4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habe grad lust mal ein neuen Kritikpunkt hineinzubringen wo man wieder rumbashen kann :P:

Wie wir alle wissen haben die neusten Konsolen alle eine Online-Funktion, diese wird höchstwahrscheinlich auch bei allen DEmos zum Download anbieten und soetwas will sich wohl keiner entgehen lassen, oder?
Jetzt kommt der kritikpunkt, da die ps3 games auf Blue-Ray sind werden die demos Gigantisch Groß sein da ja alles unkromprimiert ist, da wird dann ne demo ma 5gb groß sein, vielleicht sogar noch mehr.
Bei uns ist Lost Planet demo 400mb groß, komprimiert.
würds für die ps3 kommen würde es wahrscheinlich 2-3gb groß sein.

Die frage ist da, wie schnell geht da die HDD voll und wer kommt für die sehr sehr hohen traffic kosten auf und wer hat Lust so viel zu ziehen?

:neutral:

Bloodsight schrieb:
habe grad lust mal ein neuen Kritikpunkt hineinzubringen wo man wieder rumbashen kann :P:

Wie wir alle wissen haben die neusten Konsolen alle eine Online-Funktion, diese wird höchstwahrscheinlich auch bei allen DEmos zum Download anbieten und soetwas will sich wohl keiner entgehen lassen, oder?
Jetzt kommt der kritikpunkt, da die ps3 games auf Blue-Ray sind werden die demos Gigantisch Groß sein da ja alles unkromprimiert ist, da wird dann ne demo ma 5gb groß sein, vielleicht sogar noch mehr.
Bei uns ist Lost Planet demo 400mb groß, komprimiert.
würds für die ps3 kommen würde es wahrscheinlich 2-3gb groß sein.

Die frage ist da, wie schnell geht da die HDD voll und wer kommt für die sehr sehr hohen traffic kosten auf und wer hat Lust so viel zu ziehen?

:neutral:

Iss ein Spekulatius :)

Scotty schrieb:
Master H schrieb:
Und bei der 360 werden dann die verarscht, die auf Wireless angewiesen sind, genau wie bei der 500€ PS3, oder wie?

ich finde nicht, dass das dasselbe ist. der punkt ist doch der, dass ein Ethernet-Port praktisch nichts mehr kostet. WLAN auch nicht mehr so viel, aber zumindest mehr. dem WLAN-User wird es nicht so weh tun, wenn ein (für sie/ihn überflüssiger) Ethernet-Port drin steckt, umgekehrt vielleicht schon eher.

ich muss aber sagen, dass ich solche dinge nicht sooo schlimm finde. wenn der ethernet-adapter zb 29€ kostet, dann hat Wii eben ein etwas schlechteres preis/leistungsverhältnis als wenn er mitgeliefert würde. aber immerhin kann man es nachkaufen. ich weiß aber zb noch nicht, ob/wann es wii-controller mit Akku zu kaufen gibt.

In Punkto Akku: Standardmäßig waren ja, zumindest auf der E3, Batterien drin, wie in der 360. Ich glaub aber, dass man so nen Art Akkupack nachkaufen kann.

Wieos nicht das gleiche? Ob jetzt WLAN oder Ethernet Nutzer draufzahlen müssen kommt ja aufs gleiche raus, zumal Ethernet Nutzer weniger draufzahlen müssen, wie wenn es kein WLAN gäbe und die WLAN User draufzahlen müssen.

WLAN ist derzeit eben der neueste Stand der Technik. Und wer mehrere Konsolen online spielen will benötigt sowieso nen Router und ein WLAN Router nutzt dann ja nicht nur für den Wii.

Was den Ethernetport angeht, der könnte noch eingebaut werden, Nintendo hat ja noch paar Monate Zeit. Fest ist beim Wii recht wenig.

Ansonsten gibts USB Ethernetadapter für unter 25€ und bei Ebay sicherlich billiger.

Wenn man sich nen HDTV, DDAnalage und ne PS3 leisten kann, dann kann man sich ja locker mal nen USB Ethernetadapter kaufen. :rolleyes:

@bloodsight:
sony will uns glauben machen, dass deren spiele mehr platz brauchen. wenns dann aber um deren internet-traffic geht, wirst du schon sehen wie wunderbar klein die demos auf einmal geworden sind...

@master h:
der unterschied ist, dass die konsole für jemanden, der ethernet nicht braucht, vielleicht um 50cent teurer würde. und das kann man den leuten IMO schon zumuten. bzw. nintendo könnte das sich selbst zumuten.

vielleicht wärs ja auch bei Wii recht gut, wenn es zwei versionen gäbe. man darfs halt nicht so wie MS machen, dass man essentielle dinge weglässt (festplatte) oder so wie sony, dass man 1 jahre lang davon redet, dass es nur auf der ps3 echtes HD geben wird und dann liefert mans mit der 500€ variante nicht mit...
aber generell ist die idee (unterschiedliche große platten bei sony, wlan optional, headset &wireless controller bei x360, etc) von zwei varianten ja ganz gut.

bei Wii könnte man zb die DVD-player funktion nur bei einer variane anbieten, weiters mehr speicher anbieten, ethernet plus vielleicht mehr usb ports, controller mit Akkus und halt einfach auch mehr mitliefern, also zb zwei controller, classic pad, eventuell auch ein headset (falls man sowas unterstützen will) etc.

allerdings soll man den speicher eh ohne probleme erweitern können, die ubs ports braucht man vielleicht nicht und headsets bzw. akku-controller kann man einfach so mitliefern oder nicht. also recht viele unterschiede gäbs da nicht, sodass es sich vielleicht nicht auszahlen würde, überhaupt zwei varianten zu produzieren.

aber egal, ich sehe auf jeden fall ein, dass die leute nen ethernetport wollen bzw. mehr speicher über externe festplatten, eigentlich auch dolby digital, etc.

was ich verstehe ist der verzicht auf ein next-gen-medium bzw. high definition und mehr hardware-leistung. denn da gehts einfach um viel geld, es würde das ganze konzept der konsole zerstören. aber ein ethernet-port müsste eigentlich drin sein.
und die controller hätte ich einfach gerne wie meine zahnbürste in die ladestation gestellt...

Zwei Wii-Versionen????!
Um Gottes Willen! Als Videospieler soll niemand bevorzugt werden, nur weil er etwas mehr Geld für eine teurere Variante bezahlt! Ich denke nicht, dass Nintendo sowas ihren Kunden zumutet.....

Junkman schrieb:
Zwei Wii-Versionen????!
Um Gottes Willen! Als Videospieler soll niemand bevorzugt werden, nur weil er etwas mehr Geld für eine teurere Variante bezahlt! Ich denke nicht, dass Nintendo sowas ihren Kunden zumutet.....

derzeit wird jemand, der wenig geld hat und zb kein wlan braucht, benachteiligt. sowas ist immer ansichtssache.

Scotty schrieb:
Junkman schrieb:
Zwei Wii-Versionen????!

derzeit wird jemand, der wenig geld hat und zb kein wlan braucht, benachteiligt. sowas ist immer ansichtssache.

Schon.....
Trotzdem ist in meinen Augen der Trend zu Core und Premium falsch! Okay Nintendos Konkurrenz ist um einiges teurer und da macht soetwas mehr Sinn! Aber ich würde mich hüten, wenn ich schon eine schweineteure Konsole kaufe, mir die billige Variante zu holen....

TM schrieb:
Was den Ethernetport angeht, der könnte noch eingebaut werden, Nintendo hat ja noch paar Monate Zeit. Fest ist beim Wii recht wenig.

Ansonsten gibts USB Ethernetadapter für unter 25€ und bei Ebay sicherlich billiger.

Wenn man sich nen HDTV, DDAnalage und ne PS3 leisten kann, dann kann man sich ja locker mal nen USB Ethernetadapter kaufen. :rolleyes:

dafür ist aber der HDTV eine weiterentwicklung der neuen generation, während ein USB-Ethernetadapter heute in jeder aktuellen konsole (360+PS3) vorhanden ist. und ja, ich sehe es eher ein 800€ für einen HDTV von Samsung auszugeben als 40€ für einen USB-adapter von Nintendo. es kommt auf den mehrwert an und der ist bei einem USB-adapter im Keller.

@iTunes_Wii:

shit, da scheint ja Nintendo einen sehr starken partner gefunden zu haben, wenn das gerücht der wahrheit entspricht. ich bin ja bekanntermassen Apple fan und dann würde sich meine beziehung zum Wii aber radikal ändern. :D

Scotty schrieb:
@bloodsight:
sony will uns glauben machen, dass deren spiele mehr platz brauchen. wenns dann aber um deren internet-traffic geht, wirst du schon sehen wie wunderbar klein die demos auf einmal geworden sind...

das glaube ich net, die werden schon den speicher der Blue-Rays nutzen, zumindest die exclsuiv games, wieso sollten die sachen komprimieren wenn sie es nicht müssen?
naja bin ma gespannt auf die 5gb demos falls überhaupt welche gibt :O

ach jaj neues interview über die ps3, ich finde sony kommt wieder extrem arrogant rüber ^^

05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'
CLICK (MercuryNews: 'Catching Up With Sony's Kaz Hirai At E3')

Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

Deswegen ist FF7 ja auch dermassen grotteschlecht...

solid2snake schrieb:
dafür ist aber der HDTV eine weiterentwicklung der neuen generation, während ein USB-Ethernetadapter heute in jeder aktuellen konsole (360+PS3) vorhanden ist. und ja, ich sehe es eher ein 800€ für einen HDTV von Samsung auszugeben als 40€ für einen USB-adapter von Nintendo. es kommt auf den mehrwert an und der ist bei einem USB-adapter im Keller.
800€ sind 2000% von 40€! HDTV steckt noch in den Kinderschuhen und für die Zukunft kann man ja schliesslich auch noch in der Zukunft investieren, wenn sich HDTV durchgesetzt hat! Dann wird die Technik noch ausgereifter sein, die Fernsehsender HDTV-Signale senden, eventuell Diskformate, die HDTV unterstützen, sich durchgesetzt haben und vorallem die HDTVs günstiger sein.....

lexxil schrieb:
Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

Deswegen ist FF7 ja auch dermassen grotteschlecht...
^^

ich frag mich wie spiele es schaffen sollen überhaupt mehr als 15gb zu haben ohne sehr vielen 1080p Videsequenzen ??

naja soll net mei prob sein, von mir aus wechselt man dann nach 50-100stunden mal die DVD, schlimm ;)

Man muss sich nur ma in den Kopf setzen, wenn ihr eine PS3 kauft bezahlt ihr so viel extra für den Blue-Ray player wie ein Nintendo Wii kostet :oops:

die beste idee wär sowieso einfach ein CD-Wechsel in der Konsole gewesen, dann könte man auch mehrere Spiele in die Konsole packen und immer die spiele wechseln ohne aufzustehen ^^

Junkman schrieb:
solid2snake schrieb:
800€ sind 2000% von 40€! HDTV steckt noch in den Kinderschuhen und für die Zukunft kann man ja schliesslich auch noch in der Zukunft investieren, wenn sich HDTV durchgesetzt hat! Dann wird die Technik noch ausgereifter sein, die Fernsehsender HDTV-Signale senden, eventuell Diskformate, die HDTV unterstützen, sich durchgesetzt haben und vorallem die HDTVs günstiger sein.....

Zudem sind 40€ übertrieben bei Onlineanbietern gibts USB Lan Adapter für 20-25€.

Recht hat er schon mit dem Mehrwert, aber da schneiden die Core Versionen von MS und Sony noch schlechter ab.

Ich würd sagen abwarten und Tee trinken bei Nintendo ist ziemlich wenig fix.

Bloodsight schrieb:
- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt.
Wenn das mal gut geht....

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.
:shakehead3:
Der Junge unterschätzt die Konkurrenz! Er hat es nichtmehr nur mit Ich-habe-Angst,-mir-das-Sega-Logo-auf-die-Verpackung-zu-machen-Sega zu tun......

Bloodsight schrieb:

Der Typ kann wirklich gut zählen...es WAR also in drei Konsolengenerationen so? Playstation 1 und 2 machen bei mir 2 Generationen, die PS3 IST noch nichtmal erschienen, also sollte er in seiner Denkweise mal schleunigst eine gewisse Logik einbauen o_O

Naja, die Aussage selbst braucht man sowieso nicht kommentieren, dafür is die zu LOL xD"

Tom's Hardware's 10 reasons why you don't need a PS3

10. God of War 2 will run on the PS2, not PS3. So will Scarface: The World is Yours, and other highly anticipated games coming out in the next year. The implication should be clear: developers like the PS2 platform and want to continue churning out quality titles for it.

9. Grand Theft Auto IV will be on the Xbox 360. Yes, there will be some exclusive PS3 titles, like Metal Gear Solid 4, but Sony no longer has a "Stranglehold" (pun intended) on top-shelf titles.

8. You already bought your Xbox 360. Okay, so maybe this only applies to about 2 million or so gamers in North America at this point. But don't underestimate Microsoft's year-long head start, which gives Redmond more time to recruit developers and build games for its new platform.

7. If you want a motion sensor controller, you'll want to get a Nintendo Wii. Sony has caught flack recently for outfitting its controllers with motion sensors, which reeks of a copy-cat move. Gamers who want a truly unique controller will go with Wii; for the basics, they'll stick with 360. PS3's controller will fall somewhere in the middle - and that's usually where the cracks are.

6. The Sony Network Platform is vapor, while Xbox Live is real. Again, Sony is taking a hit for being late to a party (online gaming/digital distribution) and looking like a copy-cat (which is usually Microsoft's specialty, as Netscape and others will tell you). Meanwhile, Microsoft is enhancing Xbox Live and adding features like Xbox Live Arcade. Sony may deliver a strong online service with PS3, but no one has seen it yet.

5. PS3 is too expensive. I know, I know - the premium version of the console is only $100 more than the 360, and $100 ain't what it used to be. I mean, a Ben Franklin will only fill up the tank of your SUV twice these days. But will you really spend more than $1,000 combined for two next-generation consoles that will play most of the same games?

4. PS2 and Xbox games are getting a whole lot cheaper, so why rush out to buy $60 next-generation games that you'll finish in a week?

3. You don't even know what Blu-ray is, and you don't have enough money leftover from your gaming purchases to buy that HD television.

2. You hate Linux almost as much as Windows, and you don't have the time to create your own playable content for PS3, because you're logging 50-plus hours a week on World of WarCraft between efforts to score a date with that hot T.G.I.Friday's waitress whom you think is flirting with you.

1. You're a PC gamer and couldn't give a damn about console
gaming.

aha ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom