3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resi sieht wirklich gut aus, keine Frage. Was man aber auf solchen Videos nicht erkennt, ist auf Seiten des 3DS natürlich der 3D-Effekt und auf Seiten der Vita das größere Display, die höhere Auflösung sowie natürlich die knackigeren OLED-Farben. Wenn man beide Geräte direkt nebeneinander legt, sieht man grafisch alleine schon vom Display einen heftigen Unterschied. 3DS in 3D ist pixeliger, in 2D verwaschener (da Bilder da auch trotzdem nur mit 400x240 dargestellt werden).
 
@Brod:Was meinst du :-?

Lumines, Wipeout, Motorstorm, Modnation, etc. haben auch nicht mehr Handlung als Mario 3D Land, Mario Kart, Tetris und Street Fighter :ugly:

Hmm jetzt wo ich das so lese... Stimmt viel Handlung hat keiner der beiden Handhelds zu bieten :D -Einfach abwarten bis Atlus am 3DS Amok läuft, schätze nächstes Jahr gehts rund.

@Frames: Stimmt schon, aber wenn ich Mario Kart 7 als Beispiel nehme pixelt da absolut garnichts und der 3D Effekt ist einfach nur deutlich besser als das 2D. Und bei RESI wirst du auch eher unrecht behalten, da das Game dann in 2D sogar Kantenglättung bietet, die Auflösung ist für den kleineren Bildschirm imo vollkommen ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar Frames Resi 3D ist in 2D verpixelt, man merkt da ja nicht das es in 2D mit 2x MSAA läuft, was du fürn Bullshit laberst, unfassbar
 
Er meinte in 3D ists pixlig(was jetzt zB. voll auf Ocarina of Time zutrifft) und in 2D verwaschen, nicht umgekehrt ;)
 
Zum Thema Verwaschen fällt mir eigentlich nur das hier ein:

"On the main screen, the 3DS packs a 800x240-pixel resolution and at 237ppi, the pixel density is very slightly higher than in the Vita. However, it's unlikely that this marginal difference would be visible and the fact that the screen is smaller also contributes to cancelling out the advantage for the 3DS. What's more, the OLED technology on the PS Vita is going to make for superb colours and at low battery cost too."

Pixeldichte scheint beim 3DS höher zu sein, wobei ich grade glaube, dass die ernsthaft mit 800 pixel gerechnet haben, was ja auch im 3D Modus einigermaßen korrekt ist, da wirkt alles auch etwas höher aufgelöst, speziell bei zB. OoT 3D. Aber im 2D dürfte die Pixeldichte da doch um ein Eck schlechter dastehen :-?
 
[video=youtube;t4_eIuq7e9I]http://www.youtube.com/watch?v=t4_eIuq7e9I&feature=player_embedded[/video]
Ich hätte ja prinzipiell durchaus Interesse an einem guten Doctor-Who-Spiel, aber wenn ich mir ansehe, was Supermassive Games bisher so gemacht hat :ugly: Okay, wird ein PSN-Spiel, aber trotzdem hab ich da leider wenig Hoffnung...
 
Zum Thema Verwaschen fällt mir eigentlich nur das hier ein:

"On the main screen, the 3DS packs a 800x240-pixel resolution and at 237ppi, the pixel density is very slightly higher than in the Vita. However, it's unlikely that this marginal difference would be visible and the fact that the screen is smaller also contributes to cancelling out the advantage for the 3DS. What's more, the OLED technology on the PS Vita is going to make for superb colours and at low battery cost too."

Pixeldichte scheint beim 3DS höher zu sein, wobei ich grade glaube, dass die ernsthaft mit 800 pixel gerechnet haben, was ja auch im 3D Modus einigermaßen korrekt ist, da wirkt alles auch etwas höher aufgelöst, speziell bei zB. OoT 3D. Aber im 2D dürfte die Pixeldichte da doch um ein Eck schlechter dastehen :-?

Klar, die haben einfach die native Auflösung auf die Display-Größe umgerechnet, aber da in 2D eben keine 800x240 Bildauflösung gegeben ist, ist das hinfällig ;)

Na ja, noch was anderes zum 3DS: Gerade mal wieder den E-Shop besucht, mal schauen was es da vielleicht neues gibt... ey, Nintendo ist der unfähigste Haufen was das Thema online betrifft den es nur gibt. Die schaffen es nichtmal 3D-Screens oder 3D-Videos von ihren Spielen anzubieten (Mario Land und Mario Kart grad mal schauen wollen)... und dann wird auf dem 3DS tatsächlich allen Ernstes der offizielle Mario-Trailer als Version gezeigt, wo man noch nen 3DS-Screen außenrum sieht (!!!) und dann nur so ein Minifitzel-Bild hat. Die Navigation ist weiterhin absolut miserabel, aber was soll´s... schöne Aussichten für Wii U, die werden online sowas von auf die Fresse fliegen, dagegen ist Sonys Bauchland mit der PS3 noch ein sanftes Aufsetzen gewesen...
 
Klar, die haben einfach die native Auflösung auf die Display-Größe umgerechnet, aber da in 2D eben keine 800x240 Bildauflösung gegeben ist, ist das hinfällig ;)


monster-hunter-tri-g-screenshots-7


Sind doch alles Kleinigkeiten, aus denen du nen Elefanten machst. Am Ende muss einfach die Spieleauswahl überzeugen, da ist es völlig irrelevant, ob die Auflösung höher oder niedriger ist... (Beispiel)
 
Klar, die haben einfach die native Auflösung auf die Display-Größe umgerechnet, aber da in 2D eben keine 800x240 Bildauflösung gegeben ist, ist das hinfällig ;)

Na ja, noch was anderes zum 3DS: Gerade mal wieder den E-Shop besucht, mal schauen was es da vielleicht neues gibt... ey, Nintendo ist der unfähigste Haufen was das Thema online betrifft den es nur gibt. Die schaffen es nichtmal 3D-Screens oder 3D-Videos von ihren Spielen anzubieten (Mario Land und Mario Kart grad mal schauen wollen)... und dann wird auf dem 3DS tatsächlich allen Ernstes der offizielle Mario-Trailer als Version gezeigt, wo man noch nen 3DS-Screen außenrum sieht (!!!) und dann nur so ein Minifitzel-Bild hat. Die Navigation ist weiterhin absolut miserabel, aber was soll´s... schöne Aussichten für Wii U, die werden online sowas von auf die Fresse fliegen, dagegen ist Sonys Bauchland mit der PS3 noch ein sanftes Aufsetzen gewesen...

das ist schlichtweg gelogen. Ich hab mir 2 Trailer zu Mario 3D Land im eshop angesehen und bei beiden konnte man 3D einstellen und das war auch sehr gut erkennbar. Hauptsache wieder einmal sinnlos gebasht.
 
Naja muss ich frames in Schutz nehmen, habe letztens auch MK7 Trailer sehen wollen und bin da auch auf den offiziellen 2D Trailer gestoßen, war mir aber relativ egal, weil ich das Spiel sowieso schon hier habe. Da hat Nintendo gewiss Nachbesserungsbedarf, es wirkt alles sowieso recht chaotisch im eShop, als wäre er nicht für mehr als ne Hand voll titel aufgebaut, da muss langsam ne klare Struktur hinein...
 
Wie frames60 einfach mal lügt. Einfach mal dreist, idiotisch und dumm. :)
 
frames hat die wahrheit schon stark verdreht, ich bezweifel da ja schon ob er es wirklich selbst ausporbiert oder nur vom hören sagen berichtet. der online shop ist definitiv nicht gut, aber selbst nintendo kann mittlerweile updaten, da ist einiges drinne.

pullplox ist zum beispiel ein genialer eshop titel, aber da muss sich noch einiges tun.
 
was hat er den stark verdreht, er hat nur die beschissene version eines trailes gefunden und mtc hat ihm recht gegeben... Kann ja gut sein das er es einfahc gefunden hat. Würde bei anderen ja klipp und klar sagen, dass die nur negatives suchen aber nicht frames.
 
für so dumm schätz ich frames nicht ein, das war schon absicht ;) aber ist ja auch egal. der 3ds hat auf jedenfall online potenzial, ob es was wird? wer weiß.

bei sony mache ich mir eher den gedanken, dass sie zu stark aufs online setzen mit dlc's und der ganze müll. bei der vita habe ich mittlerweile das gefühl, dass man sich das geld für die module sparen will und den konsumenten teuer die module (speicherkarten) kaufen lässt und dann ein bisschen rabatt einräumt, den man so eigentlich schon aufgebraucht hat. die frage ist ob die downloadinhalte tatsächlich ein gutes stück günstiger werden, die thirds machen da garantiert nicht mit.

ach ja, das ist schon eine subventionsfalle in der sony da steckt, bei ps3 ist es ja ganz ähnlich.
 
Wie gesagt, ich hab mich damals auch gewundert warum Nintendo zu ihrer top IP keinen echten 3D Trailer bringt und blöd geschaut als auf dem oberen 3DS Screen dann ein Video mit nem 3DS der Mario Kart abspielt zu sehen war. So senil bin ich auch wieder nicht, dass ich mir das eingebildet hätte ;)

Bin mir nur nichtmehr sicher wanns war, kann auch am Donnerstag vor dem Launch des games gewesen sein, um so schlimmer dann...
 
Warum sollen die 3rds nicht mitmachen ? ersparen sich doch auch die kosten Spiele zupressen, cover, hülle und co...

wird ja beides noch angeboten und was man sich erspart mit den kosten sowie lieferung etc kann man halt vom Preis runter gehen.

Sagen wir statt 50€ 40 € im PSN Shop.
Da würde es sich auch wirklich lohnen Spiele runterzuladen, vlt sogar mit ein bis zwei Tagen exklusivität.
Hätte da nichts dagegen.

Ist ja bekloppt wie die im PSN Shop zb für Fifa 69,99€ verlangen und da bieten auch diverse 3rd Firmen ihre Games an wie Ubisoft, EA etc

Ich glaub kaum das die VIta so krass subventioniert wird. Ist halt ein netter Gimmick mit Zusatz Hardware ein gewinn zumachen, damit hatte Sony schon immer bis auf diese Gen fetten Gewinn einkassiert, das macht MS auch nur die noch radikaler in dem sie andere Firmen verbieten Sachen zuverkaufen für die Xbox. Zudem ne Platte wäre interessant gewesen in der Vita, zumindestes 16 GB oder so, aber naja, die Speicherkarten sind klein und finds in ordnung. Hätte viel schlimmer kommen können und die Preise werden schon sinken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom