4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Da sich in letzter Zeit vieles geändert hat im Formatkrieg würde ich gerne einen neuen Thread erstellen die eine neue Umfrage beinhaltet.

@ Mods: Den alten Thread könnt ihr bei Bedarf schließen. :)

MfG
finley

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wird wohl relativ schnell geclosed werden.

Das hatten wir ja schonmal, finley (Betriebssysteme-Thread). Wenn der Bedarf für einen neuen da ist, erst mal bei der Modschaft anfragen

@Topic: Ich denke, dass sich die HD-Medien nicht schnell genug gegenüber der DVD etablieren werden, und letztendlich gegen eine etwaige digitale Distribution verlieren.

Also ich denke ja dass sich weder BD noch HD DVD durchsetzen werden. Beide Formate werden ungeachtet ihrer Unterstützung bei den Kunden nicht ankommen da die Unterschiede zu gering sind. Genau wie damals bei der MD oder Super Audio CD die sich nie durchsetze.

Ich setze da mehr auf die HVD. :)

Dann fang ich mal an :

Universal not making any new HD DVD title announcements at CES

Amidst mounting speculation that it is soon to shift alliances, Universal Studios has confirmed that it will not be making any new HD DVD title announcements at this year's CES.

Though previous years have seen a cavalcade of title announcements from HD DVD-supporting studios at CES, this year's deafening silence from Universal and Paramount/DreamWorks has only fueled speculation that one (or both) of the studios are plotting a move to format neutrality or perhaps even Blu-ray exclusivity.

Quelle

:D

Hab natürlich für die HD DVD gestimmt, hat einfach die schöneren hüllen.

DD und greifbares Medium stehen in keiner direkten Konkurrenz, die werden sich nichts tun.

oh eine neue umfrage, in der alle die vorher HD DVD gewählt haben nun "keines" wählen.

wie spannend :D

DD und greifbares Medium stehen in keiner direkten Konkurrenz, die werden sich nichts tun.

Ich denke schon. Auf lange Sicht schätze ich, werden physische Medien nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Allerdings müsste dazu begonnen werden, einen einheitlichen Standard für die Distribution zu schaffen. Technisch ist man da schon relativ weit.

EIgentlich Blu Ray aber die HD_DVD hat schönere Hüllen. :D
Habe trotzdem für die The Future Is Blu Station gevotet. Bitte nicht weinen Finley :cry2:

Also ich denke ja dass sich weder BD noch HD DVD durchsetzen werden. Beide Formate werden ungeachtet ihrer Unterstützung bei den Kunden nicht ankommen da die Unterschiede zu gering sind. Genau wie damals bei der MD oder Super Audio CD die sich nie durchsetze.

Ich setze da mehr auf die HVD. :)

oh eine neue umfrage, in der alle die vorher HD DVD gewählt haben nun "keines" wählen.

Echt geil.^^ Jetzt setzt sich Blu Ray klar gegen die HDDVD durch und schon muss finley n Thread aufmachen, wo er nich mehr für HDDVD stimmt sondern die BD mit der DVD fertig machen will :goodwork:
Aber war ja natürlich schon lange klar, ne? :D

Ich denke schon. Auf lange Sicht schätze ich, werden physische Medien nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Allerdings müsste dazu begonnen werden, einen einheitlichen Standard für die Distribution zu schaffen. Technisch ist man da schon relativ weit.

Glaubst du die Industrie wird auf zusätzliche Einahmen durch Player/Recorder ect verzichten? Nochmals das greifbare Medium bleibt erhalten, sieht man doch an den Weiterentwicklungen.

Von beiden genannten Formaten nun wohl oder übel Blu-ray. Auf nicht allzu lange Sicht werden optische Medien (leider) ganz aussterben.

Das wird der Zeitpunkt für mich sein, wann ich diesem Hobby denn Rücken kehre. Downloads oder Streams mit beschränkten Zugriffsrechten...usw. - ohne mich.
Ich will für mein Geld etwas in der Hand haben.

Glaubst du die Industrie wird auf zusätzliche Einahmen durch Player/Recorder ect verzichten? Nochmals das greifbare Medium bleibt erhalten, sieht man doch an den Weiterentwicklungen.

Die Player und Recorder werden dann die Xbox und Playstation sein. Dieser Markt könnte natürlich wegbrechen - aber so ist das nunmal. Werden ja heute auch fast keine Filme mehr traditionell entwickelt. Dieser Markt ist auch gestorben.

die wählen jetzt die DVD ;)

also da das nachfolgerformat feststeht kann BD 2009 zum siegeszug gegen die DVD anfangen... 2008 muss sich erstmal alles beruhigen und das neue format mal in die köpfe der leute kommen!

in japan hat BD ja schon 20% martanteil (59% DVD 1 HD-DVD)

Glaubst du, die Industrie wird nicht entsprechende Player/Recorder bauen? Gibt ja schließlich auch Satellitenreceiver. Da noch ne Festplatte reingebaut, damit man es noch ein bisschen teurer machen kann, und schon hat man ne schöne Einnahmequelle.

Und klar bleibt das greifbare Medium erhalten, alleine schon, weil man darauf noch ganz andere Sachen als Filme speichern kann. Aber das greifbare Medium wird imo einfach keine signifikante Rolle bei der Distribution von Filmen mehr spielen.

die wählen jetzt die DVD ;)

also da das nachfolgerformat feststeht kann BD 2009 zum siegeszug gegen die DVD anfangen... 2008 muss sich erstmal alles beruhigen und das neue format mal in die köpfe der leute kommen!

in japan hat BD ja schon 20% martanteil (59% DVD 1 HD-DVD)

Könnte aber auch das gleiche passieren wie bei der SACD. Die hat auch ne bessere Klangqualität, hat sich aber nie durchgesetzt. Ebenso wie die MD.

Naja also soo groß ist der HD Boom jetzt noch nicht. Und ob dann auch gleich entsprechende Player dazu gekauft werden bezweifele ich.

@ Vote: Scheint wohl keiner mehr für HD DVD voten zu wollen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom