4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, um die ansich von NeSS aufzugreifen:

NES und SNES Nintendo:

marktführer und ein meilenstein nach dem anderen.

GameCube Nintendo:

schlechte games, dumme entscheidungen und grottiges Marketing.

Revo und DS Nintendo:

innovatie games, sehr schöne Konsolen und agressives auftretten.

also, meiner meinung nach, ist nintendo wieder im kommen. Hoffentlich werde ich nicht entäuscht.

Nintendo hat sich wieder gesteigert, das sollte wohl jedem klar sein.
Ihr Spagat scheint aufzugehen, das ist eine gute Sache für uns Gamer.
Einerseits kommt viel Neues rein, Andererseits können wir das Alte mit dem Revo neu erleben.

Ist doch eine nette Sache, auch ganz ohne HD, oder?

Der Revo wird dann eben mal eine Exklusivkonsole, denke ich.
Da werden einige KernGames erscheinen, die MustHaves, und nunja...
... neue Spiele von neuen Entwicklern, die man nicht kennt.

Ich freue mich auf den Revo, das Ding wird großartig!
Selbst wenns nicht klappen sollte:

So schlimm wie am GC kanns doch nicht werden, oder? :-?

Wenns so schlimm wird, kaufen wir uns halt ne PS3.
So einfach wirds sein ;)

Nerazar schrieb:
Einerseits kommt viel Neues rein, Andererseits können wir das Alte mit dem Revo neu erleben.

So einfach wirds sein ;)

100 % Zustimmung!
Die die am "neuen" Nintendo immer nur rummeckern sollen mal sagen was sie anstelle von Satoru Iwata getan hätten!
Meckern kann jeder, besser machen leider nicht :neutral:

flo88 schrieb:
Nerazar schrieb:

So einfach wirds sein ;)

100 % Zustimmung!
Die die am "neuen" Nintendo immer nur rummeckern sollen mal sagen was sie anstelle von Satoru Iwata getan hätten!
Meckern kann jeder, besser machen leider nicht :neutral:

Bisschen von den 10 Milliarden ausgeben, für bessere Hardware und mehr Support. ;)

NeSS schrieb:
Bisschen von den 10 Milliarden ausgeben, für bessere Hardware und mehr Support. ;)
Ok, da würde ich auch nicht nein sagen!
Aber ich habe es dir schon mal gesagt, Nintendo rechnet damit das sie mit billigerer Hardware und billigerem Preis mehr Revos absetzten können.

@ness
und dann genau das gleiche bringen wie ms und sony?
zudem weißt du ja garnicht wie nintenod ihre 10 mia nutzt...
und meinst du nicht, dass sie mehr geld ausgeben würden, wenn sie es für richtig halten würden?

Hätte ich mir keine X360 geholt, hätte das folgende Vorteile für mich.

1)Keine strapazierten Nerven bzw. ich hätte noch mehr Nerven...
2)Geld
3.Kein Ärger
4)Mehr Zeit, denn ich muss ja dauernd die Hotline anrufen :shakehead:

naja, um die ansich von NeSS aufzugreifen:

NES und SNES Nintendo:

marktführer und ein meilenstein nach dem anderen.

GameCube Nintendo:

schlechte games, dumme entscheidungen und grottiges Marketing.

Revo und DS Nintendo:

innovatie games, sehr schöne Konsolen und agressives auftretten.

also, meiner meinung nach, ist nintendo wieder im kommen. Hoffentlich werde ich nicht entäuscht.

naja also demCube schlechte Games vorzuwerfen halt ich für falsch, der hatte am Anfang den gleich Support wie die XBox...

die Nintendo eigenen Spiele sind auch wieder sehr gut bis super gewesen...

Also ich habe mit dem Gamecube sehr viel spaß gehabt, viele neue Ideen in den Games und alles...

ich denke das der Cube hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist hatte andere Gründe

Der Ness labert doch nur rum, tut so als ob er hier voll der Wirtschaftspezialist ist. Was hat den MS mit seinen Ausgaben ereicht? OK sie haben sich als Newcomer mit Nintendo auf den zweiten Platz festgesetzt, aber dafür haben sie mehrere Mrd. für ausgegeben. Sie haben sich Firmen geangelt, davon hat nur Bungie getaugt, wer denn noch? Rare :lol:

Nintendo brauch gar nicht die Bombast-Hardware Schiene gehen. Da streiten sich schon 2 andere drum. Sie können einfach ihre Innovative Maschine auf den Markt bringen. Wir werden sehen wer am Ende zwischen MS und Big N die Nase vorne haben wird. Garantiert nicht die MSBOX360 wegen der Bombast-Hightech-360.

Ich glaube kaum das der Rev mehr Leute erreichen wird als die Xbox 360. Dafür ist die Fanbase der Xbox schon zu groß und der Name zu bekannt. Den Handheldmarkt mit den der stationären Konsolen zu vergleichen ist ein großer Fehler. Erst die PSP hat eine neue Userbase von Leuten erreicht. Eine wesentlich ältere Zielgruppe als die des Gameboy es war.

Canada schrieb:
Ich glaube kaum das der Rev mehr Leute erreichen wird als die Xbox 360. Dafür ist die Fanbase der Xbox schon zu groß und der Name zu bekannt. Den Handheldmarkt mit den der stationären Konsolen zu vergleichen ist ein großer Fehler. Erst die PSP hat eine neue Userbase von Leuten erreicht. Eine wesentlich ältere Zielgruppe als die des Gameboy es war.
:oops: Eh, ich glaube das wegen der Fanbase wäre eher ein Grund der für Nintendo spricht!

flo88 schrieb:
Canada schrieb:
:oops: Eh, ich glaube das wegen der Fanbase wäre eher ein Grund der für Nintendo spricht!

Ach meinst du? Sicherlich gibt es 5 Millionen weltweit die Nintendo verrückt sind, aber was ist mit dem Rest? Xbox ist inzwischen ein Name der im Atemzug mit Sony genannt wird. Nintendo wird überall als eher unwichtig gesehen und fristet das Dasein des Kinderhersteller....Und selbst auf die Gefahr hin wieder von 1000 Leuten angemacht zu werden:

Selbst wenn Nintendo Spiele für alle entwickelt, ist das ihr Image das ihnen anhaftet.

Canada schrieb:
Ach meinst du? Sicherlich gibt es 5 Millionen weltweit die Nintendo verrückt sind, aber was ist mit dem Rest? Xbox ist inzwischen ein Name der im Atemzug mit Sony genannt wird. Nintendo wird überall als eher unwichtig gesehen und fristet das Dasein des Kinderhersteller....Und selbst auf die Gefahr hin wieder von 1000 Leuten angemacht zu werden:

Selbst wenn Nintendo Spiele für alle entwickelt, ist das ihr Image das ihnen anhaftet.
Na und? Nintendo hat viel die grössere Fanbase! Schau doch mal die Softwareverkaufszahlen an, da hat MS keine Chance! Ist auch ein Grund wieso der Cube bei 3rd Party Spielen fast immer am schlechtesten war mit den Verkaufszahlen, die N-Fans haben eben fast nur Exklusive Spiele gekauft

Canada schrieb:
flo88 schrieb:
Canada schrieb:

Angemacht wirst du nur, wenn du *keine* Begründung dazu legst.
Die Begründung fehlt jedoch bei dir :oops:

Du stellst eine gewagte These auf, die nicht widerlegbar oder prüfbar ist.

Nintendo zeigte mit dem DS, dass es anders geht, er verkauft sich sehr gut, finde ich.
So viele Leute werdens wohl auch nicht sein, die den Namen an einer Konsole mehr bewerten als die Spiele, die darauf erscheinen.

Nintendos altes Image scheint langsam zu bröckeln.
Ein neues Image gibts erst mit Erscheinen der Revo.

was den "tipp" angeht, dass nintendo mehr geld in die hardware stecken soll: wir wissen nicht, ob sie es tun oder nicht, da wir nicht wissen, welchen preis die Rev haben wird. auch wissen wir das bei sony noch nicht, denn keine frage, die Cell und BluRay entwicklung hat sicher viel geld gekostet, aber auch hier müssen preis/leistung stimmen. wenn sony um unter 400€ launcht, dann werde ich dankend zugreifen, wenn sie um 600€ launchen, dann haben sie vielleicht viel geld in die hardware gesteckt, aber wollen es scheinbar jetzt sofort von mir zurück haben...

aber wie schon vor ein paar seiten besprochen: wenn man die leute fragt, was nintendo bei der Rev anders machen soll, dann kommt dabei meistens ein x360- oder ps3-klon raus. und da kann man ja wirklich nur froh sein, dass wir nicht ein drittes system bekommen, welches quasi fast dasselbe ist wie die anderen.

Canada schrieb:
flo88 schrieb:
Canada schrieb:

Seh ich beiweiten nicht so, das ist nur deshalb so, weil PS3 und X360 zurzeit konkurrieren was die Grafik angeht, ständig wird verglichen was cooler, besser, schöner und blah blah aussieht, dann werden noch Physik und KI's verglichen und so weiter. Das dabei der Name X360 oft fällt, ist natürlich klar. Um wieviel wollen wir wetten das der Name Nintendo Revolution mindestens wieder genauso oft nach der E3 fällt? Du musst bedenken, hier wird sehr viel über den NRev gepostet und geschrieben obwohl es keine neuen Infos oder Spieleankündigungen gibt! Das zeigt erstmal wie interessant dieses System überhaupt ist. Jeder will wissen was Nintendo noch verheimlicht und jeder will wissen wie gross der Spielesupport nun in wirklichkeit ist.

Canada schrieb:

Schonmal was von Imageänderung gehört?! Ja, das gibt es und das passiert derzeit auch mit der neuen Fürhung von Nintendo. Alleine das Design vom NRevo sieht erwachsener und stylischer als die Designs der X360 oder der PS3 aus. Stellt euch mal vor wie das Teil ausgesehen hätte mit der alten Führung! Iwata will einen Imagewechsel, auch die Werbung zum DS war sehr witzig und pfiffig gemacht, das hat sicher nicht nur Kinder angesprochen. Auch das sie überhaupt mal etwas mehr Werbung machen deuted doch darauf hin das sich einiges bei Nintendo tut, Werbung hat man während GC Zeiten total vernachlässigt. Und das sie nur Kinderspiele herstellen ist wirklich ein so veraltetes Gerücht... Man bekommt genug Spiele die wohl für Kinder nicht geeignet wären oder zu kompliziert für solche sind. Und diese sogenannten Non-Gamer die Nintendo auch mit aufs Boot ziehen will, sind garantiert keine Kinder, das sind eher die Erwachsenen oder der weibliche Teil der gesellschaft, da kannste keine Winnie Puh Spiele aufn Markt werfen und hoffen das sich das verkauft. Also wart lieber erstmal bis zur E3 ab, sonst können manche Leute hier noc weit fallen nachdem sie sich soweit aus dem Fenster lehnen (betrifft nicht jeden, aber es werden schon die richtigen Leute regestrieren wen ich meine!)... ;)

Nerazar schrieb:
Angemacht wirst du nur, wenn du *keine* Begründung dazu legst.
Die Begründung fehlt jedoch bei dir :oops:
Du stellst eine gewagte These auf, die nicht widerlegbar oder prüfbar ist.

Das kann man doch ganz leicht herausfinden. Umfrage bei denen die es wissen müssen. Die Kunden. Und glaub mir ich weis schon was rauskommt.

Nintendo zeigte mit dem DS, dass es anders geht, er verkauft sich sehr gut, finde ich.
So viele Leute werdens wohl auch nicht sein, die den Namen an einer Konsole mehr bewerten als die Spiele, die darauf erscheinen.

Es sind immerhin genügend um Nintendo mit ca. 3 Millionen nicht verkauften Konsolen auf den dritten Platz zu verweisen...Ein Neuling schlägt den einstigen Branchenprimus, dass sollte einigen mal zu denken geben...Und wei bereits gesagt. Hört endlich auf Handheld und Konsolenmarkt zu vergleichen. Das ist sinnlos.

Nintendos altes Image scheint langsam zu bröckeln.
Ein neues Image gibts erst mit Erscheinen der Revo.

Ein Bild das man sich so lange aufgebaut hat, soll aufeinmal mit einer Konsole verschwinden? Möglich...wenn es kein Pokemon, Mario und Co. mehr gibt. Sind aber die Franchises also kannst du das knicken. Nintendo passt nicht ins Bild der "coolen" Generation. Ist halt mal so.

Canada schrieb:

Es sind immerhin genügend um Nintendo mit ca. 3 Millionen nicht verkauften Konsolen auf den dritten Platz zu verweisen...Ein Neuling schlägt den einstigen Branchenprimus, dass sollte einigen mal zu denken geben...Und wei bereits gesagt. Hört endlich auf Handheld und Konsolenmarkt zu vergleichen. Das ist sinnlos.
Ja, nur frage ich mich, welche Firma hat 3 Milliarden Verlust gemacht, die mit 3 Mio. Konsolen Vorsprung oder die andere :rolleyes:

@ness
und dann genau das gleiche bringen wie ms und sony?
zudem weißt du ja garnicht wie nintenod ihre 10 mia nutzt...
und meinst du nicht, dass sie mehr geld ausgeben würden, wenn sie es für richtig halten würden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom