Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

MrBlonde erzählt auch Käse. Ich habe einen ZD9 und bin sehr pingelig was Bewegung angeht. Das Teil ist ein Monster in jeder Hinsicht aber klar gibt es im laufe der Jahre immer etwas besseres.
 
The response time of many transitions is worse than most LCDs, resulting in visible blur following moving objects. This is most visible for moving black content on a white background, or vice versa, due to the long 0-100% transition. It can be seen in the moving logo image above, as the trail continues past the left side of the image.

Jep, ich habe es mir im MM nur eingebildet...

So viel zu deinem Käse :ugly:

Wie sieht das ganze mit Schlieren beim Zocken beim XE93 aus?

Response Time Show Help
: 13.5 ms
Overshoot Show Help
: 0 ms
The TV has a fairly low response time which results in little motion blur following moving objects. Unfortunately it is slightly worse than the X900E, mostly due to the longer 0%-20% transition.

Update 04/03/2017: The 0%-20% and 20%-0% transition have been remeasured with less noise.

Alles im grünen Bereich.

Wenns um Motion geht, dann kommt man an OLED nicht vorbei. LG und Sony lassen da den KS9590, und alle anderen top Modelle, ganz schön alt aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tests werden in ms gemacht und nur wenige Menschen können solche dinge wahr nehmen oder die idealen Verhältnisse das so blur zustande kommt treten nur sehr selten auf und wie gesagt viel zu kurz.
Der Asiate von HDTV test hat schon öfter erwähnt das all diese Messungen ohne teures profi Werkzeug garnicht gemacht werden können und oft negativer aussehen auf den Bildern als man es in RL sehen würde, wenn man es überhaupt sehen kann.
Genau das selbe sagt ja auch immer digitalfernsehen wenn sie ihre videos machen, das sie das bild exta um so und so viel aufhällen müssen für das video damit man es überhaupt sehen kann bei bestimmten Tests.
Weshalb müssen sie die Motion blur tests immer in standbildern zeigen die mit hunderten von frames gemacht wurden ;) da es sonst zu 99% nicht sichtbar wäre.
All diese Top TV könnte man uns nebeneinander stellen und wir normalos würden kaum nen unterschied erkennen und nur die Tests der Profis macht uns die Entscheidung leichter :)
Wäre es anderst, hätte Rtings oder HDTVtest und wie sie alle heißen keinen Job und man könnte auch von der Couch aus seinen TV perfekt kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was sind so aktuell empfehlenswerte 4k (65") TVs? Einsatzgebiet primär Gaming.

Edit:
Kein Curved, kein 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Wie schafft ihr es die perfekte Einstellung für euren 4K hdtv zu entdecken? Habe im Internet alles gesucht, nichts anständiges gefunden. Selber versuchen ging dann auch so ziemlich in die Hose ?
 
Hey Leute,

Wie schafft ihr es die perfekte Einstellung für euren 4K hdtv zu entdecken? Habe im Internet alles gesucht, nichts anständiges gefunden. Selber versuchen ging dann auch so ziemlich in die Hose ?

Perfekte einstellung geht nur mit weißabgleich, aber das geht mit dem bloßen Auge nicht ;)
Aber Burosch ist schon mal ne gute methode den TV so gut es geht einzustellen oder zuberprüfen ob er ab werk schon sehr gut eingestellt ist.
Was man von grund aus sagen kann ist, das die schärfe zu hoch eingestellt ist ;) die kannst du gleich zwischen 0-15 stellen.

@Mysc

Kommt aif dein Budget an ;)
 
Hab so an 1500€ gedacht, kann auch Richtung 2000 gehen, es sei denn solche Preise sind eher utopisch.
 
Da würde ich entweder den 65KS8090 nehmen oder schauen das ich nen Sony 65XE9005 für 2000€ bekomme der noch etwas besser ist.
Aber der KS8090 ist schon ein guter einsteiger HDR 4K TV der sehr gut vom inputlag ist fürs zocken und dennsolltest du so für knapp 1500€ bekommen.
Für noch bessere TVs geht es dann schon in richtung 3000€
 
Super, danke schon mal für die Antwort. Den Sony hat nen Kollege von mir, aber ich denke bei mir wirds dann eher der Samsung.
 
Sonst guck nach einem 65KS7090, da tut sich fast nichts zwischen 8090 und 7090 und müsste noch ein Tick günstiger sein. Gleicher Ultra Clear Panel.

edit: Settings
Egal jetzt ob 7000 oder 8000er, die Einstellungen von rtings finde ich ziemlich gut. Kannst, wenn du dem TV holen solltest, diese mal testen.,

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000/settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 8090 hat ein paar mehr dimming zonen und etwas besseren schwarzwert und das wären mir die paar krüten schon wert ;)
Die wenigen dimming zonen finde ich immer sehr auffällig am 7090 wenn ich ihn bei nem Bekannten sehe.
Die paar mehr dimming zones machen es zwar nicht viel besser abber immer hin etwas.
 
Der 8090 hat ein paar mehr dimming zonen und etwas besseren schwarzwert und das wären mir die paar krüten schon wert ;)
Die wenigen dimming zonen finde ich immer sehr auffällig am 7090 wenn ich ihn bei nem Bekannten sehe.
Die paar mehr dimming zones machen es zwar nicht viel besser abber immer hin etwas.

Das ist so marginal und wird nur über dem zusätzlichen Prozessor geregelt, dass es Latte ist. Es sind die gleichen Panels. Es ist halt was anderes, wenn es jetzt der 9590 wäre aber so ist das eher (für mich) Geldverschwendung. Hab kurz nen 8090 gehabt, hab ihm nen Kollegen verkauft und hab dem 65KS7090 + S7 für 1500€ letztes Jahr geholt. Bereue es nicht, sehe kaum Unterschiede. Wollte zuerst nen 9590 wegen dem Panel aber dann hätte es ein 75 >= sein müssen und da der 9590 noch paar Sachen nicht hat, welche ich unbedingt in einem TV haben will, hab ich eine billige Zwischenlösung macht. Daher passt es :v:
 
Naja, der Preisunterschied den ich bisher gefunden hab, war jetzt nich so hoch.

7090: 1787€
8090: 1829€ (reduziert muss man fairerweise dazusagen)
 
Naja, der Preisunterschied den ich bisher gefunden hab, war jetzt nich so hoch.

7090: 1787€
8090: 1829€ (reduziert muss man fairerweise dazusagen)

Dann hat sich vom Preis da etwas verändert. Früher gabs ne größere Preisdifferenz(200 bis 300€). Im Notfall kannst du noch nach dem 60KS7090 schauen aber 65Zoll ist eigentlich das Minimum für 4K finde ich(ja ich weiß, der Abstand ist entscheidend :V: ). Ah, das SUD ist beim dem 8000er nur über Software und halt den Zusatzprozessor geregelt, also eigentlich hat es keine zusätzliche Zonen, wollte ich nur mal erwähnen. Wie auch immer^^

edit: Aber bei den Preisen(ist praktisch gleich) würde ich wohl einfach aus Prinzip dem 8000er nehmen^^. Da er im Menü etwas flinker war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ner Woche den 65KS7590 für 1450€ geholt.
Anfangs hab ich mir ein Limit von 1500€ gesetzt. Danach im Inet informiert und mein Limit ist immer höher gestiegen, weil man für 100-200 Euro mehr, immer ein Quäntchen besseren TV haben kann. 7590-9090-9590-Q7F-XE9305....Zuletzt war ich kurz vor dem bestellen eines LG65C7D.
Gott sei Dank hab ich mich zu dem jetzigen entschieden. TVs sind einfach zu schnellebig geworden um >3000€ zu investieren.
Bin mit den 7590 hochzufrieden. Der Umstieg auf OLED folgt dann in 2-3 Jahren, wenn sie ausgereift und vor allem in ~1000-1500€ Preisregionen angekommen sind.
 
Danke, dass du das Video geposted hast.
Zeigt nur, dass ich mit meinen Aussagen zu 100% Recht hatte :goodwork:
Die Bewegtbildschärfe ist alles andere als gut und lässt sich nur durch aggressives BFI einigermaßen in den Griff kriegen.
1200 -> 300 nits :lol:

Wenn man schon reviews auf Ratings liest, sollte man diese auch verstehen und sich erkundigen mtr was für Geräten solche TVs getestet werden was 95% der Menschen mit bloßem Auge gar nicht sehen würden dann wirds auch nicht peinlich.

zu gut :rofl:

aba, aba der input-lag!!!1

Das nächste mal poste ich zuerst im GAF, so sparen wir uns einfach die Diskussion und du plapperst mir direkt ohne Umwege nach :goodwork:
 
Schau dir das Video noch mal an, er meint es gäbe die selben nachzie effekte wie bein KS9590 und ZD9.
Und ich hab selber nie etwas beim gaming bemerkt xD hast du nicht selber geschrieben der KS9590 wäre da besser.
Oh man :fp:

Der KS9590 ist jetzt zum Gamen also auch ne einzige katastrophe :o

38e25f0e5e81ce657703703cf58b9b0bc1d093a.gif


Edit:

ja poste das bitte im GAF zu den KS9800 und ZD9 usern, das sie sich TVs gekauft haben die nicht zum zocken geeignet sind :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KS9590 ist da auch eindeutig besser, aber nur die 65er Variante (17ms).
Was meinst du, wieso ich da so pingelig bin?
Die ~25ms Response Time der 78er Variante sind spürbar, 35ms des XE94 würde ich mir nicht antun wollen, dann bleibe ich lieber beim Samsung und warte auf die nächsten Modelle.

Ich hasse es, wenn der TV beim zocken schmiert und sowas nimmt man einfach SOFORT wahr, sonst würde es der Reviewer nicht ausdrücklich erwähnen.
Spiel mal 3 Stunden Fallout 4 in 4k/60fps auf einem LG OLED und anschließend nochmal auf deinem Samsung, du wirst sofort feststellen, dass die Bewegtbildschärfe des OLEDs um Welten besser und angenehmer für die Augen ist.

Als ehemaliger Plasma-only User bin ich wohl empfindlicher :nix:
 
Zurück
Top Bottom