4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bloodsight

Schon jetzt zu behaupten das die PS3 die bessere Grafik bieten wird... naja ich glaube das ist noch zu früh. Ich glaube die Xbox 360 wird ihr in nichts nachstehen da ist noch genug Spielraum für beide

Georg Prime schrieb:
Awesome Sony statements made over the past few weeks and months that stick out in my head:

1. The reaction to our E3 conference was very positive
2. You should want to work harder to afford Playstation 3
3. It's probably too cheap
4. You would not criticize a master architect, so why criticize us?
5. Billions of dollars...hundreds of thousands of man hours...more powerful than the most powerful super computers...here's Genji 2
6. Playstation 3 is not a games machine
7. People would buy the machine if it were double the price
8. Riiidge Racer Sorry couldn't resist.
9. Battles are based on japanese History.... here is a giant enemy crab.. hit the weak spot for massive damage....
10. People will buy our console even if we would have no games for the launch....

Boah!! Sony ist aber ein arroganter haufen.....

Ryu360 schrieb:
@Bloodsight

Schon jetzt zu behaupten das die PS3 die bessere Grafik bieten wird... naja ich glaube das ist noch zu früh. Ich glaube die Xbox 360 wird ihr in nichts nachstehen da ist noch genug Spielraum für beide

Richtig
das ist genauso wie Pc grafikkarten
mal schneidet Nvidia besser ab mal Ati.. und beide sind immer gleichstark.
die spiele sehen alle auf beide Graka gleich aus :lol:
die Ps3 wird mehr als die Xbox360 nicht bieten ausser Leere Taschen ;)

EDIT: von gamefront

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA
05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'
CLICK (MercuryNews: 'Catching Up With Sony's Kaz Hirai At E3')

Kwälle:
GameFront

Ryu360 schrieb:
@Bloodsight

die konsole kommt 1 jahr später und kostet viel mehr, sie muss bessere grafik bieten <.<
auch wenn ich mir keine hole da mir ein Nintendo Wii wichtiger ist als ein BLue-Ray player, muss man das sagen.
Blos ist die HArdware so Komplex das die kosten und der Aufwand wohl sehr steigen wenn man die ps3 ausreizen will, und grafik war noch nie wirklich ein extrem wichtiger kaufgrund bei den konsolen würde ich ma jetzt so sagen, daher schätz ich mal das sich nur wenige Entiwckler den Aufwand machen super grafik zu machen.
Das könnte der schwachpunkt allgemein an next-gen sein:
-Der aufwand wird groß muss vielleicht die länge der spiele drunter leiden
und
-Firmen die mit ein spiel Floppen machen RIESEN verluste gegenüber früher, ich sehe jetzt schon einige studios die pleite gehen weil ihr 30mio $ projekt ein flopp wurde o.O

lexxil schrieb:
- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

:lol: :lol: :lol:

Ja das hat sony mit der ersten playstation doch auch so gemacht.... die spiele dann auf 4 cds ausgeliefert und trotzdem war die ps marktführer oder so :rolleyes:

Bloodsight schrieb:
Ryu360 schrieb:
@Bloodsight

die konsole kommt 1 jahr später und kostet viel mehr, sie muss bessere grafik bieten <.<
auch wenn ich mir keine hole da mir ein Nintendo Wii wichtiger ist als ein BLue-Ray player, muss man das sagen.
Blos ist die HArdware so Komplex das die kosten und der Aufwand wohl sehr steigen wenn man die ps3 ausreizen will, und grafik war noch nie wirklich ein extrem wichtiger kaufgrund bei den konsolen würde ich ma jetzt so sagen, daher schätz ich mal das sich nur wenige Entiwckler den Aufwand machen super grafik zu machen.
Das könnte der schwachpunkt allgemein an next-gen sein:
-Der aufwand wird groß muss vielleicht die länge der spiele drunter leiden
und
-Firmen die mit ein spiel Floppen machen RIESEN verluste gegenüber früher, ich sehe jetzt schon einige studios die pleite gehen weil ihr 30mio $ projekt ein flopp wurde o.O

Die Ps2 kam auch jahre voher raus und schau dir God of War an sieht super aus, ich glaube das hängt zum grössten teil vom entwickler ab, je älter eine konsole desto mehr tricks haben die darauf mehr aus den kisten rauszuholen

HellFireWarrior schrieb:
Irgendwie kommt diese news mit ihren angeblichen infos von der devstation doch reichlich spät, oder? Immerhin haben wir die PS3 auf de E3 in Aktion gesehen. ;)

Außerdem sind mir noch diese zwei Punkte direkt ins Auge gestochen:

*the inquirer

*anonyme quelle

;)

Wäre es nur gelaber würde ich dir Recht geben aber was ist mit dem Bild darüber würde ich mir Sorgen machen

PS3_memory_bandwidths.jpg

Auch wenn the inquirer vieleicht viel Schwarzes reininterpretiert würden diese Zahlen trotzdem nicht toll sein !

Ich könnte mir das nur so erklären das Cell halt ein eigenständiges völlig neues Projekt ist und der RSX von der Architeklur nicht völlig Neu !?

lexxil schrieb:
EDIT: von gamefront

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.
sowas nennt er Positiv :lol:

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt.
und die lügen immer noch :rolleyes:

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.
spielbare ?? wo??

soll das eine Frage sein :P 3 DVDs sind immer noch besser als Gross Töne spucken mein Lieber :hmpf:

naja, nennen wir das kind beim namen, sony schafft es nicht gute hardware zu bauen :lol:

war bei der PSone so, bei der PS2 auch und wird bei der PS3 fortgeführt. die PlayStations wurden wegen den games marktführer und nicht durch die grafik... erinnere mich gerade an die PS2 versprechungen von anno 1999 zurück :oops:

Man sollte auch wissen das sich diese Daten Relativieren würde wenn anstatt einer GPU ein zweiter Cell vorhanden wäre (wie ursprünglich geplant) !!!

Hazuki schrieb:
Man sollte auch wissen das sich diese Daten Relativieren würde wenn anstatt einer GPU ein zweiter Cell vorhanden wäre (wie ursprünglich geplant) !!!

wäre, ist aber nicht. bei Sony steckt der teufel immer im detail, ist bei jedem produkt von dennen so.

naja, ich warte lieber 1 jahr ab, bevor ich mich als eine art betatester für Sony zur verfügung stelle. :)

lexxil schrieb:
Wie wär's mit guter, verlustfreier Kompression? Nicht umsonst kann die X360 das in Hardware... :rolleyes:

Auch wenn die Sonyz es nicht einsehen wollen und BluRay als DIE Überlegenheit der PS3 hinstellen, weil Kutaragi ihnen das sagt - sie werden dadurch nur gemelkt. Weder Spiele noch Filme brauchen für PS3-relevante Inhalte teure BDs mit noch teurerem Player für 10GB und mehr, wenn man die Daten mit guten Codecs ohne Qualitätseinbuße doch so schön klein halten kann.
Sony will nur abermals wieder ein eigenes, überteuertes Format auf den Markt schleudern um an der Masse dumm und dämlich zu verdienen - und die Leute finden's auch noch gut und preisen Sony's Marketingstaktik an. :lol2:

Der Rest des Interviews ist typisch Sony - Arroganz at it's worst. :shakehead:

solid2snake schrieb:
naja, nennen wir das kind beim namen, sony schafft es nicht gute hardware zu bauen :lol:

war bei der PSone so, bei der PS2 auch und wird bei der PS3 fortgeführt. die PlayStations wurden wegen den games marktführer und nicht durch die grafik... erinnere mich gerade an die PS2 versprechungen von anno 1999 zurück :oops:

Aber Grafik ist doch so wichtig, wie kann es sich Sony da leisten, nicht die leistungsstärkste Konsole zu veröffentlichen?

Echt- wenn Blue Ray erstmal markttauglich ist, dann ist schon die PS4 am Kommen.
Die sollen mir nicht erzählen das die PS3 10 Jahre hält...
Und wenn die XBOX720 in 4 Jahren rauskommt kann sich Sony sicher sein das sie gezwungen sind eine Konsole rauszubringen...
Denn dann wird die PS3 trotz 6 Kerne nicht mithalten können.

Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

Dann bringen sie eine neue Konsole raus :D

Breac schrieb:
solid2snake schrieb:

Aber Grafik ist doch so wichtig, wie kann es sich Sony da leisten, nicht die leistungsstärkste Konsole zu veröffentlichen?

Grafik ist im Grunde nicht wichtig für Sony Fans weil sie zu PS1 PS2 Zeiten auch keine Unterschiede gesehen haben oder besser gesagt sehen wollte. Die Sony Konsolen waren für die Fanboys immer gleich gut

Leon.S.Kennedy schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:

Grafik ist im Grunde nicht wichtig für Sony Fans weil sie zu PS1 PS2 Zeiten auch keine Unterschiede gesehen haben oder besser gesagt sehen wollte. Die Sony Konsolen waren für die Fanboys immer gleich gut

Und genau desswegen verstehen ich nicht warum sich alle sonyfanboys jetzt auf super grafik einen runterholen :-?

Inquirer ist ja noch nichteimal die Ursprungsquelle sondern die Tech Seite The Register von daher hat sich das the Inquirer noch nichteinmal ausgedacht :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom