4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Pfanne schrieb:
hö was?
ich kann psp net mit nds vergleichen?!?!?
ok dann eben nicht. :lol:

Soll ich darauf antworten oder kannst du dir mein Lachen vorstellen?

was ist dien argument gegen die nds features? 1 von 10 entwicklern nutzen das nicht?
und wie stehts mit hardware leistung der psp oder der xbox360 oder ps3?
5 von 10 entwicklern nutzen die nicht -_-

Die Hardwareleistung ist auch nicht etwas auf das man sofort zugreifen kann. Die ganzen Features schon. Das ist auch das was den DS unterscheidet. Ansonsten bleiben schlechte Ports wie Burnout oder Tiger Woods die keinen Stich gegen die PSP Version machen
ich weiß garnet was du willst..
meinst du etwas in der nextgen wird jedes spiel supertolle KI und supertolle physik nutzen?
das kannste ganz klar mit nein beantworten...
na und? dann sind ports wie tiger woods oder burnout halt scheisse...
aber was ist mit spielen wie kirby canvas curse...
oder another code?
oder vielleicht meteos?
man sollte aber auch spiele mariokart vergessen...
was isn mit solchen spielen?

Eure Handhelddiskussion bitte in das richtige Forum, sonst ist hier wieder dicht. Zumal ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass Canada keinerlei Ahnung vom derzeitigen DS Line-Up hat... :rolleyes:

Und wenn man jetzt nicht einmal portable Konsolen vergleichen kann laut Canada, was ist dann überhaupt noch vergleichbar? Sony und Microsoft wohl keinesfalls. Commerzbank und Deutsche Bank? Ausgeschlossen! Puzz Loop und Zuma? Keinesfalls, viel zu verschieden :shakehead:

Rolyet schrieb:
Canada und NeSS, ihr seid echt arm, das muss ich hier mal ganz klar sagen, dank euch drehen sich diese Diskussionen 100 mal im Kreis. Sobald hier irgendjemand aufn neues Thema kommt, seh ich wie Canada wieder einen post zitiert und genau dieselbe Frage wieder und wieder und wieder stellt.

Arm sind die, die sich mit solchen Post versuchen in den Vordergrund zu stellen und nichts konstruktives zur Diskussion beitragen. Ohne uns wäre das War Forum Tod, und alle wären sich einig..."Nintendo ist toll"

Ich durfte jetzt schon 4 mal oder so von ihm lesen "Ja, aber warum macht Nintendo doch nicht bessere technik in den Rev?!?!!1111111111".
Warum? Weil sie eine günstige Konsole herstellen wollen auf der es einfach und günstig Spiele zu programmieren!!! Das ist die Antwort darauf, du brauchst das nicht noch 50 mal fragen!

Lächerlich. Was soll dieses 1111? Versucht du mich als Bashkiddi darzustellen? Faktum ist, ihr könnt nicht ausreichend antworten, fühlt euch angegriffen und kommt mit sowas.

Ich durfte jetzt schon 10 mal oder so lesen "Ja, aber man kann den HH Markt net mit dem Konsolen Markt vergleichen!!!"
Doch kann man! Wenn sich Spiele auf einer Konsole gut verkaufen, tuen sie das meist auch aufm Handheld! Wenn eine Firma mit einem Produkt eindruck bei den Entwicklern schindet, dann kann dies auch auf den Konsolen Markt rüberfärben! Man sieht ausserdem sehr viele paralellen was den DS und den Rev angeht! Schwache hardware, Innovative Steuerung, WiFi Online, abwärtskompatibel und vorallem günstig wird er sein! Du siehst, man kann da gewisse Dinge vergleichen, oder willst du das einfach nicht verstehen? Macht es dir Angst? Denkst du Nintendo könnte mit dem Rev doch Erfolg haben? Was würde das für dich heissen? Würdest du gezwungen sein den Rev zu kaufen wenn er Marktführer werden würde? Würdest du dich soviel besser fühlen wenn Nintendo insolvenz anmelden müsste? Würdest du daraus überhaupt irgendeinen vorteil erzielen wenn Nintendo nichtmehr da wäre?! Wohl eher nicht...

Muss ich das jetzt lesen?...Fragen und Antworten wurden zichmal wiedergegeben.

In den 2 aktuellen Threads hier im WARS Konsolen Berreich würd über den selben Mist geredet und das lustigste ist das NeSS und Canada in beiden Threads immer und immer wieder die selben Bashs und Fragen gegen Nintendo bringen. Provozieren und sich selbst als das Unschuldslamm hinstellen. Habt ihr keine neuen Fragen In petto? Fehlt dazu die Fantasie? Ich hoffe nicht, wenn NeSS meint wir werden bei der E3 untergehen (die NBoys), dann belasst es doch dabei und wartet bis dahin.

Habt ihr keine Antworten? Fehlen euch die Argumente...

Du kannst es drehen wie du willst.

@Pfanne: Minigames ohne tieferen Sinn...außer Another Code. Wo ist denn das Problem ein Goldensun zu machen das alle Features ausnutzt?

@breac: Ich lach mich schief... Ich hab wirklich keine Ahnung vom DS Lineup, deswegen habe ich ja auch meine verkauft weil in den nächsten 3 Monaten nicht vernünftiges für meinen Geschmack heraus kommt.

Deine Vergleiche sind Blödsinn und nicht identisch mit dem Handheld Konsolenmarkt. Ich hab es unzählige Male erläutert. Wenn du nicht diskutieren kannst spar dir das.

Canada schrieb:
@Scotty: Ja GTA verkauft sich gut auf der PSP. Ist ja auch ein Bombespiel usw. Davon rede ich aber nicht. Was mich aufregt, ist wie bewusst manche hier argumentieren mit der These
"Der NDS hat viele neue Käuferschichten angelockt...das kann auch beim Revolution funktionieren"

so formuliert ist das eine der gescheiteren aussagen hier auf CW. absolut logisch und nachvollziehbar.

Die Spiele die neue Leute angelockt habe, sind Nintendogs, Braintrainer und Co. So. Wie viel Potential haben solche Games, auf dem heimischen TV? Kaufen sich Menschen die noch nie zuvor eine Konsole angefasst haben deswegen den Rev und werden begeisterte Zocker?

weiß ich nicht. ich weiß nicht, wieviele menschen sich wirklich wegen der braintrainer einen DS gekauft haben. diese leute könnten sich natürlich auch wegen eines Rev-Braintrainings die Rev kaufen.

Das regt mich auf. Aus meiner Sicht wird zuviel Potential verschenkt. Sony hat auch neue Käufer mit Eyetoy erreicht, aber das heißt nicht das sie nur auf Eyetoy setzen. Oder wollt ihr mir sagen das 50 Millionen PS2 Gamer Hardcore Gamer sind?

1. kannst du dann ja die ps3 kaufen. ist ja kein problem. viele leute, für die bessere hardware wichtiger ist als ein günstiger preis werden ohnehin zur PS3 greifen.

2. der rev-controller ist nicht eyetoy. eyetoy ist derzeit nicht für vollwertige games geeignet und deswegen kann es nur ein add-on sein. der Rev-controller soll die alten pads ersetzen.

Breac schrieb:
Eure Handhelddiskussion bitte in das richtige Forum, sonst ist hier wieder dicht.
ging ja darum, ob handhelds mit konsolen zu vergleichen sind...
desswegen passt es ja schon in diesen thread...
aber wir sind teilewise auch leicht vom thema abgewichen...

@Scotty: Danke, du bist einer mit dem man echt gut und vernünftig diskutieren kann ohne ausschweifend zu werden. :)

Galrauch schrieb:
Mal ne Frage:
ab wabb ist ein produkt ein Flop? Folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. Erwartungen nicht erfüllt
2. verlor im direkten Vergleich zum Vorgänger Marktanteil/Käufer
3. Letztes Produkt des Herstellers
4. Ab X% Marktanteil
5. Finanzieller Verlust

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich hab es nämlich satt, dass jeder, wenn er von Flop redet, was anderes meint.

1. Das ist so ne Ansichtssache. Manche denken die XBox 1 war ein mega erfolg weil sie sich mit dem Cube ne riesen challange leistet, andererseits mahct die Xbox1 riesen Verluste und musste extremst subventioniert werden, also ist Nintendo da wohl eher der Gewinner, aber wie gesagt, erwartungen sind je nach person sehr individuell und somit ist das ansichtssache.

2. Gut, kann man nur bedingt als Flop ansehen, denn es kommt neue Konkurrenz dazu und die die schon lange aufm Markt sind werden immer stärker. Wenn dann nochwas schief läuft können die Verkaufszahlen schnell schlechter als der des Vorgängers werden. Gutes Beispiel ist der Cube. Hatte eigentlich viele gute Games, aber die Konkurrenz hatte wohl bessere.

3. Hm ja, kommt drauf an. Wennn es aufgrund von zuviel verlust das letzte Produkt war, dann ist es natürlich ein Flopp, aber wenn sich die Firma wegen anderen Dingen dem markt abgewendet hat, dann ist dies sicherlich kein Flop.

4. Ja, hier kann man natürlich deutlicher erkennen wer gut ist und wer nicht. Nintendo hatte mit dem GC einen extrem geringen Markteinteil, deshalb könnte man den GC auch als Flopp ansehen, aber einen Flopp defeniere ich so das es nur einer ist, wenn man mit dem Produkt Verluste gemacht hatte oder auf dem Produkt ganz liegen bleibt, das trifft ja nicht zu 100% auf den GC zu.

5. Hier ganz klar, wenn man mit dem eigenen produkt schon Verluste macht und das sogar noch wenn sich das Produkt verkauft, dann nenne ich das schlechte Planung und somit einen Flopp. Dies war bei MS der Fall. Viel ins Marketing gesteckt, extremst subventioniert nur um mithalten zu können.

Pfanne schrieb:
Breac schrieb:
Eure Handhelddiskussion bitte in das richtige Forum, sonst ist hier wieder dicht.
ging ja darum, ob handhelds mit konsolen zu vergleichen sind...
desswegen passt es ja schon in diesen thread...
aber wir sind teilewise auch leicht vom thema abgewichen...

Du siehst doch aber selbst, dass es keinen Sinn hat mit ihm zu diskutieren, da er lieber Posts ohne jegliche, nachvollziehbare Argumente liefern möchte. Es ist kaum übersehbar, dass er in Sachen DS kaum Ahnung hat. ("50 % Minispiele")

Breac schrieb:
Du siehst doch aber selbst, dass es keinen Sinn hat mit ihm zu diskutieren, da er lieber Posts ohne jegliche, nachvollziehbare Argumente liefern möchte. Es ist kaum übersehbar, dass er in Sachen DS kaum Ahnung hat. ("50 % Minispiele")

Schau in den Spiegel und sag das nochmal. Außer Scotty versucht sich jeder hier rauszureden. Wo sind deine Gegenargumente?

Ja ich hab echt keine Ahnung vom DS...mal ganz davon abgesehen das das eine total überzogene Darstellung war. Entweder hat der DS Minigames oder miese Ports. Der Rest sind ein paar Perlen, die meist von Nintendo selbst abstammen.

Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr, das strengt ziemlich an, wenn man sich einen Muskelkater schreibt und von der Gegenseite antworten kommen wie "11EINSelfelf Nintendo is sche**se is klar* Keine Ahnung vom DS also allgemein keine Ahnung*"

@canada..
du meinst also auf dem ds erscheinen nur spiele ohne tieferen sinn?
tja wenn du meinst...
lol...
was ist denn mit spielen
wie children of mana?
oder mario und luigi : partners in time
oder age of empires...
oder advancewars
oder phoenix wright
oder lost in blue
oder castlevania
sind alles super spiele...

alles minispiele ohne sinn und verstand... ich weiß schon...

man kann nunmal in gewissen gebieten parallellen zum handheldmarkt ziehen. ob du willst oder nicht...
man kann z.B. anhand des nds die marketing strategie des revo verstehen...
oder man kann verstehen, dass nintendo vermehrt non-gamer ansprechen will...
und das scheint ihnen ja auch zu gelingen!
die werden auf dem revo natürlich non-gamer konzepte bringen die für heimkonsolen angepasst sind! das ist selbstverständlich...

Galrauch schrieb:
Mal ne Frage:
4. Ab X% Marktanteil
5. Finanzieller Verlust

schwierig zu sagen.

nummer 3 sicher nicht, denn auch wenn die letzten produkte eines herstellers naturgemäß oft flops sind, kann das sinnvollerweise nicht das kriterium sein. (wenn es keine ps3 gäbe, wäre die ps2 deswegen kein flop)

nummer 2 eventuell. allerdings kommt es auf die ausgangslage an. wenn mehr konkurrenz am markt ist, kann es okay sein, marktanteile zu verlieren.

nummer 1: wessen erwartungen? meine eigenen? die von nintendo? die von den 3rd parties bzw. von der masse?

nummer 4: ein hersteller wird sich solche marken setzen, aber es kommt trotzdem wieder auf die ausgangslage an.

nummer 5: mir als gamer kann das eigentlich egal sein. für den hersteller definitiv ja, das ist das hauptkriterium! ABER: man muss dinge wie gewonnene marktanteile bzw. fans, imagegwinn, etc miteinrechnen. MS hat zb viel verlust gemacht, aber man hat auch viele kunden gewonnen.

--> es ist schon für mich persönlich schwer zu definieren, was für mich ein flop ist, wenn ich hier davon rede. das man da eine für alle gültige bedeutung findet, halte ich für sehr schwierig.

Pfanne schrieb:
@canada..
du meinst also auf dem ds erscheinen nur spiele ohne tieferen sinn?
tja wenn du meinst...
lol...
was ist denn mit spielen
wie children of mana?
oder mario und luigi : partners in time
oder age of empires...
oder advancewars
oder phoenix wright
oder lost in blue
oder castlevania
sind alles super spiele...

alles minispiele ohne sinn und verstand... ich weiß schon...

Die habe ich nicht gemeint. Deswegen habe ich ja auch 50% gesagt. Der Rest sind Topgames oder schlechte Konvertierungen.

man kann nunmal in gewissen gebieten parallellen zum handheldmarkt ziehen. ob du willst oder nicht...
man kann z.B. anhand des nds die marketing strategie des revo verstehen...
oder man kann verstehen, dass nintendo vermehrt non-gamer ansprechen will...
und das scheint ihnen ja auch zu gelingen!
die werden auf dem revo natürlich non-gamer konzepte bringen die für heimkonsolen angepasst sind! das ist selbstverständlich...

Soweit so gut. Nur warum man darauf so große Stücke hält ist mir ein Rätsel. Es ist einfach nur die Sorge das Nintendo sich nach dem Großen Erfolg von Nintendogs und Braintrainer nur noch drauaf spezialisiert.

Und ich gebe canada in vielen Punkten recht. Der DS hat mom einfach nur anspruchlsoe Spiele die auf keinstem gefallen. Minigames ohne Ende und kaum wirklich Spiele die überzeugen können. Ich frag mich echt, wo sind die Perlen des DSs? er hat kaum welche. NIntendogs, Braintrainer etc, alles Spiele die in die Tonne gehören, aber in Japan verkaufen sie sich wie warme Semmeln. Das ist einfach nur traurig. Spiele die es auch wirklich verdint haben verkauft zu werden versagen. Spieltechnisch ist der DS einfach nur nen Versager und mom sieht es nach keiner Veränderung aus.

Neues Spielgefühl. Von wegen. Dieses Stylusding ist einfach nur lächerlich. So viel spaß auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr... das ich nicht lache. TouchScreen...hammer seh ich zum ersten mal... ich kann nicht mehr... hehe na ja DS ist Schrott!!!!

Ich hoffe Nintendo geht nicht den selben Weg mit dem N5.

RWA schrieb:
Und ich gebe canada in vielen Punkten recht. Der DS hat mom einfach nur anspruchlsoe Spiele die auf keinstem gefallen. Minigames ohne Ende und kaum wirklich Spiele die überzeugen können. Ich frag mich echt, wo sind die Perlen des DSs? er hat kaum welche. NIntendogs, Braintrainer etc, alles Spiele die in die Tonne gehören, aber in Japan verkaufen sie sich wie warme Semmeln. Das ist einfach nur traurig. Spiele die es auch wirklich verdint haben verkauft zu werden versagen. Spieltechnisch ist der DS einfach nur nen Versager und mom sieht es nach keiner Veränderung aus.

Neues Spielgefühl. Von wegen. Dieses Stylusding ist einfach nur lächerlich. So viel spaß auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr... das ich nicht lache. TouchScreen...hammer seh ich zum ersten mal... ich kann nicht mehr... hehe na ja DS ist Schrott!!!!

Oh je damit hast du was heraufbeschworen^^

Canada schrieb:
Rolyet schrieb:
Canada und NeSS, ihr seid echt arm, das muss ich hier mal ganz klar sagen, dank euch drehen sich diese Diskussionen 100 mal im Kreis. Sobald hier irgendjemand aufn neues Thema kommt, seh ich wie Canada wieder einen post zitiert und genau dieselbe Frage wieder und wieder und wieder stellt.

Arm sind die, die sich mit solchen Post versuchen in den Vordergrund zu stellen und nichts konstruktives zur Diskussion beitragen. Ohne uns wäre das War Forum Tod, und alle wären sich einig..."Nintendo ist toll"

Nein das tue ich nicht, das Problem ist vielmehr das das ziemlich nerven kann wenn mehrere Leute die selben Fragen in mehreren Threads stellen und auf die Fragen schon mehrfach geantwortet wurde. Ich kann mir die letzten 5 Seiten durchlesen und jede Seite hat dieselben Fragen, dieselben Antworten und dennoch wiederholt man es immer und immer wieder, wieso frag ich mich da nur...?

Canada schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich durfte jetzt schon 4 mal oder so von ihm lesen "Ja, aber warum macht Nintendo doch nicht bessere technik in den Rev?!?!!1111111111".
Warum? Weil sie eine günstige Konsole herstellen wollen auf der es einfach und günstig Spiele zu programmieren!!! Das ist die Antwort darauf, du brauchst das nicht noch 50 mal fragen!

Lächerlich. Was soll dieses 1111? Versucht du mich als Bashkiddi darzustellen? Faktum ist, ihr könnt nicht ausreichend antworten, fühlt euch angegriffen und kommt mit sowas.

Warum die 1111? Um zu verdeutlichen wie wichtig dir diese Frage zu erscheinen mag, weil man sie sooft von dir lesen muss. Ich verstehe nicht warum es dir nicht reicht das Nintendo einfach eine günstige Hardware herstellen will... Wenn nen abgespeckter Ipod für weniger Geld rauskommt, beschwert sich auch keiner, das ist dann halt net ganz sogut wie die grossen Versionen, aber um einiges günstiger und somit für manche Leute bezahlbar. Das ist ein Argument, dir scheinen eher die Fragen auszugehen, so siehts nämlich aus. Stell andere Fragen und ich werde mit besten gewissen und möglichstem Wissenstand darauf antworten, kenne ich mich nicht in einer deiner Fragen aus, wenn du z.B. technische Fragen stellst, dann antworte ich darauf natürlich nicht, weils vergeblich ist auf etwas zu antworten von dem man keine Ahnung hat.

Canada schrieb:
Rolyet schrieb:
Ich durfte jetzt schon 10 mal oder so lesen "Ja, aber man kann den HH Markt net mit dem Konsolen Markt vergleichen!!!"
Doch kann man! Wenn sich Spiele auf einer Konsole gut verkaufen, tuen sie das meist auch aufm Handheld! Wenn eine Firma mit einem Produkt eindruck bei den Entwicklern schindet, dann kann dies auch auf den Konsolen Markt rüberfärben! Man sieht ausserdem sehr viele paralellen was den DS und den Rev angeht! Schwache hardware, Innovative Steuerung, WiFi Online, abwärtskompatibel und vorallem günstig wird er sein! Du siehst, man kann da gewisse Dinge vergleichen, oder willst du das einfach nicht verstehen? Macht es dir Angst? Denkst du Nintendo könnte mit dem Rev doch Erfolg haben? Was würde das für dich heissen? Würdest du gezwungen sein den Rev zu kaufen wenn er Marktführer werden würde? Würdest du dich soviel besser fühlen wenn Nintendo insolvenz anmelden müsste? Würdest du daraus überhaupt irgendeinen vorteil erzielen wenn Nintendo nichtmehr da wäre?! Wohl eher nicht...

Muss ich das jetzt lesen?...Fragen und Antworten wurden zichmal wiedergegeben.

Beziehst du dich jetzt auf vorherige Beiträge oder jetzt nur speziel auf diesen kurzen Abschnitt? Falls du dich auf vorherige Posts beziehst und wirklich meinst Fragen und Antworten wurden genug gegeben, wieso fragst du dann immer wieder das selbe? Frag was neues, bereicher diesen Thread mit neuen Fragen, so kommen wir auf neue Themen und vorallem würde sich die Diskussion nicht weiter im Kreise drehen, Argument -> Gegen Argument -> Gegen Gegen Argument -> Und so weiter....

Canada schrieb:
Rolyet schrieb:
In den 2 aktuellen Threads hier im WARS Konsolen Berreich würd über den selben Mist geredet und das lustigste ist das NeSS und Canada in beiden Threads immer und immer wieder die selben Bashs und Fragen gegen Nintendo bringen. Provozieren und sich selbst als das Unschuldslamm hinstellen. Habt ihr keine neuen Fragen In petto? Fehlt dazu die Fantasie? Ich hoffe nicht, wenn NeSS meint wir werden bei der E3 untergehen (die NBoys), dann belasst es doch dabei und wartet bis dahin.

Habt ihr keine Antworten? Fehlen euch die Argumente...

Wie gesagt, du hast auf alles was du mehrmals fragtest ne Antwort bekommen, nur scheinst du es jedesmal überlesen zu haben oder du klickst gleich auf Antworten ohne dir einen Post durchzulesen, is natürlich auch ne Möglichkeit... Wir haben Antworten du hast keine Fragen, Beweis mir das Gegenteil und alle freuen sich... Hip Hip Huraaaa...

Canada schrieb:
Du kannst es drehen wie du willst.

*drehdrehdreh*... Kann ich auch andersherum sagen, können wir uns jetzt gerne stundenlang gegenseitig an den Kopf werfen wenn du willst.

Canada schrieb:
@Pfanne: Minigames ohne tieferen Sinn...außer Another Code. Wo ist denn das Problem ein Goldensun zu machen das alle Features ausnutzt?

Wozu? Also bei gewissen Spielen wäre es total egal ob ich jetzt mit meinem Touchpen auf den Bildschirm klicke um das "angreifen" Symbol anzuklicken, oder ob ich mit Steuerkreuz + A das anwähle, für gewisse Dinge tuts auchnoch die alte Steuerung.

Canada schrieb:
@breac: Ich lach mich schief... Ich hab wirklich keine Ahnung vom DS Lineup, deswegen habe ich ja auch meine verkauft weil in den nächsten 3 Monaten nicht vernünftiges für meinen Geschmack heraus kommt.

Geschmackssache, den meisten die einen DS besitzen gefällt das Lineup und deswgeen verkauft sich die DS Software auch sogut.

Canada schrieb:
Deine Vergleiche sind Blödsinn und nicht identisch mit dem Handheld Konsolenmarkt. Ich hab es unzählige Male erläutert. Wenn du nicht diskutieren kannst spar dir das.

Schön wie sehr du deine achsotollen angeblichen Argumente in deinen Post mit hineinbeziehst. Den NBoys wirfst du vor das sie keine Argumente haben, aber selbst gehst du einen feuchten Dreck auf die Posts anderer ein "Deine Argumente sind blödsinn, weil meine besser sind". So hört sich das an, nur sehe ich keine Argumente von dir warum man den HH Markt net mit dem Konsolen Markt vergleichen kann?! Sag mir wieso das nicht gehen soll, immer sollen wir erklären wieso man es kann, nun sollst du uns mal erklären wieso man es nicht kann!

@Canada

Die Sicht der NIntendos regt einen einfach auf. Egal ob gut oder SCHLECHT (was es im Fall vom DS ja ist) es MUSS gut gesprochen werden, sonst ist man nen verräter... :rolleyes: ist einfach nur lächerlich :shakehead:

Na ja wobei man sagen muss, nen Handheld muss auch nur für ne kurze Zeit unterhalten können.

@galrauch:
generell immer als flop zu bezeichnen ist wohl ein produkt, welches verlust bringt UND mit dem man gleichzeitig marktanteile verliert.
(eventuell kann man noch situationen herbeidenken, wo es nicht so wäre. zb wenn mehrere neue konkurrenten in den markt einsteigen und so lange gekämpft wird, bis sich 1-2 hersteller wieder verziehen, aber in 99% der fälle, sollte diese definition IMO passend sein.)

Ich spar mir die Antwort, Roylet. Du urteilst ziemlich subjektiv. Meine Fragen sind berechtigt und wurden eigentlich nur von einem gut beantwortet. Andere wurden gleich persönlich und mussten beleidigen um ihre Position zu rechtfertigen...

Außerdem ist das hier kein Kindergeburtstag sondern ein War Thread.

@RWA: Eine Mission bei GTA kann ich hervorragend unterwegs spielen. Dafür brauche ich keinen Kirby den ich mit dem Finger durch einen 2D Parcour steuere.

Galrauch schrieb:
Mal ne Frage:
4. Ab X% Marktanteil
5. Finanzieller Verlust

Imo ist Punkt 5 für das Unternehmen der springende, Punkt eins für die Kunden :-)

@ RWA
Ich glaube das beruht auf Gegenseitigkeit, es sind nicht immer nur die N-Fans ;)

RWA schrieb:

Du solltest hinzufügen, dass das deine Meinung ist. Ein Großteil der Spieler ist ja schließlich anderer Meinung ;)
Naja, man kann die Welt aber auch insgesamt, wie du es hier tust, durch die verblendete Brille sehen, den DS gleich als Schrott abzustempeln kann ich zumindest nicht nachvollziehen.

Und das der DS spieletechnisch nichts zu bieten hat, verstehe ich auch nicht. Ich habe mehr Zeit mit einem DS Spiel verbracht als mit sonst irgendeinem Spiel. Und wieso könnt ihr alle Brain Training beurteilen? Habt ihr es bereits gespielt? Objektivität ohne Grenzen...
Zumindest mir gefällt es :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom