Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der grund ist einfach das sie auf biegen und brechen noch höhere Nits erreichen wollen und das geht besser mit zwei starken LED leisten an der seit.
Und sie wollten den ersten TV bringen der 100% DCI-P3 erreicht.
Der Focus liegt klar auf PR dieses Jahr, den ratings findet den KS7090 ja besser als den Q7 auch wenn sie hoffen das der TV defekt war da er so enttäuschend performt hat nach dem kalibrieren.
Sony und Panasonic setzen bei ihren Flaggschiff Modellen nicht um sonst weiterhin auf FALD ;)

Edit:

Hier vom Reviewer in den Kommentaren

I need some more time, but so far their performance has been so close that aside from the curved screen it would be tough to tell them apart a lot of the time.

But hey, I'm sure there will be moments when FALD benefits the KS9800 when rendering certain dark scenes with bright objects—that's inevitable. Just like there are going to be moments when the Q9's 100% DCI/P3 color volume in the highlights and 2000-nit peak luminance help it look better.

Der Q9 wird doppelt so teuer wie der 9590 und das sie die Bild berechnung noch mal verbessert habe muss ja sein in einem Jahr.
Die 2000Nits werden auf jeden fall helfen in HDR Content und die 100% DCI in SDR natürlich auch.
Aber gerade die 10% in dunklen abschnitten die Fald besser macht würde ich nicht missen wollen.
Der vergleich zu Sonys neuen Flaggschiff wird daher viel interessanter :) da sieht man dann was Samsung hätte rausholen könne wen sie ihr FALD weiter verbessert hätten.
Gibt ja auch gerüchte seit der CES das Samsung nächstes Jahr wieder auf FALD setzt, da sie die gewünschten werte sonst dieses Jahr nicht erreicht hätten u d sie brauchen was gegen OLED als Marketing.

Er bringts auf den Punkt

The 65Q9 may be equal to the KS9800 in some areas and even surpass it in others, but at its current price point is an insane purchase. Especially, when the improved 65 LG B7 OLEDs can be had around $3.5K

Welcher verrückte würde den Q9 kaufen für dem Preis bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt so hin fanatic. Samsung ist ja immer noch ein sehr guter TV Hersteller. Der Q9 überzeugt in ersten Tests als Edge LED. Aber Preis Leistung ist unterirdisch. Finde diese Quantum Dots Technologie rechtfertigt diese Preise einfach nicht. Und dazu schläft die Konkurrenz nicht. Sony kommt mit dem Xe93 und kann begeistert, dazu der erste OLED von Sony...Panasonic auch am Start mit OLED und da ist man auch sehr begeistert. LG weiterhin auf OLED Kurs. Da spricht kaum einer noch über deren LED LCD Serie. Vielleicht hat Samsung am Ende auf das falsche Pferd gesetzt...einfach weil man den Kunden zumindest in diesem Jahr nicht Wahl lässt. Sony wieder als Beispiel...

Mttelklasse FALD: XE90
Premiumklasse Edge LED: XE93
Premiumklasse FALD: XE94, ZD9
OLED: A1

Und LG kommt mit 21ms Inputlag im Spielemodus bei den OLED....
 
Hm kleiner Rückschritt im Vgl zum KS7090 der Q7, zumindest laut Rtings. Vielleicht auch nicht direkt Rückschritt, aber zumindest nicht genug, um die Tester dieses Jahr vollends zu überzeugen.
 
Hm kleiner Rückschritt im Vgl zum KS7090 der Q7, zumindest laut Rtings. Vielleicht auch nicht direkt Rückschritt, aber zumindest nicht genug, um die Tester dieses Jahr vollends zu überzeugen.

Und das bei nem höheren Preis wie der KS9590 aktuell, überleg mal.
Klar der 9590 wird langsam vom Markt verschiedenen, aber alleine der A1 OLED für 5.500$ in 65" wäre ohne mit der Wimper zu zucken meine erste Wahl dieses Jahr.
Was will samsung da mit nem Q9 in der Preisklasse? Die Preise werden so schnell fallen, 100%.
 
Und das bei nem höheren Preis wie der KS9590 aktuell, überleg mal.
Klar der 9590 wird langsam vom Markt verschiedenen, aber alleine der A1 OLED für 5.500$ in 65" wäre ohne mit der Wimper zu zucken meine erste Wahl dieses Jahr.
Was will samsung da mit nem Q9 in der Preisklasse? Die Preise werden so schnell fallen, 100%.

Denk ich auch. Samsung leistet sich den Luxus des "Noch"-Marktführers, Preise zu diktieren, aber man sieht ja, wie stark dieses Jahr die Konkurrenz ist.
Ist aber auch besser so, Konkurrenz belebt das Geschäft und trotz aufsteigender Marken wie Hisense, haben es die Chinesen bisher nicht wirklich geschafft, qualitativ aufzuschließen. Da ist es gut, dass Japan (Sony, Pana) wieder ein bisschen zu alter Stärke zurückzufinden scheint.
 
Der grund ist einfach das sie auf biegen und brechen noch höhere Nits erreichen wollen und das geht besser mit zwei starken LED leisten an der seit.
Und sie wollten den ersten TV bringen der 100% DCI-P3 erreicht.
Der Focus liegt klar auf PR dieses Jahr, den ratings findet den KS7090 ja besser als den Q7 auch wenn sie hoffen das der TV defekt war da er so enttäuschend performt hat nach dem kalibrieren.
Sony und Panasonic setzen bei ihren Flaggschiff Modellen nicht um sonst weiterhin auf FALD ;)

Edit:

Hier vom Reviewer in den Kommentaren

Der Q9 wird doppelt so teuer wie der 9590 und das sie die Bild berechnung noch mal verbessert habe muss ja sein in einem Jahr.
Die 2000Nits werden auf jeden fall helfen in HDR Content und die 100% DCI in SDR natürlich auch.
Aber gerade die 10% in dunklen abschnitten die Fald besser macht würde ich nicht missen wollen.
Der vergleich zu Sonys neuen Flaggschiff wird daher viel interessanter :) da sieht man dann was Samsung hätte rausholen könne wen sie ihr FALD weiter verbessert hätten.
Gibt ja auch gerüchte seit der CES das Samsung nächstes Jahr wieder auf FALD setzt, da sie die gewünschten werte sonst dieses Jahr nicht erreicht hätten u d sie brauchen was gegen OLED als Marketing.

Er bringts auf den Punkt

Welcher verrückte würde den Q9 kaufen für dem Preis bei der Konkurrenz.

Klingt sehr einleuchtend, danke für die Antwort.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich der Preis über's Jahr entwickelt.
 
Werd mir woll den MU7009 holen gibt besseres bestimmt aber PL passt hier einfach :)

Die QLEDs sind mir einfach viel zu teuer für das etwas bessere bild :sorry:
 
Also hat Samsung neben der QLED-Reihe auch noch eine weitere Premium UHD-Reihe, die nicht ganz so premium ist? xD
Wo ist die denn bildtechnisch einzuordnen im Vergleich zum Vorjahr? Wenn der Q7 dem KS7090 z.B. entspricht, welchem entspricht dann der MU7009?
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es bildtechnisch zwischen den Premium TVs einen so großen Unterschied gibt. Bin mal auf die Reviews gespannt. Rtings hat ja letztes Jahr schon festgestellt, dass der KS7090 völlig ausreicht (von den Edge-LED-Modellen).
 
Also hat Samsung neben der QLED-Reihe auch noch eine weitere Premium UHD-Reihe, die nicht ganz so premium ist? xD
Wo ist die denn bildtechnisch einzuordnen im Vergleich zum Vorjahr? Wenn der Q7 dem KS7090 z.B. entspricht, welchem entspricht dann der MU7009?
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es bildtechnisch zwischen den Premium TVs einen so großen Unterschied gibt. Bin mal auf die Reviews gespannt. Rtings hat ja letztes Jahr schon festgestellt, dass der KS7090 völlig ausreicht (von den Edge-LED-Modellen).

Samsung ist der Meinung, dass die QLED Serie eine neue Kategorie von TV entspricht und diese nicht mit der herkömmlichen Edge LED Technologie zu vergleichen ist. Deswegen der Unterschied Premium UHD und QLED. Meine die MU Modelle sind quasi 1:1 die KS Modell aus 2016. Der MU 9009 sieht auch noch 1:1 aus wie der KS9090. Bissl hier und da besser...Aber die Unterschiede kannst an der Hand abzählen...
 
TJO ka ich denk der wird mehr oder weniger genau da stehen wie der KS7090 vll etwas verbessert + verarbeitungsmängel sollen woll gefixt worden sein(Rüchwand ;9) Was ich gut finde ist das zu erstenaml die 7er serie auch bei amazon gibt gut für den Preis :-D
 
Werd mir woll den MU7009 holen gibt besseres bestimmt aber PL passt hier einfach :)

Die QLEDs sind mir einfach viel zu teuer für das etwas bessere bild :sorry:

Du legst jetzt ~300€ drauf und könntest dir jetzt nen KS9590 (KS9500) holen und willst dir ne leicht verbesserte version von einem KS7090 den es schon in 65" für 1300€ gab holen?
Bitte sag das es nicht dein ernst ist :o

Auch DT empfiehlt übrigens in ihrem neuen Video das der KS9800 (unser 9590) zu den TV gehört die man sich anfang 2017 holen sollte.
https://youtu.be/liaPfe6SBeE

Für den Preis bekommst du sogar schon nen OLED in 65"
 
Naja allso das mit dem KS7090 in 65" hab ich ja mitbekommen das war aber nur ne Aktion von einem media markt das wars ;) Aber mehr wie 1300€ will ich net ausgeben und für diesen Preis bekomm ich keine KS9590... Wobei ich mich auch frage wo den KS9590 für 2k gibt?
 
Aso ja ok wie gesagt ich hoffe auf amazon beim 7009 mal sehen wie die preise sich da entwickeln...

Der hat ja zm das wichtigstes 100Hz 10 Bit Panel etc :)
 
Jep alles dabei.
Aber warte nicht zu lange, die TVs sind dann plötzlich mal weg vom Markt.
Den 9590 bekommt man bald nicht mehr, da auch schon die teuren Hifi Händler ihre rest bestände leer machen mit 2999€ fürs Deutsche Modell.
 
Nein der direkte Nachfolger aber von dem der MU7009 aber wenn du den noch billig bekommst sicher auch gut bis auf das prob mit der löschlichen Rückwand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ursprünglich auch auf oled warten ... Aber die Preise sind für mich einfach nicht leistbar ... Und das bestimmt auch noch die kommende Generation 2018.

Deshalb doch einen 2016er Samsung geholt und mehr als zufrieden :)
 
Zurück
Top Bottom