4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Masse hat 500€ für die PS2 gezahlt, die Masse wird wieder 500-600€ für die PS3 zahlen.

@Scotty:
Problem ist das es gerade auf 360 UND PS3 die Dinge gibt die ich will.
Und ob es auf dem Rev etwas gibt was einigen gefallen könnte, muss sich erst zeigen.

Verschenktes Potential, ich hör immerzu verschenktes Potential ?!
Was soll das gerede ?? Nintendo würde natürlich lieber x Prozessoren einbauen und eine Mega-Hammer-Über-Graka mit xxxx MB ram!
Ich bin mir sicher das will jeder Konsolenhersteller bei jeder Konsolengeneration. Aber man muss sich eben an das halten was
wirtschaftlich Sinnvoll ist (Kosten/Nutzen/Verkaufspreis). Wenn Nintendo eben einen bestimmten Verkaufspreis anstrebt wären bessere Komponenten extrem sinnlos, wer soll die denn bezahle ??

Ich Verkaufe doch Innovationen nur wenn sie sich attraktiver Zeigen als die Konkurrenz. Ein Revolution der ein "komisches" Steuergerät bietet und vielleicht deswegen 500 - 600 €Kosten würde, wäre der Gnadenschuss für Nintendo. Keiner kauft es "einfach mal so" zu dem Preis. Das sieht bei 200€ schon viel besser aus. Ausserdem kann Nintendo bei den Komponenten eine ausfallsichere Konsole und hohe Stückzahlen fast garantieren, was ja nicht grade unwichtig ist *ähem*.

Vielleicht solltest DU mal die Dinge aus einer anderen Sichtweise anschauen. Aber ich hab ja schon gesagt was ich von deiner Einstellung dazu halte ...

NeSS schrieb:
http://kotaku.com/gaming/top/rumor-how-sony-plans-to-fight-the-revolution-156420.php

Over at Razoric it’s a little bit “he said, she said” on how Sony plans to combat the Nintendo’s Revolution, but it’s definitely worth mentioning. What the tipster, a guy who claims to work for Adobe/Macromedia, said is certainly interesting considering the strange leak earlier today. Today’s earlier news speculated that God of War 2 would release for the PS2 in Feb. 2007, this indicates Sony may plan to keep the PS2 alive and well instead of retiring it when PS3 arrives.

So with that in mind, here’s how Sony plans (according to this dude) to combat the Revolution: “Got some PS2 info if you’re interested too. Sony intend to make it their ‘Revolution Killer’. They’re working on tying in Eyetoy and some kind of controller similar to the Revolution controller. With a 100M+ userbase, tens of thousands of mature and documented dev kits and the very low cost of producing Rev style games on the PS2 platform they’re expecting to mobilise another 50M units over the next 5 years precipitated by a $99 price point in 2007.”

For now, it’s all rumors and little birds telling stories, so there’s not a whole lot of concrete information to build truth on.

But that doesn’t make it any less interesting, does it?

:rofl:

:goodwork: Sony

Ich könnt ja jetzt fies sein und sagen, dass das meine Worte sein könnten... aber nee, bin ich net... :P

NeSS schrieb:
Doch darf man hier nicht vergessen das uns die Unternehmen dieser Konsolen nichts dergleichen versprochen haben.

nintendo hat auch von anfang an gesagt, dass sie das hardwarewettrennen nicht mitgehen. man hat von anfang an gesagt, dass es (vermutlich) kein hdtv gibt, etc., aber dass man dafür bei der art WIE man spiele spielt, etwas ändern wird bzw. generell nen anderen weg gehen will. ich muss sagen, dass ich nintendo vor nem jahr noch niemals zugetraut hätte, dass sie ihre versprechen ohne einschränkung einhalten.

ich kauf mir wie gesagt ziemlich sicher ne ps3, aber ich geh noch immer davon aus, dass der unterschied zwischen ps3 und dieser generation, was das "spielgefühl" angeht bzw. halt wie man spielt (schwer zu beschreiben, was das alles umfasst...), kleiner ist als zwischen Rev und dieser Generation, also ich gehe davon aus, dass sich mehr ps3 spiele wie spiele auf der ps2 spielen als es auf der Rev der fall ist.

dass die meisten entwickler auf ps3/x360 setzen, war zu erwarten und ist sehr schade IMO. aber das hat nur sehr wenig mit der hardware zu tun und das weißt du auch.

Spike™ schrieb:
Die Masse hat die PS2 erst gekauft, als sie billiger wurde. Freaks haben 500€ gezahlt.

Und die Zeiten sind noch schwerer geworden.......
Tja und als die PS2 damals billiger geworden ist, gabs immer noch keine Konkurrenz! Die PS3 hat die Situation der späteren Markteinführung zu einem deutlich höheren Preis......

Spike™ schrieb:
Die Masse hat die PS2 erst gekauft, als sie billiger wurde. Freaks haben 500€ gezahlt.
So ist es doch immer und bei jeder Konsole. Sobald die 360 günstiger wird, steigern sich die Verkaufszahlen auch automatisch und mehr CasualGamer werden zugreifen.

nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:
So ist es doch immer und bei jeder Konsole. Sobald die 360 günstiger wird, steigern sich die Verkaufszahlen auch automatisch und mehr CasualGamer werden zugreifen.

Tja nur warum erfinden andere Leute das Gegenteil, nur um Nintendo schlecht zu machen ...

Spike™ schrieb:
nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:

Tja nur warum erfinden andere Leute das Gegenteil, nur um Nintendo schlecht zu machen ...

Unter Masse verstehe ich auch die Hardcore Zocker, und von uns gibt es auch Millionen. :P

NeSS schrieb:
Die Masse hat 500€ für die PS2 gezahlt, die Masse wird wieder 500-600€ für die PS3 zahlen.

@Scotty:
Problem ist das es gerade auf 360 UND PS3 die Dinge gibt die ich will.
Und ob es auf dem Rev etwas gibt was einigen gefallen könnte, muss sich erst zeigen.

naja, es müsste schon viel passieren, dass nichts kommt, was MICH interessiert. aber ich kauf mir wie gesagt auch ne next-gen-konsole, da ich sicher auch mal auf das lust bekomme, was dir so gut gefällt ;)

bezüglich 500-600€: die PS2 kostete niemals 600, sie kostete etwas über 400€. und die masse kaufte sich die PS2 um 250-300€. (damit will ich nicht sagen, dass sich eine 600€ ps3 nicht verkauft, aber die zahlen stimmen einfach nicht)

bezüglich rev-controller für ps2: was du so lustig findest, würde für mich nur bedeuten, dass auch sony verdammt viel potenzial in dieser sache sieht und es würde wohl auch mehr entwickler dazubewegen, dass sie solche games machen. wenns stimmt, würde der böse "fuchtelcontroller" scheinbar auch bei den Sonianern gut ankommen und das sehe ich eigentlich positiv!
und dass sony die PS2 nicht so schnell sterben lässt, grade weil es wohl nich ne weile dauert bis die PS3 in großen stückzahlen erhältich sein wird, ist eigentlich auch logisch. bin gespannt, was sie zustande bringen (bzw. ob an der news was dran ist)

NeSS schrieb:
Spike™ schrieb:
nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:

Unter Masse verstehe ich auch die Hardcore Zocker, und von uns gibt es auch Millionen. :P

Hardcorezocker gibt es weniger als du denkst. Und warum denkst du immer noch, du wärst so einer? Hardcorezocker kaufen sich auch den Rev für 200€, Power hin oder her ...

NeSS schrieb:
Unterschätzen?

Die verarschen Nintendo falls du den obigen Text, sofern dieser auch stimmt, falsch bzw nicht verstanden hast. :lol:

So könnte man es auch sehen :lol: Habe es halt aus der ernsten Seite betrachtet. Ich meine David hat ja auch gegen Goliath gewonnen, aber wir sind hier in der Realität und ich kann Dir eins sagen. Derjeninge der sich am meinsten verarscht vorkommt ist Nintendo selbst :lol: BigN bringt ihre "Next-Gen"-Konsole raus und Sony knallt denen die alte PS2 vor der Nase, das ist schon asi :lol:

Also wie gesagt, ich denke der hohe Preis und der nicht vorhandene Vorsprung wird Sony einiges an Kunden kosten! Das HDTV-Argument zählt auch nicht wirklich, da die Allermeisten keinen haben.....

Über die Hardcorezocker mach ich mir keine Gedanken. Sieht man ja anhand des Forums hier, dass sich die Mehrheit als 2. Konsole einen Revo Kaufen werden und wir sind ja schließlich die Freaks und Hardcorezocker :)

Der lahme Muck schrieb:
So könnte man es auch sehen :lol: Habe es halt aus der ernsten Seite betrachtet. Ich meine David hat ja auch gegen Goliath gewonnen, aber wir sind hier in der Realität und ich kann Dir eins sagen. Derjeninge der sich am meinsten verarscht vorkommt ist Nintendo selbst :lol: BigN bringt ihre "Next-Gen"-Konsole raus und Sony knallt denen die alte PS2 vor der Nase, das ist schon asi :lol:

ich bin mir ziemlich sicher, dass nintendo ursprünglich dasselbe hatte. der Rev-Controller könnte durchaus als Cube-AddOn geplant worden sein. vermutlich dauerte die entwicklung zulange und der cube war dann nicht erfolgreich genug, sodass man doch auf ne neue Konsole setzte (was ich gut finde, denn Dinge wie Wifi, VirtualConsole, cooleres Design, etc. gäbs ja sonst nicht)

wenns stimmt, wäre es keine verarschung seitens sony sondern eigentlich nur die bestätigung, wie gut man das konzept findet. und wenn sie wirklich nen zusatzcontroller verwenden, könnte es mit eyetoy ja sogar funktionieren. um nintendo hab ich aber wenig angst, denn die hatten jetzt einigen zeitvorspung und entwickeln eine konsole, die sich nur um diese feature dreht. wenn das dann nicht deutlich besser ist, als ne ps2 + eyetoy + irgendein controller, dann haben sies eh nicht verdient (und ich muss mir dann eben diesen sony-controller mit eyetoy kaufen ;) )

nasagoal schrieb:
@Spike:
agree :goodwork:

Für die Technikbomben hole ich mir nachher die PS3, von daher stört mich nicht unbedingt, dass der Revo nicht so stark ist.

Tz tz, und dabei solltest du als Civ-Junkie es besser wissen. ;)

Hab 'nen AthlonXP mit 2,8GHz und 512KB Cache und 512MB DDRAM auf einen regelmäßig gewartetem System, und trotzdem braucht Civ 3 mit seiner spartanischen 2D-Grafik unter den Settings "riesige Spielwelt" und 16 Nationen (ja hab's gerne etwas größer^^) ab dem Industriezeitalter gut und gerne drei Minuten(!!) zum Berechnen der nächsten Spielrunde.

Hardwarepower ist alles andere als nur für die Grafik relevant, es steht in erster Linie für die Berechnung von elementaren Bereichen wie der KI, Datenverwaltung etc. - und genau darauf kann ein Spielprinzip in seiner Komplexität und der Präzision des Simulationgrades erst aufbauen. Wann wird das endlich von der bestimmten 'Hardware ist nicht wichtig'-Fraktion begriffen?! :shakehead:

Es wird doch immer so schön von dieser gewissen Klientel ausgebreitet, dass der Revo dank seines tollen Controllers für alle Genres geeignet wäre, darunter wohl auch solche Rundentaktikwisimevolutionsgames wie Civ. Nur zweifle ich daran, dass das auf dem Revo mit seinen Viertelstunden-"Denkpausen" noch ein Mordsspaß sein dürfte. :P
Da würde ich lieber wenn schon nicht auf die PC-Version zurückgreifen dann die Xbox360- oder PS3-Version holen, 'nen Modchip draufknallen und gemütlich mit Maus und Tastatur und kaum merklichen Berechnungszeiten zocken.^^

@Gohma:
Glaube echt nicht, dass das Problem so stark ist! PC ist diesbezüglich was anderes! Und bei Nintendo konnte man sich nie wirklich über Ladepausen beschweren! Aufbau-Strategie- und RTS-Spiele werden eher an der Auflösung zu knabbern haben.....

Junkman schrieb:
Sony soll erstmal sehen, wie sie ihre PS3 in den Markt drücken wollen!

Wenn sie wirklich abwarten, bis alle neuen Industrie-Standards abgesegnet sind, dann beginnt das Frühjahr 2006 diesmal am 1. Dezember :lol:

Junkman schrieb:
@Gohma:
Glaube echt nicht, dass das Problem so stark ist! PC ist diesbezüglich was anderes! Und bei Nintendo konnte man sich nie wirklich über Ladepausen beschweren! Aufbau-Strategie- und RTS-Spiele werden eher an der Auflösung zu knabbern haben.....

Es sind aber eben keine Ladezeiten, sondern Berechnungsphasen für die KI-Algorithmen. Und die brauchen CPU-Power wie blöde, ebenso viel RAM dank der enormen Datenverwaltung eines Civ-Spiels.

Ladezeiten dürften auf dem Revo dank dem Lowres-Content sicherlich sehr flott gehen - obwohl beim PC und den NextGen-Konsolen eher der Schritt hin zu HD-Content blei gleichteitig komplettem Entfall der Ladezeiten geht, siehe Crysis. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom