Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Durchstöber mal sämtliche OLED Threads im Hifi Forum. Du wirst fast alles finden, aber so gut wie kein BurnIn.
Auch wenns möglich ist , wird das ganze einfach nur sowas von hochgepusht. Ich sag gerne wieder, man muss sich verdammt viel Mühe geben(wie der rtings Extremtest, wo die Nutzung mehrer Jahre in wenigen Wochen dargestellt werden soll)
Ich zitiere mal jemanden aus dem Hifi Forum:
"Ich besitze bereits den zweiten oled , der erste war der Full hd ec930v den ich über 4000 Stunden täglich bis zu 5 stunden als reinen Computer Monitor einsetzte mit der puren Windows Maske und damit genug anhaltspunkte zum einbrennen .
Doch keine einzige spur war nach 4000 stunden vorhanden.
Den jetzigen EZW954 Oled von Panasonic benutze ich ebnenso neben den TV betrieb seit computer monitor , manchmal bis zu 10 stunden mit reiner windows maske in einem durch , er hat jetzt 900 stunden drauf und absolut keine einbrennspuren. "
Nicht destotrotz, der XE93 ist ist auch ein super TV.
 
Habe ja auch nichts gegen OLEDs (wäre bei mir ja beinahe der A1 geworden) aber Burn In ist nunmal möglich und da ich nicht vorhabe mir alle 2-3 Jahre einen neuen TV zu kaufen schaue ich mir über die nächsten Jahre dann in Ruhe an wie das Thema gelöst wird und genieße in der Zwischenzeit einen der besten LCDs (der auch seine "Macken" hat --> Blooming, vor allem bei DV Content, auf den Cinemascope Balken aufgrund der Edge Technologie).
 
Ich bin froh vom X93 auf den C8 OLED gewechselt zu haben, das Bild ist deutlich besser und viel plastischer.
Burn in gibts nicht, bei ganz wenigen die Wochen zum testen ein Standbild hatten und die den TV vom strom genommen haben.
Mal ganz ehrlich und sie sind dann auch selbst schuld dran. Zudem tauscht LG und co auch anstandslos um beim burn.

Geredet wird eh immer, jedes handy nutzt OLED und nichts vom burn in zu sehen nach jahren.
 
Ich bin froh vom X93 auf den C8 OLED gewechselt zu haben, das Bild ist deutlich besser und viel plastischer.
Burn in gibts nicht, bei ganz wenigen die Wochen zum testen ein Standbild hatten und die den TV vom strom genommen haben.
Mal ganz ehrlich und sie sind dann auch selbst schuld dran. Zudem tauscht LG und co auch anstandslos um beim burn.

Geredet wird eh immer, jedes handy nutzt OLED und nichts vom burn in zu sehen nach jahren.
Das mit dem Handy ist mir neu.^^

Zum AF8 gibt es nun die ersten paar Videos. Mal gucken wie günstig er wird wenn die WM-Angebote eintrudeln.
 
Euronics bietet deutschlandweit den A1 in 65 Zoll für 2.699 € an. Weiß jemand von euch, ob Saturn bei dem Preis mitgehen würde?
 
Wenn nicht, warum bestellst du ihn nicht einfach bei Euronics?

Ich bin mir sicher dass es paar Kracher vor der WM geben wird , villeicht auch vom AF8
 
Hey Leute bin seit Tagen am probieren mit den besten Setting mit meinem 65ks7090

Modus: Dynamisch

Hintergrundbeleuchtung auf 20
Helligkeit 45
Kontrast 100
Farbe 55
Schärfe 55

Smart LED hoch
Optimalerkontrast Hoch


Was könnt ihr mir da noch für Tipps geben ?
 
Ich habe mir vor kurzem die letzten Jedi in super duper 4k UHD bluray reingezogen. Meine Fresse war das eine beschissene Bildquali, was reitet die Studios nur immer das Bild künstlich richtung VHS zu drücken?

Ein 4k TV lohnt sich meiner Meinung nach wirklich nur zum zocken. So gut wie keine UHD Bluray ist vernünftig abgemischt und bietet einen wirklichen Mehrwert. Die Streaming Dienste pressen ihr 4k Signal in zerhackten 15mbit durch die Leitung und vom Free Tv in 720p/1080i wollen wir ganicht erst reden.
 
Gibt auch genug gute UHD Discs und es gibt trotz komprimierung sehr guten 4k streaming content, vor allem ein paar Serien mit DV auf Netflix(nicht die marvel sachen)
Itunes nutzt stellenweise bis 30mb.

TV ist natürlich absolut rückständig.
 
@DaniC
Hab jetzt fast 200 Filme gesehen und 5% sind vielleicht gut in Erinnerung geblieben, ist schade imo.
Player deshalb erst mal verkauft und Filme.
Aber wer imo die neue Referenz für schöne Kontraste mit dunklen Szenen mit sehr hellen Highlights sehen will muss sich die dunkelste Stunde rein ziehen in UHD HDR.
Gerade auf OLEDs sollte er glänzen mit dem Focus auf Kontrast.

@TylerDurden2k

Schau hier, die testen auch immer die Bluray und geben beiden Punkte im Vergleich.
http://www.blu-ray.com/4k/

Sind aber sehr wenige die wirklich nen großen Unterschied zeigen.
 
Jede UHD hat schon mal den Vorteil von HDR und dem erweiterten Farbraum. Dadurch wird in der Regel schonmal der Kontrast verbessert, Spitzenlicher sind ausgeprägter bzw Explosionen und Plastizität wird gesteigert.
Dazu kommen halt Schärfevorteile.

Sehr gute UHD Scheiben sind zb The Revenant, Deadpool, Pacific Rim, John Wick 1+2, Planet Erde 2, Dunkirk etc

Wer sich nen teuren 4k TV und die hochwertigste Quelle nicht nutzt. Naja...
Will mitnichten sagen, das jede UHD gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HDR nur immer gut umgesetzt werden würde, gibt viele Filme in denen es schlechter kommt als SDR.
Was ich schon für Dreck gesehen hab, da brauchen sie sich nicht wundern das die Remux Scene so schnell wächst und im AVS Hifi und ERA viele ihre Platten voll machen ;)
 
Natürlich ist es nicht immer gut umgesetzt. Aber es gibt auch kaum Beispiele, wo das Bild einen wirklichen Nachteil durch HDR hat.
HDR ist aber sowieso eine spezielle Sache, da es kein fest definierter Standard ist, es teilweise noch nicht gut umgesetzt wird und auch sehr vom Equipment abhängig ist.
Das schöne ist ja, das bei jeder UHD auch immer die normale BR dabei ist und man mal ein wenig vergleichen kann. Es sind natürlich nicht immer riesige Unterschiede, aber wenn man mal etwas genauer hinsieht findet man sie trotzdem(bei der BR wird in hellen Szenen zb oft überstrahlt, wo durch Details verschwinden)
Klar spielt dann auch der Preis immer eine Rolle, aber man muss halt nach Angeboten ausschau halten. Die Bluray kann man theoretisch noch verkaufen (Bekannter nimmt meine BRs immer für 5€, wenn er sie noch nicht)
zb die Transfromers Collection die ich mal gepostet hatte. 55€ für 5 Filme. Nicht viel teurer als ne BR und jeder einzelne ist sichtbar besser als das BR Pendant.
Sitzt man natürlich 5m vom 65z TV weg relativiert sich auch das wieder.

Ausserdem werden die Unterschiede ja in Zukunft eher noch größer ausfallen bei neueren Produktion(natürlich wird es weiterhin negativ Beispiele geben).
HDR wird besser umgesetzt, vermehrt Dolby Vision Content, wahrschienlich mehr 4k DI, mehr digital gefilmt etc.
Völlig unkomprimiert gibts nunmal nur auf UHD.
 
Zurück
Top Bottom