4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada, sinnlos ist es nicht ganz.
Der GC hat die XBOX(1) doch bereits wieder eingeholt?
Willst du das meinen? ;) :D :)

Nintendo wird nicht vergessen werden.
Es ist eine Firma, die bestehen bleiben wird.

Und wenn du einige Spiele an eine Firma drantackerst...
... kannst du auf die Nase fallen.
Sony ist auch kein reinrassiger CoolMagnat.

Außerdem, was meinst du mit "cooler" Generation?
Bin ich ein Auslaufmodell, dass ich ein Spiel mehr schätze als das Image das an ihm dranklebt?

Die selbe "coole" Generation verehrt Tokio Hotel; Ich danke Gott, das ich nicht dazu zähle :P :)

Du wirst schon sehen WIE weit Nintendo ihre Kundschaft biegen wird.
Ein Resident Evil 4 hat mich beindruckt auf dem GC.

Und ein Zelda erwarte ich sehnlichst.

Wenn eine Firma was für alle bietet, sieht man auf das Schlimmste, ist wohl immer so, oder?
Egal.

Alle 3 Konsolen werden den Spaß bringen, ob mit oder ohne Image.
Oder sind alle Microsoftler notgeile DoA4-Gamer, die Sexobjekte in Polygonform sehen wollen?
Oder alle SonyUser verkappte KaraokeSänger, "Dumm-In-Der-Gegend-Rumhampler", vielleicht auch Gangstaz?

Ich hasse Pauschalisierungen.
Es geht um die Games, Geschmäcker sind verschieden, aber das was du vor hast...
... geht zu weit ;)

Canada schrieb:
Es sind immerhin genügend um Nintendo mit ca. 3 Millionen nicht verkauften Konsolen auf den dritten Platz zu verweisen...Ein Neuling schlägt den einstigen Branchenprimus, dass sollte einigen mal zu denken geben...Und wei bereits gesagt. Hört endlich auf Handheld und Konsolenmarkt zu vergleichen. Das ist sinnlos.

ich geb dir recht, dass es nicht leicht wird für nintendo ihr image bei jenen zu verbessern, bei denen sie schon ein kiddieimage bzw. einfach nen schlechten ruf haben. vermutlich versuchen sie es schon deshalb nicht, den kern der ps3/x360-fraktion anzusprechen (sie würden wohl auch scheitern).

aber den vergleich mit den handhelds ist keineswegs sinnlos. er passt dir nur nicht. vorsichtige vergleiche sind durchaus sinnvoll, grade der erfolg der PSP beweist dies.

Pfanne schrieb:
@ness
und dann genau das gleiche bringen wie ms und sony?
zudem weißt du ja garnicht wie nintenod ihre 10 mia nutzt...
und meinst du nicht, dass sie mehr geld ausgeben würden, wenn sie es für richtig halten würden?

Nein, die sollten einen der beiden verdrängen.
Wenigstens bei der Hardware hätten sie mitziehen können, auch mit dem RevController.
Das Geld ist da, die Entwickler können sowieso frei entscheiden wieviel Geld sie für ihre Projekte investieren wollen (siehe Live Arcade), usw...

Es ist mir schlicht und einfach ein Rätsel.

NeSS schrieb:
Es ist mir schlicht und einfach ein Rätsel.

IMO wird sich das rätsel erst auflösen, wenn wir den preis der Rev kennen. wenn sie für 299€ kommt, ist es mir auch ein rätsel. wenn sie für 149€ kommt, ist es für mich absolut logisch.

und was die 10 milliarden angeht: ob es wirklich soviel sind, weiß ich nicht. aber ich würde dieses geld auf jeden fall eher in neue entwicklerteams, viel mehr 1st und 2nd party spiele, besseren 3rd party support, vielleicht günstigere lizenzen für entwickler, forschung, marketing, subventionierung der Rev und nen guten gratis online-service stecken. bessere hardware würde aber die strategie total umdrehen und soweit würde ich nicht gehen. hat schon beim cube nicht funktioniert.

NeSS schrieb:
Das Geld ist da, die Entwickler können sowieso frei entscheiden wieviel Geld sie für ihre Projekte investieren wollen (siehe Live Arcade), usw...

Gerade bei Live Arcade sieht man doch, wie schnell dort "geklaute" Spiele erscheinen. Vergleiche doch mal Zuma mit Puzz Loop. So muss man tatsächlich nicht viel Geld investieren :rolleyes:

Ich freue mich auf die nächste 3D-Präsentation jedenfalls :D :P

Nerazar schrieb:
Canada, sinnlos ist es nicht ganz.
Der GC hat die XBOX(1) doch bereits wieder eingeholt?
Willst du das meinen? ;) :D :)

Wohl kaum...

Nintendo wird nicht vergessen werden.
Es ist eine Firma, die bestehen bleiben wird.

Und wenn du einige Spiele an eine Firma drantackerst...
... kannst du auf die Nase fallen.
Sony ist auch kein reinrassiger CoolMagnat.

Sondern? Playstation ist DER Name schlechthin. Denkt man coole Videospiele verbindet man damit die "Playsi".

Außerdem, was meinst du mit "cooler" Generation?
Bin ich ein Auslaufmodell, dass ich ein Spiel mehr schätze als das Image das an ihm dranklebt?

Die selbe "coole" Generation verehrt Tokio Hotel; Ich danke Gott, das ich nicht dazu zähle :P :)

Ja du gehörst damit auch nicht zum mainstream. Cool war in Anführungszeichen...

Du wirst schon sehen WIE weit Nintendo ihre Kundschaft biegen wird.
Ein Resident Evil 4 hat mich beindruckt auf dem GC.

Und ein Zelda erwarte ich sehnlichst.

Schön für dich. Wie beantwortet das meine These?

Alle 3 Konsolen werden den Spaß bringen, ob mit oder ohne Image.
Oder sind alle Microsoftler notgeile DoA4-Gamer, die Sexobjekte in Polygonform sehen wollen?
Oder alle SonyUser verkappte KaraokeSänger, "Dumm-In-Der-Gegend-Rumhampler", vielleicht auch Gangstaz?

Ich hasse Pauschalisierungen.
Es geht um die Games, Geschmäcker sind verschieden, aber das was du vor hast...
... geht zu weit ;)

Also diesen Absatz habe ich nunmal gar nicht verstanden. Leute versteht doch erstmal meine Kritik bevor ihr antwortet.

@Scotty: Wie kann man nur den Handheldmarkt vergleichen mit den der Konsolen? Das ist total unsinnig. Du kannst auch nicht den Markt der Motorradfahrer mit Autofahrer vergleichen nur weil es dir so passt.

@Scotty: Wie kann man nur den Handheldmarkt vergleichen mit den der Konsolen? Das ist total unsinnig. Du kannst auch nicht den Markt der Motorradfahrer mit Autofahrer vergleichen nur weil es dir so passt.

Wieso soll das nicht funktionieren? Vergleich doch die Strategien, die Nintendo derzeit auf beiden Märkten verfolgt, du kannst eindeutige Parallelen sehen.
Wo es natürlich nur bedingt Sinn macht, das sind Verkaufszahlen und bestimmte Details, die sich auf diese Zahlen berufen, wie z.B. 3rd Party Support. Aber auch beim 3rd Party Support bemerkt man bereits jetzt Parallelen, denn wie beim DS wurden bisher keine Bilder bzw. Videos zu Spielen gezeigt und auch keine direkten Ankündigungen.

Falls jemand mit meinem letzten Punkt nicht übereinstimmt, soll dieser mir Texte geben, die bei der Ankündigung herausgegeben wurden, wo die Spieldetails aufgeführt sind.

@canda..
man kann den handheld sehr wohl mit dem markt der stationären konsolen verlgeichen...
man muss nur wissen in welchen bereichen!

Breac schrieb:
Wieso soll das nicht funktionieren? Vergleich doch die Strategien, die Nintendo derzeit auf beiden Märkten verfolgt, du kannst eindeutige Parallelen sehen.
Wo es natürlich nur bedingt Sinn macht, das sind Verkaufszahlen und bestimmte Details, die sich auf diese Zahlen berufen, wie z.B. 3rd Party Support. Aber auch beim 3rd Party Support bemerkt man bereits jetzt Parallelen, denn wie beim DS wurden bisher keine Bilder bzw. Videos zu Spielen gezeigt und auch keine direkten Ankündigungen.

Was hat das mit Verkaufszahlen, Zielgruppen etc. zu tun? Ist ja schön und gut das Nintendo die gleiche Strategie wie beim DS verfolgt, ob das funktioniert ist eine ganz andere Geschichte.

Falls jemand mit meinem letzten Punkt nicht übereinstimmt, soll dieser mir Texte geben, die bei der Ankündigung herausgegeben wurden, wo die Spieldetails aufgeführt sind.

Canada schrieb:
Breac schrieb:

Was hat das mit Verkaufszahlen, Zielgruppen etc. zu tun? Ist ja schön und gut das Nintendo die gleiche Strategie wie beim DS verfolgt, ob das funktioniert ist einne ganz andere Geschichte.

spiele wie nintendogs oder braintrainer sind ein indiz dafür...
also bei nongamern wird nintendo sicher landen können...

Pfanne schrieb:
Canada schrieb:
Breac schrieb:

Was hat das mit Verkaufszahlen, Zielgruppen etc. zu tun? Ist ja schön und gut das Nintendo die gleiche Strategie wie beim DS verfolgt, ob das funktioniert ist einne ganz andere Geschichte.

Gut...wer will Nintendogs und Braintrrainer zuhause auf dem Bildschrim zocken? Nongamer? Frauen? Anfänger? Damit will man sie locken? Hut ab wenn das funktioniert...

Canada schrieb:

motorradfahrer und autofahrer haben gemeinsamkeiten genauso wie es große unterschiede gibt. logisch kann man da vergleiche machen!

natürlich darf es keine vergleiche geben à la "der DS hat die PSP geschlagen, also wird die Rev die PS3 dominieren". das ist schwachsinn!

aber warum soll es generell unsinnig sein?? man sieht ja schon allein an der psp und deren erfolg, dass man diese märkte sehr wohl vergleichen kann. oder glaubst du, dass soviele firmen am handheldmarkt gescheitert sind und ganz "zufällig" schafft dann genau der hersteller erst große erfolge, der auch schon am heimkonsolensektor erfolgreich ist? und ganz "zufällig" verkauft sich GTA sehr gut für die PSP, aber das konnte man unmöglich vorhersagen, denn man kann den markt ja nicht mit den heimkonsolen vergleichen...

--> wenn man videospiele bzw. -systeme nicht mit videospielen bzw. -systemen vergleichen kann, na mit was denn dann??? ...

Canada schrieb:
Pfanne schrieb:
Canada schrieb:
Breac schrieb:

Gut...wer will Nintendogs und Braintrrainer zuhause auf dem Bildschrim zocken? Nongamer? Frauen? Anfänger? Damit will man sie locken? Hut ab wenn das funktioniert...
du musst dich mal wieder an beispielen aufhängen was?
das waren doch nur beispiele für neue konzepte, die durch die neue eingabemöglichkeit entstehen und so eine neue käuferschicht anlocken!
und da kann man ganz SICHER eine parallelle zwischen ds und revo ziehen!

Scotty schrieb:
Canada schrieb:

motorradfahrer und autofahrer haben gemeinsamkeiten genauso wie es große unterschiede gibt. logisch kann man da vergleiche machen!

Meinst du? Wie viele Autofahrer haben einen Motorradführerschein und sind gewillt mit einem Motorrad zu fahren? Fahren 25- jährige Autofahrer auch Motorrad? Wie viele Leute fahren im Winter? Lassen sie dann das Motorrad in der Garage und nehmen das Auto? Ihr macht es euch ein wenig zu einfach mit der Marktanalyse.

natürlich darf es keine vergleiche geben à la "der DS hat die PSP geschlagen, also wird die Rev die PS3 dominieren". das ist schwachsinn!

aber warum soll es generell unsinnig sein?? man sieht ja schon allein an der psp und deren erfolg, dass man diese märkte sehr wohl vergleichen kann. oder glaubst du, dass soviele firmen am handheldmarkt gescheitert sind und ganz "zufällig" schafft dann genau der hersteller erst große erfolge, der auch schon am heimkonsolensektor erfolgreich ist? und ganz "zufällig" verkauft sich GTA sehr gut für die PSP, aber das konnte man unmöglich vorhersagen, denn man kann den markt ja nicht mit den heimkonsolen vergleichen...

--> wenn man videospiele bzw. -systeme nicht mit videospielen bzw. -systemen vergleichen kann, na mit was denn dann??? ...

Ich glaube einige ziehen den Handheldmarkt als Beispiel herbei, weil Nintendo da so erfolgreich ist. Und wie bereits gesagt, ist die ganze Geschichte komplexer als man glaubt. Mit ein paar pseudo Innovationen(Das Wort geht mir auf den Senkel) ist es nicht getan. Hoffentlich hat Nintendo auf der E3 mehr parat.

Canada schrieb:
Scotty schrieb:
Canada schrieb:

Meinst du? Wie viele Autofahrer haben einen Motorradführerschein und sind gewillt mit einem Motorrad zu fahren? Fahren 25- jährige Autofahrer auch Motorrad? Wie viele Leute fahren im Winter? Lassen sie dann das Motorrad in der Garage und nehmen das Auto? Ihr macht es euch ein wenig zu einfach mit der Marktanalyse.

Ich glaube einige ziehen den Handheldmarkt als Beispiel herbei, weil Nintendo da so erfolgreich ist. Und wie bereits gesagt, ist die ganze Geschichte komplexer als man glaubt. Mit ein paar pseudo Innovationen(Das Wort geht mir auf den Senkel) ist es nicht getan. Hoffentlich hat Nintendo auf der E3 mehr parat.
und manche lassen die beispiele, des handheldmarktes nicht zu, weil inntendo da erfolgreich ist...
und mal wieder diese tollen "peudo" innovationen... du kannst es echt nicht lassen dich für einen volldeppen und diskussionsunfähigen menschen zu erklären indem du wieder versuchst zu provozieren...
aber naja... jedem deppen das seine... :rolleyes:

@pfanne: außerdem würde ich nicht ausschließen, dass ein BrainTrainer auf dem TV nicht funktioniert. grade auch im multiplayer.

ob ein spiel wie nintendogs auch so gut funktioniert wie auf handhelds, wird man abwarten müssen. aber kommen wirds wohl auch.

Ja sehr gut gleich beledigen...Nicht mal eingehen kann man auf meine Punkte sobald einem nichts mehr einfällt. Ein absolutes Armutszeugnis. Und die Hauptfrage, warum Nintendo nicht mehr Geld in die Technik investiert und das mit Innovationen verbindet hat noch keiner hier beantworten können.

Aber so ein intelligenter Mensch wie du hat nur darauf gewartet das ich provoziere, da dir ja sonst nicht mehr einfällt was? :shakehead:

Canada schrieb:
Ja sehr gut gleich beledigen...Nicht mal eingehen kann man auf meine Punkte sobald einem nichts mehr einfällt. Ein absolutes Armutszeugnis. Und die Hauptfrage, warum Nintendo nicht mehr Geld in die Technik investiert und das mit Innovationen verbindet hat noch keiner hier beantworten können.

Aber so ein intelligenter Mensch wie du hat nur darauf gewartet das ich provoziere, da dir ja sonst nicht mehr einfällt was? :shakehead:

Du solltest die vorangegangenen Beiträge besser lesen ;)

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Bisschen von den 10 Milliarden ausgeben, für bessere Hardware und mehr Support. ;)
Ok, da würde ich auch nicht nein sagen!
Aber ich habe es dir schon mal gesagt, Nintendo rechnet damit das sie mit billigerer Hardware und billigerem Preis mehr Revos absetzten können.

Gegenfrage: Könnte man mit besserer Hardware nicht noch mehr absetzen? Der Preis könnte trotzdem unter dem der anderen liegen.

Canada schrieb:

ein autofahrer, der besonders viel PS unter der haube haben will, will vielleicht auch ein schnelles motorrad. bzw. wenn sich schnell Autos gut verkaufen, ist dann die Vermutung so falsch, dass sich auch schnelle motorräder verkaufen könnten?
es ist wahrscheinlich, dass ein reifenhersteller, der tolle autoreifen macht, auch gute motorradreifen zustande bringt.
wenn sich extrem benzinsparenden motoren bei den autos durchsetzen, dann vielleicht auch bei den motorrädern? muss aber nicht sein!
--> vergleichen ja, aber vorsichtig.

[/quote]

und die anderen wollen ihn nicht dabei haben, weil nintendo dort erfolgreich ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom