4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
sieht schon scheisse aus für sony*g*aber mal im ernst...es wollen fast genauso viele ne 360 kaufen wie ne ps3?wieso ist die 360 in japan dann wieder unter den gamecube gefallen? :D
naja von umfragen halt ich eh nichts

denk ma weil das nur "hardcoregamer" im magazine sind und sie wissen das 3 heise mistwalker games kommen, und wenn die vielleicht gut werden kaufen sie sich eine.
Natürlich stellt die Umfrage nicht ganz japan da, sondern nur die Leute die sich ein bisse auskennen und Magazine lesen ;)

Mandrion schrieb:
Ily schrieb:
naja die aktuelle liste zeigt folgende Exklusiv tendenzen:

Ps3: ca 34
x360: ca 67
Wii: ca 48

MS hat halt seine hausaufgaben gemacht und gelernt das es im endeffekt die Spiele sind die die hardware verkaufen :)

Ja so seiht die Liste aus.

@tomi
Naja komisch ist blos, dass die 360 Titel besser aussehen als die PS3 Titel :P
MS macht alles richtig zurzeit, sie haben sehr viele Spiele und das für jeden.

wenn man das beste 360 spiel mit dem schlechtesten ps3 spiel vergleicht kommt man zu diesem schluss,aber ich kann genaus love football mit heavenly sword oder mgs4 vergleichen :P

So kurze persönliche Voreinschätzung zu den Titeln.

• Metal Gear Solid 4 5/5
    Devil May Cry 4 4/5
    Tekken 3/5
    Formula 1 2/5
    Killzone 3 3/5
    Ni-Oh
    5th Phantom Saga 1/5
    Hea 5/5
    Motor Sto 4/5
    Mobile Suit Gundam 1/5
    Final Fantasy XIII 4/5
    Final Fantasy XIII Versus 3/5
    EyeDentity 3/5
    Warhawk 4/5
    Assassin's Creed 5/5
    6GUN II
    The Getaway 3/5
    Infraworld
    Omikron 2
    Grand Turismo 5 5/5
    Virtual Fighter 5 5/5
    Full Auto 2 1/5
    Virtua Tennis 3 4/5
    Mercenaries 2: World in Flames 5/5
    Resistance: Fall of Man 4/5
    Naughty Dog 4/5
    Genji 2 1/5
    The Eye of Judgment 3/5
    The Wall
    Fatal Inertia 2/5
    Final Fantasy VII
    Unreal Tournament 2007 3/5
    Ridge Racer 7 2/5
    Lair 3/5
    Ratchet and Clank 5 5/5
    Jack and Daxter 5/5
    Gradius 1/5
    Coded Arms Assault 2/5
    Hot Shots Golf 5 2/5
    Afrika 4/5
    Bladestorm
    Heavy Rain 2/5
    Redwood Falls
    Untold Legends: Dark Kingdom 2/5
    Monster Hunter 3
    Monster Kingdom
    Dark RPG
    Shin Megami Tensei
    Project D
    Angel Rings
    Makai Wars
    Endless Saga
    Super Robot Taisen
    Shin Ten Makai VI
    Sunrise Eiyuutan
    Shinseiki GPX Cyber Formula
    Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
    Iron and the Maiden
    8 days 3/5
    WarDevil: Enigma[/b]

tomi schrieb:
Mandrion schrieb:
tomi schrieb:
playstation hat mehr spiele und jezt auch gute grafik. :D

Komisch, aber für die 360 sind mehr Spiele angekündigt :P
nicht viele exklusiv. :P ps3 hat mehr exklusiv. schau ps3 spiele exklusiv:
DerBallFan schrieb:
Hab ne Liste mit allen PS3-exclusive Games gefunden, viel Spaß:

Metal Gear Solid 4
Devil May Cry 4
Tekken
Formula 1
Killzone 3
Ni-Oh
5th Phantom Saga
Heavenly Sword
Motor Storm
Mobile Suit Gundam
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII Versus
EyeDentity
Warhawk
Assassin's Creed
6GUN II
The Getaway
Infraworld
Omikron 2
Grand Turismo 5
Virtual Fighter 5
Full Auto 2
Virtua Tennis 3
Mercenaries 2: World in Flames
Resistance: Fall of Man
Naughty Dog
Genji 2
The Eye of Judgment
The Wall
Fatal Inertia
Final Fantasy VII
Unreal Tournament 2007
Ridge Racer 7
Lair
Ratchet and Clank 5
Jack and Dexter
Gradius
Coded Arms Assault
Hot Shots Golf 5
Afrika
Bladestorm
Heavy Rain
Redwood Falls
Untold Legends: Dark Kingdom
Monster Hunter 3
Monster Kingdom
Dark RPG
Shin Megami Tensei
Project D
Angel Rings
Makai Wars
Endless Saga
Super Robot Taisen
Shin Ten Makai VI
Sunrise Eiyuutan
Shinseiki GPX Cyber Formula
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
Iron and the Maiden
8 days
WarDevil: Enigma
xbox1.5 gibt es zu kaufen. ps3 nicht. noch halbes jahr auf ps3 warten und ps3 hat schon jezt sehr viele spiele. und so viele spiele exklusiv. und das ist anfang :D
diesmal playstation auch gute grafik. ps3 wird gewinnen und marktführer werden. :P :D
lol da steht ja jeder mögliche Mist drin... Formula 1, Ni-Oh, 5th Phantom Saga, Mobile Suit Gundam, 6GUN II, Infraworld, Omikron 2, Fatal Inertia, Untold Legends: Dark Kingdom, Angel Rings, Makai Wars, Super Robot Taisen, Sunrise Eiyuutan, Shinseiki GPX Cyber Formula, Jikkyou Powerful Pro Yakyuu, Iron and the Maiden... :rofl:

Virtua Tennis 3 soll exklusiv sein, wo doch die 360-Version auf der E3 die PS3-Fassung im Regen hat stehen lassen? :eek4: Assassin's Creed und Mercenaries 2 werden's wohl auch nicht lange mit der Exklusivität halten... :P

Dafür fehlt in der Liste aber Silent Hill 5. :evil:

McBain schrieb:
Mandrion schrieb:
Ily schrieb:

MS hat halt seine hausaufgaben gemacht und gelernt das es im endeffekt die Spiele sind die die hardware verkaufen :)

Ja so seiht die Liste aus.

@tomi
MS macht alles richtig zurzeit, sie haben sehr viele Spiele und das für jeden.

wenn man das beste 360 spiel mit dem schlechtesten ps3 spiel vergleicht kommt man zu diesem schluss,aber ich kann genaus love football mit heavenly sword oder mgs4 vergleichen :P

Nö, welches Spiel sieht denn besser aus als Gears of War? ;)
Oder Bioshock, das soll ja graifsch auch alles gerockt haben. Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich bekomme für 400 Euro mehr als für 600 Euro :P

McBain schrieb:

ne man vergleicht gut aussehnde spiele mit gut aussehende games:

z.b. vergleichen wir mal die modelle zweier games:

mgs4:
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/img_3587122.html

haare sehen toll aus, Brustkorb wirkt wie eine Textur fast nix wirklich ausmodeliert, zu dem gürtel sag ich mal gar nix der ist ja dermasen hässlich <.<
dabei handelt es sich um einen der hauptcharacktere

jetzt mal mass effect:
http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/img_3593074.html
man beachte die frau, es ist fast alles perfeckt ausmodeliert, macht achte auf die schultern und den kragen und dem helm, einfach genial
hier noch ein beispiel
http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/img_3593080.html
beide characktere toll, wobei der rot/weise roboter mega genial aussieht man sehe einfach nur den Hinterkopf des roboters und seine waffeo.O

:)

Gohma schrieb:
Virtua Tennis 3 soll exklusiv sein, wo doch die 360-Version auf der E3 die PS3-Fassung im Regen hat stehen lassen? :eek4: Assassin's Creed und Mercenaries 2 werden's wohl auch nicht lange mit der Exklusivität halten... :P

Dafür fehlt in der Liste aber Silent Hill 5. :evil:

Das beste ist eigentlich dass Naughty Dog aufgeführt ist. Das ist ein Entwickler und kein Spiel. :lol:

Bloodsight schrieb:
McBain schrieb:

ne man vergleicht gut aussehnde spiele mit gut aussehende games:

z.b. vergleichen wir mal die modelle zweier games:

mgs4:
http://media.ps3.ign.com/media/714/714044/img_3587122.html

haare sehen toll aus, Brustkorb wirkt wie eine Textur fast nix wirklich ausmodeliert, zu dem gürtel sag ich mal gar nix der ist ja dermasen hässlich <.<
dabei handelt es sich um einen der hauptcharacktere

jetzt mal mass effect:
http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/img_3593074.html
man beachte die frau, es ist fast alles perfeckt ausmodeliert, macht achte auf die schultern und den kragen und dem helm, einfach genial
hier noch ein beispiel
http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/img_3593080.html
beide characktere toll, wobei der rot/weise roboter mega genial aussieht man sehe einfach nur den Hinterkopf des roboters und seine waffeo.O

Wollte auch grad Vergleichsbilder posten, aber danke :)

Also bisher sehen die 360 Games einfach besser aus als die PS3 Games. IMO

Bloodsight schrieb:

Das ist kein Roboter sondern die Frau. :P :D

Naja imo nehmen sich beide nicht viel bei den Charakteren. Da können sowohl Mass Effect als auch MGS4 auftrumpfen und sich angenehm von der Masse abheben. :happy2:

Vorlone schrieb:
Das beste ist eigentlich dass Naughty Dog aufgeführt ist. Das ist ein Entwickler und kein Spiel. :lol:

In diesem Falle doch... und zwar einfach, weil das aktuelle Naughty Dog Projekt (welches auf der E3 gezeigt wurde), noch keinen Namen hat... daher steht da halt der Entwickler. :)

Bloodsight schrieb:
naja ich bin der meinung das die bisher sich nur bei der darstellung von haaren abhebt, sonst sehe ich nix besonderes bei mgs und ff :-?
Bei FF hat mich auch mehr die Animation der Haare und Klamotten fasziniert, oder bei MGS4 in der Szene wo Otacon aus dem Heli steigt und sein Kittel rumflattert.^^

Allerdings soll mich der Affe lausen wenn der FFXIII-Trailer von der E3 wirklich Echtzeit war und kein bisschen nachbearbeitet wurde. Das AA wirkte auf mich dann doch etwas heftig, ebenso wie manche Grafikfeatures zu diesem frühen Zeitpunkt. :oops:
Ich kann's mir schon vorstellen dass in zwei Jahren das Spiel so oder so ähnlich ausschauen wird, aber heute bereits? Ne ne, da helfen auch alle ingame-ähnlichen HUD-Einblendungen und Kameraeinstellungen nichts (Killzone anyone...), der Trailer war vorgerendert. :neutral:

ich habe genug aus trailern geleernt und daher ist für mich nur noch was ingame wenns einer mit nem controler spielt ;)

trailer bleibt trailer, oder soll ich sagen mhh Pter sagte, er hats wirklich gesagt ^^, fable 2 trailer zeigt wie das spiel am ende aussehen soll.
Wenn das stimmen würde würde alles andere wie haufen scheisse aussehen <.<
aber naja die sonys können natürlich mit ihren killzone trailer argumentieren ;)

@Cohen

genji 2 nur 1/5 :lol:

das game wird bombe,auch abseits der giant enemy craps :P

zieh dir mal das intro von teil 1 rein,ein must see :P

ich freu mich wie schnitzel auf genji 2 :)

@bloodsight

:P

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

In diesem Falle doch... und zwar einfach, weil das aktuelle Naughty Dog Projekt (welches auf der E3 gezeigt wurde), noch keinen Namen hat... daher steht da halt der Entwickler. :)

Gut, dann hat aber Jack and Dexter nix in der Liste verloren oder?

Mandrion schrieb:
@tomi
nein nicht. gears of war ist ausnahme. andere nicht. vergleiche ninty nine nights mit heavenly sword. ninty nine nights ist für die xbox1.5 fertig und sieht schlechter aus als heavenly sword für ps3. und heavenly sword ist noch nicht fertig und hat noch halbes jahr zeit, wird noch besser. und mgs4 sieht noch besser aus. und mgs4 ist noch lange nicht fertig. wird noch viel besser. viele ps3 spiele brauchen noch zeit bis fertig sind. dann sehen viele viel besser aus als fast alle xbox1.5 spiele. :P :D

Ily schrieb:

du hast sehr falsch gezält. auf der liste sind 60 ps3 spiele exklusiv:
DerBallFan schrieb:
Hab ne Liste mit allen PS3-exclusive Games gefunden, viel Spaß:

1.Metal Gear Solid 4
2. Devil May Cry 4
3. Tekken
4. Formula 1
5. Killzone 3
6. Ni-Oh
7. 5th Phantom Saga
8. Heavenly Sword
9. Motor Storm
10. Mobile Suit Gundam
11. Final Fantasy XIII
12. Final Fantasy XIII Versus
13. EyeDentity
14. Warhawk
15. Assassin's Creed
16. 6GUN II
17. The Getaway
18. Infraworld
19. Omikron 2
20. Grand Turismo 5
21. Virtual Fighter 5
22. Full Auto 2
23. Virtua Tennis 3
24. Mercenaries 2: World in Flames
25. Resistance: Fall of Man
26. Naughty Dog
27. Genji 2
28. The Eye of Judgment
29. The Wall
30. Fatal Inertia
31.Final Fantasy VII
32. Unreal Tournament 2007
33. Ridge Racer 7
34. Lair
35. Ratchet and Clank 5
36. Jack and Dexter
37. Gradius
38. Coded Arms Assault
39. Hot Shots Golf 5
40. Afrika
41. Bladestorm
42. Heavy Rain
43. Redwood Falls
44. Untold Legends: Dark Kingdom
45. Monster Hunter 3
46. Monster Kingdom
47. Dark RPG
48. Shin Megami Tensei
49. Project D
50. Angel Rings
51. Makai Wars
52. Endless Saga
53. Super Robot Taisen
54. Shin Ten Makai VI
55. Sunrise Eiyuutan
56. Shinseiki GPX Cyber Formula
57. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
58. Iron and the Maiden
59. 8days
60. WarDevil: Enigma
und wo hast du so viele exklusiv Wii und xbox1.5 spiele? zähle diese spiele titel auf! oder hast du dir die zahl ausgedacht? :lol:
auf xbox 1.5 gibt es fast nur multi und pc port spiele und nur ganz wenige exklusiv spiele. du weist xbox1.5 gibt es seit halbes jahr zu kaufen. ps3 kommt in halbes jahr raus. und ps3 hat schon so viele spiele exklusiv. und das ist nur anfang auf ps3. :D

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

ähm doch,naughty dog gehören sony,somit ist ein erscheinen eines jak & daxter teils 100000% sicher ;)
ist genauso wie dass bei nintendo klar ist das auf deren consolen mario,zelda und metroid kommen

Vorlone schrieb:

Stimmt, ist ja auch noch kein Jak & Daxter angekündigt.

@McBain
Die Wahrscheinlichkeit, dass mal eins kommt, ist zwar recht hoch, aber sicher ist das nicht, Sony läßt gerne mal gewisse Franchise ne Runde "aussetzen" (siehe G-Police, Colony Wars, Medievil, Warhawk etc., gehören alle Sony, waren nie auf PS2 zu finden).

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

Stimmt, ist ja auch noch kein Jak & Daxter angekündigt.

@McBain
Die Wahrscheinlichkeit, dass mal eins kommt, ist zwar recht hoch, aber sicher ist das nicht, Sony läßt gerne mal gewisse Franchise ne Runde "aussetzen" (siehe G-Police, Colony Wars, Medievil, Warhawk etc., gehören alle Sony, waren nie auf PS2 zu finden).

die entwickler haben doch aber mehr oder weniger schon bestätigt das eins kommt,als sie jak x gemacht haben meinten sie doch das wird nen lückenfüller um die charaktere am leben zu halten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom