Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Preise für den Sony A1E nun auch bekannt....

Sony A1E 55": 4999$
Sony A1E 65": 6499$

http://www.sony.com/electronics/televisions/a1e-series/buy/xbr-65a1e

Aus der Traum xD

Dachte echt der 65" kommt für 5500€...OLED wird wohl auf Dauer nicht so erschwinglich sein. Vielleicht wenn Samsung und der Rest auch noch richtig einsteigt.

Zum Spielen sind die 2017er LG Oleds mit 21ms lag doch super, da gehen auch die UVPs und wer bis zum Black Friday warten kann, der bekommt bestimmt richtig gute Angebote.
 
Test vom Sony XE9005 von Digitalfernsehen.de

[video=youtube;Hr58nc9v49I]https://www.youtube.com/watch?v=Hr58nc9v49I[/video]

Solider FALD TV, der besser als der XD93 ist. Lt. df.de schlägt dieser auch die KS70/80/90 Modelle. Kein KS9590 Niveau, aber soll dieser auch nicht sein.
 
Auch net schlecht kosten nur 300 mehr wie der MU7009 UVP nur fällt der Preis bei sony glaub ich net so schnell naja mal sehen obs den auch bei amazon gibt :)
 
Hab mir noch mal den Test vom Sony XE9005 auf dem TV über YT angeschaut. Auf dem Laptop war das kaum zu sehen, aber gerade bei abgedunkelten Raum sieht man nen Riesen Unterschied zwischen den XE9005 und dem KS9590. Besonders gut bei 6:45min zu sehen, wenn der Mond oder das Wurmloch...Meine ist das Wurmloch aus Interstellar...Zu sehen ist. Der Raum und die Sterne sind auf dem ks9590 richtig gut zu sehen , kaum blooming. Der XE9005 sieht da echt nicht gut aus dagegen. Aber scheinst insgesamt trotzdem ein richtig guter TV geworden zu sein.

Edit: am Ende des Videos sieht man im Standbild Spiderman #PS4 Pro....Alter das sieht echt schon wie aus den Filmen aus...Spiderman auf der Ps4 könnte zum Horizon Killer werden. 4k HDR war noch nie so schön... :eek3:

Und noch mal was von rtings bezüglich des Q7F

Update 03/15/2017: We bought another Q7F from Amazon and measured the viewing angle, contrast and brightness of this new TV. All of these results are in the same ballpark as our original findings.

http://uk.rtings.com/tv/reviews/samsung/q7f#question_20292

Und wen es noch interessiert: Vergleich zwischen den ks9500 (9090) und den Q8

https://www.youtube.com/watch?v=9dCZ9EJny9w

...Man sieht einfach wie sexy der ks9500 Aka ks9090 ist...Sorry aber luv mein TV :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch net schlecht kosten nur 300 mehr wie der MU7009 UVP nur fällt der Preis bei sony glaub ich net so schnell naja mal sehen obs den auch bei amazon gibt :)

Also lt. dem Test von digitalfernsehen.de übertrifft der XE9005 klar die ks70/80/90 Serie und der MU70 soll meine ich quasi 1:1 dem KS7090 entsprechen. An deiner Stelle würde ich bissl warten und den XE9005 mit dem MU7005 genauer vergleichen. Dazu ist der XE9005 ein FALD TV und was Ausleuchtung angeht, kann nur der KS9590 diesen in seine Schranken weisen. Man merkt richtig, dass Samsung mit dem KS9590 nen richtig guten TV gezaubert hat. Kann man akt. von der QLED Serie nicht so wirklich sagen. Wobei Tests zum Q8 und Q9 stehen ja noch aus.

Hier noch mal ein Test zum Samsung Q7F
http://www.pcworld.idg.com.au/review/samsung/2017-qled-q7-tv/616053/
 
Ja es eilt nicht werde halt schauen was am ende das bessere PL verhältnis hat :) Die QLEDs scheinen ja was das angeht sehr schlecht zu sein naja echte QLEDs wirds woll erst in ein paar Jahren geben...
 
Will mir erst ende des Jahres ein neuen 4K holen. Zz hab ich den LG UF8609. Der kann leider HDR nur über Stream/USB.

zZ würde ich den Sony XE94 oder den ZD9 nehmen.

Oder was wäre eure Wahl?

Sollte 75 Zoll und FALD sein.
 
Also lt. dem Test von digitalfernsehen.de übertrifft der XE9005 klar die ks70/80/90 Serie und der MU70 soll meine ich quasi 1:1 dem KS7090 entsprechen.

Ich glaub du irrst dich mit der MU und Q-Serie von Samsung. Denn laut RTINGS ist der 8000KS(also bei uns der 7000KS) besser als der neue Q7. Also kann das schlechtere Modell MU keinesfalls gleich der KS-Serie sein.

Hier ihre Aussage zu Q7. vs. KS8000

Samsung KS8000 LED TV vs Samsung Q7F QLED TV

Overall, our new QLED 2017 TV scores worse than all our KS* from last year, but not by much. Here are the notable differences with the KS8000.

Q7F has better design/build quality
KS8000 gets significantly brighter, especially in SDR (528 nits for KS8000 in 50% window vs 317 nits for Q7F)
KS8000 has better native contrast (6906:1 vs 5020:1)
Q7F has better response time, especially 0% to 20%
Q7F bigger color volume and gamut (roughtly 5% better)
Even at the same price, most people would be slightly happier with the KS8000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du irrst dich mit der MU und Q-Serie von Samsung. Denn laut RTINGS ist der 8000KS(also bei uns der 7000KS) besser als der neue Q7. Also kann das schlechtere Modell MU keinesfalls gleich der KS-Serie sein.

Hier ihre Aussage zu Q7. vs. KS8000
Hab das glatt unterschlagen. Das wäre schon nen Ding, wenn der Q7 schlechter wäre, als der KS7090. Wobei RTINGS noch mal betont, dass zweite Testmuster nicht von Samsung stammt, sondern von Amazon gekauft...Ich hatte mir die Modelle der MU Serie angeschaut und der MU9009 z.B. sieht optisch 1:1 sie der KS9090 aus. Selbst der Standfuß ist identisch.

Ich hatte oben noch nen YT Video gepostet. Vegleich zwischen den Q8 und KS9090. Finde beide nehmen sich kaum was. Wobei der KS8090 und KS9090 ausser dem flat/curved Design kaum Unterschiede haben.
 
Hab das glatt unterschlagen. Das wäre schon nen Ding, wenn der Q7 schlechter wäre, als der KS7090. Wobei RTINGS noch mal betont, dass zweite Testmuster nicht von Samsung stammt, sondern von Amazon gekauft...Ich hatte mir die Modelle der MU Serie angeschaut und der MU9009 z.B. sieht optisch 1:1 sie der KS9090 aus. Selbst der Standfuß ist identisch.

Ich hatte oben noch nen YT Video gepostet. Vegleich zwischen den Q8 und KS9090. Finde beide nehmen sich kaum was. Wobei der KS8090 und KS9090 ausser dem flat/curved Design kaum Unterschiede haben.

Schon komisch was Samsung da macht, nicht dass die MU-Modelle die besseren QLED's sind^^ . Also MU soll ja laut bisherigen Infos die Quantum Dot-Technik (Panels) der letzten Gen haben, sprich eigentlich sind es mehr oder weniger die KS-Modelle und die Q-Modelle sollen die Quantum Dot 2.0 sein aber irgendwie scheint das 2.0 zu 0.9 zu werden :v: . Also irgendwie hat es Samsung diesmal verkackt auch wenn die Q-Modelle doch besser werden sollten als gedacht, so scheint die Differenz kaum enthalten zu sein. Naja^^
 
Alleine schon das es kein OLED oder FALD (mehr) gibt, zeigt wohin die Richtung geht bei Samsung 2017.

Vielleicht durch NOTE 7 Gate probieren sie in ihrer TV-Monopolstellung etwas mehr Kohle raus zu holen und das Loch zu stopfen :v: . Wird aber wenn es so wird wie es nun aussieht(also Qualität der TV's in Premium-Bereich) wohl in die Hose gehen, da Konkurrenz sehr stark ist.
 
RTINGS nun mit dem Test vom Sony XE90

http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e

bestätigen quasi den Test von Digitalfernsehen.de

Preis-Leistung wohl der TV des Jahres. Mal sehen was die Konkurrenz noch so gebacken bekommt. Sony hat bis jetzt geliefert. Hoffe aber immer noch auf einen Test von XE94 und auf ein Direktvergleich mit den Referenzmodellen ZD9 und KS9590.

Dazu stehen noch Tests zum Q8 und Q9 aus. Und nicht zu vergessen, die OLED von LG, Sony, Pana und Phillips
 
Test vom Sony XE9005 von Digitalfernsehen.de

[video=youtube;Hr58nc9v49I]https://www.youtube.com/watch?v=Hr58nc9v49I[/video]

Solider FALD TV, der besser als der XD93 ist. Lt. df.de schlägt dieser auch die KS70/80/90 Modelle. Kein KS9590 Niveau, aber soll dieser auch nicht sein.





Im Sommer kommt ein 4k TV ins Haus, eigentlich wollte ich den XD9305 holen aber der xe9005 scheint echt besser zu sein und gerade mal 200€ teurer, vielleicht purzeln ja noch die Preise bis Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon sind jetzt übringens die neuen 6,7,8,9 Serien gelistet zum ersten mal verkauft amazon die(bis auf die 6er:)
 
Die MU-Serie sieht ja echt fast 1 zu 1 aus wie die letztjährige KS-Serie. xD
 
Zurück
Top Bottom