4K Fernseher

hutzelmann

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
26 Nov 2009
XBOX Live
hutzelmann
PSN
dashoschi9
Steam
dashoschi7
ahoi!

kann mir jemand n paar kurze meinungen zum ks9590 und zum xe93 geben? ist der 9590 immer noch top, oder lohnt sich der xe93 mehr? grad dolby vision gibts ja beim samsung nicht...

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Also würde dir zum KS9590 raten, auch wenn der kein DV bekommen sollte. Ist nen FALD TV und heute immer noch eines der besten TVs. Meine HDR10+ soll dafür noch kommen.

Sony XE93 ist nen EDGE TV, zwar nen verdammt guter (akt wohl der beste auf dem Markt) TV, aber der KS9590 ist da noch nen Tick besser. Wobei beide ihre Stärken haben. Kann dir da dieses Video empfehlen:

[video=youtube;j6m_HrdCPks]https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks[/video]

kerv

L12: Crazy
Seit
11 Apr 2011
Wie groß schätzt ihr die Chance ein, dass die 2015/2016 SUHD Serien Updates auf HDMI 2.1 bekommen? Die Hardware scheint es ja herzugeben

hutzelmann

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
26 Nov 2009
XBOX Live
hutzelmann
PSN
dashoschi9
Steam
dashoschi7
Also würde dir zum KS9590 raten, auch wenn der kein DV bekommen sollte. Ist nen FALD TV und heute immer noch eines der besten TVs. Meine HDR10+ soll dafür noch kommen.

Sony XE93 ist nen EDGE TV, zwar nen verdammt guter (akt wohl der beste auf dem Markt) TV, aber der KS9590 ist da noch nen Tick besser. Wobei beide ihre Stärken haben. Kann dir da dieses Video empfehlen:

[video=youtube;j6m_HrdCPks]https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks[/video]
In dem Video kommt der xe93 aber grösstenteils besser weg :nerd:

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Vom Bild her nicht, da ist FALD halt einfach besser wie man im Video sieht und das künstliche Bild was er gerne auf dem Samsung mit HDR+ im Game Mode hätte wie der Modus von Sony, bloß nicht machen.
Ich frag mich bis heute wie er empfehlen kann HDR+ dazu zu schalten, versaut einfach alles.
Zum Glück blockiert Samsung das von vorne rein, da der Kontrast durch FALD sowieso Top ist.

Zuletzt bearbeitet:

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
In dem Video kommt der xe93 aber grösstenteils besser weg :nerd:
Liegt auch bissl daran, dass der XE93 ein verdammt guter TV geworden ist. Aber insgesamt und wie fanatic schon sagt, bietet der KS9590 das bessere Bild. Ob HDR+ an oder aus sein muss, ist halt Geschmacksache. Ich hab es zum Beispiel bei Spielen noch nie gesehen, weil ich selber den KS9090 habe und da ist es aus.

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für den LG OLED 55 B7D entschieden (gibt es gerade für 1800 Euro auf Amazon).

Bin dann mal gespannt, wie er im Vergleich zu meinem 2011er Pana-Plasma abschneiden wird ;).

Jemand Tipps für Einstellungen usw.?

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Das wird sicherlich, nicht mehr objektiv von dir beantwortet werden können! :hmm: Viel Spaß mit dem neuen!

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch für den LG OLED 55 entschieden (gibt es gerade für 1800 Euro auf Amazon).

Bin dann mal gespannt, wie er im Vergleich zu meinem 2011er Pana-Plasma abschneiden wird ;).

Jemand Tipps für Einstellungen usw.?
Glückwunsch und viel Spaß :)

Würde mich interessieren wie du den Wechsel vom Plasma empfindest.

Hier wirst du sicher nicht viel zu Einstellungen hören, sind ja zumeist Samsung Fanboys hier ;)

In den Testvideos von digitalfernsehende blenden die ihre Einstellungen oft ein oder schreiben was in den Kommentaren dazu - Weiss aber nicht ob der B7D da im Test war.

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
HDTVtest durfte sich einen einblick vom 30" Sony Referenz Studio Monitor machen, der ja das beste Bild das es gibt haben soll für einen stolzen Preis von über 30.000€ :banderas:

[video=youtube;ESzWY0hW85Y]https://www.youtube.com/watch?v=ESzWY0hW85Y[/video]

True RGB OLED werden wir aber wohl noch lange oder sogar nie in großen Consumer TVs sehen, wie ich ja schon mal vor 1-2 Jahren gepostet habe. Zumindest nicht laut LG die meinten das es nie 80% rate in der Produktion erreichen könnte und daher nicht profitabel wäre.
So bleiben uns erst mal nur LGs White OLEDs für Consumer TVs

Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
So, habe ja jetzt seit gestern den LG OLED 55 B7D bei mir im Wohnzimmer stehen und OMG! einfach nur krass, wie geil das Bild ist :o:o:o!

Hatte ja zuvor einen Pana-Plasma, der auch sehr gut war, aber der LG OLED ist locker 2 bis 3 Klassen besser, keine Frage.

4x HDMI, 3x USB (Aufnehmen usw. ) 4k, HDR, schnelles OS - Ausstattung ist wirklich topp.

Das SD-Bild ist auch gut, aber natürlich kommt es auf die 4k- bzw. HD-Inhalte an.

Habe folgende Spiele ausprobiert, um zu sehen, wie viel besser der LG OLED wirklich ist:

PS4 Pro:
-Horizon
-Mass Effect: Andromeda
-FF 15
-Witcher 3
-Wipeout Omega Collection
-Bloodborne
-Dead or Alive 5
-Skyrim
-Bioshock Infinite

Xbox One (Fat):

-Destiny 2
-Forza 5
-ReCore Definitive Edition

Switch:
-Zelda: BotW
-Mario + Rabbids

Und was soll ich sagen: egal, ob Spiele dafür ausgelegt sind (Horizon) oder nicht (Zelda: BotW) ... die Schärfe, die Farbbrillanz, HDR (wenn unterstützt) ist einfach überwältigend - manchmal denkt man, die Netzhaut wird weggebrannt :D

Kann jedem diesen 4k-TV empfehlen, der wie ich vom Plasma-Bild verwöhnt ist (LCD/LED konnte ich persönlich nicht (v)ertragen) und nun ein Upgrade braucht, das es in sich hat.

Kritikpunkt meinerseits:
-Sendermanagment ist mir zu fummelig und nicht das Gelbe vom Ei - aber verschmerzbar, wenn man einmal alles eingerichtet hat.

Kurzum: kaufen! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
welchen Pana-Plasma hattest du vorher?
War ein 50 Zoll Viera von 2011 (Full HD) - damals der Neueste (weß die Bezeichnung nicht mehr genau) :).

Nach einiger Zeit mit dem 55 Zoll OLED kann ich aber sagen: kaufen, kaufen, kaufen ... ist das Geld auf jeden Fall wert :goodwork:!

@KrateroZ - Dank Dir für den Einblick. :)

Bisherige Plasmabesitzer sind ja verwöhnter und oftmals auch mit hochpreisigen LED TVs nicht zufrieden zustellen.

Amazon und Media Markt haben den LG OLED 55 B7D grad für 1.795€ im Angebot - Die OLED Preise fallen weiter - Gut so.
Kein Thema - persönlich bin ich extrem positiv überrascht, eben weil ich so vom Plasma verwöhnt war. :)

Zuletzt bearbeitet: