Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Habt ihr vom Sony A1 (OLED) gehört? Da soll wohl reihenweise das Glas splittern, wenn man den am Standfuß anhebt xD

War bei den LG 2016 genau so, wie mir ein MM Mitarbeiter letztes jahr erzählt hat als ich interesse an den OLED TVs gezeigt habe :)
Er meinte wenn ich einen mit nehme, müsste ich extrem vorsichtig sein, da sie schon 3 Geräte die zum austellen gedacht waren beim auspacken geschrottet haben.
Sind grad durchgebrochen in der Mitte meinte er, da das Glas so empfindlich ist.
Im Hifi Forum gabs paar fälle im LG bereich, ist also eher ein OLED problem.

Vom Bild her kommt man halt am A1 nicht vorbei wegen dem grandiosen X1 Prozessor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Empfehlungen zu den Bildeinstellungen eines 8090?

Probier die mal:
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9000/settings

Würde die Hintergrundbeleuchtung nach oben regulieren, sind imo etwas zu dunkel die Settings. Und ich persönlich bevorzuge Warm1, Warm2 ist mir einen Ticken zu gelbstichig. Ist aber Geschmackssache.

Einfach nur traurig.
Ist bekannt, wie Sony reagiert hat?
Der Support soll ja auch nicht so toll sein, hab im ZD9 Thread viele kritische Kommentare gelesen. Die Leute wurden auf defekten Geräten sitzen gelassen, echt bitter bei einem Kaufpreis von ~5000€ :angst:

Würde aber eh niemals zum A1 greifen, da der C7 besser und wesentlich günstiger ist.

Ich glaub die wurden schon ausgetauscht, aber Sonys Support ist echt nicht der Beste und ich denke bei vielen Problemen verweisen sie auf die Toleranzen (Pixelfehler, Clouding, etc.). Im Vergleich dazu: Hatte jetzt dreimal mit dem Samsung-Kundenservice zu tun und kann den hingegen nur empfehlen. Techniker war sehr freundlich, auch am Telefon hat man mir direkt geholfen (ging um Pixelfehler und einmal sehr krasses Einleuchten durch die LEDs).

War bei den LG 2016 genau so, wie mir ein MM Mitarbeiter letztes jahr erzählt hat als ich interesse an den OLED TVs gezeigt habe :)
Er meinte wenn ich einen mit nehme, müsste ich extrem vorsichtig sein, da sie schon 3 Geräte die zum austellen gedacht waren beim auspacken geschrottet haben.
Sind grad durchgebrochen in der Mitte meinte er, da das Glas so empfindlich ist.
Im Hifi Forum gabs paar fälle im LG bereich, ist also eher ein OLED problem.

Vom Bild her kommt man halt am A1 nicht vorbei wegen dem grandiosen X1 Prozessor :D

Absolut, der A1 ist wohl das Non Plus Ultra momentan. Hätte ich das Geld, würde ich ihn mir definitiv kaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An die KS9590 Besitzer:
Habt ihr so weiße Blitze im Gamemode von Zeit zu Zeit wie der Typ im Video?

[video=youtube;7DLesTlnAqQ]https://www.youtube.com/watch?v=7DLesTlnAqQ[/video]

Laut Hifi Forum wohl ein weit verbreitetes Problem. Würde mich mal interessieren, ob das n generelles Problem des TVs ist.
 
Ich hab das ganz minimal so wie im Video der erste ganz schmale streifen alle 6-8h wenn ich zocke.
Außer es kommt zwoschen drin mal vor aber i h bemerke es nicht und bei mir ist es unten links und bisher nur aufgetreten mit HDR.
 
Ich kann nur sagen das sich ein guter freund letzte Woche nen LG 4K für 900€ in 60" aus dem MM geholt hat wo der verkäufer zu ihm meinte der sei gut.
Das teil hat das schlechteste Bild das ich echt gesehen habe bisher :kotz: so kacke ausgeleuchtet, scaling beschissen von 1080p PS4 und schlechte Farben so wie nur 60hz Panel. Ich bin halber verzweifelt beim einstellen.
Ich würde daher sagen Finger weg von den dingern, auch wenn Samsung wohl etwas besser ist bei den Billig Teilen.

Hab dann mal gegoogled nach Reviews von dem LG und bei Rtings ne wertung fürs Bild von 5.3 und Fett Rot gefunden und zu meinem Kumpel gesagt, kein wunder das ich den nicht gescheit hinbekomme xD
 
Ich kann nur sagen das sich ein guter freund letzte Woche nen LG 4K für 900€ in 60" aus dem MM geholt hat wo der verkäufer zu ihm meinte der sei gut.
Das teil hat das schlechteste Bild das ich echt gesehen habe bisher :kotz: so kacke ausgeleuchtet, scaling beschissen von 1080p PS4 und schlechte Farben so wie nur 60hz Panel. Ich bin halber verzweifelt beim einstellen.
Ich würde daher sagen Finger weg von den dingern, auch wenn Samsung wohl etwas besser ist bei den Billig Teilen.

Hab dann mal gegoogled nach Reviews von dem LG und bei Rtings ne wertung fürs Bild von 5.3 und Fett Rot gefunden und zu meinem Kumpel gesagt, kein wunder das ich den nicht gescheit hinbekomme xD

Naja, bei den billigen Geräten fährt man mit Samsung aber schon eine Klasse besser. Einen LG LED TV zu kaufen ist eine eher schlechte Idee. Trotzdem ist der 6179 eben komplette Unterklasse bei den neuen Samsung-Modellen.

Würde auch auf Weihnachtsangeboten von hochwertigeren Modellen warten oder Vorjahresmodelle immer wieder beobachten. Wenn nicht gerade einer der Hersteller (oder die Technologie allgemein) einen großen Sprung gemacht hat, dann fährst du mit hochwertigeren Vorjahresmodellen immer besser als mit den aktuellen Unterklasse TVs.
 
Auch ich möchte mir dieses Jahr noch einen neuen UHD-TV zulegen und kann mich überhaupt nicht entscheiden, welcher es jetzt sein soll.
Klar ist das der neue TV aufjedenfall 65 Zoll haben muss und hauptsächlich zum zocken mit PS4 Pro, Nintendo Switch und später auch XBOX One X genutzt wird.

Zur Auswahl stehen:

Sony KD-65XE9005
Sony KD-65XE9305
LG OLED 65C7V

Ich schwanke zwischen diesen 3 Modellen, zu Beginn sollte es der OLED werden, jedoch verunsichert mich die ganze "Burn In" Sache, auch ist der OLED deutlicher dunkler. Was meint ihr, welcher TV wäre der Beste für meinen Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qooby

Sind alle 3 gute geräte, an deiner stelle würde ich mich dann zwischen dem OLED und dem XE93 entscheiden. Bei mir wäre es dann denke ich der OLED an deiner stelle, haben dieses Jahr nen riesen sprung gemacht.
 
Rtings hat den Smasung UE 55 MU8000 (MU8009) getestet:

[video=youtube;MAcoejLKakQ]https://www.youtube.com/watch?v=MAcoejLKakQ[/video]

Der MU9009 entspricht dem MU8009, ist nur curved. Insgesammt kommt dieser TV für sein Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut weg. Der Sony XE90 haut den weg, so wie fast alle akt. Modelle von Samsung. Nur der Q9, also das Topmodell dieses Jahr, ist besser, aber weit teurer (ab 5000€ xD). Der Q7 kam gar nicht gut an und zum Q8 hab ich bis heute keinen Test gesehen.
 
Gleiches zu MS und deren Spiele Output..... . K.a. wieso! Kam einfach so, aus mir hier unpassend heraus geschossen.
 
Auch ich möchte mir dieses Jahr noch einen neuen UHD-TV zulegen und kann mich überhaupt nicht entscheiden, welcher es jetzt sein soll.
Klar ist das der neue TV aufjedenfall 65 Zoll haben muss und hauptsächlich zum zocken mit PS4 Pro, Nintendo Switch und später auch XBOX One X genutzt wird.

Zur Auswahl stehen:

Sony KD-65XE9005
Sony KD-65XE9305
LG OLED 65C7V

Ich schwanke zwischen diesen 3 Modellen, zu Beginn sollte es der OLED werden, jedoch verunsichert mich die ganze "Burn In" Sache, auch ist der OLED deutlicher dunkler. Was meint ihr, welcher TV wäre der Beste für meinen Gebrauch?

ich hab seit 3 wochen den xe93, bin total happy damit. macht bei jedem Game, bei jedem Film richtig Spaß.

heute zb Ghost in the Shell 4k auf Blu Ray gesehen, ein Traum.
 
[video=youtube;XIioUehYmO0]https://www.youtube.com/watch?v=XIioUehYmO0&feature=em-uploademail[/video]​
 
Samsung-and-Xbox-One-X.jpg


http://www.avsforum.com/samsung-partners-with-xbox-to-highlight-better-4k-gaming-experience/

OK, Samsung.
Dann bitte hurtig HDMI-2.1-Features wie VRR und dynamische HDR-Metadaten implementieren, und ich bewerfe euch gerne im nächsten Jahr mit Geld.
 
Zurück
Top Bottom