4K Fernseher

Seit
15 Feb 2011
Posts
8.338
XBOX Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Der XE9005 hört sich laut euch gut an. Der wird wohl mein nächster :)

Ist eigentlich 49 zoll für 4k wirklich zu klein? Ich will eigentlich kein riesen tv. Finde meinen 42 zoller schon hart an der grenze.

Die pro spiele sind meistens eh keine native 4k da wäre die größe doch ok? Für mich ist ehrlich gesagt auch HDR und optik wichtiger als die Auflösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheExorzist

L16: Sensei
Seit
14 März 2005
Posts
12.470
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
So, ich geh mal morgen den 55A1 von Sony im Media Markt checken. Wenn die mir ein gutes Finanzierungs-Angebot machen dann ist er gebongt. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen direkt die 3 Riesen direkt für den TV hinzulegen - obwohl ichs eigentlich könnte. :lol:

Jetzt haben die ja aber noch die schnucke 0% Finanzierung im Angebot und ehrlich gesagt hab ich jetzt die ganze Woche versucht etwas zu finden was gegen diese Finanzierung spricht. Mir will einfach nix einfallen. Die Sache würde 3 Jahre laufen. 3 Jahre werde ich den TV auf jeden Fall nutzen bevor ich überhaupt dran denke einen neuen zu kaufen. Wenn ich gleich direkt kaufe sind die 3 Riesen weg, über die Finanzierung sinds halt läppisch 80 Mücken im Monat - das kann ich locker verkraften. Dann akuf ich wenigsten keinen anderen Müll. Wobei ichs gern auf 50 Mücken drücken würde.Sprich, 1000 EUR anzahlen und dann Rest dann über 3 Jahre abbezahlen. Wenn die das machen werd ich glaub ich direkt kaufen.

Oder soll ich doch nicht? *argh*

Leute.... Könnt ihr es mir ausreden? Was spricht gegen meinen Plan? Gibts einen Hacken? Mir will nämlich keiner einfallen.
 

OldSnake

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2006
Posts
12.522
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Warte auf HDMI 2.1 und der input lag vom A1 ist relativ hoch, so versuche ich es mir auszureden.

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leverkusen? Da gib/gab es den A1 65”’ für ca. 2,8k.
 

TheExorzist

L16: Sensei
Seit
14 März 2005
Posts
12.470
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Warte auf HDMI 2.1 und der input lag vom A1 ist relativ hoch, so versuche ich es mir auszureden.
Hmm... Guter Punkt. Wie störend ist denn der Input-Lag im Vergleich zu den Versehern zuvor? Also LCD, LED usw.? Fällt das beim Spielen sehr auf oder gehts da nur um die Bedienung vom Fernseh-Menü? Da bin ich von meinem alten Panasonic eh schon abgehärtet...

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leverkusen? Da gib/gab es den A1 65”’ für ca. 2,8k.
Ne, bin Ösi. Außerdem ist 65" für mein Wohnzimmer viel zu groß. 55" ist schon hart an der Grenze. Hocke grad ma so um die 2 Meter vom Fernseher weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Posts
4.467
HUD und RTL Logo Alarm ,mit Nachleuchten bis hin zum Einbrennen! Oder wie wäre es mit, inhomogenes Panel, mit Banding aus der Hölle! Extremes Motion Sickness, zum einen wegen dem zu guten Schwartzwert/Kontrastverhältnis. Das Objekte im dunklen Raum mit dir schweben läst! Zum anderen die zugute, glatte 60fps Bildbewegtdarstellung bei 60fps Games etc. . :v:
 

OldSnake

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2006
Posts
12.522
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Hmm... Guter Punkt. Wie störend ist denn der Input-Lag im Vergleich zu den Versehern zuvor? Also LCD, LED usw.? Fällt das beim Spielen sehr auf oder gehts da nur um die Bedienung vom Fernseh-Menü? Da bin ich von meinem alten Panasonic eh schon abgehärtet...
Ich meine der Input lag war bei 4K Material bei ca. 33 ms und bei 1080p bei 42ms, laut tests soll es aber noch zum zocken reichen, ohne das es groß stört. Meine LCDs hatten immer so um die 20ms, der “hohe” Input lag liegt aber nicht an OLED, es gibt auch einen LG im 20er Bereich.

Die Bedingung vom A1 wirkte im Laden nicht gerade schnell, aber das ist wohl etwas was fast jeder TV hat, aber wenn man über einen externen receiver guckt, eh nicht so wichtig.

Das Bild in 4K war aber ein Traum, daneben stand ein anderer LCD, imo wirkt OLED dagegen wie eine Offenbarung.
 

TheExorzist

L16: Sensei
Seit
14 März 2005
Posts
12.470
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Ich meine der Input lag war bei 4K Material bei ca. 33 ms und bei 1080p bei 42ms, laut tests soll es aber noch zum zocken reichen, ohne das es groß stört. Meine LCDs hatten immer so um die 20ms, der “hohe” Input lag liegt aber nicht an OLED, es gibt auch einen LG im 20er Bereich.
Ja aber liegt das jeweils am Spiel oder an der Konsole? Bin gerade ein bisschen verwirrt. Hab gerade ein bisschen gestöbert und soviel ich das verstehe sollte ich mit der PS4pro (die ich ja habe) keine Probleme mit Input-Lag haben, unabhängig davon ob ein Spiel nun in 4k läuft oder nur in FullHD. Oder versteh ich da was falsch?
 
Seit
15 Feb 2011
Posts
8.338
XBOX Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
HUD und RTL Logo Alarm ,mit Nachleuchten bis hin zum Einbrennen! Oder wie wäre es mit, inhomogenes Panel, mit Banding aus der Hölle! Extremes Motion Sickness, zum einen wegen dem zu guten Schwartzwert/Kontrastverhältnis. Das Objekte im dunklen Raum mit dir schweben läst! Zum anderen die zugute, glatte 60fps Bildbewegtdarstellung bei 60fps Games etc. . :v:
So schlecht also :v:
Wie es aussieht muss ich wohl dieses jahr auf 4ktv kauf verzichten xD
 

OldSnake

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2006
Posts
12.522
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Ja aber liegt das jeweils am Spiel oder an der Konsole? Bin gerade ein bisschen verwirrt. Hab gerade ein bisschen gestöbert und soviel ich das verstehe sollte ich mit der PS4pro (die ich ja habe) keine Probleme mit Input-Lag haben, unabhängig davon ob ein Spiel nun in 4k läuft oder nur in FullHD. Oder versteh ich da was falsch?
Der Input lag liegt am TV, jeder TV hat einen anderen Input Lag. Wenn die pro 4 k Material (ja ob 4K CB auch gilt) ausgibt, müsste der Input lag ca. 30,7!ms (1 1/2 Bilder?) sein bei 1080p sind es dann 47,4 ms (2 Bilder?).

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd65a1-201706044471.htm
 

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Posts
4.467
Bis 33ms sind schon wirklich grenzwertig! Aber 40+ms würde !ich!, als unzumutbar sogar als unspielbar, im Regal stehen lassen! Habe mich aber jetzt weder mit dem TV beschäftigt, noch mit einen der LG´s. Aber wenn ich hier lese, das diese einen besseren Input Lag mit sich bringen.

Kämme wenn, nur einer der LG´s infrage! Man erinnere sich nur, an Rise of the Tomb Raider (PS4) ohne diesen 2ten Input Lag Patch.
 

OldSnake

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2006
Posts
12.522
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Die LG's sollen aber schlechter bei schnellen Bewegbildern sein (Actionszenen + Sport).

Der A1 soll das beste komplettpaket bieten, aber ja für 2k+ € erwarte ich auch ein besseres Ergebnis beim IL.
 

Telema

L09: Professional
Seit
22 Feb 2006
Posts
1.026
PSN
Thelema75
Steam
telema

TheExorzist

L16: Sensei
Seit
14 März 2005
Posts
12.470
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Die LG's sollen aber schlechter bei schnellen Bewegbildern sein (Actionszenen + Sport).

Der A1 soll das beste komplettpaket bieten, aber ja für 2k+ € erwarte ich auch ein besseres Ergebnis beim IL.
Du, der Input-Lag ist nur beim 1080p Output schlecht weil der TV das Bild hochskaliert (und das macht er ja anscheinend extrem gut und besser als der LG). Bei 4k ist der IP ja bei 30ms, also top! Ich kauf den TV hier ja für die Zukunft, also 4k - und die Games werden in absehbarer Zeit alle in 4k laufen. Von daher... Ich behalte ja meinen Panasonic (wegen 3D) und da steck ich dann meine alten Konsolen an. Der A1 wäre nur für die PS4pro, die Xbox One X und alles was dann halt später noch kommt.

Auf HDMI 2.1 zu warten bringt übrigens vorerst auch mal nix, weil du dafür ja nicht nur neue Fernseher brauchst, sondern auch kompatible Abspielgeräte - und da werden wohl weder die PS4 noch die One stimmen. Wahrscheinlich zieht das dann erst bei der nächsten Konsolengeneration. Viel Spaß beim warten....

Achso, hab vorhin übrigens drauf geschissen und den A1 einfach mal gekauft. Fananzierung hat genau so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. 1k angezahlt und den Rest zahl ich in den nächsten 3 Jahren mit 55 Mücken pro Monat ab. Top, top, top. 2k mehr im Sack und die 55 EUR spür ich eh kaum bis gar nicht.

Übernächste Woche solle er dann bei mir stehen. Wünscht mir Glück dass es kein Montagsmodell ist.

PS: Kleines lustiges Anekdot am Rande... Hab heute auch Möbel gekauft.... Der TV hat mich 5 mal so viel gekostet wie die Möbel. Technik ist halt wichtiger. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Posts
2.164
XBOX Live
DaniC99
PSN
DaniC99
So grad den 65 A1 in Kölle geholt. Angebot stimmte. 2799 schleifen. Hab aber noch 400€ für die 5 Jahresgarantie oben drauf gelegt, weil teurer TV, keine Ahnung wie anfällig OLEDs auf Dauer sind und es gibt keinen Zeitwert mehr. Ergo bekommt man auch im 5ten Jahr die vollen 2800 Schleifen, wenn er nicht mehr zu reparieren ist. Kost dann ahlt 20 mehr im Monat auf 24 Monate...

Sehr geil wie einer mit nem nagelneuen BMW Kombi da gekämpft hat um das Ding einzuladen und ich mit meinem Uralt VW Golf Kombi Arbeitsauto angegurkt komme und schwupp drin das Ding :uglygw:

Jetzt muss ich das Ding nur noch an Die Wand bekommen. Gefühlt muss man echt dafür studiert haben...
 

com

Gesperrt
Seit
19 Sep 2017
Posts
962
Hast du nen Dachschaden? Ich hätte ihn auch so bezahlen, aber warum soll ich soviel Geld hinlegen wenn ich zu 0% finanziere. Wo genau ist mein Nachteil?! Wenn ich so ne scheiss schon höre. Zahl ich 10% Zinsen ist das was anderes.
Kein Mensch, der wirklich Geld hat, finanziert sich ein TV für läppische 2800 Euro und macht noch für 400 Euro Extra einen Garantieerweiterung.

Das macht eben alles kein Sinn. Die Finanzinstitute und Versicherer kassieren immer den kleinen Mann ab, der aus Angst so einen Quatsch abschliest. Würde jemand mir GELD nie machen.

Aber macht nur... jetzt haben es die Leute eh nicht so üppig, sonst müssten sie nicht finanzieren und haben durch Zinsen und Versicherungen NOCH weniger... Und die, die dem Schuldner Geld leihen, ersticken in Kohle und freuen sich, wie jemand quasi ohne Gegenleistung 400 Euro bezahlt. Damit können sie sich dann dreimal den Porsche volltanken, während Du auf einen finanzierten TV blickst. Oh Mann..

aber macht was ihr wollt. Ich bin nur echt massiv überrascht für was Leute Kredite aufnehmen.
 

amiga500

L12: Crazy
Seit
6 Okt 2012
Posts
2.450
So grad den 65 A1 in Kölle geholt. Angebot stimmte. 2799 schleifen. Hab aber noch 400€ für die 5 Jahresgarantie oben drauf gelegt, weil teurer TV, keine Ahnung wie anfällig OLEDs auf Dauer sind und es gibt keinen Zeitwert mehr. Ergo bekommt man auch im 5ten Jahr die vollen 2800 Schleifen, wenn er nicht mehr zu reparieren ist. Kost dann ahlt 20 mehr im Monat auf 24 Monate...

Sehr geil wie einer mit nem nagelneuen BMW Kombi da gekämpft hat um das Ding einzuladen und ich mit meinem Uralt VW Golf Kombi Arbeitsauto angegurkt komme und schwupp drin das Ding :uglygw:

Jetzt muss ich das Ding nur noch an Die Wand bekommen. Gefühlt muss man echt dafür studiert haben...
du willst das teil an die wand nageln!?:shakehead2:

sorry, aber den sony a1 mit seinem monolithischen design und dem fussständer stellt man sich auf sein tv-tisch und nicht an die wand. an die wannd würde ich nur die wallpaper oleds aufhängen. tv#s an die wand zu montieren, zum teil auch sehr hohch, hat für mich ein hauch von unterschichtengeschmack. sorry, aber dieses dickauftragen und meistens auch noch falsch, sieht einfach nur kacke aus.

ja, die garantie hätte ich auch auf jedenfall mitgenommen, macht den kohl auch nicht mehr fett.