Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Als VTW60 Plasma Besitzer geht meine Tendenz klar Richtung OLED. Was mich ein klein wenig abschreckt ist wieder die Einbrennproblematik.
Welche Erfahrungen haben hier die OLED Besitzer mit dem Thema Nachleuchten/Ein brennen.

Ich besitze jetzt seit rund fünf Wochen den LG 77G7V und bin wunschlos glücklich und nach dem KS9590 sogar positiv überrascht.
Der Sammy war ja schon überragend was Bildqualität + HDR angeht, aber der OLED in Kombination mit diesem perversen Schwarzwert bläst mal echt alles weg.
Eingebrannt hat sich bisher noch nichts, leichtes nachleuchten kann aber schon mal nach zig Stunden auftreten, geht aber auch innerhalb von 1-2 Minuten weg.
Man muss es schon "erzwingen", denn im normalen Betrieb kann eigentlich nichts passieren.

Wenn du aber mit einem LCD leben kannst, dann versuch für kleines Geld einen KS9590 aufzutreiben. Für mich der beste LCD auf dem Markt.
 
Ich hab meinen OLED zwar erst seit 4 Wochen, konnte aber auch noch kein Nachleuchten feststellen. Selbst als ich mal 5h am Stück Cities Skylines gespielt habe, war davon nichts zu merken.
Ich denke die größte Gefahr besteht bei Bildelementen, die sich dauerhaft an der selben Stelle über sehr lange Zeit befinden. Zum Beispiel wenn so ein Fernseher in einer Sky Sportsbar hängt, könnte sich dort das Logo einbrennen. Aber da das nicht dem normalen Benutzen entspricht, sehe ich da kein Problem. Und selbst wenn, dafür hat man die Algos.
 
Danke,
das hört sich schon mal gut an was ihr da schreibt.
Falls es ein LCD werden sollte dann mit Sicherheit der ZD9 von Sony.
Wird's ein OLED dann schwanke ich zwischen LG und Sony, alles in 65Zoll.
 
Die 2018er LCDs von Sony sollen ebenfalls klasse sein, ich würde die Reviews abwarten...
 
Naja, es wird im oberen Preissegment erstmal nur den xf90 geben. Gibt schon Reviews, unter anderem von digitalfernsehen.
Wird ungefähr auf Niveau des xe93 liegen, vielleicht knapp drunter.
Für den XE94 oder ZD9 scheints erstmal keinen Nachfolger zu geben.
Da scheint Sony erstmal nur den Af8 zu platzieren.
 
So vor paar stunden angekommen.
Schon ziemlich geil.
Es gibt sogar ein Netflix Knopf ^^
Der Spielmodus aktiviert sich selbst wenn die PS4 an ist.Sehr geil.Sehr schönes Bild.Sehr bedienerfreundlich und toller Sound

Top mogry, viel Spaß damit! :goodwork: Kannst ja noch bisschen mit den Einstellung rumspielen um noch ein bisschen mehr aus dem Bild herauszukitzeln und es an deine Wünsche anzupassen. Rtings ist da auch immer eine gute erste Anlaufstelle (https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850e/settings)

Wieviel hast du letztendlich bezahlt? So um die 1000€?
 
Ist das eigentlich ok 15.26 Mbits / 2160 ?
Hab das mal abgeschrieben bei Netflix bei ein 4K Doku.
Hab von denn zahlen keine Ahnung
 
Zurück
Top Bottom