3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit der Steruerung bei Kid Icarus seh ich auch noch skeptisch... aber das ist das Einzige, was mir bislang noch Kopfzerbrechen bereitet.

Wo wart ihr alle zu DS Zeiten? Ich besitze insgesamt 7 Shooter auf dem 3DS und ich liebe die Steuerung denn sie ist die zweiteffektivste FPS Steuerung direkt hinter Maus & Tastatur (Fakt) und für mich die zweit- bis drittspaßigste FPS Steuerung (mit Dual-Stick Schienensteuerung hätte ich mir niemals 7 Handheldshooter innerhalb dieser Zeit gekauft).

Wie kommst du auf die Idee? Vita wäre ungefähr dort wo die PS3 ist - nur mit höherem Start und flacherem Anstieg.
In deiner Grafik fängt die Vita dort an, wo die GC-Zahlen enden...
War es bei der Vita nicht so dass selbst die Erstauslieferung nach einer Woche nicht ausverkauft war?
 
Wo wart ihr alle zu DS Zeiten? Ich besitze insgesamt 7 Shooter auf dem 3DS und ich liebe die Steuerung denn sie ist die zweiteffektivste FPS Steuerung direkt hinter Maus & Tastatur (Fakt) und für mich die zweit- bis drittspaßigste FPS Steuerung (mit Dual-Stick Schienensteuerung hätte ich mir niemals 7 Handheldshooter innerhalb dieser Zeit gekauft).

Ich komm ganz gut klar mit dem Touchpen. Es geht mir auch mehr darum, dass ich immer noch nicht glauben kann, dass dieses Steuerungstechnisch ziemlich komplex wirkende Spiel nur mit Stylus, L und Circle Pad so funktionieren soll :ugly:
 
War is over Ende März für gut eine Woche in Japan, bis KH3D erscheint. Ich bin SO sehr gespannt auf diese VKZ, ob es wirklich der Überflieger wird, den man sich erhofft.

Glaub ich nicht. Mit ordentlich Reklame wirds sicher ein paar hunderttausend Einheiten schaffen, aber einen Millionenseller seh ich nicht.

Was auch egal ist, solange die Qualität stimmt. Und da fällt die Einschätzung schwer. Manches sieht super aus und manches ein bisschen mau. Viel haben wir von Kid Icarus trotz der vielen Videos auch noch nicht gesehen. Das war bisher immer dasselbe: die 3 Endgegnerkämpfe gegen Medusa, Zerberus und diesen Zauberer, ein paar Fluglevels und der Stadtlevel.

Bin gespannt was letzten Endes draus wird. Von Durchschnitt bis Genial kann ich mir alles vorstellen.
 
Siehst Du den Sprung beim DS ganz am Anfang und beim 3DS ganz am Ende? Weihnachtszeit. Davon abgesehen ist die 3DS-Kurve steiler.
Ändert nichts daran, dass der DS im Launchzeitraum erfolgreicher war. Der Graph für den DS verläuft nach dem deutlich besseren Launch ziemlich parallel zu der des 3DS. In dem Zeitraum verkauften sich beide also in etwa gleich gut, insgesamt lief der DS Dank des stärkeren Launches aber immernoch besser. Bis zur Preissenkung eben. Ab da zog der 3DS ordentlich an (was man an der steiler werdenden Kurve sieht) und überholte den DS. Die Kurve zeigt damit ganz deutlich, dass sich der 3DS bis zur Preissenkung nicht besser verkaufte als der DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
3ds


8fUmd.jpg



ps2
J8o6I.jpg


hier sieht man schön wie das polygonmonster mgs3 den 3ds in die knie zwingt.

aber aber re mit seinen 3m schlauch level sieht doch bessaa aus ;_; :lol2:
 
Bei aller Liebe Oo aber selbst die Demo sieht um Längen besser aus, als dieses von dir gepostete Bild, du Troll.
 
Loool...

Will jemand mal was witziges hören? ^^

Marodu läuft jetzt in den Kommentaren der SDFG rum xD
 
Bin unterwegs und kann sie nicht Posten - Schau die einfach die shipped Zahlen aus Nintendos Finanzbericht für die jeweiligen Plazzformen. Hab die Zahlen nicht im Kopf aber beim DS wurden deutlich mehr im ersten Jahr abgesetzt.

Find ich kurios... ich hatte nach einem Jahr DS vielleicht 3-5 Titel... ich habe jetzt aber schon 9 oder 10 (eShop nicht eingerechnet) :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom