PhazonGC
L14: Freak
- Seit
- 29 Nov 2004
Gohma schrieb:nasagoal schrieb:@Spike:
agree
Für die Technikbomben hole ich mir nachher die PS3, von daher stört mich nicht unbedingt, dass der Revo nicht so stark ist.
Tz tz, und dabei solltest du als Civ-Junkie es besser wissen.
Hab 'nen AthlonXP mit 2,8GHz und 512KB Cache und 512MB DDRAM auf einen regelmäßig gewartetem System, und trotzdem braucht Civ 3 mit seiner spartanischen 2D-Grafik unter den Settings "riesige Spielwelt" und 16 Nationen (ja hab's gerne etwas größer^^) ab dem Industriezeitalter gut und gerne drei Minuten(!!) zum Berechnen der nächsten Spielrunde.
Hardwarepower ist alles andere als nur für die Grafik relevant, es steht in erster Linie für die Berechnung von elementaren Bereichen wie der KI, Datenverwaltung etc. - und genau darauf kann ein Spielprinzip in seiner Komplexität und der Präzision des Simulationgrades erst aufbauen. Wann wird das endlich von der bestimmten 'Hardware ist nicht wichtig'-Fraktion begriffen?!
Es wird doch immer so schön von dieser gewissen Klientel ausgebreitet, dass der Revo dank seines tollen Controllers für alle Genres geeignet wäre, darunter wohl auch solche Rundentaktikwisimevolutionsgames wie Civ. Nur zweifle ich daran, dass das auf dem Revo mit seinen Viertelstunden-"Denkpausen" noch ein Mordsspaß sein dürfte.
Da würde ich lieber wenn schon nicht auf die PC-Version zurückgreifen dann die Xbox360- oder PS3-Version holen, 'nen Modchip draufknallen und gemütlich mit Maus und Tastatur und kaum merklichen Berechnungszeiten zocken.^^
Nene, gerade die PS3 und 360 werden lange Ladezeiten haben. Ein Cube würde bei Civ 4 sogar kürzer laden wie dein PC, liegt am Laufwerk. Und mit 2x Blu Ray kannst schonmal keinen Ladezeitenpreis gewinnen. Nintendo hat bestätigt, dass der Rev kaum Ladezeiten haben wird.