3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich find btw dass diese angebliche abscheuliche überlegenheit übertrieben dargestellt wird.

technisch mag das gerne zustimmen [dafür interessier ich mich zwar zu wenig aber ich hör es so oft, dass etwas dran sein muss] - aber von den ideen und ansätzen her, finde ich die dominanz des westens eher überstrapaziert. die konzentration auf eine handvoll genres ist für mich, SUBJEKTIV, sogar bei einer riesigen varianz innerhalb dieser genre nicht wirklich erfüllend und wirklich schön einzigartige ideen und bizarr-geniale ansätze (und ich weiß ja, dass du auch auf die stehst ;) ) finde ich dann doch oft wieder in japan (alleine schon catherine :D) - insofern weiß ich zwar, dass japanische firmen wohl finanziell nicht mehr mithalten können bzgl der technik, bzw. der japanische markt an und für sich im vgl zum weltmarkt schrumpft und japan selbst mehr handheldistan als konsolenland ist. aber all diese "wahrheiten" und umstände, lassen mich trotzdem nicht zu dem hier so weit verbreiteten schluss kommen, japan müsste sich jetzt irgendwie groß noch mehr am westen orientieren oder wäre allgemein tot.

Japan sollte sich Eier wachsen lassen und einfach wieder mit genialen Spielen überzeugen. Einen dreckigen Stein auf SE werf :brit:
 
Die müssen nur Chrono 3 und Terranigma-Remake bringen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

chrono 3 kommt net, weil sich CT ja nur eine "lächerliche" million mal am nds verkauft hat und das ist, laut einem SE-manager, viel zu wenig. obwohls n 1 zu 1 port war ^^
 
Naja wenn wir von "Japan" sprechen, sprechen wir eigentlich von Nintendo, Capcom, Squenix, Sega, Konami oder Atlus. Viel mehr ist da auch nicht. Und alle diese Firmen haben ihre Core Marken aufgebaut und hängen an diesen, melken sie und bringen Sequels. Ok Atlus vielleicht weniger, da kam ne Menge einzigartiges am DS schon raus.

Was Squenix abliefert ist aber auch nimmer feierlich, endlose Spinoffs von Finalfantasies, wobei der einzige gute bislang, meiner bescheidenen Meinung nach, FF7:Crisis Core war.

Aber wer wills den Japanern verübeln? Der Westen geht mit schlechtem Beispiel voran, soviele Sequels wie in dieser Generation habe ich noch in keiner erlebt...
 
@nera und kretshar....:ill2:

:devil2: --> :cry:


:engel: --> :king2:


@rocky:

:engel2:
 
(und ich weiß ja, dass du auch auf die stehst ;) )


vg91032_oh-you-L-1.jpg

Nintendo, Capcom, Squenix, Sega, Konami oder Atlus.

Also der 3DS ist wohl Leistungsstark genug um jede dieser Firmen Zufriedenstellen...

Wenn die PSP gereicht hat, dann doch wohl die bessere 3DS erst recht.

Persona 4 hätte Atlus ohne Probs auch für den 3DS bringen können.Selbst Catherine könnte man porten. *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hätte man ich glaube aber die bringen lieber nen neuen Teil fürn 3DS(Devil Summoner 2 ist ja schon fix oder?) und lassen die Ports der Portstation Vita ;)

@Chrono Trigger: So oft wie das schon geremaked wurde, sollte sich squenix bei dem niedrigen Aufwand den sie betrieben haben nicht wundern, dass das game keine mio geschafft hat, dass es überhaupt über 500k gekommen ist, ist schon beeindruckend genug.
 
Dein Damage Control Count ist schon bei over 9000, sehe ich gerade. ;)
Aber gut, sollen die Leute hier ruhig feiern, dass sie mit dem Kauf der Hardware gerade mal ein kleines Feature-Mosaiksteinchen erworben haben - den Rest dann gegen Aufpreis. Seien es überhaupt Online-Inhalte, seien es manche Spiele und sei es ein akzeptabler Akku.

Ridge Racer Vita ist ein ganz guter Launchtitel, der die Zukunft der Hardware gut aufzeigt.

wie der ober nintendo fanatiker krampfhaft versucht den leuten die vita schlecht zu reden xD

und welchen weg soll ridge racer bitte aufzeigen :-?
kenn die letzten teile nicht aber auf der ps1 hatte ridge racer nur eine strecke die man in beide richtungen fahren konnte...
 
Nano Assault, Resident Evil und Mario Kart 7 finde ich optisch ansprechender als Monster Hunter bislang auf den Videos :p

Aber eins ist klar, Capcom hat das Gerät mit der Framework Engine verdammt gut im Griff, vielleicht sogar besser als Nintendo selbst...

Man könnte fast meinen, dass Nintendo und Capcom die Hardware zusammen entwickelt haben oder dass Nintendo den 3DS mit der Framework Mobile-Engine im Hinterkopf entwickelt hat... :)

Capcom ist wirklich extrem stark auf dem 3DS. Street Fighter und Resi: Mercs sind spitze und dass sie das noch steigern können, ist echt klasse. REvelations wird die Messlatte des 3DS wieder höher setzen. Bis wohl Monster Hunter auftaucht, da bin ich mal gespannt und hoffe auf einen Online-Modus... es kann nicht angehen, dass jedes Capcom-Spiel im Westen außer Monster Hunter online spielbar ist xD
 
chrono 3 kommt net, weil sich CT ja nur eine "lächerliche" million mal am nds verkauft hat und das ist, laut einem SE-manager, viel zu wenig. obwohls n 1 zu 1 port war ^^

Weil sie es sich nicht zutrauen, müsste ja ein extrem geniales Spiel werden ;) Die Verkaufszahlen spielen da keine Rolle, gibt kein SE RPG auf der PSP, das sich über ne Mio verkauft hat oder?

Imo bietet der 3DS die letzte Chance, ohne wirklich extrem viel investieren zu müssen. Mal abwarten ;)

@Nera: Nintendo wird den MH Spielen online servieren, oder ich kotze ihnen ins Gesicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nera: Nintendo wird den MH Spielen online servieren, oder ich kotze ihnen ins Gesicht :(

Fang schon mal an zu essen. :uglygw:

Ne, eigentlich müsste Nintendo wissen, dass die Online-Fähigkeit für Monster Hunter ziemlich wichtig ist. Von daher, müsste eigentich funktionieren. ;)
 
Sieht für Zipper Verhältnisse eigentlich nicht schlecht aus grafisch.

[video=youtube;sPjuAgQGifU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sPjuAgQGifU#t=205s[/video]



[video=youtube;t4_eIuq7e9I]http://www.youtube.com/watch?v=t4_eIuq7e9I&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekämpfe ich mal abgefilmtes mit abgefilmten:

[video=youtube;zg_oH74MFPs]http://www.youtube.com/watch?v=zg_oH74MFPs[/video]

Da kann Resi locker mithalten :nix:
 
Dann bekämpfe ich mal abgefilmtes mit abgefilmten:

[video=youtube;zg_oH74MFPs]http://www.youtube.com/watch?v=zg_oH74MFPs[/video]

Da kann Resi locker mithalten :nix:

Naja, willst du wirklich Capcom + HB mit Zipper + LB antreten vergleichen? :p
Zipper hat auch noch nie nen grafisch gutes Spiel gemacht, was man von Capcom nicht behaupten kann.

Aber ja, das ist nen nettes Lob an die Vita von dir. ;)
 
Naja, willst du wirklich Capcom + HB mit Zipper + LB antreten vergleichen? :p
Zipper hat auch noch nie nen grafisch gutes Spiel gemacht, was man von Capcom nicht behaupten kann.

Aber ja, das ist nen nettes Lob an die Vita von dir. ;)
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung was Zipper sein soll (ein Reißverschluss :-?) und ich wollte nur mal wieder ein Resi Video in den Fred werfen, weil das game wenigstens sowas wie Handlung bekommt und nach was Solidem aussieht, damit die Zornys sowas auch mal sehen, abseits von Uncharted :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom