3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der einzige Unterschied zwischen der PSP-1000 und PSP-2000 ist der um 32 MB größerer Arbeitsspeicher - sorgt für kürzere Ladezeiten. Ansonsten ist die PSP-2000 "kompakter" und "leichter" gebaut. Man kann aber jedes PSP-Game darauf spielen. @einschnaehkeee's Aussage stimmt vollkommen.
 
Wieso kann hier eigentlich niemand lesen? Jetzt habe ich hier ne Diskussion gestartet, die nichts mit meiner Aussage zu tun hatte, Offtopic und völlig fürn Arsch ist...
Ich wollte niemanden angreifen, schon gar nicht persönlich. Ich wollte bloß falschen "Fakt" richtigstellen.

Die PSP hat mehr RAM und eine höhere Taktzahl spendiert bekommen, weshalb die Erstkäufer nicht mehr alles spielen können. .......genauso wie es die Erstkäufer der PSP und der PS3 waren die keine games hatten und später keinen support mehr für ihre Systeme bekommen haben.
Also die PSP-Unterstützung von Sony gar nicht "sehr gut", aber auch nicht schlecht. Man kann sich nicht beschweren. Am Anfang war die PSP-Unterstützung besser als am Ende bzw. in den letzten Monaten. Klar, der DS hat mehr Games bekommen, mehr "Must-Have-Titles", aber wie gesagt: Die PSP-Unterstützung war nicht schlecht. Es kommt natürlich darauf an, für welche Games man sich interessiert.
 
Ich habe weder Sony noch Nintendo noch MS böse geschrieben.
Mit dem Hirnschiss hast du allerdings Recht. Da ich keine PSP habe, kann ich das nicht nachvollziehen und habe keine Ahnung woran es bei ihm lag. Ich habe da seine Aussage mit Halbwissen aus dem Netz kombiniert. Mein Fehler. Sorry. Trotzdem solltest du lesen lernen. Hilft im Leben ^^
Schon allein dein Gesabbel über "aus den Löchern kommen [...] kommen sie alle angeflippt" reicht mir schon, um deine Aussagen nicht ernst zu nehmen. Dann kommt dann auch noch was von "Verlierer sind die Gamer, weil ihre Systeme nicht mehr unterstützt werden". Welches System wird denn nicht mehr unterstützt? Die ersten 3DS-Systeme bekommen den Plastikeinsatz für den Stick, falls er standardmäßig in der nächsten Rev. eingebaut werden sollte. Ich seh da überhaupt nichts von fallengelassener Unterstützung. Das Gelaber über fehlende Unterstützung von PSP und PS3 ist auch totaler Blödsinn, da man jedes PS3-Game auf allen PS3s und jedes PSP-Game auf allen PSPs (ausgeschlossen UMD-Games auf PSP Go) zocken kann. Deine Aussagen basieren einfach auf falschen Behauptungen, die in deinem persönlichen Rage-Mode geschrieben wurden.
Ich hab deinen Beitrag gelesen und verstanden, nur scheinst du scheinbar nicht geschnallt zu haben, dass dein Beitrag einfach aus Blubberblasen besteht. Hilft im Leben auch mal fundierte Aussagen zu machen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Stick ist definitiv unnötig(DS). Eigentlich ist gar kein Stick nötig(GB). So gesehen ist nicht mal EIN Button nötig (iPhone).

Aber es macht einiges erst möglich oder komod zu bedienen. Rennspiele mit dem Steuerkreuz? Bäh!!! Selbst Mariokart würde ich nicht mehr mit Steuerkreuz zocken wollen - auch wenns geht. Ich finde die Diskussion dahingehend mittlerweile überflüssig, da ja auch nicht wirklich klar ist, daß der 3DS einen 2. Stick verpasst bekommt - und zwar fest integriert.
 
Ich wollte niemanden angreifen, schon gar nicht persönlich. Ich wollte bloß falschen "Fakt" richtigstellen.


Also die PSP-Unterstützung von Sony gar nicht "sehr gut", aber auch nicht schlecht. Man kann sich nicht beschweren. Am Anfang war die PSP-Unterstützung besser als am Ende bzw. in den letzten Monaten. Klar, der DS hat mehr Games bekommen, mehr "Must-Have-Titles", aber wie gesagt: Die PSP-Unterstützung war nicht schlecht. Es kommt natürlich darauf an, für welche Games man sich interessiert.

Nur dass es mir überhaupt nicht um diesen Punkt ging und ich mich für diesen Fehler bereits entschuldigt habe. Nur hätte jeder der des lesens mächtig ist den Kernpunkt der Aussage sehen sollen:
Gamer aller System vereinigt euch! Wir wollen Spiele, keine Revisionen! Und all diejenigen, die anderen gamern nen Nachteil wünschen, damit ihre Lieblingsfirma gut dasteht wünsche ich ins Kochformum, damit sie über Schinken oder Salami diskutieren können. Mit games haben die nämlich nichts am Hut.
Ich z.B. mag Sony auch nicht und ich habe gut, rationale Gründe dafür. Trotzdem habe ich die PS1-3 und werde mir auch die PSP zu legen sobald die Vita draußen ist und sie im Preis fällt. Warum? Weil ich Valkyria Chronicles spielen will. Klar, wegen nem Spiel. Weshalb auch sonst?!
 
Schon allein dein Gesabbel über "aus den Löchern kommen [...] kommen sie alle angeflippt" reicht mir schon, um deine Aussagen nicht ernst zu nehmen. Dann kommt dann auch noch was von "Verlierer sind die Gamer, weil ihre Systeme nicht mehr unterstützt werden". Welches System wird denn nicht mehr unterstützt? Die ersten 3DS-Systeme bekommen den Plastikeinsatz für den Stick, falls er standardmäßig in der nächsten Rev. eingebaut werden sollte. Ich seh da überhaupt nichts von fallengelassener Unterstützung. Das Gelaber über fehlende Unterstützung von PSP und PS3 ist auch totaler Blödsinn, da man jedes PS3-Game auf allen PS3s und jedes PSP-Game auf allen PSPs (ausgeschlossen UMD-Games auf PSP Go) zocken kann. Deine Aussagen basieren einfach auf falschen Behauptungen, die in deinem persönlichen Rage-Mode geschrieben wurden.
Ich hab deinen Beitrag gelesen und verstanden, nur scheinst du scheinbar nicht geschnallt zu haben, dass dein Beitrag einfach aus Blubberblasen besteht. Hilft im Leben auch mal fundierte Aussagen zu machen.^^
Wenn du eine alte PS3 hast uns lässt sie reparieren kriegst du ne abgespeckte Neue. Toll - warum wurde das System überhaupt abgespeckt? Wenn du Go kaufst, kannst du deine alten Spiele nicht mehr spielen - toll. Wenn Nintendo einen zweiten Stick bringt brauchst du einen hässlichen Aufsatz - toll.
Und ja, die Zornys kommen aus den Löchern geflippt. Anders kann man diese Freude nicht beschreiben mit der sie plötzlich überall Gerüchte als Fakten darstellen und die Zahlen verdrehen. Sorry - aber bei der Formulierung bleibe ich. Und den Sinn hast du immer noch nicht verstanden.
 
Wenn du eine alte PS3 hast uns lässt sie reparieren kriegst du ne abgespeckte Neue. Toll - warum wurde das System überhaupt abgespeckt? Wenn du Go kaufst, kannst du deine alten Spiele nicht mehr spielen - toll. Wenn Nintendo einen zweiten Stick bringt brauchst du einen hässlichen Aufsatz - toll.
Und ja, die Zornys kommen aus den Löchern geflippt. Anders kann man diese Freude nicht beschreiben mit der sie plötzlich überall Gerüchte als Fakten darstellen und die Zahlen verdrehen. Sorry - aber bei der Formulierung bleibe ich. Und den Sinn hast du immer noch nicht verstanden.
Welche abgespeckten Features stören dich denn so sehr als Gamer? Die Abwärtskompatibilität, die von Anfang an im Westen Murks war und wofür man eh eine eigene PS2 brauchte? Oder das tolle Other OS, das grad mal so Games vor 20 Jahren emulieren konnte? Du kannst trotzdem alle PS3-Games darauf zocken und ein Haufen Features wurden per Update nachgeliefert, die einen als Gamer viel eher betreffen als die gestrichenen. Warum das System überhaupt abgespeckt wurde, kannste dir doch nach der Fehlkalkurierung PS3 denken. Die PSP Go wurde parallel zu allen anderen Revisionen (2000, 3000) verkauft, damit man die WAHL hat welches Produkt man sich holt. Es wurde nicht umsonst so beworben.
Beim 3DS ist es ein optionaler Einsatz, die Entwickler müssen trotzdem eine Steuerungsart für die Kunden ohne Einsatz zur Verfügung stellen, man braucht das Plastikding nicht.
Ich seh also immer noch nicht, wo der fehlende Support ist, von dem du da sprichst. Deine ganzen Aussagen basieren auf falschen Fakten und Anschuldigungen (es gibt genauso Leute aus dem Sony-Lager, die ganz sachlich an die 3DS-Sache herangehen, außerdem kritisieren querbeet alle möglichen Leute den Einsatz), was sie einfach unglaubwürdig und unbegründet erscheinen lassen.

Dein Herumreiten auf den ganz tiefen Sinn deiner Aussage macht das Ganze auch nicht besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche abgespeckten Features stören die denn so sehr als Gamer? Die Abwärtskompatibilität, die von Anfang an im Westen Murks war und wofür man eh eine eigenen PS2 brauchte? Oder das tolle Other OS, das mit grad mal so Games vor 20 Jahren emulieren konnte? Du kannst trotzdem alle PS3-Games darauf zocken und ein Haufen Features wurden per Update nachgeliefert, die einen als Gamer viel eher betreffen als die gestrichenen. Warum das System überhaupt abgespeckt wurde, kannste dir doch nach der Fehlkalkurierung PS3 denken. Die PSP Go wurde parallel zu allen anderen Revisionen (2000, 3000) verkauft, damit man die WAHL hat welches Produkt man sich holt. Es wurde nicht umsonst so beworben.
Beim 3DS ist es ein optionaler Einsatz, die Entwickler müssen trotzdem eine Steuerungsart für die Kunden ohne Einsatz zur Verfügung stellen, man braucht das Plastikding nicht.
Ich seh also immer noch nicht, wo der fehlende Support ist, von dem du da sprichst. Deine ganzen Aussagen basieren auf falschen Fakten und Anschuldigungen (es gibt genauso Leute aus dem Sony-Lager, die ganz sachlich an die 3DS-Sache herangehen, außerdem kritisieren querbeet alle möglichen Leute den Einsatz), was sie einfach unglaubwürdig und unbegründet erscheinen lassen.

Dein Herumreiten auf den ganz tiefen Sinn deiner Aussage macht das Ganze auch nicht besser. ;)

Der Sinn ist nicht so tief und eigentlich leicht zu begreifen - nur du verstehst ihn scheinbar nicht. Ich habe ihn aber extra weiter oben nochmal gepostet ;-)
Was mich an der abgespeckten PS3 stört? Ja, die AK, denn ich habe hier eine Wii, eine 360 eine PS3 und eine PS2 am Beamer... das ist eine Konsole mehr als sein müsste. Die PS2 gehört neben den Cube und die Box in die Vitrine.
Und ja, das OS. Und dabei ging es nicht darum ganes zu emulieren sondern ums programmieren.
Wenn die Entwickler weiterhin den TS voll unterstützen (falls überhaupt der zweite Stick kommen sollte), dann soll es mir Recht sein. Die Erfahrung zeigt nur, dass es in solchen Fällen immer ein paar Entwickler geben wird, die sich nur auf eine Steuerungsart konzentrieren und die Andere vernachlässigen. Und wenn diese Entwickler dann auch noch ein ansonsten geiles game entwickeln, dann werde ich mir notgedrungen die Revision des 3DS kaufen, um das Spiel voll genießen zu können und mit dem Plastikaufsatz werde ich nicht spielen. Da liegt mein Problem.
Und natürlich gibt es Sonys mit denen man reden kann. Von denen spreche ich nicht. Ich spreche von den Zornys, sprich: Sony-Fanboys. Die sind aktuell ganz schön aktiv. Aber es geht auch nicht darum, dass es Sony-Fanboys sind. Es geht darum, dass ich allgemein nicht verstehe, wie diese Forenuser (es widerstrebt mir sie gamer zu nennen) sich wünschen können dass der 3DS schlecht läuft, bzw. ne Revision mit nem zweiten Stick kommt, die gamer wie mich dann in die Zwickmühle bringt. Als Antwort kommt dann "Warte auf die Vita - die wird noch schlechter laufen". Sehr gut, gebts weniger Vielfalt am gamingmarkt. Genau das was sich ein echter gamer wünscht.
Wenn du jetzt noch was schreiben möchtest, dann schick mir bitte ne PN. Denn ich bin jetzt mit programmieren fertig für heute und gehe zocken. Bin so gut wie fertig mit Resistance 2 und muss noch Halo 1 nachholen. Und ja, ich schäme mich schon fast dafür, dieses game noch nicht gespielt zu haben, denn ich finde alle anderen Halos geil. Deswegen spiele ich es ja jetzt.
 
Der Sinn ist nicht so tief und eigentlich leicht zu begreifen - nur du verstehst ihn scheinbar nicht. Ich habe ihn aber extra weiter oben nochmal gepostet ;-)
Dieses Moralgesabbel kann doch nicht dein Ernst sein, vor allem nicht im War-Forum, wo sich die Leute mit Pseudoargumenten die Schädel einschlagen. Das war schon früher beim GC vs. PS2 vs. XBOX der Fall, als GC verloren hat, dann bei DS, Wii vs. PSP, PS3 der Fall, als die Stunde der VKZler gekommen ist und kaum was anderes das Thema war. Jetzt eben auch, wo sich die einen Markenzugehörigen mit anderen Markenzugehörigen herumprügeln (ist ja jetzt auch bei iOS vs. Android der Fall).
Alle Fanboys sind auch Gamer, nur schlagen sie halt manchmal in ihrer Art zu diskutieren über die Strenge. So what? Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Zumal einige dieser Fanboys früher auch genauso alle möglichen Systeme wie Nintendo-, Commodore-, SEGA-, Atari-Geräte zu Hause stehen hatten, es ist ja nicht so, dass es DEN EINEN Fanboytyp gibt, der auf alle zutrifft.

Dein Aufruf an die Gamergemeinde, um die Hersteller wachzurütteln (mehr Games statt Revisionen), ist zwar löblich, aber der Markt funktioniert nunmal so, dass man immer mehr Leute durch neue und billigere Revisionen anlockt. Es hat ja auch Sinn dem Kunden zu suggerieren JETZT zuzuschlagen, weil man etwas ganz tolles, neues bekommt. Zumal man ja auch sein Entwicklernetz pflegen und auf die Wünsche der Entwickler eingehen sollte. Sind ja auch alles ambitionierte Menschen, die gerne neue Dinge ausprobieren möchten und auch gerne Bewährtes für ihre Targets haben wollen (wie z.B. zwei Sticks).

Was mich an der abgespeckten PS3 stört? Ja, die AK, denn ich habe hier eine Wii, eine 360 eine PS3 und eine PS2 am Beamer... das ist eine Konsole mehr als sein müsste. Die PS2 gehört neben den Cube und die Box in die Vitrine.
Und ja, das OS. Und dabei ging es nicht darum ganes zu emulieren sondern ums programmieren.
Die PS2 zu emulieren ohne die passende Hardware zu haben, ist einfach unheimlich schwer zu bewerkstelligen, das sieht man z.B. daran, dass es heutzutage immer noch sehr wenige PS2-Games gibt, die auf PC-Hardware emuliert werden können. Es wurde sehr nah an der Emotion Engine programmiert, teilweise in speziellem Assembler (z.B. kann J&D deswegen einfach nicht zum Laufen gebracht werden), es ist heutzutage technisch einfach so gut wie unmöglich eine große PS2-Spielebibliothek auf eine andere Hardware zu bringen. Dieses Problem hat auch die PS3 und da man einfach aus Kostengründen keine PS2-Hardware in die PS3 einbauen wollte, hat sich die Abwärtskompatibilität erledigt.

Was wollteste denn mit der PS3 programmieren, was du nicht mit einem handelsüblichen Multicore-PC machen kannst? An das offizielle Sony-SDK kommt man sowieso nicht ohne Lizenzierung und welches enorme Wissen würdest du denn mit irgendwelchen Custom SDKs von Hobbyproggern aufbauen können? Bissl Spezialwissen, mehr nicht. Nimm lieber hochperformante OpenGL-APIs oder was darüber wie Cg oder schnapp dir gleich XNA, das gibt dir alles besseres Wissen über Videospielprogrammierung als mit der PS3 als Linuxkrücke. Ohne das offizielle Hardware-SDK dauert selbst das Deployen unglaublich lange, das will man sich nicht wirklich antun.


Wenn die Entwickler weiterhin den TS voll unterstützen (falls überhaupt der zweite Stick kommen sollte), dann soll es mir Recht sein. Die Erfahrung zeigt nur, dass es in solchen Fällen immer ein paar Entwickler geben wird, die sich nur auf eine Steuerungsart konzentrieren und die Andere vernachlässigen. Und wenn diese Entwickler dann auch noch ein ansonsten geiles game entwickeln, dann werde ich mir notgedrungen die Revision des 3DS kaufen, um das Spiel voll genießen zu können und mit dem Plastikaufsatz werde ich nicht spielen. Da liegt mein Problem.
Und natürlich gibt es Sonys mit denen man reden kann. Von denen spreche ich nicht. Ich spreche von den Zornys, sprich: Sony-Fanboys. Die sind aktuell ganz schön aktiv. Aber es geht auch nicht darum, dass es Sony-Fanboys sind. Es geht darum, dass ich allgemein nicht verstehe, wie diese Forenuser (es widerstrebt mir sie gamer zu nennen) sich wünschen können dass der 3DS schlecht läuft, bzw. ne Revision mit nem zweiten Stick kommt, die gamer wie mich dann in die Zwickmühle bringt. Als Antwort kommt dann "Warte auf die Vita - die wird noch schlechter laufen". Sehr gut, gebts weniger Vielfalt am gamingmarkt. Genau das was sich ein echter gamer wünscht.
Wenn du jetzt noch was schreiben möchtest, dann schick mir bitte ne PN. Denn ich bin jetzt mit programmieren fertig für heute und gehe zocken. Bin so gut wie fertig mit Resistance 2 und muss noch Halo 1 nachholen. Und ja, ich schäme mich schon fast dafür, dieses game noch nicht gespielt zu haben, denn ich finde alle anderen Halos geil. Deswegen spiele ich es ja jetzt.

hf^^ und schönen Zockabend noch (falls du das noch lesen kannst, keinen Bock dir noch ne PM zu schreiben :p)

Hab vorhin übrigens auch noch ein wenig rumgeproggt und nebenher hier gelesen/geantwortet. ;-) Jetzt wird erstmal gleich geguckt wie Klitschko eine neue Rübe verhaut. ;-)
 
Wenn das mal nicht eher ne epische Enttäuschung wird xD

Speziell aus Nintendo Sicht.

Wieso das? Ich denke schon, dass die Japan-Software, die da angekündigt wird, von Belang sein wird :)
Ich bin eher gespannt, was Sony machen will. Mit Dynasty Warriors und Ridge Racer beeindruckt man nicht sehr stark zum Launch dort, bisher...
 
Ich persönlich glaub aber auch das Sony mehr reißen wird als Nintendo. Selbst wenn Sony nichts wirklich offizielles zu zeigen hätte; sie wissen wie man Präsentationen abhält und notfalls werden ein paar Rendervideos gezeigt und ne Liste gezeigt mit 300 angekündigten Spiele (beinhaltet aber alles an PSN Titeln und natürlich auch die normalen Spiele und die meisten werden dann wohl doch nicht erscheinen).

Aber Sony weis halt um was es bei einer Präsentation geht: Der Konkurenz die Show zu stehlen und die Medien hypen, egal wieviel man in Wirklichkeit zu bieten hat.

Nintendo hingegen ist hier vielleicht etwas zu "ehrlich". Die Vogeldemo z.B. ist gut, vorallem die bessere Version, aber da hätte man was cooles, was hypentes (kann man das so schreiben?) zeigen müssen. Während MS/Sony hier auf Balleraction, viele Effekte und Coolnes setzen, zeigt Nintendo einen beruhigenden Render der es einem ermöglicht jedes noch so kleine Detail unter die Lupe zu nehmen (und wirkt deshalb nicht so spektakulär). Auch was die Software angeht kann Nintendo kaum noch Versprechungen machen, das Gerät ist schließlich am Markt und nun erwartet man handfeste Fakten die auch eintreffen werden.

Sehe den Vorteil bei Sony, aber es wird nicht entscheidend sein ob der 3DS sich im Weihnachtsgeschäft sehr gut verkaufen wird oder nicht, denn das wird er sowieso.
 
Ich persönlich glaub aber auch das Sony mehr reißen wird als Nintendo. Selbst wenn Sony nichts wirklich offizielles zu zeigen hätte; sie wissen wie man Präsentationen abhält und notfalls werden ein paar Rendervideos gezeigt und ne Liste gezeigt mit 300 angekündigten Spiele (beinhaltet aber alles an PSN Titeln und natürlich auch die normalen Spiele und die meisten werden dann wohl doch nicht erscheinen).

Ja, Render-Trailer wie bei jeder bisherigen Vita-Präsentation....oh, wait. :lol2:
Um grafisch zu glänzen brauchen sie ganz bestimmt keine Render-Orgie zu veranstalten, nachdem die Konkurrenz sowas wie den 3DS rausgebracht hat.

Und die Sache mit der Liste von 300 Spielen, von denen soviele enttäuschen und/oder garnicht erscheinen, wird man sich wohl auch nicht von der Konkurrenz abgucken wollen.

:)
 
Ja, Render-Trailer wie bei jeder bisherigen Vita-Präsentation....oh, wait. :lol2:
Um grafisch zu glänzen brauchen sie ganz bestimmt keine Render-Orgie zu veranstalten, nachdem die Konkurrenz sowas wie den 3DS rausgebracht hat.

Und die Sache mit der Liste von 300 Spielen, von denen soviele enttäuschen und/oder garnicht erscheinen, wird man sich wohl auch nicht von der Konkurrenz abgucken wollen.

:)

Ich sage ja nur das Sony eher zu solchen Mitteln greift als Nintendo und bei einer Präsentation ist sowas auch ganz normal wenn man mal ehrlich ist.

Nintendo köntne theoretisch auch hunderte von "noch-nicht-angekündigten"-Spielen auf der TGS in Form einer Liste zeigen und diverse Spiele als Render zeigen. Aber Nintendo greift selten zu solchen Mitteln und deswegen bauen sie auch meist keinen Hype auf, vorallem nicht bei Gamern und der Fachpresse.

Sony muss jetzt klotzen, sie launchen schließlich mit einem Preis von 250€/$ und Sony selbst dürfte wissen, dass dieser Preis im Handheldsektor bisher nochnie akzeptiert wurde vom Kunden.

Übrigens: Das oben sollte kein Bash sein, jede Firma hat ihre NoGo's wenns um Präsentationen geht. Nintendo haut nicht genug auf die Kacke und bringt es einfach nicht auf den Punkt, wenn es darum geht Hardware und Software richtig vorzustellen (WiiU oder Zelda SS Präsentation), Microsoft hat dieses Jahr aus Sicht der Gamer mit 99% Kinect komplett versagt (nur eine Halo Ankündigung zum Ende als Entschuldigung) und Sony haut oftmals über die Stränge und Versprechen mehr als sie halten können (genießen dafür aber immer den größten Hype um ihre Produkte, was aus PR Sicht am klügsten ist).
 
Der 13.9 wird nen epischer Tag für Nintendos und der 14.9 wird nen epischer Tag für Sonys! Juhu TGS!


Sony muss definitiv am 14. neue Spiele ankündigen (und ich glaube ein MH wird nach der 3DS Ankündigung nicht ausreichen)


Monster Hunter war schonmal ein Schlag in den Magen, wenn jetzt noch Pokemon und weitere Titel (Baten Kaitos) angekündigt werden, dann nenne ich sowas "nachtreten"
 
Nintendo hat hoffentlich endlich eingesehen das sie die Probleme des 3DS mit dem bekämpfen müssen was sie am besten können: Spiele!
und wenn nen neuer Hauptserienteil von Pokemon angekündigt wird dann brauch Sony nen FF7 Remake um das zu toppen! Pokemon FTW!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom