4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Na dann warten wir einfach mal ab.


Mehr bleibt uns ja net übrig - Fakt ist jedoch das die Spiele zum Release aufm Wii woll deutlich besser aussehen werden als das was wir auf der e3 gesehen haben.

Jemand anderer Meinung?
 
NeSS schrieb:
Na dann warten wir einfach mal ab.

@iimpact:
Weil die Hardware wahrscheinlich noch Probleme mit der Kühlung im Wii-Gehäuse verursacht.
Man erinnere sich nicht an die XBOX360 Stände zur E305 wo sie wegen Überhitzung abgeschmiert sind.

Okay das macht sinn!
 
NeSS schrieb:
Na dann warten wir einfach mal ab.

@iimpact:
Weil die Hardware wahrscheinlich noch Probleme mit der Kühlung im Wii-Gehäuse verursacht.
Man erinnere sich nicht an die XBOX360 Stände zur E305 wo sie wegen Überhitzung abgeschmiert sind.
Hmm, also die GPU wird wohl doch ein paar Generationen weiter sein als die der Xbox, daher wird das sicher noch deutlich besser aussehen als auf der E3 :)
 
Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:
Na dann warten wir einfach mal ab.


Mehr bleibt uns ja net übrig - Fakt ist jedoch das die Spiele zum Release aufm Wii woll deutlich besser aussehen werden als das was wir auf der e3 gesehen haben.

Jemand anderer Meinung?


EBEN NICHT!
Das kannst du jetzt nicht sagen.

Wir wissen nicht wie groß der Unterschied zwischen den Beta und FinalKits ist.
Bei der 360 war der Unterschied eher marginal.


@flo88:
Zur GPU wissen wir kaum was.
Und das sie "Generationen" über der XBOX liegt heisst absolut gar nichts.

Ich tippe mal auf einen soliden SM2.0 Chip mit 4PS und 2 VS.
 
Doch - die Entwickler werden sich jetzt auf den Final Devs austoben können - ich mein haste net gesehen wie manche Spiele aussahen - das war doch unter Cube Niveu - deswegen werden sie deutlich besser aussehen.
 
Hmm Nintendo hätte Games in einem fortgeschritterem Status zeigen sollen, dann gäbe es diese Diskusion mom nicht. Grafisch hat der Wii (denke ich mal) viele abgeschreckt, da er einfach CurrentGen Zeugs zeigte.

Sicher es ging eigentlich nur um den Controller, aber trotzdem hätte Nintendo ein wenig besseres zeigen können. Wenn Iwata sowas wie:wenn ihr die Wii Games seht, dann sagt ihr wow sagt, dann kann man auch mit nem wow rechnen. Aber der Wow - Effekts ist ausgeblieben.
 
Die paar Spiele die schlechtes Cubeniveau hatten müssen wir hier nicht einbeziehen.
Schlechtaussehende Games gibt es überall.


Ich habs vorher schonmal gesagt und sage es nochmals.
Das bestaussehendste Wii Game auf der E3 war ein Gamecube Spiel, Zelda TP.
 
NeSS schrieb:
@flo88:
Zur GPU wissen wir kaum was.
Und das sie "Generationen" über der XBOX liegt heisst absolut gar nichts.

Ich tippe mal auf einen soliden SM2.0 Chip mit 4PS und 2 VS.
Und wie gut wäre den das etwas im Vergleich mit einer PC GPU?
 
NeSS schrieb:
Die paar Spiele die schlechtes Cubeniveau hatten müssen wir hier nicht einbeziehen.
Schlechtaussehende Games gibt es überall.


Ich habs vorher schonmal gesagt und sage es nochmals.
Das bestaussehendste Wii Game auf der E3 war ein Gamecube Spiel, Zelda TP.

Also ich weiss nicht, nicht meine Meinung. Da fand ich persönlich Mario Galaxy besser. Auch Sonic sah sehr gut aus. Super Weitsicht und besser als die Cubeteile (vom DC).

Zelda sah einfach zu sehr nach GCN aus. Hmm...gibt es vergleichs Vids zu Zelda (Wii/GCN Version) ?
 
NeSS schrieb:
Das bestaussehendste Wii Game auf der E3 war ein Gamecube Spiel, Zelda TP.

Imo, auch aber technisch gesehen war SMG Zelda überlegen.

In SMG werden teilweise Effekte genutzt wie man sie kaum oder gar net in Cube Games sieht und Mario war nie der grafische Gradmesser für Spiele. Ich denk mal Mario sieht so relativ gut aus, weil BigN die einzigen sind die wissen wie stark die Hardware im Endeffekt sein wird und das Spiel so besser daraf optimieren konnten.
 
nintendo666 schrieb:
habt ihr schon gehört, dass es beim wii eigentlich um die neue steuerungsmöglichkeiten gehen soll und NICHT um grafik? :rolleyes:

:lol:

Hast du mal gehört, dass es mache gibt dem das nicht juckt bzw. das eher als Grund das Teil nicht zu kaufen?
 
Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:
Das bestaussehendste Wii Game auf der E3 war ein Gamecube Spiel, Zelda TP.

Imo, auch aber technisch gesehen war SMG Zelda überlegen.

In SMG werden teilweise Effekte genutzt wie man sie kaum oder gar net in Cube Games sieht und Mario war nie der grafische Gradmesser für Spiele. Ich denk mal Mario sieht so relativ gut aus, weil BigN die einzigen sind die wissen wie stark die Hardware im Endeffekt sein wird und das Spiel so besser daraf optimieren konnten.

Mario sieht deshalb so gut aus, weil es kurz vor der E3, also auf den FinalKits, zusammengestellt wurde. Mario war ja nur Art "Anspiedemo", also das , was wir gesehen haben, kommt so nicht im Spiel vor. Man hat halt ein paar Welten kurzerhand zusammegnfügt. IMO zeigt das, das der Wii grafisch noch einiges mehr leisten kann als die gezeigten anderen Games.
 
Boah da wo Lost Planet die Xbox 360 zu 60 % ausreizt da reizt SMG den Wii zu 20 % aus.

TP ist ja auch nur 100 % Cube grafik aber vielleicht 40 % Wii Grafik. *lol*
 
Mandrion schrieb:
Mario sieht deshalb so gut aus, weil es kurz vor der E3, also auf den FinalKits, zusammengestellt wurde. Mario war ja nur Art "Anspiedemo", also das , was wir gesehen haben, kommt so nicht im Spiel vor. Man hat halt ein paar Welten kurzerhand zusammegnfügt. IMO zeigt das, das der Wii grafisch noch einiges mehr leisten kann als die gezeigten anderen Games.

Wie schon gesagt BigN hat schon was länger auf den Final Devs entwickeln können -das konnten die 3rd Parties leider nicht. Und wenn SMG das bestaussehndte Game ist - dann ist ja wohl klard as die Vorrausetzungen für alle Entwickler nicht gleich gewesen sind :)

RWA schrieb:
nintendo666 schrieb:
habt ihr schon gehört, dass es beim wii eigentlich um die neue steuerungsmöglichkeiten gehen soll und NICHT um grafik? :rolleyes:

:lol:

Hast du mal gehört, dass es mache gibt dem das nicht juckt bzw. das eher als Grund das Teil nicht zu kaufen?

Da muss ich RWA rechtgeben , Grafik ist zwar nicht das wichtigste - aber auch net unwichtig.
 
Sasuke schrieb:
Mandrion schrieb:
Mario sieht deshalb so gut aus, weil es kurz vor der E3, also auf den FinalKits, zusammengestellt wurde. Mario war ja nur Art "Anspiedemo", also das , was wir gesehen haben, kommt so nicht im Spiel vor. Man hat halt ein paar Welten kurzerhand zusammegnfügt. IMO zeigt das, das der Wii grafisch noch einiges mehr leisten kann als die gezeigten anderen Games.

Wie schon gesagt BigN hat schon was länger auf den Final Devs entwickeln können -das konnten die 3rd Parties leider nicht. Und wenn SMG das bestaussehndte Game ist - dann ist ja wohl klard as die Vorrausetzungen für alle Entwickler nicht gleich gewesen sind :)

Das möchte ja damit sagen. SMG war das einzige Spiel, das auf FinalKits entwickelt wurde. Und da die Mario-Titel nie durch grafische Pracht glänzten und SMG wirklich geil aussah, zeigt das mir, dass der Wii grafisch schon noch was auf dem Kasten haben wird. Natürlich nicht so stark wie 360/PS3, aber das brauche ich auch nicht.
 
Was wir jetzt nurnoch machen können ist abwarten.
Alle unsere Diskussionen über die Leistungsfähigkeit des Wii führen ins Nichts.
Wir haben keine sicheren Specs und nur Scrennshots und Videos von denen Nintendo selbst gesagt hat das sie nicht repräsentativ seien.
Das Einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist das der Wii deutlich unter Xbox360/PS3 Niveau anzusiedeln ist.
Aber selbst da wissen wir nicht wie schlecht der Wii im direkten Vergleich letztendlich abschneiden wird.

Und zudem finde ich diese Grafikdiskussion langsam mühselig - mir war schon seit 6-8 Monaten klar das der Wii grafisch unterlegen sein wird.
Natürlich Grafik ist wichtig, und ich müsste Lügen wenn ich es abstreiten würde das mich so mancher PS3-Screenshot gelb vor Neid werden lässt, aber beim Wii ist die Grafik nun mal nicht vorrangig (was IMO sogar gut ist, dadurch werden Alternativen geöffnet), beim Wii zählt die Innovation.
Ich finde es einfach gut das sich Wii sich mit Xbox360/PS3 perfekt ergänzt, hätten wir wie bei der Currentgen 3 Grafikfokussierte Konsolen wäre der Markt hoffnungslos übersättigt.
 
RWA schrieb:
Hmm Nintendo hätte Games in einem fortgeschritterem Status zeigen sollen, dann gäbe es diese Diskusion mom nicht. Grafisch hat der Wii (denke ich mal) viele abgeschreckt, da er einfach CurrentGen Zeugs zeigte.

Sicher es ging eigentlich nur um den Controller, aber trotzdem hätte Nintendo ein wenig besseres zeigen können. Wenn Iwata sowas wie:wenn ihr die Wii Games seht, dann sagt ihr wow sagt, dann kann man auch mit nem wow rechnen. Aber der Wow - Effekts ist ausgeblieben.

SIe haben sich eher nach der Kontrolle konzentriert wenn sie eher unfertige Techdemos gezeigten hätten mit schlechter Steuerung wäre Nintendo blamiert gewesen. Schlechtere Grafik als PS3 und X360 ist ja sicher und dann noch schlechte Steuerung.

Daher haben sich die meisten Entwickler eher auf den Controller konzontriert.

Und der ist nicht einfach so in ein Spiel einzubauen wie bspw. der Tiltsensor in Warhawk.

Aber es stimmt schon was du sagst :)

@NeSS: Imo sieht SMG besser aus als Zelda TP. Vom Style her hast du aber Recht.

Und SC3 gegen SMG ist ein bissle unfair, das sieht sogar besser aus als PDZ und Kameo auf der 360er ;) Und zweiteres ist Mario kein Game im Real Style. Aber hübsch is SC3 wirklich sehr für Current Gen.
 
Es ist doch mittlerweile alles klar:

Der Wii wird DS grafik für den Tv bieten aber dafür bekommen wir den fuchtel stock.

Die ps3 wird lebensechte grafiken bieten und dank des innovativen supercontrollers werden spiele so interaktiv wie noch nie werden!

Die x360 ist so ein zwischending mit ner guten grafik und der innovativen controller kugel :)
 
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