3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwärtskompatibel sollten sie beide sein.
Denn dann kann ich mir das Geld für PSP und NDS sparen.

Denke nicht das Sony das umd Format beibehalten wird beim Nachfolger, aber man kann die Titel ja auch teilweise über PSN laden von daher wäre das ne
Möglichkeit - also sich seinen Stuff über seinen Account auf die neue PSP laden. Denke aber nicht das man die UMDs auf der neuen Plattform nutzen können wird.

Beim 3DS ist volle BC ja schon bestätigt.
 
Wenn Sony die gesamte Spielebibliothek der PSP zum Download anbieten würde, wäre das ja auch schon ne gute Option.
Wenn es nach mier ginge würden Nintendo und Sony ja gemeinsam ein Handheld entwickeln, dass dann sowohl NDS als auch PSP Spiele spielen kann.
Dann spare ich mir Kosten. :ugly:
 
Wenn man das Touchscreen feature beibehält und vieleicht sogar beide screen auf Touchscreen macht dann wäre es eine super sache von Nintendo.

Aber wer weiß vieleicht gibts ja noch einige andere neue Gimmicks.
 
da ich mir in der nächsten generation keinen handheld mehr kaufen werde ist es mir recht egal, was kommt.

psp ist schon weg, ds verstaubt im kasten.

es gibt einfach zuviele "große" titel, die gezockt werden wollen.
 
da ich mir in der nächsten generation keinen handheld mehr kaufen werde ist es mir recht egal, was kommt.

psp ist schon weg, ds verstaubt im kasten.

es gibt einfach zuviele "große" titel, die gezockt werden wollen.

Ohne die Titel, noch die Hardware zu kennen ist das en bissel früh daher gesagt.

@DarthSol

Glaube ich nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft und so ne Monopolstellung würd man sicher irgendwie ausnutzen - zum Nachteil des Konsumenten.
 
im moment ist es mir gleich. wenn ich das richtig verstehe ist der thread hier zum spekulieren?? klar, zu guten features sag ich nicht nein aber mir gehts immernoch um die spiele daher macht ein War im moment imo kein sinn. aus diesem grund werden die teile auch frühestens nach dem ersten Redesign interesant für mich. erst die 2te oder 3te spiele-generation taugt wirklich was und wenn vorher doch einige gute spiele kamen, kann man die später auch noch nachholen.

nur ein feature ist mir wirklich wichtig. nämlich AC.
 
im moment ist es mir gleich. wenn ich das richtig verstehe ist der thread hier zum spekulieren?? klar, zu guten features sag ich nicht nein aber mir gehts immernoch um die spiele daher macht ein War im moment imo kein sinn. aus diesem grund werden die teile auch frühestens nach dem ersten Redesign interesant für mich. erst die 2te oder 3te spiele-generation taugt wirklich was und wenn vorher doch einige gute spiele kamen, kann man die später auch noch nachholen.

nur ein feature ist mir wirklich wichtig. nämlich AC.

Also du musst dich schon entscheiden, entweder AK oder BC - beides geht net :p
 
Abwärtskompatibilität ist bei Nintendo ja meistens Standard. Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine Aufwärtskompatibilität zu aktueller Technik. Daran muss Nintendo unbedingt arbeiten. :goodwork:
 
Die PSP Go! ist Beweis genug, das die PSP2 nicht download-only wird.
Und da Sony in letzter Zeit sich stark mit 3D beschäftigt hat, weiß niemand ob die ankündigung des 3DS nicht eher eine Reaktion von Nintendo auf Sony ist, wer weiß?
 
Also du musst dich schon entscheiden, entweder AK oder BC - beides geht net :p

Du Schlawiner :v:

von mir aus, können die auch ein Emulator einbauen, hauptsache ich kann meine DS spiele auf dem 3DS spielen. evtl. würde das sogar dafür sorgen, dass ich mir das teil doch etwas früher zulege :).

die PSP2 ist für mich erstmal gänzlich uninteressant bis mehr bekannt ist. ich gehe nämlich davon aus, dass sie wieder als PSP4 UltraLite behandelt wird und sowas brauch ich mitnichten.
 
Das weiß Nintendo auch. ;)
btw, endlich wird cw wieder interessant. xD
Ich hab gemerkt, dass mich neue hardware mittlerweile mehr interessiert als neue Games, wobei 2010 das beste gaming jahr seit langem ist. ;)

Neue Hardware ist auf jeden Fall immer interessant - persönlich sind mir stationäre Sachen aber natürlich lieber ;) - vor allem wird es in der nächsten Gen extrem spannend, wie sich MS, Sony und vor allem Nintendo verhalten werden.

Edit: 11111 beiträge :ugly:

Pfff ... Jungspund :p!
 
Also AK für den 3DS zu DS/DSi Spiele ist schon bestätigt - steht ja im Press Release.

@GEC

Glückwunsch ;-)
Hab dich hier auch länger net mehr posten sehen, aber wenn sich ein War andeutet biste nie weit :v:
 
Die PSP Go! ist Beweis genug, das die PSP2 nicht download-only wird.
Und da Sony in letzter Zeit sich stark mit 3D beschäftigt hat, weiß niemand ob die ankündigung des 3DS nicht eher eine Reaktion von Nintendo auf Sony ist, wer weiß?

Seh ich auch so, nach dem VKZ-Fiasko der Go! wird Sony sicherlich davon abkommen:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom