4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Gefällt mir, weiß man schon ob man den Titel auch mit einem normalen Pad wird spielen können?
das "normale" pad des Wiis ist der wiimote :P
ich glaub net das man es mit einem standart pad steuern kann, wozu auch? grad das game ist super geeignet für den wiimote o.O wenn es optional noch eine standart pad unterstützung gäbe würde das bedeuten das irgendwelche sachen gestrichen werden müssen die osnt nur mit dem wiimote möglich gewesen wären :[

Normales Pad für MP3 ist absolut unmöglich. Das Spiel verwendet umfassend die Z-Achse der Wiimote und das Accelerometer.

wsippel schrieb:
Normales Pad für MP3 ist absolut unmöglich. Das Spiel verwendet umfassend die Z-Achse der Wiimote und das Accelerometer.

wobei ich hoffe, dass man optional noch ne steuerung, wo der cursor in der mitte des bildschirms zentriert ist und man den view bewegt (also genauso wie am pc), hinzufügt. was man bis jetzt von der e³ gehört hat, klingt das alles so nach ner halben sache.

den classic-controller zu unterstützen, halte ich für überflüssig. bei zelda nicht, weil das game dafür gemacht war. aber wenn sich metroid mit wii-controller nicht besser spielt als mit der (grauenhaften) pad-steuerung, wieso soll dann der wii-controller so toll sein für shooter? (also das wäre ne seltsame message an den kunden ...)

Scotty schrieb:
wsippel schrieb:

wobei ich hoffe, dass man optional noch ne steuerung, wo der cursor in der mitte des bildschirms zentriert ist und man den view bewegt (also genauso wie am pc), hinzufügt. was man bis jetzt von der e³ gehört hat, klingt das alles so nach ner halben sache.
Kann man wohl. Bei Red Steel auf jeden Fall, bei MP3 wohl auch. Erfordert aber mehr Eingewöhnungszeit, deshalb hat man auf der E3 die trägere, aber einsteigerfreundlichere Variante gewählt hat. Solange man nur die Empfindlichkeit und die Größe der Dead-Area einstellen kann, bin ich schon absolut glücklich...

wsippel schrieb:
Kann man wohl. Bei Red Steel auf jeden Fall, bei MP3 wohl auch. Erfordert aber mehr Eingewöhnungszeit, deshalb hat man auf der E3 die trägere, aber einsteigerfreundlichere Variante gewählt hat. Solange man nur die Empfindlichkeit und die Größe der Dead-Area einstellen kann, bin ich schon absolut glücklich...

afaik ist nicht bestätigt, was wir alles umstellen können. aber bei MP solls definitiv expert-settings geben. die unterscheiden sich aber nur durch die sensitivität.

aber ja, ich wäre auch schon glücklich, wenn man 2 einfache setting ändern kann. erstens die dead-area, also der bereich, wo man zielen kann (den würde ich dann auf 0 stellen) und die sensitivität, aber bitte halbwegs stufenlos. (geht ja bei maus auch) --> also ich bin da mit deinen vorschlägen total einverstanden.
wenn das geht, kauf ich wohl red stelle UND metroid. ansonsten kanns auch gut sein, dass ich beide auslasse und auf ne vernünftige steuerung warte.

Scotty schrieb:
afaik ist nicht bestätigt, was wir alles umstellen können. aber bei MP solls definitiv expert-settings geben. die unterscheiden sich aber nur durch die sensitivität.

aber ja, ich wäre auch schon glücklich, wenn man 2 einfache setting ändern kann. erstens die dead-area, also der bereich, wo man zielen kann (den würde ich dann auf 0 stellen) und die sensitivität, aber bitte halbwegs stufenlos. (geht ja bei maus auch) --> also ich bin da mit deinen vorschlägen total einverstanden.
wenn das geht, kauf ich wohl red stelle UND metroid. ansonsten kanns auch gut sein, dass ich beide auslasse und auf ne vernünftige steuerung warte.

Nach dem letzten Trailer hab ich keine Bedenken mehr, dass Retro an MP3 noch groß was versaut... und schon gar nicht die Steuerung. Es sieht zwar nicht mehr nach Metroid aus, aber damit hab ich nach den ersten beiden Prime Teilen kein Problem :P

Pappnase schrieb:
Nach dem letzten Trailer hab ich keine Bedenken mehr, dass Retro an MP3 noch groß was versaut... und schon gar nicht die Steuerung. Es sieht zwar nicht mehr nach Metroid aus, aber damit hab ich nach den ersten beiden Prime Teilen kein Problem :P
Ich finde es sogar gut, dass sich Metroid weiterentwickelt. Mehr Story zum Beispiel, richtig cinematisch erzählt, kann gar nicht schaden. Und wer unbedingt das alte Metroid-Feeling haben will, soll sich halt Super Metroid für die VC saugen! Ich werde es auf jeden Fall tun. Aber so ist MP wenigstens kein simples 3D Remake der Klassiker.

Und was freue ich mich auf einen Direct Feed Trailer in ein paar Monaten! Wenn Retro das Versprechen halten kann und die Grafik tatsächlich noch deutlich aufbohrt, dürfte den meisten Bashern endgültig der Wind aus den Segeln genommen sein. Wenn ich mir nur den jetzigen Trailer mit next-gen-typischen Effekten wie Bloom Lighting und Normal Mapping vorstelle (soll beides kommen), dürfte sich Wii-Grafik tatsächlich abgesehen von der Auflösung kaum von Xbox360 oder PS3 unterscheiden - der Polycount ist ja bereits ziemlich auf gleichem Niveau... ;)

Nachdem ich grad den Trailer gesehen habe - bin ich davon überzeugt das der Wii Launch einfach Knaller wird.

Zelda:TP,Red Steel, Mp3 und Wii Sports sind zum Launch definitiv gekauft.

wsippel schrieb:
Pappnase schrieb:
Ich finde es sogar gut, dass sich Metroid weiterentwickelt. Mehr Story zum Beispiel, richtig cinematisch erzählt, kann gar nicht schaden. Und wer unbedingt das alte Metroid-Feeling haben will, soll sich halt Super Metroid für die VC saugen! Ich werde es auf jeden Fall tun. Aber so ist MP wenigstens kein simples 3D Remake der Klassiker.

Und was freue ich mich auf einen Direct Feed Trailer in ein paar Monaten! Wenn Retro das Versprechen halten kann und die Grafik tatsächlich noch deutlich aufbohrt, dürfte den meisten Bashern endgültig der Wind aus den Segeln genommen sein. Wenn ich mir nur den jetzigen Trailer mit next-gen-typischen Effekten wie Bloom Lighting und Normal Mapping vorstelle (soll beides kommen), dürfte sich Wii-Grafik tatsächlich abgesehen von der Auflösung kaum von Xbox360 oder PS3 unterscheiden - der Polycount ist ja bereits ziemlich auf gleichem Niveau... ;)

Wo wurde denn gesagt dass Normal-Mapping und Bloom-Lightning noch implementiert wird? Hat mal wer ne Quelle?

Scheiss auf Bump Mapping wenn ich sowas hab :D

mp3_01.jpg

mp3_05.jpg

ArthurDent schrieb:
Wo wurde denn gesagt dass Normal-Mapping und Bloom-Lightning noch implementiert wird? Hat mal wer ne Quelle?
Primär Lighting, und zumindest ein bisschen Bump/ Normal Mapping, auch wenn letzteres vermutlich kein Schwerpunkt ist. Bitteschön:
IGN Wii: What are the technical differences between Prime 1, 2 and now Corruption? Are you doing anything in this game that you are, visually speaking, particularly proud of?
Bryan Walker: Each iteration of Prime, from the first up until Corruption, has really pushed the existing hardware up to its limits. We've made a lot of fundamental changes to the underlying technology of Corruption to take advantage of the additional horsepower of Wii and, of course, the new controller. You'll see things, particularly in the visuals, such as bloom lighting and a lot more pizzazz where particle effects and such are concerned. It's a distinctly better looking game than the previous iterations.
IGN Wii: Will the game feature anything like bump-mapping or normal-mapping?
Bryan Walker: We probably won't be focusing much on bump-mapping or embossing for this iteration. We're really focusing on our lighting effects at this point.

http://wii.ign.com/articles/708/708948p2.html

wsippel schrieb:

Jap, da stimm ich dir zu. MP1+2 haben in der Hinsicht einfach zu wenig geboten. Hat mir auch bei beiden Teilen sehr gestört. Aber Bumpmapping könnten sie schon noch vermehrt einsetzen... den niedrig aufgelösten Texturen könnte das gut tun.

wsippel schrieb:
Pappnase schrieb:

normal mapping hatte sogar riddik auf der xbox. also das ist nicht unbedingt DAS hammerfeature...
ich glaube nicht, dass man noch soooo viel mehr an grafikleistung zeigen wird. andererseits möchte ich mal einen screenshot vergleich zwischen nicht hochaufgelösten x360 games und metroid sehen. einfach nur um zu sehen wie groß der unterschied wirklich ist. weil dann fallen die extrem geilen hochaufgelösten texturen eines gears of war auch nicht mehr so ins gewicht.

Die Wii wird sicherlich nicht ganz an die Grafikleistung der PS3 und XBOX360 rankommen, auch wenn diese Konsole schon wegen der niedrigeren Auflösung weniger zu berechnen hat und somit die leistung in Anti und Effekte stecken kann.

Da mir aber die oft sehr plastisch und langweilig wirkende Grafik der XBOX360 nicht besonders zusagt, bin ich von den Bildern und Videos von MP3 sehr begeistert.

Die Wii wird das Rennen machen und ich freue mich schon die Spiele zu fühlen ;). Die Xbox 360 wird ihre gemeinde haben und Sony soll endlich das bekommen was sie verdienen: EINEN FLOP!!

Ja die PSP ist sicherlich geflopt, doch bin cih der meinung an dieser Stelle liegt es nur an den Titeln. Wie viele hier sagen und gleicher Meinung bin ich auch: PSP hui, Spiele pfui!

Habe sie mir jedoch damals gekauft und fand die PSP auch nicht unbedingt zu teuer für diese Hardware. Was ist aber mit der PS3?? Der preis ist für eine Konsole zu hoch, die meisten Spiele wirds auch für die XBOX360 geben und generell fallen mir nicht viele Titel ein die mich interessieren. So langsam entpuppt sich auch die Hardware der PS3 als nicht wirklich gut durchdacht und auch nicht soooo viel stärker als vergleichbar die Herdware der XBOX360.

Ich hoffe der Preis der XBOX360 wird noch sinken, denn dann ziehe ich es wirklich in Erwägung sie zu kaufen. Die PS3 kommt mir nicht ins Wohnzimmer und die Wii würd ich am liebsten gleich haben ;).

Blume schrieb:
Ja die PSP ist sicherlich geflopt, doch bin cih der meinung an dieser Stelle liegt es nur an den Titeln. Wie viele hier sagen und gleicher Meinung bin ich auch: PSP hui, Spiele pfui!
Und genau deshalb wird die PS3 mit Sicherheit nicht floppen, da sie (exklusiv)spielemässig IMO schon jetzt rockt, im Gegensatz zur PSP. Der Preis ist eine Hürde, klar, aber nach der 2. Preissenkung wird sich dann wohl auch die "Masse" die PS3 zulegen.

nasagoal schrieb:
Blume schrieb:
Und genau deshalb wird die PS3 mit Sicherheit nicht floppen, da sie (exklusiv)spielemässig IMO schon jetzt rockt, im Gegensatz zur PSP. Der Preis ist eine Hürde, klar, aber nach der 2. Preissenkung wird sich dann wohl auch die "Masse" die PS3 zulegen.

Es hat ja auch keiner behauptet dass die PS3 floppen wird.
Aber viele glauben IMO zurecht das ihr Marktanteil sinken wird.

Vorlone schrieb:
Es hat ja auch keiner behauptet dass die PS3 floppen wird.
Aber viele glauben IMO zurecht das ihr Marktanteil sinken wird.
Ja ok, das sehe ich auch so. Weiter steigen können die Marktanteile im Heimkonsolen-Bereich für Sony ja fast nicht mehr. So wie die PS2 über Cube und XBox dominiert hat, kann es für die PS3 nur schlechter werden, gar keine Frage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom