4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sry fürs Doppelposten, aber das hier ist zu wichtig und gebührt einen eigenen Post. ;)



Neue Infos zu Revolution

23.02.06 - Die Software-Entwickler für Revolution haben bislang drei verschiedene Versionen des 'Development Kits' von Nintendo erhalten. Das berichtet RevolutionIGN.

Zuerst erhielten sie einen Gamecube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite 'Dev Kit' war identisch, besaß aber ein paar Optimierungen. Der dritte Prototyp wurde vor einem Monat an die meisten Studios ausgeliefert: Er ist vom Aufbau ähnlich, besitzt aber eine höhere CPU-Leistung.

Angeblich sollen ein paar wichtige Publisher bereits einen vollständigeren Revolution Entwicklungs-Kit erhalten haben, den man als Version 3.5 bezeichnen könnte: Die interne Hardware spiegelt das neue System stärker wieder als bisher, und es wird auch mit einem kabellosen Revolution-Controller ausgeliefert.

Die meisten Drittanbieter werden allerdings noch mehrere Wochen keinen Zugriff auf diese Einheit haben - vermutlich noch länger. Entwickler, die auf der E3 2006 Revolution-Software in spielbarer Form zeigen wollen, sollen bald das ofiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten - Electronic Arts und Ubisoft sollen dazu gehören. Dieses vierte 'Dev Kit' soll etwa 90 Prozent bis 95 Prozent der finalen Leistungsfähigkeit des Systems besitzen.

Sind Studios bereits mit der Gamecube-Architektur vertraut, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole lauffähig sein. Zwar besitzt Revolution ungefähr die zweifache Leistung, doch ist die Struktur des Systems sehr ähnlich.

Ein Entwickler sagt über die Leistung von Revolution, dass sie keinesfalls unzureichend ist. Zunächt sei man etwas abgeschreckt gewesen, weil sie weniger stark als die der Xbox 360 sein würde; doch als man alles mit dem Controller zum laufen brachte, verschwanden die Bedenken.

Ein weiteres Studio bestätigt diese Aussage. Zwar soll Revolution schwächer sein, doch wäre das egal, weil der Schwerpunkt auf dem innovativen Controller liegt. Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden.

Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).



Ich glaube wir haben langsam eine echte Diskussionsbasis.
 
NeSS schrieb:
Tja das ist das Problem, immer abwarten bis es zu spät ist.

Warum, was kann ich bis zur E3 denn daran ändern? Und warum sollte es zur E3 zuspät sein? Aber es war klar, das keine Argumente von dir kommen, stattdessen lieber wieder eine hohle Phrase mehr in den Thread geworfen.
 
@Text

Du hast den falschen Teil des Gerüchts fett gemacht.

Ein Entwickler sagt über die Leistung von Revolution, dass sie keinesfalls unzureichend ist. Zunächt sei man etwas abgeschreckt gewesen, weil sie weniger stark als die der Xbox 360 sein würde; doch als man alles mit dem Controller zum laufen brachte, verschwanden die Bedenken.

Ein weiteres Studio bestätigt diese Aussage. Zwar soll Revolution schwächer sein, doch wäre das egal, weil der Schwerpunkt auf dem innovativen Controller liegt. Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden.

Über den Preis von Revoltion rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherwiese sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).
 
Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Tja das ist das Problem, immer abwarten bis es zu spät ist.

Warum, was kann ich bis zur E3 denn daran ändern? Und warum sollte es zur E3 zuspät sein? Aber es war klar, das keine Argumente von dir kommen, stattdessen lieber wieder eine hohle Phrase mehr in den Thread geworfen.

Ich beziehe mich nicht auf die E3, sondern auf die Vergangenheit und Gegenwart.
Es ist auch vielmehr ein allgemeines Problem der Menschheit, man hofft und wartet und will sich nicht mit der harten Realität konfrontieren lassen.
Vielmehr baut man sich eine eigene Fantasiewelt auf in der alles stimmt.

Paradebeispiel daran sind die ganzen Fakes und das "Ninendo macht diesmal alles richtig" Geschwafel einiger User hier.


Nein ich hab den Teil des Textes fett formatiert welcher direkt ins Auge sticht.
Wir reden hier nichtmehr von einer schwächeren Konsolen, sondern von einer Konsole dessen Spiele grafisch und interaktionsartig in der letzten Generation stehen.
 
@Spike:
agree :goodwork:

Für die Technikbomben hole ich mir nachher die PS3, von daher stört mich nicht unbedingt, dass der Revo nicht so stark ist.
 
nasagoal schrieb:
@Spike:
agree :goodwork:

Für die Technikbomben hole ich mir nachher die PS3, von daher stört mich nicht unbedingt, dass der Revo nicht so stark ist.

Es geht nicht um die "Grafikbomben".
Vielmehr geht es um das verschenkte Potential.

Ich nenne es eine auf Biegen und Brechen konstruierte Individualität, und das auf Kosten von wichtigen Faktoren.
 
NeSS schrieb:
Ich beziehe mich nicht auf die E3, sondern auf die Vergangenheit und Gegenwart.
Es ist auch vielmehr ein allgemeines Problem der Menschheit, man hofft und wartet und will sich nicht mit der harten Realität konfrontieren lassen.
Vielmehr baut man sich eine eigene Fantasiewelt auf in der alles stimmt.

So wie du in deiner Fantasiewelt?
Versuch doch bitte mal so zu diskutieren, ohne allen deinen Diskussionspartnern so einen Blödsinn zu unterstellen. Nicht jeder Fan lebt in einer Fantasiewelt. Ich z. B. hoffe garnix, sondern bin lediglich gespannt wie das ganze funktioniert und in Spielen umgesetzt wird. Danach bin ich gespannt das ganze selber zu testen. Und DANACH werde ich Nintendo gegebenenfalls Verurteilen oder Loben, je nachdem. HEUTE bin ich lediglich gespannt, denn die derzeitigen Infos lassen mich als gelangweilten Spieler sehr interessiert aufhorschen.

Paradebeispiel daran sind die ganzen Fakes und das "Ninendo macht diesmal alles richtig" Geschwafel einiger User hier.

Oder das "Nintendo macht immer alles falsch" Geschwafel der anderen User?

Nein ich hab den Teil des Textes fett formatiert welcher direkt ins Auge sticht.
Wir reden hier nichtmehr von einer schwächeren Konsolen, sondern von einer Konsole dessen Spiele grafisch und interaktionsartig in der letzten Generation stehen.

Und warum sagt der Rest des Textens genau das Gegenteil vom dem was du behauptest?

NeSS schrieb:
Ich nenne es eine auf Biegen und Brechen konstruierte Individualität, und das auf Kosten von wichtigen Faktoren.

Für dich wichtige Faktoren. Inwiefern diese fehlen und wie stark dies stört kannst selbst du, das Orakle, noch nicht sagen. Mann kann lediglich sagen das die Konsole etwas schächer wird und kein HDTV unterstützen wird. Mehr nicht.
 
Ich halte nicht alles für falsch was Nintendo macht.
Einige der DS Games finde ich wirklich klasse.

Des weiteren bezichtige ich nicht jedem NFan zu diesem Verhalten.
Ich meinte damit EINIGE USER. ;)


Siehe oben, halte das ganze für verschenktes Potential.
Warum so ein Controller mit alter Hardware und technischen Möglichkeiten?
Schränkt vieles nur ein.

Klar man könnte jetzt Argumentieren das es PS3 und 360 dank dem normalen Controller ebenfalls tun.
Doch darf man hier nicht vergessen das uns die Unternehmen dieser Konsolen nichts dergleichen versprochen haben.



Spike schau dir einfach an wofür sich Entwickler entschieden haben.
Hardware ist noch immer ein sehr wichtiges Kriterium, das wird auch bis zur Generation nach PS4 und XBOX 480 so bleiben.
 
Übrigens wäre es gut wenn du eine Quelle dazuschreibst, ich habe einen englischen Text der ein wenig anders klingt.

Recently, Nintendo of America's Executive Vice President of Sales and Marketing Reggie Fils-Aime revealed to tech blog Engadget that over a thousand Revolution controller development kits have been sent out to various studios. In a follow-up story, IGN spoke with developers about these kits regarding their power, price and functionality.

The developers questioned stated that the console's SDK costs a relatively meager $2000. By comparison, the PlayStation 2 SDK was priced about $20,000 per kit at the console's launch. Even the original PlayStation's SDK weighed in between $4000-5000 at the beginning of that system's life span. Notably, the inexpensive nature of the SDK is in line with Nintendo's goal of lowering development costs.

Apparently, developers have cycled through three development kit revisions. The first development kit was a GameCube console with a wired Revolution controller attached. The second was similar, with a few minor tweaks. The third prototype, shipped out approximately a month ago, adhered to the same structure, but also showed some boosts in CPU power. The latest kit, sent out to only top publishers, displays a more 'next-generation' snapshot and comes with a wireless Revolution controller. However, for uncommitted third parties, it will be several weeks before they receive this kit.

Developers preparing playable Revolution software for E3 2006 will soon be receiving the fourth SDK which should provide 90-95% of the final system's achievable performance. According to IGN's development sources, final developments kits are expected to be made widely available around June of this year.

A number of software houses admitted that studios familiar with GameCube achitecture would find little difficulty in getting their Revolution projects up and running with due speed. In regards to Revolution's horsepower, many developers were finding it to be quite sufficient, also saying that the uniqueness of the controller made up for any lower amount of raw power.

On a final note, most studios working on Revolution titles think the console could retail under $200 US, possibly as low as $150.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/316

Die Industrie findet die Power völlig ausreichend, komisch, oder?
Wo diese doch angeblich nach Power schreit, und Nintendo verschmähen soll ...
 
Quelle: www.gamefront.de


Und einer Seite wie revolutionreports.com schenke ich keinen Glauben bei solchen Texten. ;)


Doch sie verschmähen es.
Sieht man eindeutig an den Spielen welche neuerdings angekündigt werden, für PS3 und/oder X360.
 
Software houses tell IGN that any studio familiar with GameCube's architecture will find that they can get their Revolution projects up and running in no time. The make-up of the systems is very similar, although Revolution will be roughly twice as powerful.


Stimmt also, war kein Übersetzungsfehler von gamefront.
 
NeSS schrieb:
Quelle: www.gamefront.de


Und einer Seite wie revolutionreports.com schenke ich keinen Glauben bei solchen Texten. ;)


Doch sie verschmähen es.
Sieht man eindeutig an den Spielen welche neuerdings angekündigt werden, für PS3 und/oder X360.

Tja, für den Revo herscht NDA. Und wer ner Übsersetzung von Gamefront komplett Glauben schenkt ist selbst schuld ;)
 
http://kotaku.com/gaming/top/rumor-how-sony-plans-to-fight-the-revolution-156420.php

Over at Razoric it’s a little bit “he said, she said” on how Sony plans to combat the Nintendo’s Revolution, but it’s definitely worth mentioning. What the tipster, a guy who claims to work for Adobe/Macromedia, said is certainly interesting considering the strange leak earlier today. Today’s earlier news speculated that God of War 2 would release for the PS2 in Feb. 2007, this indicates Sony may plan to keep the PS2 alive and well instead of retiring it when PS3 arrives.

So with that in mind, here’s how Sony plans (according to this dude) to combat the Revolution: “Got some PS2 info if you’re interested too. Sony intend to make it their ‘Revolution Killer’. They’re working on tying in Eyetoy and some kind of controller similar to the Revolution controller. With a 100M+ userbase, tens of thousands of mature and documented dev kits and the very low cost of producing Rev style games on the PS2 platform they’re expecting to mobilise another 50M units over the next 5 years precipitated by a $99 price point in 2007.”

For now, it’s all rumors and little birds telling stories, so there’s not a whole lot of concrete information to build truth on.

But that doesn’t make it any less interesting, does it?



:rofl:

:goodwork: Sony
 
NeSS schrieb:
nasagoal schrieb:
@Spike:
agree :goodwork:

Für die Technikbomben hole ich mir nachher die PS3, von daher stört mich nicht unbedingt, dass der Revo nicht so stark ist.

Es geht nicht um die "Grafikbomben".
Vielmehr geht es um das verschenkte Potential.

Ich nenne es eine auf Biegen und Brechen konstruierte Individualität, und das auf Kosten von wichtigen Faktoren.

Stimmt, Faktoren wie:

-Wärmeentwicklung
-Kosten und
-Grösse

sind vollkommen vernachlässigbar, das Produkt kann ruhig beim Kunden reifen.
 
Sponk ich weiss was du vor hast, spar es dir lieber weil ich darauf nicht eingehen werde.
 
NeSS schrieb:
http://kotaku.com/gaming/top/rumor-how-sony-plans-to-fight-the-revolution-156420.php

Over at Razoric it’s a little bit “he said, she said” on how Sony plans to combat the Nintendo’s Revolution, but it’s definitely worth mentioning. What the tipster, a guy who claims to work for Adobe/Macromedia, said is certainly interesting considering the strange leak earlier today. Today’s earlier news speculated that God of War 2 would release for the PS2 in Feb. 2007, this indicates Sony may plan to keep the PS2 alive and well instead of retiring it when PS3 arrives.

So with that in mind, here’s how Sony plans (according to this dude) to combat the Revolution: “Got some PS2 info if you’re interested too. Sony intend to make it their ‘Revolution Killer’. They’re working on tying in Eyetoy and some kind of controller similar to the Revolution controller. With a 100M+ userbase, tens of thousands of mature and documented dev kits and the very low cost of producing Rev style games on the PS2 platform they’re expecting to mobilise another 50M units over the next 5 years precipitated by a $99 price point in 2007.”

For now, it’s all rumors and little birds telling stories, so there’s not a whole lot of concrete information to build truth on.

But that doesn’t make it any less interesting, does it?



:rofl:

:goodwork: Sony

Immerhin unterschätzt Sony Nintendo nicht im gegensatz zu MS, aber es liegt wohl mehr daran das es ein Japankampf zw BigN und S geben wird und da braucht sich MS ja garnicht darüber nachzudenken weil die da eh nur ein laues Lüftchen sind :lol:
 
Unterschätzen?

Die verarschen Nintendo falls du den obigen Text, sofern dieser auch stimmt, falsch bzw nicht verstanden hast. :lol:
 
verschenktes potenzial gibts auf beiden seiten. es ist einfach so, dass eine PS3 mit rev-controller (zumindest für manche games) auch interessanter wäre. mir wäre eine ps3 mit rev-controller und xbox-live am liebsten, aber das gibts halt nicht und somit sind alle 3 konsolen ein kompromiss und deswegen werde ich mir auch mehr als eine holen.

aber egal: zur IGN-NEWS!
1. finde ich diese news super, weil sich jetzt vielleicht ENDLICH die ganzen leute darauf einstellen, dass die Leistung der Rev UM EINIGES SCHWÄCHER ist als die der konkurrenz. es bringt nichts, wenn man da noch auf eine große überraschung hofft, sondern man muss verstehen, dass die essenz der Rev der controller ist. andererseits wird die Rev scheinbar nicht mehr als 199€ kosten oder gleich um 149€ starten. damit ist die Rev GÜNSTIGER ALS EINE PS2 mit eyetoy und dann wird vielleicht auch klar, warum es kein HDTV, keine Tripple-Core-CPU oder ähnliches gibt.

2. dass nintendo volle abwärtskompatibilität zum Cube gewährleisten kann bei relativ schwacher leistung, ließ schon vermuten, dass die Architektur sehr ähnlich ist.

3. die entwickler sagen, dass sie zuerst bedenken hatten, diese aber mittlerweile (zumindest bei einigen) verflogen sind. weiters sind die DevKits sehr günstig und alle Entwickler, die am Cube gearbeitet haben, werden sich sofort wie zuhause fühlen. --> klingt sehr positiv.

--> ich hoffe, dass diese news stimmt (und zweifle nicht dran, denn es passt alles zusammen). für alle leute, denen dies nicht passt, hab ich nur einen tipp: freundet euch mit Rev+PS3 oder Rev+x360 an, da bekommt ihr (fast) alles.
 
Sony soll erstmal sehen, wie sie ihre PS3 in den Markt drücken wollen! Ich meine damit, werden die Leute wirklich ca. 600€ ausgeben (ohne HDTV mitgerechnet)???....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom