30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Was soll eine Preisssenkung der 360 noch bringen, wenn sich eine 600€ konsole vielerorts besser verkauft?

360 und PS3 verkaufen sich beide verdammt mäßig - Ende der Diskussion?

Was soll eine Preisssenkung der 360 noch bringen, wenn sich eine 600€ konsole vielerorts besser verkauft?

Definiere Vielerorts :)
Eigentlich verkauft sie sich nur dort, wo eh schon eine Preissenkung stattgefunden hat oder sie zu Dumpingpreisen (Japan) verschleudert wird.
In Europa besteht zur Zeit wohl Gleichstand aber wohl auch nur, da sie hier schon in vielen Geschäften günstiger angeboten wird, der Launchbonus noch etwas anhält und die 360 offiziell noch nicht gesenkt wurde, nach gut 1,5 Jahren.

Ab Herbst wird es wohl wieder anders laufen.
360 wird günstiger (offiziell) und die großen Titel erscheinen.

@ naco
doch genau mit diesen spielen!
die PS3 hat ja bekanntlich keine exklusiven titel mehr

@ giant_enemy_crap
wo verkauft sich die PS3 denn besser?
diese lächerlichen 5000 einheiten mehr die sie wöchentlich in japan absetzen nennst du relevant wenn sich die 360 in den staaten über 100 000 mal besser im monat verkauft???

turnugly.jpg

warum geht es hier eiggentlich um Verkaufszahlen? Dafür gibt es doch einen separaten Thread oder?^^

Darji schrieb:
[removed pic from quote]

warum geht es hier eiggentlich um Verkaufszahlen? Dafür gibt es doch einen separaten Thread oder?^^

vor allem ist der Vergleich zwischen PS3 und 360 imo eh am Ziel vorbei - beide sollten sich besser schnell steigern.

Gelegenheitsposter schrieb:
oh ja... so wie virtua fighter die PS3 auch shcon ankurbeln sollte?
so wie die zig Nintendo games den Cube ankurbeln sollten?

STROHFEUER sag ich dazu!

EDIT:
was hat das denn jetzt mit der PSP zu tun?
es geht um PS3 und 360
da zieht die PS3 klar den kürzeren... auch in japan

Für dich ist wohl Kartoffelsuppe auch "klar". Ich seh die PS3 derzeit im Loch wo sie wieder rauskommt. Bei der 360 ist aber auf dem Loch ein Deckel wo "Made in USA" draufsteht. Was Japan betrifft. Rest der Welt finde ich es eher ausgeglichen, aber beide auf eher enttäuschendem Niveau. Demgegenüber der strahlende Wii, der mich aber persönlich nicht anmacht. Finde den Wii völlig daneben und drum kauf ich mir den auch nicht.

@ naco
doch genau mit diesen spielen!
die PS3 hat ja bekanntlich keine exklusiven titel mehr

@ giant_enemy_crap
wo verkauft sich die PS3 denn besser?
diese lächerlichen 5000 einheiten mehr die sie wöchentlich in japan absetzen nennst du relevant wenn sich die 360 in den staaten über 100 000 mal besser im monat verkauft???

Japan und EU verkauft sich die PS3 besser, in den staaten die 360.
Mir gings ja nicht um die differenz.

Dosman schrieb:

Manche gehen angeblich dahin, um ihre games zu kaufen.
Aber ich kenns auch nur aus gerüchten. ;)

@ darji

nein es geht mal wieder darum wer der herrscher der welt wird ;)

langfristig wird Sony gegen MS keinen Stich machen - sie sollten lieber umsatteln, so wie Nintendo das klugerweise schon getan hat... :oops:

Hanno schrieb:
langfristig wird Sony gegen MS keinen Stich machen - sie sollten lieber umsatteln, so wie Nintendo das klugerweise schon getan hat... :oops:
:lol: :lol: :lol:

Worauf bezieht sich deine voll realistische Aussage?^^

:rolleyes: Das Launchhypchen halt... Die ist Ende März gelaucht, klar das dass noch in die Aprilzahlen reinspielt...

Mahlzeit schrieb:
:rolleyes: Das Launchhypchen halt... Die ist Ende März gelaucht, klar das dass noch in die Aprilzahlen reinspielt...
Süß^^

Du weißt schon, das man nciht gewinnen kann, wenn einem nur die US gehört oder?^^

Darji schrieb:

wir sprechen uns nächste oder übernächste Generation. MS _wird_ Markführer. Jetzt wo Sony ihren Japan-Trumpf verspielt haben...Es ist nur Platz für eine High-tech/Multimediakonsole, und im Zweifelsfall hat MS einfach den längeren...Atem.

Hanno schrieb:
wir sprechen uns nächste oder übernächste Generation. MS _wird_ Markführer. Jetzt wo Sony ihren Japan-Trumpf verspielt haben...Es ist nur Platz für eine High-tech/Multimediakonsole, und im Zweifelsfall hat MS einfach den längeren...Atem.
DAs sagt dir was?

@ Bavario
naja das deine Knödelbrühe viel klarer ist zweifle ich net an :P ;)

in japan wird die 360 net mehr viel reissen... keine frage
aber wird die PS3 da noch so viel reissen das sie den rückstand den sie in den USA hat ausgleichen kann?
bei dem westlichen lineup eher nicht

das gleiche problem hatte der Cube ja auch... da hat japan auch net ausgereicht um die XBOX weltweit zu überholen...

und der Gamecube lief in Japan deutlich besser als es die PS3 tut.. softwaremäßig wie hardwaremäßig

EDIT:

@ Darji

man kann aber schon gar net gewinnen wenn einem nicht ein territorium gehört :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom