4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PSP hat schon Titel die den Kauf rechtfertigen, aber die Auswahl und Vielfalt braucht etwas länger.
Ich finde es auch toll, dass soviele den Preis verteufeln!
Anfangs klar kaufen sich die Hardcore Leute die Hardware und im Laufe der Zeit sinkt der Preis.
Spiele für die PS3 wid es auch genügend geben und auch genügend Exklusive Titel.
Mal so am Rande für die 360 gibt es für mich nicht interessante Titel. :neutral:

Die Release Liste der XBOX360 ist wesentlich interessanter, doch lange nicht so interessant wie die des Wii. ich warte ab bis zum Release der Wii, denn vieleicht wird M$ den preis der 360er senken und ich hab das Traumpaar: XBOX360 & Wii.

Nein die PS3 reizt mich überhaupt nicht und schlagt mich aber die PS2 fand ich noch nei berauschend und habe sie nur mit im WOhnzimmer stehen, weil meine Frau so gern Singstar spielt. Es ist doch immer dasselbe mit Sony, viele Versprechungen, nichts hinter und dieser unglaublich hohe Preis bei absolut keinem Gegenwert. Bei Spielen ist es eher Masse statt Klasse und die Exclusivtitel kann man wie bei der XBOX an einer Hand abzählen.

Ist schon irgendwie merkwürdig, dass sich gerade sehr viele ältere Spieler sehr für die neue Generation von Nintendo interessiert und mit älteren Spielern meine ich keine 18 jährigen. Ich denke der Markt brauch an dieser Stelle eine Wende... M$ will mit seiner Onlinefähigkeit punkten, die wie ich das bisher mitbekommen habe wirklich gut aussieht und Sony mit Power... von Nintendo erwarte ich eine Technisch einwandfreie Konsole mit einer spassigen Steuerung und tollen exclusive Titeln. Doch das konnte Nintendo schon immer!!

@cohan
*smartmouthmodeON*
auf jeder konsole gibt es titel die nicht interessant sind für mich. ;)
*smartmouthmodeOFF*

Blume schrieb:
Bei Spielen ist es eher Masse statt Klasse und die Exclusivtitel kann man wie bei der XBOX an einer Hand abzählen.
komisch... genaudasselbe denke ich bisher über die (angekündigten) Wii- und 360-Spiele auch :neutral:

EDIT:
ist aber am Anfang eigentlich bei jeder Konsole so, das zeigt die Vergangenheit...

nasagoal schrieb:
Blume schrieb:
Bei Spielen ist es eher Masse statt Klasse und die Exclusivtitel kann man wie bei der XBOX an einer Hand abzählen.
komisch... genaudasselbe denke ich bisher über die (angekündigten) Wii- und 360-Spiele auch :neutral:

also bitte das kann man ja wohl von keiner der drei konsolen behaupten...

ps3: mgs, ffXIII

wii: zelda, super mario

xbox360: halo3, gears of war (gut nicht unbedingt mein geschmack, aber sicherlich die besten shooter für lange zeit)

Mokka schrieb:
nasagoal schrieb:
Blume schrieb:

also bitte das kann man ja wohl von keiner der drei konsolen behaupten...

ps3: mgs, ffXIII

wii: zelda, super mario

xbox360: halo3, gears of war (gut nicht unbedingt mein geschmack, aber sicherlich die besten shooter für lange zeit)
sorry, habs auch eher auf die Anfangszeit bzw. den direkten Launch bezogen :neutral:

EDIT:
deshalb habe ich mir auch noch nie eine Konsole direkt zum Launch gekauft... der Wii dürfte meine erste werden, wegen Zelda... mehr als das haut mich aber ehrlich gesagt noch nicht um... aber Zelda allein würde ja auch erstmal reichen... 100 Stunden :D

@nasagoal

Das musst Du mir erklähren!! Nintendo Masse statt Klasse??? Wüsste nicht wie Du darauf kommst... für keine anderen konsolen gibt es diese Auswahl an Exclusivtitel, wovon übrigens die meisten zu Recht eine richtig gute Bewertung bekommen haben. Bei der XBOX gebe ich dir recht, die stufe ich von den Titeln her so wie Sony ein. Deshalb wird es egal sein ob man eine XBOX360 oder eine PS3 sein eigen nennt... es werden sowieso die meisten titel für beide Konsolen released wies schon immer war.

Und wie man immerwieder sehen kann, sind Multiplattform Titel meist von minderer Qualität, was leicht zu erklähren ist, wenn Spiele nicht ausschliesslich für eine Plattform optimiert werden. Oder bringt Blizzard den Mega Seller World of Warcraft für Konsolen raus??? Nein es ist ein PC Exclusivtitel und eines muss man Blizzard lassen, sie sind neben Nintendo ganz oben anzusiedeln... nicht wegen irgendwelchen super realistischen Grafiken und mehr power... nein wegen eines perfekten Konzepts und einem sehr hohen Spielspass.

Das ist es doch was jeder Gamer will!!

Und das ist etwas, was Sony, Microsoft, EA, Ubisoft... noch nicht verstanden hat. Es ist wie bei der Musik... ein haufen Plastikpop und dann noch gecovered... aber ab und zu kommt ein wirklicher Künstler, der der Welt wieder einen neuen und aussergewöhnlichen Song bietet, von dem man einfach nicht genug bekommt ;).

Blume schrieb:
Die Release Liste der XBOX360 ist wesentlich interessanter, doch lange nicht so interessant wie die des Wii. ich warte ab bis zum Release der Wii, denn vieleicht wird M$ den preis der 360er senken und ich hab das Traumpaar: XBOX360 & Wii.

Nein die PS3 reizt mich überhaupt nicht und schlagt mich aber die PS2 fand ich noch nei berauschend und habe sie nur mit im WOhnzimmer stehen, weil meine Frau so gern Singstar spielt. Es ist doch immer dasselbe mit Sony, viele Versprechungen, nichts hinter und dieser unglaublich hohe Preis bei absolut keinem Gegenwert. Bei Spielen ist es eher Masse statt Klasse und die Exclusivtitel kann man wie bei der XBOX an einer Hand abzählen.

Ist schon irgendwie merkwürdig, dass sich gerade sehr viele ältere Spieler sehr für die neue Generation von Nintendo interessiert und mit älteren Spielern meine ich keine 18 jährigen. Ich denke der Markt brauch an dieser Stelle eine Wende... M$ will mit seiner Onlinefähigkeit punkten, die wie ich das bisher mitbekommen habe wirklich gut aussieht und Sony mit Power... von Nintendo erwarte ich eine Technisch einwandfreie Konsole mit einer spassigen Steuerung und tollen exclusive Titeln. Doch das konnte Nintendo schon immer!!

Jeder hat halt eigene Sichtweisen, schlimm wenn es nicht so wäre!
Die 360 hat für dich auf der Release Liste Titel, die dich interessieren. Ok, aber mich hat schon die Xbox Software nicht so sehr interessiert.
Bei Nintendo find ich Red Steel, SSBB, Zelda gut, aber auch nicht ein Grund sofort hinzuhasten. :neutral:

Die PS2 hat nicht mehr als Singstar für dich zubieten :-?
Sorry, aber da tust du mir wiederum leid!
Denn wenn du schon eine PS2 hast, dann gibt es da schon Spiele die sich Lohnen und dies noch zu einen verdammt günstigen Preis!
Gegenwert bekommst du also schon sehr viel, mehr sogar als bei den beiden Konkurrenten.

Zur 360, PS3 und Wii:
Wird sehr spaßig!
Für den Konsumenten wird es gut enden, da Konkurrenz herrscht.
360 und PS3 haben recht identische Zielsetzungen.
Beim Wii steht die Steuerung im Zentrum, die zwar einiges ändert, aber man wird sehen wo es hinführt.
Sollte der Controller einschlagen und Nintendo zum Marktführer machen,
kannst du wetten, dass Sony und MS hinterherziehen und man den Controller als quasi Industriestandard haben wird.
Letzendlich werden die Spiele entscheiden.

@Blume:
ist bei MS und Sony dasselbe wie bei Nintendo... die richtig geilen und erfolgreichen Titel sind meistens die eigens entwickelten... zum Beispiel Ico, God of War oder Gran Turismo bei Sony oder Halo und Forza bei Microsoft, Zelda und Super Mario bei Nintendo...

und ich rede direkt vom Launch... da haut mich bei Nintendo nur Zelda um, Sachen wie Smash Brothers oder Mario Galaxy scheinen ja später zu kommen

genauso siehts bei der PS3 aus... Gran Turismo, Heavenly Sword und andere Exklusivtitel wie MGS4 oder FFXII kommen erst später

@Masse-statt-Klasse:
IMO siehe 360-Launch... viele Ports/Fortsetzungen... die richtig tollen Games kommen erst später wie Gears of War oder die Mistwalker-Games, für West-RPG-Fans vielleicht noch Mass Effect etc.

Blume schrieb:
@nasagoal

Das musst Du mir erklähren!! Nintendo Masse statt Klasse??? Wüsste nicht wie Du darauf kommst... für keine anderen konsolen gibt es diese Auswahl an Exclusivtitel, wovon übrigens die meisten zu Recht eine richtig gute Bewertung bekommen haben. Bei der XBOX gebe ich dir recht, die stufe ich von den Titeln her so wie Sony ein. Deshalb wird es egal sein ob man eine XBOX360 oder eine PS3 sein eigen nennt... es werden sowieso die meisten titel für beide Konsolen released wies schon immer war.

Und wie man immerwieder sehen kann, sind Multiplattform Titel meist von minderer Qualität, was leicht zu erklähren ist, wenn Spiele nicht ausschliesslich für eine Plattform optimiert werden. Oder bringt Blizzard den Mega Seller World of Warcraft für Konsolen raus??? Nein es ist ein PC Exclusivtitel und eines muss man Blizzard lassen, sie sind neben Nintendo ganz oben anzusiedeln... nicht wegen irgendwelchen super realistischen Grafiken und mehr power... nein wegen eines perfekten Konzepts und einem sehr hohen Spielspass.

Das ist es doch was jeder Gamer will!!

Und das ist etwas, was Sony, Microsoft, EA, Ubisoft... noch nicht verstanden hat. Es ist wie bei der Musik... ein haufen Plastikpop und dann noch gecovered... aber ab und zu kommt ein wirklicher Künstler, der der Welt wieder einen neuen und aussergewöhnlichen Song bietet, von dem man einfach nicht genug bekommt ;).

Nun ich kann dir eine Konsole nennen die mehr Exklusivhammer hat als der GC!
trommelwirbel.........
Da ist sie die PS2.
Also echt nun machst du dich unglaubwürdig:
Nintendo macht als einziger "richtige" Spiele und die anderen sin alle Stümper. :rolleyes:
Also so kannst du nicht an die Sache gehen und man kann dich auch widerlegen.

Spiele sind Geschmackssache, niemand hier auf diesem Board und sonst wo kann mir sagen welche Konsole die meisten Top Spiele hat.

Ok Cohen nenn mir doch einfach mal die PS2 exclusivtitel...

Hier meine Liste für den Gamecube (schwitz):

Dancing Stage Mario Mix
DK Bongo Blast
Donkey Kong Racing
Donkey Kong: Jungle Beat
Donkey Konga
Donkey Konga 2
Donkey Konga 3
Doshin der Gigant
Animal Crossing
Baten Kaitos
Battalion Wars
Chibi-Robo!
Eternal Darkness
Fire Emblem: Path of Radiance
Kirby Adventure GC
Legend of Zelda: Four Swords Adventures
Legend of Zelda: The Wind Waker
Legend of Zelda: Twilight Princess
Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Kart: Double Dash!!
Mario Party 4
Mario Party 5
Mario Party 6
Mario Party 7
Mario Power Tennis
Mario Smash Football
Mario Superstar Baseball
Metroid Prime
Metroid Prime 2: Echoes
Nintendo Puzzle Collection
Odama
Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
Pikmin
Pikmin 2
Pokémon Channel
Pokémon Colosseum
Pokémon XD: Der dunkle Sturm
Resident Evil 4
Soul Calibur 2
Star Fox Adventures
Super Mario Sunshine
Super Paper Mario
Tales of Symphonia
Viewtiful Joe
Viewtiful Joe 2
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble
Wario World
..... so keine Lust mehr ;)

Das waren jetzt fast nur Titel die auch von Nintendo gepublished wurden... es sind ncoh eine ganze Ecke mehr... Und bitte.. JA ich habe sicherlich sehr sehr viele übersehen... nur um mal duetlich zu machen, dass es wirklich viele sind.

Und ja Cohen meiner Meinung nach gibt es nicht viele Schmieden, die wirklich gute Spiele machen... eineige sind:

Blizzard (z.B. World of Warcraft, Diablo, Warcraft 3)
Nintendo (siehe Liste)
Valve (Halflife 2)
THQ (Warhammer 40k Dawn of War)

Und wirklichen Mist machen:

EA
Ubisoft
Rockstar (ja schlagt mich aber vom Konzept her sind die Spiele nüchts!! Ist meine Meinung)

Blume, Viewtiful Joe 1 und 2 sowie Resident Evil 4 kamen alle auch auf die Playstation 2, sind also keine Exklusiv Titel.

Ich sag ja... ich kann mich hier und da vertun... tatsache ist, dass es wirklich eine Menge Titel sind ;)

Aber Du hast recht... im Prinzip ist es Geschmackssache.

Blume schrieb:
Ich sag ja... ich kann mich hier und da vertun... tatsache ist, dass es wirklich eine Menge Titel sind ;)
Tatsache ist, dass diese unglaubliche Menge von Exklusivtiteln gerade mal 20 Millionen Menschen zum Kauf animiert hat. Die große Mehrheit hat offensichtlich höhere Ansprüche und spielt auf der PS2.

Warum gehst Du davon aus, dass etwas besser ist, nur weil es mehr Menschen gekauft haben???

Die meisten Menschen Spielen Computerspiele nebenbei in ihrer Freizeit, ohne sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen und gerade für die ist die Playstation immer ein Begriff.

Die Frage ist doch... was macht eine Konsole Attraktiv.

- Sicherlich der Preis, denn eigentlich sollte niemand 600 Euronen für eine "Spielkonsole" zahlen wollen.
- Die Technik: Teschnich gesehen war die Playstation 1, 2 (3) von Anfang an (sorry) mist! Anders die PSP!
- Die Spiele: Hier zählt Spielspass und Langzeitmotivation.
- Qualität: Macht die Konsole einen stabilen und durchdachten Eindruck

Ich bin der Meinung das Nintendo für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis steht, die Spiele undglaublich viel Spass machen (wie wirds erst sein, wenn mann viele Online daddeln kann) und die Verarbeitung der Konsolen vorbildlich ist.

Nintendo steht in dem Sector noch für Qualität.

Ein Beispiel. Glaubt Ihr wirklich Nintendo würde das Laufwerk der Wii oder damals des Gamecubs so verdammt laut auf dem Markt bringen wie Microsoft??? Würde Nintendo einen Datenträger anbieten, der wenn nur ausversehen ein wenig Sand in das Gehäuse des Datenträgers kommt, defekt ist (UMD)??? Nein das würden sie garantiert nicht tun, denn es ist ein Spielkonsole die einiges aushalten soll... Mein NES läuft immernoch mit den Originalpads.

Nintendo steht für mich für Qualität und garantierten Spielspass und dafür zahle ich gern... darüber hinaus ist sie auch noch die günstigste.

Warum kostet die PS2 immernoch über 100 Euro??? Die Hardware ist einfach billig... dabei erscheint der Gamecube mit seinem PPC Prozessor und den wesentlich besseren Grafikchips mit 80 Euronen und einem Spiel als Schnäppchen.

Eine Frage: Würdet Ihr eire PS 2 verkaufen, um euch dann eine PS 3 leisten zu können??? Die Wii ist nun Abwärtskompatibel, wäre sies aber nicht, würd ich meinen Cube behalten... er wird bei mir alt und macht mir immeriwieder eine Menge Spass, während meine Xbox und PS 2 so langsam verstauben, wenn da Singstars nicht wäre ;)

Georg Prime schrieb:
WoW ist ein Onlinegame. Da gibts kein Spielspass und Blizzard hat sowieso schon viel Ruhm verloren. :P

Schön gesagt xD
Blizzard sollte Starcraft2, Diablo 3 oder Warcraft 4 rausbringen :(

Naja btt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom