3DS 3DS hört nicht auf zu laden! (seit Update 2.0.0-2)

kaoz

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2011
Beiträge
42
Moin!

Ich habe folgendes Problem, mein 3DS hört nichtmehr auf zu laden! Die Orangene LED leuchtet nun schon seit über 8std und kein Ende in sicht..

Das Problem trat erst nach dem Update auf, und laut diversen Foren bin ich da wohl nicht der einzige!

Macht euer 3DS seit dem Update auch mucken beim laden?

lg kaoz
 

MightyFoe

L07: Active
Seit
15 Jul 2009
Beiträge
685
Xbox Live
Mighty Foe
Ich hab dasselbe.Gestern um 0 Uhr auf die Station gelegt und heute morgen hats immer noch Orange geleuchtet.Akku war aber aufgeladen und es hat alles gepasst.
 

GreenFlash

L17: Mentor
Seit
15 Mai 2003
Beiträge
12.728
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Hmm... muss mal überlegen ob das bei mir auch so ist aber ich glaub ich hab den 3DS gestern mal aus der Ladeschale genommen, wo er nicht orange geleuchtet hat (und heute ist mir das auch nicht aufgefallen, was es mir sonst sicherlich wäre).
 

Keiko

L00: Newbie
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
5
Ich habe das gleiche Problem, hab auch schon die SD karte raus genommen und dann getstet, DANN geht der 3DS beim Laden auch aus, mit SD nicht, also hab ich meine Bilder von 3DS gesichert und SD Formatiert.....aber brachte nichts.....muss dazu sagen, habe die Gratis Games gesaugt, in eshop, vlt ein bug?

Kann dadurch der Akku jetzt schaden nehmen? Weil warm ist der Akku nicht, vlt hört der 3DS auf zu laden, blos die LED anzeige ist grad ein bissle buggy? Weil wie gesgat, die unterseite ist nahc stunden kalt, würde der Akku weiter laden, müsste er etwas warm sein, ist er aber nicht.

Mfg Keiko
 

Nasg1

L17: Mentor
Seit
8 Mai 2005
Beiträge
13.034
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
nein der akku nimmt keinen schaden. Das wird einfach ein software problem sein denke ich mal, weil es so häufig vorkommt.
 

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Beiträge
15.987
Ui, ein hässlicher Schönheitsfehler ^^ Sagt das besser nicht den Zornys, die machen daraus nen Eklat :ugly:
 

PhazonGC

L14: Freak
Seit
29 Nov 2004
Beiträge
5.542
Im angeschalteten Zustand habe ich hier zwei 3DS, bei denen da noch nie die orangene LED ausging (seit Launch). Ist glaube ich normal. Ich schalte meinen 3DS dann einfach auch mal komplett ab.
 

Keiko

L00: Newbie
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
5
So ich denke das isn FW bug, ich weiss auch wie man das umgehen kann, sehr funny, aber ok, habs selbst raus gefunden, bzw kam mir die dumme idee, den Ladekabel aus der ladeschale zu ziehn und direkt in 3DS zu stecken und lol, orange LED geht kurz an und geht aus, weil Akku voll, ich steck kabel wieder in Ladeschale und setz 3DS rauf, orange LED bleibt an.....also Ladekabel so ein stecken, denke das isn kleiner bug, der bald behoben wird und kein schaden anrichtet, weil der Akku scheint wie gesagt nicht weiter zu laden, da das Akku nach stunden eiskalt ist. :3

PS: die das Problem haben, testet es selber aus, bei mir funzt es :3

Mfg Keiko
 

Keiko

L00: Newbie
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
5
@GreenFlash hast du das Game 3D Classics Excitebike dir runtergeladen?
Ich glaube das verursacht den bug, weil wenn ich SD karte raus nehme, habe funzt mein 3DS perfekt, da geht auch die LED aus auf der ladeschale, stck ich SD rein hab ich wieder den fehler, also hab ich überlgt,w as ich anders gemacht hab, weil die FW ist ja aufn NAND der 3DS also kann die SD karte es nicht sein, sondern nur was aufd er SD karte ist, also hab ich das 3D Classics Excitebike gelöscht und LOL, 3DS funzt :3
 

GreenFlash

L17: Mentor
Seit
15 Mai 2003
Beiträge
12.728
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
@GreenFlash hast du das Game 3D Classics Excitebike dir runtergeladen?
Ich glaube das verursacht den bug, weil wenn ich SD karte raus nehme, habe funzt mein 3DS perfekt, da geht auch die LED aus auf der ladeschale, stck ich SD rein hab ich wieder den fehler, also hab ich überlgt,w as ich anders gemacht hab, weil die FW ist ja aufn NAND der 3DS also kann die SD karte es nicht sein, sondern nur was aufd er SD karte ist, also hab ich das 3D Classics Excitebike gelöscht und LOL, 3DS funzt :3

Jo hab ich. Aber jetzt leuchtet das Licht auch wieder dauerhaft seitem ich ihn das letzte mal rausgenommen hatte :hmm:
Aber ist mir jetzt auch egal, is ja nicht schädlich xD
 

Keiko

L00: Newbie
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
5
Also mit Ladekabel funzt es immer zu 100%, wenn ich es in die Ladeschale stecke und der Akku voll ist und die LED nicht aus geht, nehme ich 3DS kurz hoch und stecke wieder rauf, LED geht kurz an und dann aus.....technik die begeister ey XD
 

paku

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2008
Beiträge
892
Hab Excitebike geladen und habe das Problem nicht.
 

Keiko

L00: Newbie
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
5
Also es schient nen FW Bug zu sein, weil manchmal geht es aus, manchmal nicht, wenn es nicht aus geht, hilft den 3DS anheben und wieder auf ladeschale setzen, 3DS Lade LED geht an und wieder aus.....ABER direkt das Ladekabel in 3DS stecken funzt IMMER 100%.....Technik ey ^^

Aber da es den Akku nicht schade usw, dnek ich echt es isn kleiner FW bug, der sicher bald behoben wird ^^
 
Top Bottom