30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
beim Wii in Japan ja bei der 360 in Japan.? Nööööö. Womit auch^^

Mit dem Rest der Welt vieleicht !

Schließlich geht es ja um die Gesammtverkaufszahlen und in Japan verkauft sich die PS3 ja jetzt auch schon besser nur hilft es in momment ja auch nix ;)

Darji schrieb:
Was läuft denn perfekt? Die hohe Defektrate? die immer schlechter werdenden Nachrichten? Der bisherherige Verlust?

Was zum Teufel was?^^

okay Darji, aber bitte denk dann auch drüber nach.

Seit bekannt ist, dass Nintendo das Wettrüsten nicht mehr mitmacht, ist der mit Abstand wichtigere Konkurrent Sony. Es geht MS, wie mit der Xbox, weder um Gewinne noch um absolute Verkäufe, es geht einzig und allein darum der PS Marktanteile wegzuschnappen.
Sehr schön kann man dies an dem Verzicht auf HD-DVD sehen.
Dadurch hat MS Sony den hauseigenen Trumpf - den frühen Launch - weggenommen. Sie bieten die im groben (für den Laien) gleiche Grafik, die reifern, vielfältigeren Spiele, sie sind deutlich günstiger.
Sony spielt ihnen mit ihrem 600$-Multimedia-Edel-Kasten perfekt in die Arme.
Die 360-Verkäufe an sich können MS nicht zufriedenstellen..warum glaubst du, senken sie den Preis nicht? Weil die Playstation sich noch schlechter verkauft, ändert sich das, wird MS den Preis senken. Man sollte meinen, Nintendos Erfolg würde MS sorgen machen. Tut er aber nicht, man hört von MS nur positives zum Wii.
MS hatte nie vor, diese oder gar letzte Generation Marktführer zu werden. Sie hatten auch nie vor, vor nächstem Jahr Gewinn zu machen. Egal wie es der 360 oder deren Nachfolger ergeht, sie werden weiterhin in diese unsere Branche investieren, und mit all ihrem Geld und den Helden bei Sony, die direkt ins offene Messer laufen, werden sie Sony verdrängen, oder zumindest wegdrängen, so es mit Nintendo bereits passiert ist.
Sony kann nächste Gen eine andere Strategie fahren (so wie Nintendo oder sie selbst zuvor), MS auf ihrem Gebiet der High-Tech-Konsole schlagen, das werden sie aber nicht können.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ich finds auch scheiße, aber man muss es ja nicht kaufen, gibt ja noch andere games. ;)

Naja...

Lustig ist/war trotzdem das Gehype darum. Das Spiel wurd hier von manchen zum Godgame deklariert.
Für mich bleibt das Game einfach nur nen westliches Drakengard bzw. ne Drakengardverarsche. Selbes Gameplay. Selbe Idee.

Howard schrieb:
Nicht auf der PS3, da ist alles Crap. :lol:

Greif am besten zur 360, oder auch zur Wii. :)
Gibt es eigentlihc einen Award für den User der am meisten seine Meinung gewechselt hat? Wenn ja, dann würdest du Howard ungschlagener Champion sein^^

Howard schrieb:
Nicht auf der PS3, da ist alles Crap. :lol:

Greif am besten zur 360, oder auch zur Wii. :)

Ist deine 360 immer noch beim support? ;)
Na ja, dieses jahr reichen mir GTA4, Folks soul, HS, Drake, R&C, Burnourt Paradise usw.

Da kann ich noch eine weile PS3 only bleiben. 8-)

Sasuke schrieb:
Er glaubt wohl sicher noch das die Ps3 den Wii in Japan einholt ;)
Naja wenn du die glaubst, dass der Wii länger als 3 Jahre auf dem Markt bleibt , dann sicherlich nciht. 3 Jahre gegen 10. Ich denke schon, dass die PS3 den Wii einholen wird^^

Phytagoras schrieb:
WARTE NUR AB, DU UNGLÄUBIGER!

BALD WIRD ES GESCHEHEN!
Bald.
Wie bei der PSP.
Bald.
Bald.
Bald.
WHY AM I SO BALD???

:lol:
Naja, dass die PS3 den Wii in Japan noch einholt ist imo wirklich sehr unwahrscheinlich :) ... da hat sie noch bessere Chancen in Amerika und Europa...

Darji schrieb:
Naja wenn du die glaubst, dass der Wii länger als 3 Jahre auf dem Markt bleibt , dann sicherlich nciht. 3 Jahre gegen 10. Ich denke schon, dass die PS3 den Wii einholen wird^^

Wer auch noch daran glaubt, dass die Ps3 10 Jahre auf dem Markt bleibt, der glaubt auch noch an Hänsel und Gretel.

Darji schrieb:

Ja, träum du nur ruhig weiter... warten wir auf Virtua Fighter 6 :)

Nach dem BigN Lineup dieses Jahr fragt kein Mensch mehr nach der Ps3 - sie wird sich zwar wegen FF13 Ende 08 gut verkaufen - aber das wars dann auch schon. Aber mit den Games werdet ihr trotzdem Spaß haben - hatte ja auch Fun mit dem Cube :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom