Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

QLEDs erreichen bis zu 2000 Nits für HDR, beim Kontrast reale 5000;1, und das ist erst der Anfang, good bye OLED(wer zu lange braucht, schon für die Ps3 gepriesen vor 10 in Worten Zehn Jahren, wird eines Tages weggeboombt). :scan:

Korea beginnt langsam Japan durchzu...... einzig Mazda macht sich (und ich bin in der Autoteilebranche tätig :wink2:), sollten sie (Samsung) beim neuen Atariproject dabei sein, wirds richtig würzig-lustig im Konsolensektor. :shaded:

Stichwort Sigfox/Samsung Chip-und Technologieforschungszentrum Paris. :scan:

Alter schau auf den Beipackzettel bevor du dir irgendwelches Zeug rein pfeifst xD
 
QLEDs erreichen bis zu 2000 Nits für HDR, beim Kontrast reale 5000;1, und das ist erst der Anfang, good bye OLED(wer zu lange braucht, schon für die Ps3 gepriesen vor 10 in Worten Zehn Jahren, wird eines Tages weggeboombt). :scan:

Korea beginnt langsam Japan durchzu...... einzig Mazda macht sich (und ich bin in der Autoteilebranche tätig :wink2:), sollten sie (Samsung) beim neuen Atariproject dabei sein, wirds richtig würzig-lustig im Konsolensektor. :shaded:

Stichwort Sigfox/Samsung Chip-und Technologieforschungszentrum Paris. :scan:

Schon wieder auf falschen Medikamenten drauf?
 
Vorallem hat man ja gezeigt wie der Q9 die 2k Nits erreicht xD und nicht mal die 1300-1500 Nits wenn er Kalibriert ist kann er so lane halten wie der KS9590 sondern gerade mal paar sekunden :nix:

Edit:

Hitman sieht hammer aus in 4k und HDR vom PC auf den TV :)
Natürlich kommt der HDR effekt nir am TV richtig zur geltung.
20170628_185529j2usk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hat man ja gezeigt wie der Q9 die 2k Nits erreicht xD und nicht mal die 1300-1500 Nits wenn er Kalibriert ist kann er so lane halten wie der KS9590 sondern gerade mal paar sekunden :nix:

Edit:

Hitman sieht hammer aus in 4k und HDR vom PC auf den TV :)
Natürlich kommt der HDR effekt nir am TV richtig zur geltung.
20170628_185529j2usk.jpg

*.* NICE! Würde ich auch gerne erleben, aber im Moment ist ein guter 4K TV mit HDR nicht drin :/ Naja vielleicht nächstes Jahr :)
 
Ich möchte mir einen Zweitfernseher für die PS4 Pro kaufen und möchte paar Empfehlungen von euch . Schmerzgrenze liegt bei 1000 Euro.

Samsung MU6409 gutes Einsteigergerät für den Zweck super ;)

Habe den Vorgänger, KU6409/ Ku6479 (um genau zu sein) und bin damit fürs Gaming durchaus zufrieden, nach den richtigen Einstellungen sieht 1080p-4k Material imo wirklich gut aus, nicht auf dem Niveau der wesentlich teureren Fernseher, aber für das Geld kriegt man imo kaum was besseres.
 
Nach langen hin und her ist es jetzt der Samsung 65 KS8090 geworden. Kommt Mittwoch. Saturn in Hannover - Isernhagen hat ne Samsung Aktion laufen. Da hat er mich dann 1699€, inkl. der 5 Jahres Garantie, gekostet. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Hätte zwar gern den 9590 gehabt aber der war leider nur als Austeller zu haben. Und ohne Verpackung kauf ich kein TV der noch geliefert werden muss.
 
Würde vom XE94 die Finger lassen, insbesondere als Gamer.

The response time of the 75" X940E is worse than most other LCDs, resulting in a long (but faint) trail following moving objects. This isn't noticeable in all content, and isn't an issue for watching movies but does cause visible blur behind 60 fps games or sports.

This is a similar result to the 65" Z9D we tested.

Komisch, dass ausgerechnet der User, der immer alles vor Wochen gesagt resp. gewusst hat, nichts dazu gesagt hat ^^
 
Würde vom XE94 die Finger lassen, insbesondere als Gamer.



Komisch, dass ausgerechnet der User, der immer alles vor Wochen gesagt resp. gewusst hat, nichts dazu gesagt hat ^^

du meinst den user, der auch schon den xbox one x preis [STRIKE]richtig[/STRIKE] vorhergesagt hat? wahrscheinlich hat er noch nichts dazu gesagt, weil es noch nicht im GAF steht. :lol:
 
Würde vom XE94 die Finger lassen, insbesondere als Gamer.

UJEUvit.gif


1080p @ 60Hz @ 4:4:4 : 40.8 ms
4k @ 60Hz : 24.0 ms
4k @ 60Hz @ 4:4:4 : 24.0 ms
4k @ 60Hz + HDR : 23.9 ms
4k @ 60Hz @ 4:4:4 + 8 bit HDR : 23.9 ms

Low input lag for a 4k input, which should please all but the most competitive gamers; but higher input lag for a 1080p input. This should be good enough for most people but may disappoint competitive gamers. Both the Game and Graphics picture modes have low input lag, and can show 4:4:4 color properly.

Wenn man schon reviews auf Ratings liest, sollte man diese auch verstehen und sich erkundigen mtr was für Geräten solche TVs getestet werden was 95% der Menschen mit bloßem Auge gar nicht sehen würden :nix: dann wirds auch nicht peinlich.

Mayweather-check-hook-Hatton.gif


Aber ich hab ja gesagt der TV wird der beste in der Klasse :banderas: nur der Haus eigene ZD9 ist noch immer ein Tick besser hat dafür aber höheren inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten: "vor paar wochen haben ein paar leute hier behauptet", dass es nicht der beste TV seiner klasse wird. gott sei dank hast du es aber "schon vor paar wochen" gewusst und jetzt nochmal richtig gestellt. :lol:

...bissl besoffen gerade? Was Fanatic da schreibt hat Hand und Fuß. Nach dem XE93 und ZD9 Test war klar, dass der XE94 in seiner Klasse nur vom ZD9 geschlagen wird...da braucht man kein Prophet sein um das so zu prognostizieren. Schon damals hatte Fanatic richtig gelegen was dem XE94 anging und die Testberichte bestätigen ihn...keine Ahnung was dein Problem ist.

Und das mit den Inputlag ist seit dem Test von hdtvtest bekannt. 30ms ist im Vergleich viel, aber trotzden ausreichend. Der XE93 hat nen Input Lag von 25ms, die KS Serie von Samsung 21ms...LG ist Akt auch bei 20ms...

Worum genau geht es dir gerade hier ?
 
lol mir ging es gar nicht ums technische. fnatic ist in letzter zeit rechthaberisch drauf und sagt immer: ich habs doch gewusst etc.
das ist nicht nur mir aufgefallen sondern MrBlonde auch, wie du aus seinem post entnehmen kann. er hat einen witz gemacht und ich bin drauf eingestiegen. jetzt aber BTT.
 
Ja, der Inputlag stimmt, aber was will man mit einem "Gaming" TV der von Schlieren gepeinigt wird?
Für jeden, der mal Plasma oder einen OLED hatte ein absolutes No-Go!

For movies this isn't an issue, but for PC use or some games a long trail can be seen.

Response Time Show Help
: 34.9 ms
Overshoot Show Help
: 0 ms
The response time of the 75" X940E is worse than most other LCDs, resulting in a long (but faint) trail following moving objects. This isn't noticeable in all content, and isn't an issue for watching movies but does cause visible blur behind 60 fps games or sports.

Aba, aba der Input Lag :lol:

lass mich raten: "vor paar wochen haben ein paar leute hier behauptet", dass es nicht der beste TV seiner klasse wird. gott sei dank hast du es aber "schon vor paar wochen" gewusst und jetzt nochmal richtig gestellt. :lol:

Davon könnte ich noch weitere 50 Beiträge ausgraben, er kann aber auch nichts dafür, das ist eine histrionische Persönlichkeitsstörung ^^
 
Deshalb hat Sony ja auch den ZD9 auf jeder Messe seit letztem jahr stehen und die Presse ist hell auf begeistert von den PS spielen auf diesem TV. :nix:
Das wird wie gesagt niemandem auffallen, da es nicht mal in jedem game vor kommt und ich auch noch nie große beschwerden im AVS oder sonst wo gelesen habe.
Der ZD9 ist geil beim Zocken und der XE94 wird es durch den noch geringeren input lag auch sein.
 
Deshalb hat Sony ja auch den ZD9 auf jeder Messe seit letztem jahr stehen und die Presse ist hell auf begeistert von den PS spielen auf diesem TV. :nix:
Das wird wie gesagt niemandem auffallen, da es nicht mal in jedem game vor kommt und ich auch noch nie große beschwerden im AVS oder sonst wo gelesen habe.
Der ZD9 ist geil beim Zocken und der XE94 wird es durch den noch geringeren input lag auch sein.

Nimm einen USB Stick, stopf ihn mit high bit rate Videos voll und spiel sie im MM am ZD9 ab.
Destiny 2 oder Fallout 4 könnte ich mir so niemals antun...

Der Unterschied zum KS9590 ist in Bewegung deutlich sichtbar, diese teils sehr starken ghosting Effekte treten bei Samsung nahezu nie auf.
Allein deswegen würde ich die Finger vom ZD9 lassen.

Filme und alles andere? ja. Zum zocken? nein.
 
Wie gesagt, an der PS4 und Pro gibt es keine probleme und wird es sicher auf derX auch nicht geben, denn man hört nirgends etwas negatives, nur wie begeistert alle von dem TV waren auf der E3 wo sie die demos angespielt haben.
 
Zurück
Top Bottom