4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Ja sehr gut gleich beledigen...Nicht mal eingehen kann man auf meine Punkte sobald einem nichts mehr einfällt. Ein absolutes Armutszeugnis. Und die Hauptfrage, warum Nintendo nicht mehr Geld in die Technik investiert und das mit Innovationen verbindet hat noch keiner hier beantworten können.

Aber so ein intelligenter Mensch wie du hat nur darauf gewartet das ich provoziere, da dir ja sonst nicht mehr einfällt was? :shakehead:
ach jetzt auch noch beschweren...
so haben wir das gerne..
ich war ja nicht der jenige, der mal wieder grundlos nintendo basht...
man kann seine meinung auch auf einem anderen niveau ausdrücken...
man kann sagen, dass einem der controller nicht gefällt... aber gleich wieder mit "pseudo innovation" kommen is ja das beste... du beschwerst dich, dass ich nicht diskutieren kann, aber selber provozierst du?
ich komme ja auch nicht mit "ps3= würstchengrill"-argumenten an...
aber hey.. bei dir ist das legitim...
und sag mir bitte worauf ich hier in deinem post eingehen soll?
was soll ich denn zu pseudoinnovation sagen?
ich sehe das ganz anders, aber das ist wieder eine sache der persönlichen einstellung...
innovativer und vor allem nützlicher als das was sony mit eyetoy macht ist es allemal...
denn den revo controller kann man ohne großen aufwand in normale spiele einbinden, was mit eyetoy ein problem sein sollte...
zudem ist eyetoy nur zusatzhardware, was die attraktivität für die entwickler verschwinden lässt!
wäre eyetoy ein standart eingabegerät, dann könnte was echt großes draus werden, aber sony hält es nunmal klein und so isses nur für partygames zu gebrauchen... natürlich wird es ausnahmen geben (eyedentify)...
na genug auf deine tolle argumentation eingegangen?

Canada schrieb:
Gegenfrage: Könnte man mit besserer Hardware nicht noch mehr absetzen? Der Preis könnte trotzdem unter dem der anderen liegen.
Was verstehst du unter besserer Hardware? Wenn die Hardware gleich gut wäre wie X360 oder PS3 wäre der Revo sicher auch in der gleichen Preisklasse. Und wie gut die Revo Hardware am Schluss sein wird wissen wir ja noch gar nicht. Die Revo Hardware wird sicher auch gut, nur halt nicht High End, dafür wird der Preis auch nicht so hoch sein IMO! Nintendo verspricht sich mit "nur" guter Hardware und dafür billigerem Preis mehr Revos abszusetzten als mit teurer Hardware und High End Technik.

Canada schrieb:
Gegenfrage: Könnte man mit besserer Hardware nicht noch mehr absetzen? Der Preis könnte trotzdem unter dem der anderen liegen.

was die frage, warum man innovation und technik nicht verbinden kann, angeht, so kannst du einige seiten zuvor einiges drüber lesen. die frage betrifft natürlich MS und Sony genauso.

was diese frage angeht: ich würde ganz klar sagen, NEIN! desto geringer der preisunterschied zur konkurrenz wird, desto eher wird sich jemand sagen "na dann pack ich auch noch die paar euro drauf und kauf mir gleich ne ps3". wem grafik wirklich wichtig ist, der kauft sich wohl sowieso ne ps3, egal was nintendo macht.
zudem kannst du nicht alles haben. es kann nicht einen super günstigen preis geben und trotzdem ne gleichwertige technik.

Du hast es doch oben gerade selbst gesagt, vergleichen ja aber ohne wichtige Details auszulassen.

Der Gamecube war ein Flop obwohl die GBA Versionen sich absolut hervorragend verkauft haben...

und nun heißt es DS verkauft sich gut, also gleiches Prozedere beim Revolution.

Was ich daraus schlussfolgere:

-50% Minigames
-Minderwertige Technik
-billiger Preis (was eigentlich gut ist)
-Recycling (" ")
- Nintendovationen

ergo hervorragende Verkaufszahlen. Das setzt vorraus, dass sich die GBA/NDS Käufer drastisch geändert haben müssen, oder das Nintendo 70% neue Gamerschichten hervorlocken konnten.

Die Gegebenheiten des Konsolenmarktes sind ganz andere als die des Handhelds. Nintendo hatte soviele Jahre lang keine Konkurenz, die PSP muss erstmal ankommen. Bei den Konsolen herrschen Sony und MS.

Canada schrieb:
Du hast es doch oben gerade selbst gesagt, vergleichen ja aber one wichtige Details auszulassen.

Der Gamecube war ein Flop obwohl die GBA Versionen sich absolut hervorragend verkauft haben...

-50% Minigames
-Minderwertige Technik
-Recycling (" ")
- Nintendovationen

ergo hervorragende Verkaufszahlen. Das setzt vorraus, dass sich die GBA/NDS Käufer drastisch geändert haben müssen, oder das Nintendo 70% neue Gamerschichten hervorlocken konnten.

Die Gegebenheiten des Konsolenmarktes sind ganz andere als die des Handhelds.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooooooooooo
men kann den gba schon mal nicht mit dem cube vergleichen, da der gba keine ernstzunehmende konkurenz hatte...
2tens...
seit wann hat der nds 50% minigames?
und seit wann aht der nds minderwertige technik?
und wo recycelt nintendo alte spiele?
is wohl eher bei der psp der fall...
aber egal..
hauptsache nintendo=schlecht... ich verstehe schon..

Pfanne schrieb:
men kann den gba schon mal nicht mit dem cube vergleichen, da der gba keine ernstzunehmende konkurenz hatte...

Eben das ist der Punkt...Der Revo hat seriöse Konkurenten, die alles daran setzen dem anderen die Kunden wegzulocken.

2tens...

Super Mario 64 DS ist ein sehr gutes Beispiel. Eigentlich wollte ich eher damit ausdrücken das man alte Games wiederverwenden kann. Die Anführungszeichen haben das markiert und das sollte heißen das ich das gut finde....im Vergleich zur PSP ist die DS Technik minderwertig...aber das hatten wir schon durchgekaut. Und ja ein großer Teil der DS Games, sind Minigames ohne tiefsinn. Bzw. nutzen sie die Möglichkeiten des Geräts keineswegs aus.

aber egal..

Ich dachte du hasst Pauschalisierungen...die meisten machen es sich viel zu leicht. Ich könnte von dir ja auch behaupten Nintendo= alles gut.

Canada schrieb:

jup, ich hab ja gesagt, dass man gba=erfolg --> cube=erfolg nicht ziehen kann. das heißt aber nicht, dass man deswegen nicht vergleichen kann.

du umgehst mein argument scheinba gerne, deswegen nochmal: es verkaufen gerade solche PSP-Spiele sehr gut, die auch schon auf der PS2 sehr gut liefen. zb GTA. ist das jetzt zufall oder glaubst du, dass man das eventuell vorhersagen konnte?

Canada schrieb:

Warum sollte man? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es nicht sehr schlau, da dadurch Mehrkosten auf alle zukommen.

Scotty schrieb:
Canada schrieb:

jup, ich hab ja gesagt, dass man gba=erfolg --> cube=erfolg nicht ziehen kann. das heißt aber nicht, dass man deswegen nicht vergleichen kann.

du umgehst mein argument scheinba gerne, deswegen nochmal: es verkaufen gerade solche PSP-Spiele sehr gut, die auch schon auf der PS2 sehr gut liefen. zb GTA. ist das jetzt zufall oder glaubst du, dass man das eventuell vorhersagen konnte?

Das ist kein Zufall, weil jeder wusste was ihn auf der PSP erwartet. GTA, Metal Gear eine kleine PS2 zum mitnehmen. Mario verkauft sich auf dem DS gut genauso wie auf dem Gamecube...Zufall? Nein. Ich rede von der Hardware als solche.

Canada schrieb:
Pfanne schrieb:

Eben das ist der Punkt...Der Revo hat seriöse Konkurenten, die alles daran setzen dem anderen die Kunden wegzulocken.

2tens...

Super Mario 64 DS ist ein sehr gutes Beispiel. Eigentlich wollte ich eher damit ausdrücken das man alte Games wiederverwenden kann. Die Anführungszeichen haben das markiert und das sollte heißen das ich das gut finde....im Vergleich zur PSP ist die DS Technik minderwertig...aber das hatten wir schon durchgekaut. Und ja ein großer Teil der DS Games, sind Minigames ohne tiefsinn. Bzw. nutzen sie die Möglichkeiten des Geräts keineswegs aus.

aber egal..

Ich dachte du hasst Pauschalisierungen...die meisten machen es sich viel zu leicht. Ich könnte von dir ja auch behaupten Nintendo= alles gut.

zum ersten punkt..
der nds hat auch seriöse konkurenten...oder bezeichnest du die psp nicht als konkurenz?
zweitens...
du beziehst natürlich mal wieder die technik nur auf die grafikpower...
wie stehts denn mit der qualität der verarbeitung?
oder die qualität der bildschirme (pixelfehler anyone?) ? herausspringende UMDs?
ein touchscreen?
ein integriertes mikrofon?
all diese sachen aht die psp nicht...
aber egal -_-
nintendo is doof... ich weiß schon.... :rolleyes;

Canada schrieb:
Scotty schrieb:
Canada schrieb:

Das ist kein Zufall, weil jeder wusste was ihn auf der PSP erwartet. GTA, Metal Gear eine kleine PS2 zum mitnehmen. Mario verkauft sich auf dem DS gut genauso wie auf dem Gamecube...Zufall? Nein. Ich rede von der Hardware als solche.
jetzt ziehst du selber parallellen zwischen handhelds und konsolen, aber lässt sie nicht für nintendo zu?!?!?
juhu!!!!!
ich liebe sowas XD

Canada schrieb:

was heißt du redest von der hardware als solche. gehts um die software nicht? und was soll das argument, dass alle wussten, was sie erwartet? was ändert das denn?

es zeigt einfach, dass es ne Parallele zwischen PS2 käufern und PSP käufern gibt. und dass man annimmt, dass es auch gemeinsamkeiten zwischen DS und Rev Käufern geben könnte, ist wahrlich nicht zu gewagt. ergo kann man die märkte vergleichen. es ist halt so, ich kann nichts dran ändern ;) deswegen behaupte ich nicht, dass die Rev die PS3 schlagen wird oder sowas. aber wenn es leute gibt, die auf innovation (sorry...) im handheldbereich stehen, dann wirds auch solche geben, die dies bei den heimkonsolen wollen. (einer sitzt grad vor dem laptop und schreibt diese zeilen. ein weiterer ist scheinbar pfanne). und dass dieser schluß/vergleich ungültig sein soll, erklär mir bitte!

Pfanne schrieb:
zum ersten punkt..
der nds hat auch seriöse konkurenten...oder bezeichnest du die psp nicht als konkurenz?

Ja jetzt...10 Jahre lang hat sich Nintendo auf dem Handheldmarkt gelangweilt und sich ein Base von 100 Millonen Kunden aufgebaut.

zweitens...

Eigentor...du kannst nicht die PSP mit dem DS vergleichen. Ansich ist das Ding ja ganz stabil aber auch recht billig.

oder die qualität der bildschirme (pixelfehler anyone?) ?

Ist bei TFT´s nichts besonderes. Wird man in den Griff kriegen

herausspringende UMDs?

Passiert selten bis gar nicht.

ein touchscreen?

1 von 10 Entwicklern benutzen das nicht.

aber egal -_-

Ohja ich pöser pöser Sony fanboy...Nintendo ist super ich weis schon. :oops:

@Scotty: Ja GTA verkauft sich gut auf der PSP. Ist ja auch ein Bombespiel usw. Davon rede ich aber nicht. Was mich aufregt, ist wie bewusst manche hier argumentieren mit der These
"Der NDS hat viele neue Käuferschichten angelockt...das kann auch beim Revolution funktionieren"

Die Spiele die neue Leute angelockt habe, sind Nintendogs, Braintrainer und Co. So. Wie viel Potential haben solche Games, auf dem heimischen TV? Kaufen sich Menschen die noch nie zuvor eine Konsole angefasst haben deswegen den Rev und werden begeisterte Zocker?

Das regt mich auf. Aus meiner Sicht wird zuviel Potential verschenkt. Sony hat auch neue Käufer mit Eyetoy erreicht, aber das heißt nicht das sie nur auf Eyetoy setzen. Oder wollt ihr mir sagen das 50 Millionen PS2 Gamer Hardcore Gamer sind?

Canada schrieb:
Pfanne schrieb:
zum ersten punkt..

Ja jetzt...10 Jahre lang hat sich Nintendo auf dem Handheldmarkt gelangweilt und sich ein Base von 100 Millonen Kunden aufgebaut.

zweitens...

Eigentor...du kannst nicht die PSP mit dem DS vergleichen. Ansich ist das Ding ja ganz stabil aber auch recht billig.

oder die qualität der bildschirme (pixelfehler anyone?) ?

Ist bei TFT´s nichts besonderes. Wird man in den Griff kriegen

herausspringende UMDs?

Passiert selten bis gar nicht.

ein touchscreen?

1 von 10 Entwicklern benutzen das nicht.

aber egal -_-

Ohja ich pöser pöser Sony fanboy...Nintendo ist super ich weis schon. :oops:

hö was?
ich kann psp net mit nds vergleichen?!?!?
ok dann eben nicht. :lol:
was ist dien argument gegen die nds features? 1 von 10 entwicklern nutzen das nicht?
und wie stehts mit hardware leistung der psp oder der xbox360 oder ps3?
5 von 10 entwicklern nutzen die nicht -_-
da kann man den spieß umdrehen...

Canada schrieb:
Du hast es doch oben gerade selbst gesagt, vergleichen ja aber ohne wichtige Details auszulassen.

-50% Minigames
-Minderwertige Technik

-Recycling (" ")
- Nintendovationen

Die Gegebenheiten des Konsolenmarktes sind ganz andere als die des Handhelds. Nintendo hatte soviele Jahre lang keine Konkurenz, die PSP muss erstmal ankommen. Bei den Konsolen herrschen Sony und MS.

Hatte ich nicht deutlich gemacht, dass man Dinge wie Verkaufszahlen eben nicht vergleichen kann?

Auch die von mir fett gemachten Stellen sehe ich eher als Bashversuche deinerseits, denn sie entsprechen keineswegs auch nur annähernd der Wahrheit.

Canada und NeSS, ihr seid echt arm, das muss ich hier mal ganz klar sagen, dank euch drehen sich diese Diskussionen 100 mal im Kreis. Sobald hier irgendjemand aufn neues Thema kommt, seh ich wie Canada wieder einen post zitiert und genau dieselbe Frage wieder und wieder und wieder stellt.

Ich durfte jetzt schon 4 mal oder so von ihm lesen "Ja, aber warum macht Nintendo doch nicht bessere technik in den Rev?!?!!1111111111".
Warum? Weil sie eine günstige Konsole herstellen wollen auf der es einfach und günstig Spiele zu programmieren!!! Das ist die Antwort darauf, du brauchst das nicht noch 50 mal fragen!

Ich durfte jetzt schon 10 mal oder so lesen "Ja, aber man kann den HH Markt net mit dem Konsolen Markt vergleichen!!!"
Doch kann man! Wenn sich Spiele auf einer Konsole gut verkaufen, tuen sie das meist auch aufm Handheld! Wenn eine Firma mit einem Produkt eindruck bei den Entwicklern schindet, dann kann dies auch auf den Konsolen Markt rüberfärben! Man sieht ausserdem sehr viele paralellen was den DS und den Rev angeht! Schwache hardware, Innovative Steuerung, WiFi Online, abwärtskompatibel und vorallem günstig wird er sein! Du siehst, man kann da gewisse Dinge vergleichen, oder willst du das einfach nicht verstehen? Macht es dir Angst? Denkst du Nintendo könnte mit dem Rev doch Erfolg haben? Was würde das für dich heissen? Würdest du gezwungen sein den Rev zu kaufen wenn er Marktführer werden würde? Würdest du dich soviel besser fühlen wenn Nintendo insolvenz anmelden müsste? Würdest du daraus überhaupt irgendeinen vorteil erzielen wenn Nintendo nichtmehr da wäre?! Wohl eher nicht...

In den 2 aktuellen Threads hier im WARS Konsolen Berreich würd über den selben Mist geredet und das lustigste ist das NeSS und Canada in beiden Threads immer und immer wieder die selben Bashs und Fragen gegen Nintendo bringen. Provozieren und sich selbst als das Unschuldslamm hinstellen. Habt ihr keine neuen Fragen In petto? Fehlt dazu die Fantasie? Ich hoffe nicht, wenn NeSS meint wir werden bei der E3 untergehen (die NBoys), dann belasst es doch dabei und wartet bis dahin.

Mal ne Frage:
ab wabb ist ein produkt ein Flop? Folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. Erwartungen nicht erfüllt
2. verlor im direkten Vergleich zum Vorgänger Marktanteil/Käufer
3. Letztes Produkt des Herstellers
4. Ab X% Marktanteil
5. Finanzieller Verlust

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich hab es nämlich satt, dass jeder, wenn er von Flop redet, was anderes meint.

Pfanne schrieb:
hö was?
ich kann psp net mit nds vergleichen?!?!?
ok dann eben nicht. :lol:

Soll ich darauf antworten oder kannst du dir mein Lachen vorstellen?

was ist dien argument gegen die nds features? 1 von 10 entwicklern nutzen das nicht?
und wie stehts mit hardware leistung der psp oder der xbox360 oder ps3?
5 von 10 entwicklern nutzen die nicht -_-

Die Hardwareleistung ist auch nicht etwas auf das man sofort zugreifen kann. Die ganzen Features schon. Das ist auch das was den DS unterscheidet. Ansonsten bleiben schlechte Ports wie Burnout oder Tiger Woods die keinen Stich gegen die PSP Version machen

Pfanne schrieb:
jetzt ziehst du selber parallellen zwischen handhelds und konsolen, aber lässt sie nicht für nintendo zu?!?!?
juhu!!!!!
ich liebe sowas XD

stimmt, wobei: es ist ja sogar schwer, sie nicht zu ziehen. ich meine, sehr viele spieler sind sowohl handheld- also auch konsolenspieler, es sind dieselben 3rd parties, die dafür spiele entwickeln, es sind dieselben hersteller, die handhelds und konsolen entwickeln, auch die hardwareproduzenten/zulieferer sind großteils in beide märkte involviert. es gibt sehr viele ähnliche games für beide märkte, viele multiplattformgames kommen sogar für handhelds und konsolen gleichzeitig. es gibt großteils dieselben genres. dieselben magazine/internet-seiten berichten über die nachrichten, etc etc.

--> da gibts so viele gemeinsamkeiten, dass man natürlich vergleichen kann bzw. es fast zwangsläufig tut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom