4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Katamari Entwickler meinte mal er findet das sich Nintendo zu sehr auf den Kontroller fixiert.
Auf der E3 wurden 4 Worte über den Controller verloren.

Meiner Meinung nach ist Sony viel zu Technik fixiert.
Die PS3 wird dann ein erfolg wenn es gute Spiele gibt.
Sonst wäre ja die XBOX Marktführer geworden, so wie das N64.
Und die Gewissheit das Final Fantasy und MGS4 auf der Konsole erscheinen genügt mir nicht.
Sony aber anscheinend schon.

Bloodsight schrieb:
Ryu360 schrieb:
@Bloodsight

Schon jetzt zu behaupten das die PS3 die bessere Grafik bieten wird... naja ich glaube das ist noch zu früh. Ich glaube die Xbox 360 wird ihr in nichts nachstehen da ist noch genug Spielraum für beide

die konsole kommt 1 jahr später und kostet viel mehr, sie muss bessere grafik bieten <.<
Dies SOLLTE so sein, richtig. Aber wie viel von den Produktkosten gehen allein für das BD-Laufwerk in der PS3 drauf? Die eigentliche Hardware kostet in etwa so viel wie die der Xbox360, vielleicht etwas mehr weil Sony für den RSX Gebühren an Nvidia abdrücken muss. ;) Und in BD liegt auch der Hund begraben, denn ohne dessen Komplikationen und Kopierschutzmaßnahmen wäre die PS3 bereits diesen Frühjahr gelauncht. Nun liegt die fertige Hardware bis November brach und sammelt Staub an... Dadruch könnten zwar evtl. durch Optimierugnen noch Produktionsosten verringert werden, dies hat man aber aufgrund des schweineteueren BD-Laufwerks auch bitter nötig. :hmpf:

Von der reinen Hardware sehe ich keinerlei Vorteile bei der PS3. Die geringfügig höhere Rohpower wird durch die Flaschenhälse wieder "wettgemacht" und der Programmierkomfort für ordentliche Ergebnisse liegt sowohl was die Tools angeht als auch achitekturbedingt weit unter einer Xbox360 (parallelisiere mal den Spielcode für 6 SPEs... ROFLMAO!).

iimpact schrieb:
Und genau desswegen verstehen ich nicht warum sich alle sonyfanboys jetzt auf super grafik einen runterholen :-?

Die Redakteure von einer Zeitschrift XY

DAS NEUE GAME VON SONY:

-Die Runde Kugel.

Inhalt: man ist eine Kugel die überall hinrollt, man kann nix machen aber die Kugel ist Grafisch so dermasen gut das man keine ecken und kanten sieht und sie spiegelt wirklich alles PERFEKT.
Mit diesem Spiel hat sich Sony selbbst übertrumpft, wir haben den game auch gleich eine 100% wertung gegeben wegen der Grafik, den nichts ist wichtiger als Grafik, obwohl irgendwie haben wir schwache erinnerungen dass Früher mal sowas wie Story und Gameplay wichtig war *sony gehirnwäsche Team kommt auf die Bühne*
AHH NEIN WAS TUT IHR??
*gehirnwäsche wird durchgezogen*
Redakteure: Grafik Grafik, wir brauchen GRAFIK!!!

so da war natürlich net auf alle games bezogen, aber es scheint ab und zu wirklich so zu sein wenn man hier einige sachen liest ^^

Bloodsight schrieb:
Breac schrieb:
Aber Grafik ist doch so wichtig, wie kann es sich Sony da leisten, nicht die leistungsstärkste Konsole zu veröffentlichen?

ich hoffe da ist ironie und du meinst das net ernst mit "Grafik ist doch so wichtig" oO

p.s. der Bericht als News = 500++ comments voller bashes ^^

Natürlich war das Ironie, aber sie war darauf bezogen, dass ihm sonst die Grafik immer so wichtig ist...

Mir selber ist Grafik auf Cube-Basis ausreichend. Ich selber möchte sinnvolle Erweiterungen in diesem Sektor, ich brauche kein HDTV, ich möchte richtig im Spiel drin sein. Und das bietet lediglich Nintendo.

iimpact schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
naja, nennen wir das kind beim namen, sony schafft es nicht gute hardware zu bauen :lol:

war bei der PSone so, bei der PS2 auch und wird bei der PS3 fortgeführt. die PlayStations wurden wegen den games marktführer und nicht durch die grafik... erinnere mich gerade an die PS2 versprechungen von anno 1999 zurück :oops:

Aber Grafik ist doch so wichtig, wie kann es sich Sony da leisten, nicht die leistungsstärkste Konsole zu veröffentlichen?

Grafik ist im Grunde nicht wichtig für Sony Fans weil sie zu PS1 PS2 Zeiten auch keine Unterschiede gesehen haben oder besser gesagt sehen wollte. Die Sony Konsolen waren für die Fanboys immer gleich gut

Und genau desswegen verstehen ich nicht warum sich alle sonyfanboys jetzt auf super grafik einen runterholen :-?

Weil die Nextgen nicht anderes bietet als nur bessere Grafik? An irgendeinen Strohhalm müssen sich die Fanboys ja klammern...
Ich hätte beinahe das Zocken aufgehört, weil ich seit Mario64 echt nix neues mehr gesehen hab... Die ganzen Grafikgranaten wie Doom3 etc haben mir ganze 30min Spaß gemacht. Aber scheinbar bin ich einer der wenigen die endlich mal was neues sehen wollen.

Pappnase schrieb:
iimpact schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
naja, nennen wir das kind beim namen, sony schafft es nicht gute hardware zu bauen :lol:

war bei der PSone so, bei der PS2 auch und wird bei der PS3 fortgeführt. die PlayStations wurden wegen den games marktführer und nicht durch die grafik... erinnere mich gerade an die PS2 versprechungen von anno 1999 zurück :oops:

Grafik ist im Grunde nicht wichtig für Sony Fans weil sie zu PS1 PS2 Zeiten auch keine Unterschiede gesehen haben oder besser gesagt sehen wollte. Die Sony Konsolen waren für die Fanboys immer gleich gut

Weil die Nextgen nicht anderes bietet als nur bessere Grafik? An irgendeinen Strohhalm müssen sich die Fanboys ja klammern...
Ich hätte beinahe das Zocken aufgehört, weil ich seit Mario64 echt nix neues mehr gesehen hab... Die ganzen Grafikgranaten wie Doom3 etc haben mir ganze 30min Spaß gemacht. Aber scheinbar bin ich einer der wenigen die endlich mal was neues sehen wollen.

Genau so sehe ich das auch! Bin die ganzen "grafikdemos" ala Doom3 leid. Selbst Knaller wie Resi4 haben mich nicht lange vor dem TV gehalten, es ist zwar ein sehr gutes spiel aber immer alles nach "schema F" und das kenn ich leider schon seit 10 jahren. Natürlich wird Nintendo hier auch mit Zelda, Mario etc. fortsetzungen bringen doch diesen jungs traue ich es am ehsten zu wieder ein spiel zukreieren das mich fasziniert!

Selbst Knaller wie Resi4 haben mich nicht lange vor dem TV gehalten, es ist zwar ein sehr gutes spiel aber immer alles nach "schema F" und das kenn ich leider schon seit 10 jahren. Natürlich wird Nintendo hier auch mit Zelda, Mario etc. fortsetzungen bringen doch diesen jungs traue ich es am ehsten zu wieder ein spiel zukreieren das mich fasziniert!

Stimmt, das wird nur Nintendo schaffen :rolleyes:

iimpact schrieb:
Genau so sehe ich das auch! Bin die ganzen "grafikdemos" ala Doom3 leid. Selbst Knaller wie Resi4 haben mich nicht lange vor dem TV gehalten, es ist zwar ein sehr gutes spiel aber immer alles nach "schema F" und das kenn ich leider schon seit 10 jahren. Natürlich wird Nintendo hier auch mit Zelda, Mario etc. fortsetzungen bringen doch diesen jungs traue ich es am ehsten zu wieder ein spiel zukreieren das mich fasziniert!

Verallgemeinern möchte ich das jetzt nicht. Wenn ein Spiel durch die geniale Grafik, wie das bei Resi4 der Fall ist, eine so dichte Atmosphäre aufbaut, dann macht mir das Spiel auch mit Nullgameplay Spaß. Aber es ist halt ne Kunst für sich, eine so dichte Atmosphäre aufzubauen - Doom3 hats nicht geschafft (in meinem Fall) und zahlreiche andere "Grafikdemos" ebenfalls nicht. Wenn man jetzt eben die ganzen AAA Games, wie MGS4, FF etc summiert und das ganze solide Mittelfeld abzieht, dann bleibt eben nur eine Platform die krasse HW bietet und abgesehen von den AAA Titeln NICHTS. Ich brauch keine 5 Egoshooter, keine 5 Rennspiele und auch keine 5 Sportspiele. Wobei ich gerne bereit bin 30 Spiele zu kaufen, die komplett anderes/neues Gameplay bieten.
Wenn Nintendo jetzt endlich noch den Palstandard ausreizt, dann bin ich bestimmt auch mit der Grafik einigermaßen zufrieden. Wenn ich dann mal Lust hab mir einen auf gute Grafik runterzuholen, dann mach ich das vorm PC mit dem 3dMark...

B@¥ek schrieb:
Selbst Knaller wie Resi4 haben mich nicht lange vor dem TV gehalten, es ist zwar ein sehr gutes spiel aber immer alles nach "schema F" und das kenn ich leider schon seit 10 jahren. Natürlich wird Nintendo hier auch mit Zelda, Mario etc. fortsetzungen bringen doch diesen jungs traue ich es am ehsten zu wieder ein spiel zukreieren das mich fasziniert!

Wer lesen kann ist klar im vorteil, nicht wahr?! Meine persönliche meinung ist das ich es Nintendo am ehesten zutraue. Hast du ein problem damit?

B@¥ek schrieb:
Ryu360 schrieb:
B@¥ek schrieb:
und MS :P

Träum weiter, die geilsten Spiele hatte die PS2, und das wird sich mit der PS3 nicht ändern :P

jupp, liegt aber eher an den drittherstellern. das einzig gute Sony game auf der PS2 war imo God of War. selbst die GT serie hat viel reiz seid teil 4 verloren. in sachen rennspielen spiele ich lieber PGR bzw. forza.

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA

05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'
CLICK (MercuryNews: 'Catching Up With Sony's Kaz Hirai At E3')

twilight du bist der dritte der das postet :P ich war zuerst da dann nen zweiter jetzt du, vieleicht gabs das auch schon vor mir dann war deins schon das vierte mal ^^

fragt sich nur wozu dann noch ne ps3 kaufen

stimmt schon, bist mit Pikachu besser bedient :)

Wer lesen kann ist klar im vorteil, nicht wahr?! Meine persönliche meinung ist das ich es Nintendo am ehesten zutraue. Hast du ein problem damit?

ahh ok, gut das du zur minderheit gehörst :P

jupp, liegt aber eher an den drittherstellern. das einzig gute Sony game auf der PS2 war imo God of War. selbst die GT serie hat viel reiz seid teil 4 verloren. in sachen rennspielen spiele ich lieber PGR bzw. forza.

Ja ist auch ansichtssache, ich fand Spiele wie GT 4, GOW, Ico, SOTC richtig genial, und keins davon muss sich vor der konkurrenz verstecken :)

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

So ist es!!!

Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

:rofl3:

B@¥ek schrieb:
fragt sich nur wozu dann noch ne ps3 kaufen

stimmt schon, bist mit Pikachu besser bedient :)

ahh ok, gut das du zur minderheit gehörst :P

Ganz ehrlich, ich bin sogar froh drum das nicht jeder hans und franz nintendo liebt, wenn ich mir die junge hiphop-blingbling generation so anschaue die lieber 50cent auf ihrer ober lifestyle ps2 spielt, solche voll pfosten sollen bloß fern bleiben von nintendo. Soll nicht heißen das ich sony nicht mag im gegenteil es gibt sehr gute spiele für die ps2/ps aber dieses "lifestyle-multimedia-jugend" image das sony verkaufen will geht mir doch ziemlich auf den sack! Da hat es nintendo garnicht nötig irgendeine riesige werbekampagne zu fahren, denn deren spiele sind die beste werbung.

wie gesagt B@¥ek, es ist ansichtssache :)

Ico und SotC waren auch genial titel, aber das waren auch Zelda TWW und Metroid Prime. mit God of War aber hatte Sony einen meilenstein imo, ein neues franchise einführen mit so einer qualität verdient respekt. aber das wars dann auch, das X-te GT, Jak oder Sing Star zu produzieren ist ein zeichen von ausschlachtung. das muss nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom