4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Freigeist schrieb:
http://gonintendo.com/?p=2914

:)

ich hoff niemand glaubt den bullshit :lol:

eine eingebaute camera?bringt viel wenn ich die console unten auf dem teppich stehen habe :rolleyes: dazu würde diese camera allein den preis schon um 50 ocken erhöhen
"there will be a physics processor with 32 Mb" das würde auch nochmal teuer werden,wenn man sich anschaut was diese physik karten bei pcs kosten

McBain schrieb:
Freigeist schrieb:

eine eingebaute camera?bringt viel wenn ich die console unten auf dem teppich stehen habe :rolleyes: dazu würde diese camera allein den preis schon um 50 ocken erhöhen
"there will be a physics processor with 32 Mb" das würde auch nochmal teuer werden,wenn man sich anschaut was diese physik karten bei pcs kosten

Der Wii hat ja au eine eingebaute Kaffeemaschine :)

:rofl: echt lustig der blog^^

Der Blog hats mittlerweile soweit gebracht, das er schon mehrer VIPs der Konsolenszene kennen gelernt hat. U.a war er eingeladen zum Media Briefing von Nintendo nach L.A. !

GoNintendo.com ist schon nen genialer Blog. :)

Macros schrieb:
Laut dieser News :

http://www.consolewars.de/news/12109/eb_games_listet_die_wii-specs/

hat Wii keinen Ethernet-Port und kann nur über WLAN online gehen.

Bei PS3 verfügt die 20GB-Version nur über einen Ethernet-Anschluß.
Die 60GB-Version verfügt sowohl über einen Ethernet- als auch WLAN-Anschluß.

Die E305 PS3 hatte noch 3 Ethernet-Anschlüße, da man sie noch zusätzlich als Netzwerkrouter einsetzen wollte. Diese Funktionalität + 2 Ports wurden wegrationalisiert.

also wenn wii keinen Ethernet-Port hat fällt sie tief in meiner gunst, da ich mir nie was anderes als Kabel holen werde o.O

Bloodsight schrieb:
Macros schrieb:
Laut dieser News :

Die E305 PS3 hatte noch 3 Ethernet-Anschlüße, da man sie noch zusätzlich als Netzwerkrouter einsetzen wollte. Diese Funktionalität + 2 Ports wurden wegrationalisiert.

also wenn wii keinen Ethernet-Port hat fällt sie tief in meiner gunst, da ich mir nie was anderes als Kabel holen werde o.O

Bei Nintendo.com steht das sie USB Lan Adapter/Kabel unterstützen :)

Bloodsight schrieb:
Macros schrieb:
Laut dieser News :

Nintendo macht wieder einen fehler nach dem anderen... in dieser sache bleibt sich Big N treu. Sie bringen eine online-multiplayer konsole und unterstützen kein normales DSL? :rolleyes:

solid2snake schrieb:
Bloodsight schrieb:
Macros schrieb:
Laut dieser News :

Nintendo macht wieder einen fehler nach dem anderen... in dieser sache bleibt sich Big N treu. Sie bringen eine online-multiplayer konsole und unterstützen kein normales DSL? :rolleyes:

Nintendo WLAN Stick und USB Netzwerkkabel. Und evtl. ja noch einen Ethernetanschluss.

Aber klar 3 Möglichkeiten und Nintendo macht in dem Punkt glei nen Fehler lol

solid2snake schrieb:
Bloodsight schrieb:
Macros schrieb:
Laut dieser News :

Tun sie doch mittels USB Adapter. Zudem gibt es noch den WiFi Connector vom DS.

sorry, aber wieso soll ich mir noch einen USB-adapter kaufen? das ist ein aufpreis von vielleicht 5€ für Nintendo, aber nein, ich soll mir für 30€ einen adapter kaufen. kundenverarsche hoch drei. :hmpf:

TM schrieb:
McBain schrieb:
Freigeist schrieb:

Der Wii hat ja au eine eingebaute Kaffeemaschine :)

:rofl: echt lustig der blog^^
Eine PPU wurde schon mehrfach erwähnt, unter anderem von Konami und in dem angeblich gefakten, aber erstaunlich plausiblen Ubisoft Interview. Muss ja keine überteuerte Asus/ Ageia PPU sein, wohl eher ATI/ Havok FX.

Und eine Kamera hat die Wii in der Tat. Allerdings ist das keine "normale" Webcam, sondern eine Infrarot MOT (Multi Object Tracking) Kamera. Befindet sich hinter der schwarzen Abdeckung vorne an der Wiimote. Dient dazu, die Position und Neigung der Wiimote relativ zur Sensorleiste zu bestimmen. Diese MOT Kameras können normalerweise auch als 640x480 Webcams genutzt werden, ob Nintendo das vorgesehen hat, ist mir allerdings nicht bekannt. Möglich wär's - schon, um sein eigenes Gesicht auf die WiiSports Männchen zu kleben...

@solid2snake:

EUR 30 für einen WLAN Adapter sind also Kundenverarsche, aber EUR 30 bis EUR 100 für die Möglichkeit, auf der Xbox360 Spielstände zu speichern, nicht? Bei der PS3 kostet WLAN und ein wenig anderer Unfug (wie ein EUR 1 HDMI Port oder ein EUR 3 Flashkartenleser, nicht zu vergessen EUR 5 für die größere Festplatte!) zusammen auch gleich EUR 100 mehr. Und Du kannst Dir auch jeden beliebigen, billigen WLAN Router oder Access Point kaufen, den können sogar noch andere Geräte - wie eine PS3 - mitnutzen. Nur mal so: Wie ist eigentlich das Wetter auf Deinem Planeten? :)

EDIT sagt, GoNintendo gab 32Mb für die PPU an. Also 32 MegaBIT. Das wären 4MB. Teuer wäre das nicht, und wenn die PPU neben der GPU auf dem LSI Chip sitzt, sollten 4MB sogar ausreichen... ;)

Ich kann nicht mehr...

http://gonintendo.com/?p=2922

:D

Aber jetzt mal im Ernst, es wird bald 3 Konsolen geben, davon unterscheiden sich 2, wenn man ehrlich ist, nur durch die Exklusivspiele. Und die Exklusivspiele des extrem teuren Exemplars laufen einem ja nicht weg. Die gibts auch noch in 5 Jahren wenn das Ding nur noch 130 € kostet. Und nein, auch die Ps3 wird keine 10 Jahre halten ^^

Gerade im IGN-Forum aufgeschnappt. Ein weiteres, lustiges Gerücht. Nicht einmal ganz unlogisch, aber wer weiß - angeblich soll die Info im Laufe der Woche offiziell veröffentlicht werden (Donnerstag):

Nintendo geht eine strategische Partnerschaft mit drei weiteren Unternehmen ein:

- Virgin liefert Voice-over-IP Software für Wii.

- Google unterstützt die Wii. Keine Ahnung wie genau, vielleicht GMail oder Google Earth? Picasa wäre auch denkbar.

- Apple bringt iTunes für Wii. Auf jedem Gerät vorinstalliert.

Apple halte ich sogar für durchaus möglich. Für iTunes auf der Wii müsste sich weder Nintendo noch Apple ein Bein ausreißen, Apple hätte plötzlich eine beachtliche Anzahl neuer potentieller Kunden, und wäre schlagartig im Wohnzimmer vertreten, ohne eigene Hardware entwickeln zu müssen. Nintendo hätte einen beachtlichen Mehrwert für die Wii, und einen gewaltigen Image-Gewinn. Außerdem würden vermutlich eine ganze Reihe von Leuten die Wii nur für iTunes kaufen, und wenn einige von diesen Leuten dadurch plötzlich das Zocken anfangen, hat Nintendo genau das erreicht, was sie wollten. Und weder MS noch Sony haben Apple's ITMS etwas entgegenzusetzen. Zudem ist Nintendo der einzig mögliche Partner für Apple in diesem Segment, da MS und Sony direkte Konkurrenten sind.

Absolut vernünftig für alle Beteiligten, und ein gewaltiges Ass. Vermutlich trotzdem zu schön, um wahr zu sein... ;)

Freigeist schrieb:
Ich kann nicht mehr...

http://gonintendo.com/?p=2922

:D

Aber jetzt mal im Ernst, es wird bald 3 Konsolen geben, davon unterscheiden sich 2, wenn man ehrlich ist, nur durch die Exklusivspiele. Und die Exklusivspiele des extrem teuren Exemplars laufen einem ja nicht weg. Die gibts auch noch in 5 Jahren wenn das Ding nur noch 130 € kostet. Und nein, auch die Ps3 wird keine 10 Jahre halten ^^
:rofl: :rofl2: :rofl2: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Verdammt, dass Video ist zu geil :rofl3:
"May the innovation be with you!"
Und "attack his weakpoint for massive damage" bei der PS3 :rofl3:

Wario als R2D2 :rofl2:
Und die N-Charas in den Flugzeugen :rofl3:

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, Wii Grafik sieht doch super aus :)
super-mario-galaxy-20060531030005599.jpg

und hier mal ein Vergleich zu SMS
ss_sms_pre59.jpg

super-smash-bros-brawl-20060516034920691.jpg

e3-red-steel-screens-20060501034101168.jpg

Also wer da keinen Unterschied sieht O.o[/img]

mario_galaxy2.jpg

Dito, und wie schon öfters gesagt wurde, Mario war nie ein Spiel, das auf Bombengrafik ausgelegt wurde.

Das Bild oben sieht sehr gut aus, such enoch ein paar

Zum USB-Adapter:
also ich sehe es auch nicht wirklich ein. zwar steht mein laptop derzeit keine 2 meter von meinem router weg und ich verwende trotzdem kein kabel, aber Wii als stationäre konsole würde ich vermutlich schon lieber einfach per Kabel anschließen.
und so ein ethernet-port kostet nicht 5€, wie manche hier behaupten, denn dann wäre es absolut legitim, wenn nintendo drauf verzichten würde. ein (100MBit)-Ethernet-Port kostet aber wohl nicht mal einen euro...

also mir wäre es auch lieber, wenn man auf solche dinge nicht verzichtet.

andererseits hab ich schon seit jahren WLan und ich bin sehr froh, dass sie wireless lan von haus aus unterstützen, da es einfach eine sehr praktische technologie ist. also es ist mir lieber, als wenn ich 50€ für nen wlan-adapter draufzahlen müsste.

zu VoIP: also es würde mich mittlerweile recht wundern, wenn es das nicht geben sollte.

solid2snake schrieb:
sorry, aber wieso soll ich mir noch einen USB-adapter kaufen? das ist ein aufpreis von vielleicht 5€ für Nintendo, aber nein, ich soll mir für 30€ einen adapter kaufen. kundenverarsche hoch drei. :hmpf:

Und bei der 360 werden dann die verarscht, die auf Wireless angewiesen sind, genau wie bei der 500€ PS3, oder wie?

Master H schrieb:
Und bei der 360 werden dann die verarscht, die auf Wireless angewiesen sind, genau wie bei der 500€ PS3, oder wie?

ich finde nicht, dass das dasselbe ist. der punkt ist doch der, dass ein Ethernet-Port praktisch nichts mehr kostet. WLAN auch nicht mehr so viel, aber zumindest mehr. dem WLAN-User wird es nicht so weh tun, wenn ein (für sie/ihn überflüssiger) Ethernet-Port drin steckt, umgekehrt vielleicht schon eher.

ich muss aber sagen, dass ich solche dinge nicht sooo schlimm finde. wenn der ethernet-adapter zb 29€ kostet, dann hat Wii eben ein etwas schlechteres preis/leistungsverhältnis als wenn er mitgeliefert würde. aber immerhin kann man es nachkaufen. ich weiß aber zb noch nicht, ob/wann es wii-controller mit Akku zu kaufen gibt.

NeSS schrieb:
Die paar Spiele die schlechtes Cubeniveau hatten müssen wir hier nicht einbeziehen.
Schlechtaussehende Games gibt es überall.

Ich habs vorher schonmal gesagt und sage es nochmals.
Das bestaussehendste Wii Game auf der E3 war ein Gamecube Spiel, Zelda TP.

Jo und PS3 und X360 haben ebenfalls genug schlechtaussehende Spiele, du tust hier so als dürfte man nur die best aussehensten PS3/X360 Games mit den schlechtesten des Wii's vergleichen. SC3 für die XBox sieht besser aus als so manch gezeigter X360/PS3 Titel und das finde ich viel peinlicher weil wir beim Wii wenigstens wussten was auf uns zukommt, bei der X360/PS3 hab ich aber deutlich mehr erwartet!! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom