4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, kann man zwar so hinehmen aber über ein neues Wave Race und grade ein Smash Brothers würde ich mich freuen.

Und grade Smash Brothers ist der Must Have Blockbuster.

JethroTull schrieb:
Tja, kann man zwar so hinehmen aber über ein neues Wave Race und grade ein Smash Brothers würde ich mich freuen.

Und grade Smash Brothers ist der Must Have Blockbuster.

Liegt im Auge des Betrachters. Manche bevorzugen Virtua Fighter oder Dead or Alive. Gleiches gilt für Wave Race.

Ich rede auch nicht von der Qualität der Serie als Beat em up sondern als Verkausschlager. Smash Bros. Melee ist schließlich der erfolgreichste Cubetitel.

JethroTull schrieb:
Ich rede auch nicht von der Qualität der Serie als Beat em up sondern als Verkausschlager. Smash Bros. Melee ist schließlich der erfolgreichste Cubetitel.

Das stimmt allerdings. Deswegen bin ich auch gespannt, wie Nintendo die Steuerung so ändern will, dass es die Fans nicht abschreckt aber gleichzeitig neue anlockt.

Ich rechne zwar auch mit einem nicht all zu tollen launchangebot, aber spätestens nach einem halben Jahr wird es mit einem neuen Mario und einem neuen Metroid schonmal mindestens 2 Nintendo eigene Blockbuster geben.

Was dazu noch von anderen Entwicklern alles kommen wird, kann im moment aufgrund vieler NDAs imo keiner sagen.

Was war eigentlich mit der Factor 5 Unterstützung? Gerücht oder mittlerweile bestätigt?

also ich war nie ein großer SSB fan und hab mich auch bei der GC Version fast nur mit dem Baseball-Minigame gespielt. ich bin trotzdem gespannt auf das game, aber ich sehe nicht viel verwendung für den controller. IMO würde sich eine Version für den DS eher anbieten.

von WaveRace bin ich auch enttäuscht gewesen am Cube. wenn sie wieder ein halbfertiges spiel abliefern, dann werde ich es mir sicher nicht kaufen.

ich möchte Metroid Prime und ein neues Mario Party zum Launch.

sebi88 schrieb:
Ich rechne zwar auch mit einem nicht all zu tollen launchangebot, ...

also mengenmäßig sicher nicht, aber qualitativ erwarte ich schon einiges. nintendo muss von beginn an zeigen, warum man sich ne Rev kaufen soll. zwei wirklich gute launchgames sollten es schon sein.

NeSS schrieb:
Gegen ein SSB hätte ich nichts. Aber nicht auf dem Rev.

Sinn? Grafik kann nicht das Problem sein. Für ein Spiel im Comiclook war SSBM schon nahezu optimal, zumal der Rev auf jeden Fall mehr auf dem Kasten haben wird als der Cube. Steuerung kann auch nicht das Prob sein, die herkömmliche Steuerungsart soll ja laut Nintendo nicht vernachlässigt werden, daher auch ein angepasstes optionales Pad.

Mich würde eher interessieren ob man bei SSB auf die herkömmliche Steuerung oder eher auf das Anschlussgerät, den Joystick, setzt, oder sogar beides zusammen. So liessen sich einfach noch mehr Combos ausführen. Ich bin da echt mal gespannt drauf und ich will auch endlich wissen was denn so für exklusiv Games kommen werden und wie sie die neue Steuerung nutzen werden!

Cubestar2003 schrieb:
NeSS schrieb:
Gegen ein SSB hätte ich nichts. Aber nicht auf dem Rev.

Sinn? Grafik kann nicht das Problem sein. Für ein Spiel im Comiclook war SSBM schon nahezu optimal, zumal der Rev auf jeden Fall mehr auf dem Kasten haben wird als der Cube. Steuerung kann auch nicht das Prob sein, die herkömmliche Steuerungsart soll ja laut Nintendo nicht vernachlässigt werden, daher auch ein angepasstes optionales Pad.

Na das werden wir noch sehen ob man es auch mit dem normalen Controller spielen kann. ;)

Bei SSB bin ich ehrlich gesagt auch etwas skeptisch was die Nutzung des neuen Controllers angeht...

Aber ich denke mal, dass der Controller Aufsatz auch nicht umsonst gemacht wird ^^

Und ich bin mir sicher, dass Nintendo nur auf die Nutzung des Controller Aufsatzes verzichtet, wenn sie ne echt gute Steuerung mit den neuen controller hinkriegen.

sebi88 schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass Nintendo nur auf die Nutzung des Controller Aufsatzes verzichtet, wenn sie ne echt gute Steuerung mit den neuen controller hinkriegen.

ich glaube eigentlich nicht, dass nintendo zu beginn selbst spiele liefern wird, die nicht für den neuen controller gemacht sind.

Scotty schrieb:
sebi88 schrieb:

ich glaube eigentlich nicht, dass nintendo zu beginn selbst spiele liefern wird, die nicht für den neuen controller gemacht sind.

Wenn sie es bei SSB gut hinkriegen freu ich mich natürlich, nur im moment kann ich mir die steuerung halt so recht schlecht vorstellen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren =)

Bei einem neuen Mario bin ich allerdings auch gespannt.

Was mich aber z.b. auch sehr positiv stimmt, ist die aussage, glaub von ign war das, dass sie Metroid Prime 1 oder 2, mit einer für den Revo Controller optimierten Version gespielt hätten und das ganze wirklich sehr, sehr gut funktioniert haben soll.

Gerade Ego Shooter werden imo sehr von dem neuen controller profitieren.

Was nutzt uns der kontroller wenn wir im egoshooter auf dem nrev dann beim rest nur nachteile haben gegenüber der ps3 und xbox360? Für mich sind andere Sachen wichtiger als der Kontroller, und ausserdem lassen sich egoshooter super steuern auf dem xbox pad. Wem das nicht genügt, der kann immer noch mit maus und tastatur spielen, und das ist imo unübertreffbar.

Aber wie gesagt, mir genügt die Steuerung, mir sind andere Sachen wichtiger (bei egoshooter...)

Herfoor schrieb:

Was nutzt uns der kontroller wenn wir im egoshooter auf dem nrev dann beim rest nur nachteile haben gegenüber der ps3 und xbox360? Für mich sind andere Sachen wichtiger als der Kontroller, und ausserdem lassen sich egoshooter super steuern auf dem xbox pad. Wem das nicht genügt, der kann immer noch mit maus und tastatur spielen, und das ist imo unübertreffbar.

Aber wie gesagt, mir genügt die Steuerung, mir sind andere Sachen wichtiger (bei egoshooter...)

Naja wie gesagt denke ich nicht, dass der revo der 360 in sachen grafik, ki und physik nicht sooo weit hinterherhinken wird, da ist mir persönlich eben eine viel präzisere und schnellere Steuerung wichtiger.

Du hast wohl die heutige News verpennt. :lol:

@Siskarad:
Ich will einfach nur gute NextGen Games.
Ob diese neue Ideen haben oder alte Ideen besser umsetzten ist mir dabei wurscht.
Hauptsache qualitativ hochwertige NextGen Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom