4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Frage hab ich eigentlich gestellt, weil ich folgendes schon alles gelesen habe:
N64=Flop
Saturn=Flop
dreamcast=Flop
Gamecube=Flop
XBOX=Flop
NDS=Flop
PSP=Flop

Tja und das passt halt nicht in ein Schema. Aus diesem Grund wollte ich halt die Definition von "Flop" klären.

Breac schrieb:
RWA schrieb:
Und ich gebe canada in vielen Punkten recht. Der DS hat mom einfach nur anspruchlsoe Spiele die auf keinstem gefallen. Minigames ohne Ende und kaum wirklich Spiele die überzeugen können. Ich frag mich echt, wo sind die Perlen des DSs? er hat kaum welche. NIntendogs, Braintrainer etc, alles Spiele die in die Tonne gehören, aber in Japan verkaufen sie sich wie warme Semmeln. Das ist einfach nur traurig. Spiele die es auch wirklich verdint haben verkauft zu werden versagen. Spieltechnisch ist der DS einfach nur nen Versager und mom sieht es nach keiner Veränderung aus.

Neues Spielgefühl. Von wegen. Dieses Stylusding ist einfach nur lächerlich. So viel spaß auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr... das ich nicht lache. TouchScreen...hammer seh ich zum ersten mal... ich kann nicht mehr... hehe na ja DS ist Schrott!!!!

Ich hoffe Nintendo geht nicht den selben Weg mit dem N5.

Du solltest hinzufügen, dass das deine Meinung ist. Ein Großteil der Spieler ist ja schließlich anderer Meinung ;)
Naja, man kann die Welt aber auch insgesamt, wie du es hier tust, durch die verblendete Brille sehen, den DS gleich als Schrott abzustempeln kann ich zumindest nicht nachvollziehen.

Und das der DS spieletechnisch nichts zu bieten hat, verstehe ich auch nicht. Ich habe mehr Zeit mit einem DS Spiel verbracht als mit sonst irgendeinem Spiel. Und wieso könnt ihr alle Brain Training beurteilen? Habt ihr es bereits gespielt? Objektivität ohne Grenzen...
Zumindest mir gefällt es :P

Wieso sollte mir Braintrainer gefallen? Ich mag das Konzept nicht und ich würde kein Geld dafür ausgeben. Fertig. Wenn du soviel Spass hast mit deinem DS und ich mit meiner PSP sind wir ja beide glücklich. Kein Grund mich als Sturkopf darzustellen der von nicht eine Ahnung hat.

Galrauch schrieb:
die Frage hab ich eigentlich gestellt, weil ich folgendes schon alles gelesen habe:
N64=Flop
Saturn=Flop
dreamcast=Flop
Gamecube=Flop
XBOX=Flop
NDS=Flop
PSP=Flop

Tja und das passt halt nicht in ein Schema. Aus diesem Grund wollte ich halt die Definition von "Flop" klären.
Also, imo sind von deiner Liste nur die beiden Sega Konsolen und die Xbox Flopps vom Hersteller aus gesehen. Vom Spieler aus gesehen muss jeder selber entscheiden welches Gerät er als Flopp darstellen will oder nicht imo :-)

Canada schrieb:
Wieso sollte mir Braintrainer gefallen? Ich mag das Konzept nicht und ich würde kein Geld dafür ausgeben. Fertig. Wenn du soviel Spass hast mit deinem DS und ich mit meiner PSP sind wir ja beide glücklich. Kein Grund mich als Sturkopf darzustellen der von nicht eine Ahnung hat.

Aber ist es deswegen gleich Schrott? Ist die PSP Schrott, weil mir nicht alle Spiele gefallen? Nein, auf gar keinen Fall.

Und momentan bin ich nicht glücklich, da ich keinen DS mehr habe :lol:

RWA schrieb:
Die Sicht der NIntendos regt einen einfach auf. Egal ob gut oder SCHLECHT (was es im Fall vom DS ja ist) es MUSS gut gesprochen werden, sonst ist man nen verräter... :rolleyes: ist einfach nur lächerlich :shakehead:

ursprünglich wurde jetzt eigentlich drüber diskutiert, ob man Handheldmarkt und Konsolenmarkt vergleichen kann. (wobei mittlerweile ausführlich erklärt wurd, warum dies möglich ist). es ging garnicht um gut oder schlecht.

dass manche leute zuviele dinge schönreden, ist wahr. aber was du im letzten post über den DS geschrieben hast, steht dem in nichts nach (im gegenteiligen sinn). dass es manche leute dann nicht lassen können und deine sehr "subjektiven" standpunkte auseinandernehmen, ist logisch.

Aus Nintendos sicht war der Cube kein Flop ( finanziell gesehen)

Ebenso kann man das N64 nicht als Flopp bezeichnen oder sind etwa über 30 Mio verkaufte Geräte ein Flopp?

Das Problem dabei ist, dass sich immer an den Primus orientiert wird. Im Konsolenmarkt ist es Sony's Konsole und im Handheldmarkt Nintendo's Geräte.

Pfanne schrieb:
@rwa
der nds is schrott..
ok und was ist die psp dann deiner meinung nach?

MOM genau so. Auch die Spiele des PSP können nicht überzeugen, da es einfach kein game gibt, das wirklich gut ist. RR und WipeOut sind Racer aber nicht meine Game etc.

Nur, wenn ich die kommenden Spiele so ansehen, dann weiss ich warum ich mich fürn PSP endschieden habe. Mom habe die die kommenden Spiele für die PSP ganz klar mehr Potentiall als die kommenden DS Spiele, wobei Secret of Mana wohl wieder mich anspricht.

leider sprechen mich mom beide Handhelds kaum an. Aber mom sieht es in Zukunft besser aus (was dem PSP angeht).

dazu muss gesagt werden, dass ich eher der leidenschafflicher Zocker bin, sprich ich mag keine kurzweiligen Games.

@Scorry

I Know, nur wenn immer wieder alles GUT gesprochen wird (wirklich alles, egal ob es schlecht ist oder nicht) dann regt einen sowas nur auf. Über die Konkurrenz lässter, aber wenn es von Nintendo kommt ist es GUT.. na ja...

Ich denke ich lass euch dann mal. Ich will nicht mehr viel dazu sagen, sonst heisst es, RWA Fanboy

Canada schrieb:
Ich spar mir die Antwort, Roylet. Du urteilst ziemlich subjektiv. Meine Fragen sind berechtigt und wurden eigentlich nur von einem gut beantwortet. Andere wurden gleich persönlich und mussten beleidigen um ihre Position zu rechtfertigen...

Außerdem ist das hier kein Kindergeburtstag sondern ein War Thread.

Da war nichts subjektiv, ich habe einfache Fragen gestellt, ich habe dich in dem letzten Post nichtmal in irgendeiner weise angegriffen, subjektiv? Natürlich, weil es meine Meinung ist und die eigene Meinung ist immer recht subjektiv, das kann man von dir, von mir und vielen anderen behaupten. Du bist für nichts neues offen was den Rev angeht, aber es ist leichter gegen ihn zu "argumentieren", wenn ich das jetzt mal so nennen darf. Das dumme ist nur das hier keiner richtige Fakten hat, weder du, noch ich, noch sonstjemand was den Rev betrifft. Wir spekulieren hier frei herum und am Ende werden die lachen die durch zufall oder mit einem wenig Grips sich was zurechterdacht und es hier reingepostet haben, wie damals beim DS, erst lachen ihn alle aus, dann lachen alle diejenigen aus die gelacht haben, so wirds auch beim NRev passieren, wenn er gut ankommt lachen die NBoys die anderen aus, wenn er schlecht sein wird, lachen die anderen die NBoys aus. Ich hoffe das war die jetzt objektiv genug und dann schliessen wir das Thema "alles dreht sich im Kreise" ab. Vielleicht kommen ja jetzt wirklich mal neue Fragen nachdem das geklärt wurde...

@Flo: Richtig, nur das der Unterschied darin liegt das Verluste durch irgendwelche Fehlentscheidungen entstehen, oder man unter allen Umständen konkurrieren will. Den ersten Punkt hingegen kann man in keinster Weise verallgemeinern, da jeder komplett andere Erwartungen an das neue Produkt stellt, wird eine davon nicht erfüllt, kann das schon reichen das man dem Produkt nachsagt es sei schlecht. Der eine hat den THird Partie Support des GC nicht gemocht und somit war Nintendo für ihn gestrichen. Der andere fand die zu langen Ladezeiten der PS2 mies, deswegen war das für ihn vielleicht ein grund sich keine PS2 zu holen. Somit kann man Punkt 1 nur sehr subjektiv betrachten, da man nicht sagen kann die und die Gruppe hat sich deshalb und deshalb das Produkt XYZ nicht gekauft.

RWA schrieb:
Pfanne schrieb:
@rwa
der nds is schrott..

MOM genau so. Auch die Spiele des PSP können nicht überzeugen, da es einfach kein game gibt, das wirklich gut ist. RR und WipeOut sind Racer aber nicht meine Game etc.

Nur, wenn ich die kommenden Spiele so ansehen, dann weiss ich warum ich mich fürn PSP endschieden habe. Mom habe die die kommenden Spiele für die PSP ganz klar mehr Potentiall als die kommenden DS Spiele, wobei Secret of Mana wohl wieder mich anspricht.

leider sprechen mich mom beide Handhelds kaum an. Aber mom sieht es in Zukunft besser aus (was dem PSP angeht).

dazu muss gesagt werden, dass ich eher der leidenschafflicher Zocker bin, sprich ich mag keine kurzweiligen Games.
Schön RWA, aber erstens gehört das ins Handheld Forum und zweitens sieht das jeder Spieler anders :-)

@ Rolyet
Ja, hast du recht, ich habe es eigentlich auch so gedacht wie du es beschrieben hast :-)

RWA schrieb:
Pfanne schrieb:
@rwa
der nds is schrott..

@Scorry

I Know, nur wenn immer wieder alles GUT gesprochen wird (wirklich alles, egal ob es schlecht ist oder nicht) dann regt einen sowas nur auf. Über die Konkurrenz lässter, aber wenn es von Nintendo kommt ist es GUT.. na ja...

Ich denke ich lass euch dann mal. Ich will nicht mehr viel dazu sagen, sonst heisst es, RWA Fanboy

naja, wenn du meinst, dass beide schrott sind, dann lass ich dir die meinung...
was das potential der psp spiele angeht kann ich dir jedoch nicht zustimmen...
da sehe ich für den revo die netteren spiele kommen ;)

RWA schrieb:
Pfanne schrieb:
@rwa
der nds is schrott..

@Scorry

Na siehst du, das war dochn guter Post. Du findest die PSP Software besser, das ist ein persöhnlicher aber guter Grund. Nur das du den DS gleich als Schrott hingestellt hast, fand ich net so dolle, hast ja selbst gesagt das dich auch sehr wenige Spiele auf dem DS interessieren würden.

Galrauch schrieb:
N64=Flop
Saturn=Flop
dreamcast=Flop
Gamecube=Flop
XBOX=Flop
NDS=Flop
PSP=Flop

du hast schon recht, man wird kaum ne sinnvolle definition finden, wo man jedes dieser systeme als flop bezeichnen würde.

mal ein ganz anderes thema...

wieso laufen in der nextgen spiele net mit 25 frames und vernünftigen motionblur effekt?
würde doch eigentlich hardwareleistung sparen und 60fps spielen in nichts nachstehen...
oder ist irgendwem von euch schonmal aufgefallen, dass filme ruckeln?!?!?!

Pfanne schrieb:

wieso laufen in der nextgen spiele net mit 25 frames und vernünftigen motionblur effekt?
würde doch eigentlich hardwareleistung sparen und 60fps spielen in nichts nachstehen...

hust* es heisst X360 Spiele ;)

bezüglich flop hat Nintendo zb klar gesagt, dass sie die Rev als flop ansehen, wenn sie unter den verkaufszahlen des Cubes bleiben sollte. ich gehe davon aus, dass MS es bei der x360 genauso hält. bei sony ist es schwer zu sagen. selbst wenn man die marktführerschaft an MS verlieren sollte, wäre sie nicht zwangsläufig ein flop IMO.
"flop" ist einfach ein recht hartes wort.

RWA schrieb:
Pfanne schrieb:

hust* es heisst X360 Spiele ;)
klar nutzen die das!
ist auch eine tolle sache...
aber wieso nutzt man das net allgemein?
und wieso net in der letzten gen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom