3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat hoffentlich endlich eingesehen das sie die Probleme des 3DS mit dem bekämpfen müssen was sie am besten können: Spiele!
und wenn nen neuer Hauptserienteil von Pokemon angekündigt wird dann brauch Sony nen FF7 Remake um das zu toppen! Pokemon FTW!

Nichts für ungut, FF7 hat sicherlich viele Fans und gute VKZ erzielt, aber ein Pokemon wird kein Spiel toppen können (außer sowas wie Mario Kart selbst). Pokemon hat ein Zugkraft die unermesslich ist. Pokemon Fans gibt es soviele und wer Pokemon spielen will, kommt um den 3DS zwangsläufig nicht rum. FF7 hingegen könnte durchaus ein Multitel werden. Warum? Weil SquareEnix selbst mal sagte das ein HD FF7 einfach unmöglich wäre, denn der Aufwand/die Kosten würden jegliche Rahmen sprengen um ein Spiel diesen Umfangs zu kreieren. Könnte mir also ein FF7 Remake in Xenoblade Grafik vorstellen und das wiederrum wäre dann auch auf dem 3DS machbar. Einen solch zugstarken Titel dann also auch für den 3DS zu veröffentlichen wäre durchaus realistisch.

Ist aber sowieso alles Wunschdenken, einen Remake wird es vermutlich auch in der neuen Gen nicht geben. Wollte damit nur andeuten das man gegen ein Pokemon oder Mario Spiel rein garnichts ausrichten kann, man kann nur versuchen das Beste draus zu machen
 
Und wo wäre Pokemon nen "Megaton"? Jeder weiß, dass es kommen wird, auch wenn es überhaupt nich angekündigt wird.
Kein Wunder warum Nintendo immer nur das Gleiche bringt, wenn die Leute es immer wieder als unfassbar geniale Ankündigung empfinden und schockiert. ;)

Eher sowas wie nen FF VII-Remake , exclusives Main-FF oder dass MH jetzt nurnoch exclusiv erscheint wär ne Bombe, aber doch nicht sowas wie "Pokemon für 3DS!" oder "Gran Turismo für Vita!"

Auch FZero oder Ähnliches, wär da schon ne bessere Ankündigung, weil man da nicht 100%ig sicher sein kann, ob/wann es kommt.
 
Es fehlt halt noch eine Region, damit wir alle Spiele remaked haben. Danach kommen eh neue Games. Und das auch eine DS-Version angekündigt wurde, können wir ganz sicher von Ruby/Saphire ausgehen.
 
Und wo wäre Pokemon nen "Megaton"?

eine "Megaton"-Ankündigung muss nicht immer eine Überrachung sein. Solange das Spiel ein AAA Spiel ist und sich oft verkaufen wird (und im Bestenfall die Konkurrenz im Regen stehen lassen wird), kann alles eine "Megaton" sein
Kein Wunder warum Nintendo immer nur das Gleiche bringt, wenn die Leute es immer wieder als unfassbar geniale Ankündigung empfinden und schockiert. ;)


da nimmt sich kein Hersteller was ;)
 
Nichts für ungut, FF7 hat sicherlich viele Fans und gute VKZ erzielt, aber ein Pokemon wird kein Spiel toppen können (außer sowas wie Mario Kart selbst). Pokemon hat ein Zugkraft die unermesslich ist. Pokemon Fans gibt es soviele und wer Pokemon spielen will, kommt um den 3DS zwangsläufig nicht rum. FF7 hingegen könnte durchaus ein Multitel werden. Warum? Weil SquareEnix selbst mal sagte das ein HD FF7 einfach unmöglich wäre, denn der Aufwand/die Kosten würden jegliche Rahmen sprengen um ein Spiel diesen Umfangs zu kreieren. Könnte mir also ein FF7 Remake in Xenoblade Grafik vorstellen und das wiederrum wäre dann auch auf dem 3DS machbar. Einen solch zugstarken Titel dann also auch für den 3DS zu veröffentlichen wäre durchaus realistisch.

Ist aber sowieso alles Wunschdenken, einen Remake wird es vermutlich auch in der neuen Gen nicht geben. Wollte damit nur andeuten das man gegen ein Pokemon oder Mario Spiel rein garnichts ausrichten kann, man kann nur versuchen das Beste draus zu machen

Wieder mal etwas, dass ich sehr ähnlich sehe.. leider... denn ich will n FFVII Remake ;_;

Und ja wenn dann wirds sicherlich ein Multititel.
 
eine "Megaton"-Ankündigung muss nicht immer eine Überrachung sein. Solange das Spiel ein AAA Spiel ist und sich oft verkaufen wird (und im Bestenfall die Konkurrenz im Regen stehen lassen wird), kann alles eine "Megaton" sein
ein megaton ist ein riesenreinfall, dessen ganzer hype nichtmal heiße luft war. also fast sowas wie der 3ds.
 
sony wird bestimmt ein exclusiv GTA mit rockstar für die vita vereinbaren :king:
dann gehts VKZ technisch sowas von ab ......da bin ich mir sicher
 
Ich kann nichts dafür, dass so viele User nicht mal einige Vokabel wissen. Ein Handheld ist nur ein DS oder PSP, Street Fighter ist ein Beat 'em Up und des Gleichen. Ich helfe gerne, aber bei dir ist mit deiner Nintendosturrheit ja leider alles verloren.

Sicher? Wenn deine Vokabelarbeit auf Wikipedia-Qualität beruht, dann kann ich nicht so viel dafür, dass du den Leuten nicht diktieren kannst, was ein Megaton zu sein hat :kruemel:
Aber deine Definition ist schon ganz gut, denn dann ist jedes Spiel ein ebensolcher "Riesenreinfall", weil so ziemlich alles inzwischen als Megaton bezeichnet wird. Kann ich schon mit leben, ein hypothetisches UnCharted 4 wäre auch in der Kategorie, passt ja.
 
Dachte die GTA Teile für PSP und DS waren komerziell eher weniger erfolgreich, warum sollte es jetzt anders sein?
Nach VGchartz ist GTA:LCS für die PSP der erfolgreichste 3rd Party-Titel in der letzten HH-Gen. Sechseinhalb Mio. Exemplare wurden davon seit Launch 2005 verkauft. Hat auch kein 3rd Party-Spiel auf dem DS geschafft.
Ein 3D-GTA ist immer ein Garant für einen Mordserfolg, 2D GTAs laufen nie so gut.
 
Sicher? Wenn deine Vokabelarbeit auf Wikipedia-Qualität beruht, dann kann ich nicht so viel dafür, dass du den Leuten nicht diktieren kannst, was ein Megaton zu sein hat :kruemel:
Aber deine Definition ist schon ganz gut, denn dann ist jedes Spiel ein ebensolcher "Riesenreinfall", weil so ziemlich alles inzwischen als Megaton bezeichnet wird. Kann ich schon mit leben, ein hypothetisches UnCharted 4 wäre auch in der Kategorie, passt ja.
Mensch Nera, ich kenn kaum User die mehr auf die Nase fallen als du. Ich will doch nicht, dass du noch seelisch komplett zerrüttelt wirst.


Mal ein Beispiel:

Perhaps the most famous fallout from a megaton announcement is former Joystiq writer Robert Summa. In 2006 he posted a tease about a major announcement from Nintendo that was under embargo until midnight of that night. When midnight rolled around and the big news was that chips for the Wii were currently in production at IBM, people were pissed, to say the least. The anti-hype tidal wave hit hard after this botched megaton and actually cost Summa his job at Joystiq.



Ein weiteres Beispiel, der als erstes Megatanankündigung angesehen werden kann:

As far as we can tell, the term “Megaton” entered the gaming lexicon in 2002 when users on the Gaming-Age-Forums posted an article from Japanese magazine JUMP!, which promised that Nintendo had a big upcoming announcement. The announcement was a dud, of course, but the term “megaton” stuck as a description for any announcement that might have a big impact on the industry.

The key to a real “megaton”, however, is that the original source isn’t ever the real announcement. It is an announcement of an announcement. It is the whole “Check back in a week and we’ll tell you something great” idea that builds up hype and gets people excited. 99% of the time, however, the final announcement is either something we already know or something we don’t really care about and isn’t a megaton-quality announcement at all.
 
eine "Megaton"-Ankündigung muss nicht immer eine Überrachung sein. Solange das Spiel ein AAA Spiel ist und sich oft verkaufen wird (und im Bestenfall die Konkurrenz im Regen stehen lassen wird), kann alles eine "Megaton" sein

Nein, ganz bestimmt nicht. :p
Schließlich ist "überraschend" ein Teil der Definition von "Megaton".

FF XIII für 360 war nen Megaton, nachdem es Jahrelang exclusiv für PS3 angekündigt war und dann ohne Vorahnung für 360 angekündigt wurde.
Nen FF vs XIII wär jetzt schließlich auch kein (wirklicher) Megaton mehr, erstrecht nicht, weils schon mehrere Hinweise dafür gab, dass es auch für die 360 kommen könnte.

Gran Turismo oder God of War sind noch nicht für Vita angekündigt und trotzdem wär niemand überrascht, wenn es kommen würde. Die Fans würden sich freuen, aber das hat wenig bis garnichts mit ner "Megaton"-Ankündigung zu tun.

MS hat die letzte E3 z.B. laut der Mehrheit auch eindeutig verloren, obwohl sie wohl den VKZ-technisch stärksten Titel von allen angekündigt haben (sogar ne Trilogie) - Halo 4.
Und Halo 5 und 6 werden damit wohl eher für den Nachfolger kommen, was ihnen nen Vorteil für die nächste Gen bringen und wohl in Sachen VKZ wieder alle Sony-Shooter "im Regen stehen lassen wird".
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach VGchartz ist GTA:LCS für die PSP der erfolgreichste 3rd Party-Titel in der letzten HH-Gen. Sechseinhalb Mio. Exemplare wurden davon seit Launch 2005 verkauft. Hat auch kein 3rd Party-Spiel auf dem DS geschafft.
Ein 3D-GTA ist immer ein Garant für einen Mordserfolg, 2D GTAs laufen nie so gut.

Komisch... lese fast nur eher negatives über die Verkaufszahlen der HH GTAs... tjoar egal.

(Komisch find ich vor allem die 3D - 2D Geschichte, da die 2Ds einfach mal viel geiler sind :p aber das ist nur meine Meinung)
 
Dachte die GTA Teile für PSP und DS waren komerziell eher weniger erfolgreich, warum sollte es jetzt anders sein?


nein, chinatown wars war scheisse, weil es nicht aus der 3rd person perspektive gezeigt wurde......die anderen beiden teile
waren mega erfolge :) 5-6mio oder so

was meinst du was passiert, wenn sony und rockstar ein exclusiv GTA nur für die vita bringen ??? :win: epic win




PS: ahja und nintendo hat es mit dem 3DS leider echt verkackt ........zieht euch das rein :
http://darkdevil.consolewars.de/post/143426/starfox_64_3d_vernichtet_wlan_von_3ds__neues_pkmn-game
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom