32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sellerie schrieb:
Vor allem wär ich gespannt wie man den am Boden liegenden Motorradfahrer der sich die Hand schützend über den Kopf hält, während das Auto sich überschlägt und auf ihn zufliegt in Sachen Action und Atmo getoppt hat?

Oh, da gab es schon so manches Highlight zu beobachten - z.B. der Fahrer vor mir fährt zu nah an einem ungestürzten Baum vorbei, reißt dabei einen Ast ab, der mir entgegen gewirbelt kommt, mein Fahrer wirft noch schützend die Arme hoch, wird dabei zwischen Brustkorb und Bauch von dem Ast erwischt und dabei vom Quad gefegt...

Sasuke schrieb:
Von dir kommt aber nur noch solch ein Quatsch ne ? :rofl3: :D

Haha... ist nichts bös gemeint, aber früher warste doch net so oder ? Seit dem Bayek den ":lol2:" populär gemacht hast kommt von dir nur sowas....

Na egal hauptsache wir haben alle unseren Spaß :)
Der ' :lol2: ' ist mir voher einfach nie aufgefallen.
Früher war ich auch nicht so, ich hab mich nur dem Niveau angepasst, weil es sonst einfach keinen Spaß mehr gemacht hat hier zu posten. Deshalb war ich auch über ne recht lange Zeit inaktiv. ;)

Gaijin schrieb:
Der ' :lol2: ' ist mir voher einfach nie aufgefallen.
Früher war ich auch nicht so, ich hab mich nur dem Niveau angepasst, weil es sonst einfach keinen Spaß mehr gemacht hat hier zu posten. Deshalb war ich auch über ne recht lange Zeit inaktiv. ;)

Na egal, jetzt biste ja wieder da und haste deine Bestimmung gefunden :goodwork:

Sellerie schrieb:
Bayek ist ja schon wieder ruhiger geworden, aber bei ihm wars wenigstens noch originell. :D
Vor allem regt sich mittlerweile nicht mal großartig jemand drüber auf, die Ns sind robust geworden, am meisten lohnt es immernoch die Sonys zu provozieren. ;) :D

Würde eher sagen die richtigen Experten der N-Only Front sind heute nur nicht anwesend. Zumindest ist auf deren Seite das Jammern und Wehklagen um einiges größer, wenn man mal was "falsches" sagt :lol:

chk23 schrieb:
Oh, da gab es schon so manches Highlight zu beobachten - z.B. der Fahrer vor mir fährt zu nah an einem ungestürzten Baum vorbei, reißt dabei einen Ast ab, der mir entgegen gewirbelt kommt, mein Fahrer wirft noch schützend die Arme hoch, wird dabei zwischen Brustkorb und Bauch von dem Ast erwischt und dabei vom Quad gefegt...

Naja ist vielleicht ein netter Effekt, aber niemals so in Szene gesetzt wie im Trailer...

chk23 schrieb:
Würde eher sagen die richtigen Experten der N-Only Front sind heute nur nicht anwesend. Zumindest ist auf deren Seite das Jammern und Wehklagen um einiges größer, wenn man mal was "falsches" sagt :lol:

Die Ns können sich ja auch entspannt zurücklegen, die haben den Erfolg derzeit.

Die Ns haben Verkaufszahlen.
MS hat die core games.
Sony hat die Erinnerung und TBA :lol2:

Sellerie schrieb:
Naja ist vielleicht ein netter Effekt, aber niemals so in Szene gesetzt wie im Trailer...

Aber dafür nicht gescripted, sondern tatsächlich nur durch Physik, KI und Kollisionsmodell passiert, und ähnliche Situationen gibt es immer wieder zu bestaunen. Ist mir zumindest vorher noch nie in einem Racer passiert, daß solche Kettenreaktionen ohne "pfuschen" seitens der Entwickler durch gescriptete Szenen zu beobachten sind...

chk23 schrieb:

Also an sich sind wir recht friedlich. :angel2:
Ich finde nur immer die Diskusionen lustig das Nintendo den Konsolenmarkt kaputt macht. Das kann nur eine Panikreaktion auf Nintendos Erfolg sein. :lol2:

chk23 schrieb:
Aber dafür nicht gescripted, sondern tatsächlich nur durch Physik, KI und Kollisionsmodell passiert, und ähnliche Situationen gibt es immer wieder zu bestaunen. Ist mir zumindest vorher noch nie in einem Racer passiert, daß solche Kettenreaktionen ohne "pfuschen" seitens der Entwickler durch gescriptete Szenen zu beobachten sind...

Jo ist schon klar, dass sowas schwierig bis unmöglich ins game zu implementieren ist, wir wollen ja realistisch bleiben. Aber Darji tönt halt rum der trailer wurde in Sachen Atmo und Action übertroffen und das ist halt wie so oft eher fragwürdig. Vor allem wenns ans Begründen geht ist er ruckzuck auf und davon.

Sellerie schrieb:
die hat ja auch einige gute Spiele, nur wie viele konnte man schon viel früher auf der 360 zocken? (und billiger...)

Naja...Gears of War..und...und...Lost Planet. Richtig gehts auch erst jetzt los mit der 360. Wenn Titel wie Mass Effect, Bioshock, Blue Dragon, Lost Odyssey oder Halo 3 schon 2006 gekommen wären, hätte ich da auch zugeschlagen. Aber 2006 gab es nicht wirklich viel Interessantes auf der 360 für mich, und ausser Gears of War auch nichts Zwingendes. Alles imo natürlich.

Sellerie schrieb:
Die Ns können sich ja auch entspannt zurücklegen, die haben den Erfolg derzeit.

Die Ns haben Verkaufszahlen.
MS hat die core games.
Sony hat die Erinnerung und TBA :lol2:

Du hast mich wohl falsch verstanden, denn die mit Abstand am unlockersten und verkrampftesten im CW sind meines erachtens die Wii-Onlys, trotz der "tollen" VErklaufszahlen. Und ich bleibe immer noch dabei, daß mir meine PS3 derzeit wesentlich mehr Spaß bereitet als die Wii, und das obwohl ich vor dem Release beider Systeme eindeutig mehr von der Wii geflashed war, also ganz bestimmt kein verblendeter Sony-Fanboy bin...

Chrischie schrieb:
Also an sich sind wir recht friedlich. :angel2:
Ich finde nur immer die Diskusionen lustig das Nintendo den Konsolenmarkt kaputt macht. Das kann nur eine Panikreaktion auf Nintendos Erfolg sein. :lol2:

Also wenn ich mich darüber beschwere, dann tue ich das als (noch) Nintendo-Fan, ganz bestimmt nicht als "enttäuschter" oder "neidischer" PS3 Besitzer...

chk23 schrieb:
Du hast mich wohl falsch verstanden, denn die mit Abstand am unlockersten und verkrampftesten im CW sind meines erachtens die Wii-Onlys, trotz der "tollen" VErklaufszahlen. Und ich bleibe immer noch dabei, daß mir meine PS3 derzeit wesentlich mehr Spaß bereitet als die Wii, und das obwohl ich vor dem Release beider Systeme eindeutig mehr von der Wii geflashed war, also ganz bestimmt kein verblendeter Sony-Fanboy bin...

Jo ich hab derzeit auch keinen Spaß an meiner Wii, die NS scheinen mir halt einiges entspannter derzeit. Einigen wir uns einfach, hardliner gibt es überall :)

und nicht so ernst nehmen mein gebashe ;)

chk23 schrieb:
Zumindest Letzteres sehe ich momentan ähnlich. Aber ganz ehrlich? Wäre der Wii schwarz: es wäre ein spannender Zweikampf, welche der beiden Konsolen - Wii oder PS3 - momentan die größere Staubschicht anhäufen könnte :lol2:

Sellerie schrieb:
Jo ist schon klar, dass sowas schwierig bis unmöglich ins game zu implementieren ist, wir wollen ja realistisch bleiben. Aber Darji tönt halt rum der trailer wurde in Sachen Atmo und Action übertroffen und das ist halt wie so oft eher fragwürdig. Vor allem wenns ans Begründen geht ist er ruckzuck auf und davon.

Darji hat sich da glaube ich ein wenig in Höhen gesteigert, aus denen er ohne fremde Hilfe nicht mehr so schnell herunter findet ;)

Trotzdem finde ich die z.T. beleidigende Kritik an ihm die hier immer wieder mal aufkommt ganz und gar nicht angebracht - er bleibt immerhin immer höflich gegenüber Mitforisten und beschrängt seine bashes auf die Konsole, in dieser Hinsicht könnte sich manch einer hier eine Scheibe von ihm abschneiden... (damit meine ich allerdings jetzt nicht Dich)

[edit]So und nu geh ich nach Hause, Umzug vorantreiben. Man sieht sich Montag wieder, also allen Anwesenden schon mal ein schönes Wochenende ;)[/edit]

Yondaime schrieb:
Naja...Gears of War..und...und...Lost Planet. Richtig gehts auch erst jetzt los mit der 360. Wenn Titel wie Mass Effect, Bioshock, Blue Dragon, Lost Odyssey oder Halo 3 schon 2006 gekommen wären, hätte ich da auch zugeschlagen. Aber 2006 gab es nicht wirklich viel Interessantes auf der 360 für mich, und ausser Gears of War auch nichts Zwingendes. Alles imo natürlich.

Es ging mir grad um die PS3 Spiele. Klar ist die Auswahl ganz gut dafür dass sie noch nicht so lange am Markt ist. Aber das liegt doch daran, dass Sachen wie GRAW, Oblivion etc. von der xbox rübergeportet wurde. Viel neues hat die ps3 halt nicht gebracht wenn man bereits nen pc und/oder ne 360 hat. Wenn man vorher nur ne ps2 hatte ist das lineup natürlich ganz ok. So war mein Post gemeint.

chk23 schrieb:
Darji hat sich da glaube ich ein wenig in Höhen gesteigert, aus denen er ohne fremde Hilfe nicht mehr so schnell herunter findet ;)

Trotzdem finde ich die z.T. beleidigende Kritik an ihm die hier immer wieder mal aufkommt ganz und gar nicht angebracht - er bleibt immerhin immer höflich gegenüber Mitforisten und beschrängt seine bashes auf die Konsole, in dieser Hinsicht könnte sich manch einer hier eine Scheibe von ihm abschneiden... (damit meine ich allerdings jetzt nicht Dich)

Beleidigend werde ich aber auch nicht, den Schuh möchte ich mir nicht anziehen, provokant schon aber nicht beleidigend. Glaube allerdings auch nicht, dass das so gemeint war.

So und jetzt fahr ich heim genug auf cw rumgebashed ;)

PS3-Produktion nicht verringert

31.05.07 - Sony hat die Produktion der PlayStation3 nicht verringert. Das sagte Nick Sharples, Director of Corporate Communications bei Sony CEE.

Damit reagiert Sharples auf einen Bericht von TechOn vom 22.05.07, in dem Sony aufgrund des langsamen Absatzes eine Produktionsanpassung vorgenommen hätte.

gamefront.de

@Sellerie: Das stimmt natürlich schon. Obwohl ich mit Oblivion den ersten und womöglich mit Ninja Gaiden Sigma den zweiten Port dieses Jahre habe; der Rest meiner geplanten Spieleinkäufe für die PS3 wird sich hauptsächlich auf neue, zum Großteil gar exklusive Titel beschränken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom