30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh mann, wer hat jetzt wieder mit der 360er Ausfallrate begonnen.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die 360 mies verarbeitet ist, wie oft will man dieses thema noch durchkauen, wenn es da nichts zum streiten gibt. Macht doch einfach mit GTHD vs Forza 2 weiter ich glaube, da ist das letzte wort noch nicht gefallen.

nasagoal schrieb:
das müssen du und Zocker gerade sagen :rolleyes:

muss ich mich jetzt noch dafür rechtfertigen, dass meine 360 noch läuft :-?

Nein, deswegen frage ich mich wieso du das immer wieder erwähnst. Du kennst dich eben nicht sogut aus und weißt nicht weshalb die Kisten aussteigen. Deswegen hilft es keinem weiter wenn Deine oder die deines Nachbarn oder sonst eine funktioniert. Jede XBOX360 ist eine Fehlentwicklung und raucht ab, ausser Du hast dir ne neue Kühlung eingebaut oder das Laufwerk versetzt.

Zocker schrieb:
Nein, deswegen frage ich mich wieso du das immer wieder erwähnst. Du kennst dich eben nicht sogut aus und weißt nicht weshalb die Kisten aussteigen. Deswegen hilft es keinem weiter wenn Deine oder die deines Nachbarn oder sonst eine funktioniert. Jede XBOX360 ist eine Fehlentwicklung und raucht ab, ausser Du hast dir ne neue Kühlung eingebaut oder das Laufwerk versetzt.

Alder ist echt so heftig? Da hat sich MS ja mal was bei gedacht. Gerade die mit soviel Asche in der Tasche bringen so ne Frechheit. Also ich glaube ja auch nie was direkt aber 2 Freunde von mir haben ne 360 und der eine hat schon einmal ausgetauscht und bei dem anderen scheint seit neustem irgendwie das Game mitten drin einzufrieren oder so.
Schon krass.

@zocker

thx für die erklärung.

gpus auf grafikkarten werden doch auch mit dieser methode verbaut oder ?
es wäre wohl sinnvoller die chips mit nem sockel zu verbauen, wie es bei pc cpus der fall ist.
kleben scheint zwar besser zu sein, aber optimal ist es sicher nicht.
ist aber auch ne preisfrage denke ich.

hab vor kurzem selber ne offene 360 gesehen da ein kumpel sie selbst geflasht hat.
wenn ms die produktionsprozess der chips verbessert könnte ich mir vorstellen das irgendwann ne kleinere 360 rauskommt.
da war noch recht viel freiraum find ich, das layout der 360 ist echt noch verbesserungswürdig.
vorallem wäre es sinnvoll den gpu nicht direkt unterm laufwerk zu platzieren, da haben die echt gepennt.

beim wii ist zb alles kompakt, da ist der platz perfekt ausgenutzt.
ok, die chips werden hier auch nicht ansatzweise so heiss wie bei ner 360 oder ps3.

Eraza schrieb:
Alder ist echt so heftig? Da hat sich MS ja mal was bei gedacht. Gerade die mit soviel Asche in der Tasche bringen so ne Frechheit. Also ich glaube ja auch nie was direkt aber 2 Freunde von mir haben ne 360 und der eine hat schon einmal ausgetauscht und bei dem anderen scheint seit neustem irgendwie das Game mitten drin einzufrieren oder so.
Schon krass.

Wenn es einen Freeze gibt ist wohl der Speicher hinüber. Es gibt eigentlich nur die zwei Möglichkeiten Problem hierbei ist das MS wirklich zu geizig war auch nur nen Sockel zu benutzen oder was anderes. Es ist einfach dermaßen billig und schlecht konzipiert das sie jetzt die Quittung dafür bekommen. Denn mal ehrlich, hätten sie jede XBOX360 für 5 Euro mehr verbessert, hätten sie sich einige Millionen Dollars für den Support usw.. sparen können. Der Schuss ging definitiv nach hinten los.

DMC4 time exclusive?

Finalizing the presentation, Dille spoke briefly about third party titles for Sony’s platforms. Even though there have been a number of PS3 exclusives making their way to Microsoft’s console, Dille singled out Devil May Cry 4 as a title that is solely being developed for the PlayStation 3 and then being ported to other platforms later. Dille expressed that he believes this will continue to happen throughout the PlayStation 3’s lifecycle

http://www.gameinformer.com/News/Story/200705/N07.0517.0212.56328.htm?Page=5

Flashkid21 schrieb:
@zocker

thx für die erklärung.

gpus auf grafikkarten werden doch auch mit dieser methode verbaut oder ?
es wäre wohl sinnvoller die chips mit nem sockel zu verbauen, wie es bei pc cpus der fall ist.
kleben scheint zwar besser zu sein, aber optimal ist es sicher nicht.
ist aber auch ne preisfrage denke ich.

hab vor kurzem selber ne offene 360 gesehen da ein kumpel sie selbst geflasht hat.
wenn ms die produktionsprozess der chips verbessert könnte ich mir vorstellen das irgendwann ne kleinere 360 rauskommt.
da war noch recht viel freiraum find ich, das layout der 360 ist echt noch verbesserungswürdig.
vorallem wäre es sinnvoll den gpu nicht direkt unterm laufwerk zu platzieren, da haben die echt gepennt.

beim wii ist zb alles kompakt, da ist der platz perfekt ausgenutzt.
ok, die chips werden hier auch nicht ansatzweise so heiss wie bei ner 360 oder ps3.

Das mit dem Laufwerk kommt noch dazu. Das Laufwerk wird quasi im zusammengebauten Zustand auf den Kühlkörper gepresst. Und wie Du sicherlich weißt geht es bei ner 12fachen DVD richtig ab, und die gnzen Vibrationen gehen direkt auf die GPU drauf. Das Ding ist einfach scheisse gelöst.

Die PS3 hat aber trotz geringer Verkäufe die stärksten Einbrüche zu verzeichnen. :P

Zocker schrieb:
Sicherlich schlecht. Die anderen Konsolen gingen aber auch bergab...

darum geht es nicht. die PS3-Zahlen könnten sich verdoppeln und dreichfachen, sie wäre immer noch übel. 10.000 sind eben nochmal eine besondere Marke - und wer darunter fällt, der hat wirklich Spott verdient.

Zocker schrieb:
Sicherlich schlecht. Die anderen Konsolen gingen aber auch bergab...

Das ist nicht schlecht - das ist für das, was die Playstation für ein begriff in Japan ist, blamabel. :lol:

Flashkid21 schrieb:
ist doch grösstenteils ein hitze problem oder ?
woran liegt das genau würd mich mal interessieren, am CPU oder GPU ?
hab auch schon paar mal gelesen das man das auch selber reparieren kann, soll da paar methoden geben...

soll eine fehlerhafte lötstelle zwischen cpu und gpu sein :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom