Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Viel Spaß! Der wird noch schneller kleiner, als du dir jetzt ausmalen kannst. Berichte mal, so nach und nach.......... .
Danke. Werde ich machen.

Habe ihn nun erst Mal eingerichtet. Jetzt Update er. Muss mir dann noch was zur Ordnung der TV-Sender angucken. Es ist zwar unkompliziert die Sender zu verschieben,, aber es dauert Stunden mit der Fernbedienung. Habe ein Programm auf dem PC, weiß aber nicht ob ich es mit dem TV nutzen kann.

Edith sagt: Mein Jung, es gibt doch direkt von Sony ein Programm, mit dem man die Sender auf dem PC sortieren kann.

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014977
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Ein kleiner Bericht: Das Glas des Displays hat ganz kleine Wölbungen. Beim nutzen des Fernsehers fällt das aber nicht auf. Man sieht die nur wenn er aus ist und man sich den TV anguckt.

Von Sound bin ich ein kleines bisschen beindruckt. Hätte nicht gedacht das er so gut ist und vor allem das der TV so viel Bass erzeugen kann.

Die Bildqualität finde ich grandios. Zumindest wenn vernünftiges Material zugespielt wird. Wenn ich ganz normales TV-Programm angucke, treten teilweise massiv Artefakte auf. Angeblich liegt das am Antennenkabel. Bin gerade auf dem Weg zu Saturn und kaufe ein vernünftiges. Mal gucken, ob es dann weg ist.

Edit: Tippfehler entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wölbungen im Glas haben glaub ich alle OLED Displays, ist aber nichts schlimmes bzw störendes.
Die Artefakte können eigentlich nur vom Empfang kommen.
 
Apropos Hifi Forum: Dort habe ich mehrmals gelesen, dass man häufig den Pixelrefresh machen soll, oder wie das heißt.

Beim AF8 steht, wenn man den Refresh durchführen will, das man das höchstens ein Mal im Jahr machen soll... Liegen die im Hifi Forum wirklich alle so falsch?

Btw: Ich habe wirklich vor dem UHD-Player mit Spiderman zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Für 250 € befeuert er euren TV. :yeah:
 
:cautios: Wenn ich YouTube über die TV-App angucke, bekomme ich manchmal einfach nur ein schwarzes Bild und der Ton läuft weiter.

Nervend.
 
Den manuellen Pixelrefresh brauchst du gar nicht zu machen. Nach x Stunden wirst du vom TV darauf hingewiesen ihn durchzuführen.
Ansonsten nachts am Strom lassen und der kleine Algo läuft von allein im standby.
 
Sony dieses Jahr scheinbar besser aufgestellt als LG. Sieh an, sieh an.


Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, der A1 von 2017 immer noch die Nase vorn hat da Sony bei AF8 aus irgend einem Grund die Helligkeit gedrosselt hat. Wollen wir hoffen dass Sony die Helligkeit beim A1 nicht auch noch per Firmware-Update drosselt. Steh ja im Raum. Hab mal zur Vorsicht das WLAN abgestellt und mach blind auch kein Update mehr.
 
Da du einen Sony TV hast(stimmt doch oder?) kommt nur der x700 von Sony in Frage. Der einzige Player momentan, der das von Sony genutzte DV Profil unterstützt. Leise soll er auch sein, aber halt nicht ganz so schick.
Panasonics neue Player sollen das Profil aber mit einem Update wohl auch bald unterstützen.
Oppo lass ich mal raus, da wahrscheinlich eh zu teuer?! (mir wärs zu teuer für einen Player)
 
Welchen UHD Player könnt ihr empfehlen der sowohl HDR als auch DV beherrscht (und leise ist)?
Also wenn du DV willst bist du mit Apple 4k TV wohl am Besten bedient. Da haben extrem viele Filme DV Unterstützung, oft gar exklusiv nur da. Und überraschend sind die Filme da gar nicht mal so teuer. Hol mir das Ding wohl jedenfalls ziemlich sicher nächsten Monat um 4k Filme auszuleihen wenn ich sie noch nicht kenne bzw. bis ich die Scheiben zu nem anständigen Preis bekommen habe.

Finds sehr seltsam dass 4k Scheiben bei uns immer noch so viel kosten. In Italien gibts die oftmal für 10-15 Mücken - und hier wollen sie noch regelmäßig das doppelte für.... Ähm... Nope.
 
LG tauscht eingebrannten OLED-TV durch LCD-Modell
https://www.computerbase.de/2018-05/forschung-mehr-effizienz-haltbarkeit-oleds/
Ein aktuelles und öffentlichkeitswirksames Beispiel hat sich am Incheon International Airport in Südkorea gezeigt. LG als einer der größten OLED-Hersteller hatte dort im Januar einen Terminal mit 40 OLED-Fernsehern zur Anzeige der Abflüge bestücken lassen. Wie ZDNet berichtete, zeigte ein Gerät bereits nach wenigen Monaten eine „weiße Linie“ am oberen Bildrand, die sich eingebrannt hatte.

1-1260.jpg


Dass LG nun das defekte Gerät durch einen LCD-Fernseher statt eines neuen OLED-TV ersetzt habe, wirkt wie ein Eingeständnis, dass die Technik zumindest für dieses Einsatzgebiet mit statischer Bildleiste untauglich ist.
 
Mehr als nachvollziehbar , OLED ist definitiv nicht für den 24h Betrieb von statischen Material geeignet.
 
Zurück
Top Bottom