Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Etwas Off topic wusste aber nicht wohin sonst.

Kann hier jemand paar Empfehlungen geben für AV Receiver
Mindestens 5 Eingänge
Mindestens 3 geeignet sind für 4k, HDR, BT2020 mit 60 Bildern
7.2 besser gesagt 5.1.2 Atmos

Im Moment tendiere ich zu Denon AV X3300W
Bin aber für Anregungen und alternativen dankbar
 
Etwas Off topic wusste aber nicht wohin sonst.

Kann hier jemand paar Empfehlungen geben für AV Receiver
Mindestens 5 Eingänge
Mindestens 3 geeignet sind für 4k, HDR, BT2020 mit 60 Bildern
7.2 besser gesagt 5.1.2 Atmos

Im Moment tendiere ich zu Denon AV X3300W
Bin aber für Anregungen und alternativen dankbar

Den AVR-X1300W 7.2 AV gibts aktuell bei Amazon reduziert für 330€. Bin kein Experte für AV-Receiver, sollte aber glaube ich deinen Anforderungen genügen.
 
Wow , Samsung hat auch die neue MU serie in den Sand gesetzt laut Rtings xD

Samsung MU8000 LED TV vs Samsung KS8000 LED TV

The 2016 KS8000 performs better than the MU8000 overall.

The KS8000 has a higher native contrast ratio for dark scenes
The KS8000 gets significantly brighter for HDR and SDR
The KS8000 has a wider color gamut, and can display a larger color volume
The KS8000 is better at handling reflections
The MU8000 has better motion handling due to the faster response time
If you can find it, the KS8000 performs better and is available at a lower price.
http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/mu8000

TbTYG3C.gif


Mal den Q9 abwarten, aber ich denke die ganzen Tests die meinten das der KS9590 der beste TV ist den Samsung je gebaut hat, gelten wohl noch für dieses Jahr :)

Edit:

Übrigens soll "Planet Erde II" die neue absolute Referenz in sachen 4k HDR sein und kommt nächsten Freitag bei uns raus.
Hab mein exemplar schon lange vorbestellt und die 40€ sind es mir wert, da ich so Dokus liebe.

Edit 2:

Der XE93 ist laut HDTVtest der beste Edge-Lit TV den sie je getestet haben.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55xe9305-201703274446.htm

Nur FALD ist noch besser, er erreicht nur knapp 200Nits weniger wie der KS9590 was für Edge-Lit Top ist kann sie aber länger halten. (Eine Scene in Real Life bleibt eh nie bis zu 30sec gleich ohne wechsel).
Größte schwäche gegenüber FALD bleibt halt das einleuchte in die Kino-Balken, weshalb auch unbeding mittiges sitzen vor dem TV empfohlen wird und Bias Lighting hinter dem TV, zweites sollte eh jeder haben ;)
Hier paar etwas verdeutlichtere beispiele von der Review.

studio_20170401_08061vfsid.png


studio_20170401_08054fpsau.png


studio_20170401_08045o7sor.png


Im großen und ganzen aber ein TOP TV und Samsung hat dieses Jahr wohl nichts was gegen ihn ankommen kann, nur ihr Flaggschiff von letztem jahr, was wirklich peinlich für Samsung seien muss xD
Der XE94 mit FALD wird dann wohl die neue LCD TV Referenzen und den ZD9 ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony XE93 ist aktuell die Referenz im Bereich Edge LED und da hat Samsung mom das Nachsehen. Man wird zwar noch Tests zum Q9 abwarten müssen, aber glaube am Ende werden sich beide nicht viel geben. Es ist aber schon traurig, wie Samsung durch ihr Marketing versucht, die Lücke zu OLED versucht zu schließen. Für dieses Jahr scheint man nicht ganz bei der Sache zu sein.

LGs OLED Lineup ist schon ziemlich gut und dieses Jahr ziehen Sony und Panasonic nach. Das wird nicht einfach für Samsung, auch wenn sie Marktführer sind, die Konkurrenz schläft nicht.

Fanatic

Meine bei Sony ist der ZD9 immer noch das Premiummodellel und der XE94 kommt danach. Lass mich nicht lügen, aber der ZD9 ist auch teurer....Mal sehen, ob der XE94 gegen den ks9590 bestehen kann. Mit dem XE90 hat Sony ebenfalls nen klasse FALD auf die Beine gestellt. Mom überlege ich echt auf den XE90 oder XE93 zu wechseln...einfach Edle TVs.
 
Der ZD9 ist auch eigentlich das Premium Modell, aber da der XE93 auch den X1 Extreme hat und die jährlichen verbesserungen dazu gekommen sind, ist er schon bis auf das Fehlende FALD sehr nahe dran.
Der XE94 wird nochmals kleine verbesserungen bekommen und auch FALD mit paar Hundert Zonen haben und daher denke ich das er den ZD9 nach den Tests ablösen wird ;)
Übrigens soll der ZD9 auch den niedrigen inputlag des XE93 haben laut HDTVtest in den youtube kommentaren, da beide das selbe update des X1 nutzen.
Wäre Nice :)
Den KS9590 wird er schlagen, da der X1 Extreme einfach zu gut ist.
Hätte der XE93 Full Array Backlight, wäre er auch besser als der 9590, Sony ist in Sachen Hardware einfach schon immer Top gewesen.
Samsung muss man dafür lassen, das sie mit 160 Dimming Zones fast das selbe Ergebnis schaffen auf dem 9590 wie der ZD9 mit über 500, das ist beachtlich wie gut Samsung das gelöst hat.
Daher verstehe ich einfach nicht wie sie 2017 nicht drauf aufbauen.
Kann die ersten Tests zum A1 aber nicht abwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es aktuell keine genauen Berichte zum XE94. Der XE94 hat z.B. 200 Dimmingzonen, der ZD9 mehr als 500. Wenn Sony es geschafft haben sollte mit weniger mehr zu bekommen, dann Hut ab. Dann will ich nicht wissen, was die aus dem ZE9 bzw den ZD9 Nachfolger, rausholen werden.

Hab jetzt auch meinen Bro empfohlen den Ks9590 zu holen. Preis Leistung mom einfach der beste TV am Markt.

Vergiss mal den Panasonic EZW1004 nicht. lt. ersten Berichten und Eindrücken, wird Panasonic gerade beim Schwarzwert wohl die Konkurrenz ausstechen. Der Schwarzwert war schon immer Panasonics Stärke. Ich hab aber das Gefühl, dass die OLEDs sich eh nicht viel schenken werden bzw. Große Unterschiede erwarte ich unter den Herstellern nicht...einfach weil die TV jetzt schon hochklassig wirken und auch alle LG Panele nutzen...Am Ende wird das wohl eher eine Software-Hardware Geschichte....Ob der X1E Prozessor von Sony da den Unterschied machen wird , sehen wir hoffentlich dann...
 
Hat jemand ne Empfehlung für nen guten 4k TV, der auch 3d kann, um die 65zoll hat, und um die 2000euro kostet? Ich Blick so langsam nicht mehr durch was jetzt zukunftssicher ist und was nicht, grad im hdr Bereich...:nerd:
 
Panasonic EXW784 im Test (im Vergleich zum Sony XE9005)

[video=youtube;3ULrP-IzLEc]https://www.youtube.com/watch?v=3ULrP-IzLEc&t=3s[/video]

Jo, der EXW784 macht wohl keinen Stich gegen den XE90 von Sony. Allein das man so viel Arbeit in die Kalibrierung setzten muss, würde mich ohne Ende nerven. Das sah alles nicht wirklich wenig aus. Denke mal in der Preisklasse werden sich wohl alle mit dem XE90 messen müssen.
 
Panasonic EXW784 im Test (im Vergleich zum Sony XE9005)

[video=youtube;3ULrP-IzLEc]https://www.youtube.com/watch?v=3ULrP-IzLEc&t=3s[/video]

Jo, der EXW784 macht wohl keinen Stich gegen den XE90 von Sony. Allein das man so viel Arbeit in die Kalibrierung setzten muss, würde mich ohne Ende nerven. Das sah alles nicht wirklich wenig aus. Denke mal in der Preisklasse werden sich wohl alle mit dem XE90 messen müssen.

Schade, hatte den 784 im Auge aber so wird es der 9005 werden, der 93005 is mir zu teuer
 
Panasonic EXW784 im Test (im Vergleich zum Sony XE9005)

[video=youtube;3ULrP-IzLEc]https://www.youtube.com/watch?v=3ULrP-IzLEc&t=3s[/video]

Jo, der EXW784 macht wohl keinen Stich gegen den XE90 von Sony. Allein das man so viel Arbeit in die Kalibrierung setzten muss, würde mich ohne Ende nerven. Das sah alles nicht wirklich wenig aus. Denke mal in der Preisklasse werden sich wohl alle mit dem XE90 messen müssen.

Panasonic bringt laut Digitalfernsehen keinen Nachfolger zum DXW904 vom letzten Jahr, sondern lässt die Vorjahresserie unverändert weiterlaufen? Damit bildet dieses mittelmäßige Gerät die diesjährige Spitzenserie im 2017er Produktlineup von Panasonic. :ugly: (zumindest im LED-LCD-Bereich).
Aber gut, ich schätze mal das kompensieren sie mit OLED.
 
Panasonic bringt laut Digitalfernsehen keinen Nachfolger zum DXW904 vom letzten Jahr, sondern lässt die Vorjahresserie unverändert weiterlaufen? Damit bildet dieses mittelmäßige Gerät die diesjährige Spitzenserie im 2017er Produktlineup von Panasonic. :ugly: (zumindest im LED-LCD-Bereich).
Aber gut, ich schätze mal das kompensieren sie mit OLED.

Leider ist der OLED von Panasonic nicht billig : (
 
Zurück
Top Bottom