30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
Niemand weiß, wie oft sich Wii Sports tatsächlich verkauft hätte ohne gebundelt zu sein - Tatsache ist aber, dass es eine klasse Demonstration dessen ist, was den Wii von den anderen Konsolen unterscheidet (jaa, nongame undsnes grafik, wuhaha und blablub) und eben deswegen sehr zum Erfolg des Wii beiträgt.

Bestreite ich ja nicht, weiß das Spiel auch durchaus zu würdigen, ändert nichts daran, daß es, wenn es um Wii-Topseller und daraus gezogene Rückschlüsse auf das typische Wii-Publikum zusammen mit Wii-Play immer sofort dementiert wird, weil's ja gebundelt, und damit überhaupt nicht aussagekräftig für ein typisches Wii game ist...

Gamefront schrieb:
Capcom will Wii- und NDS-Unterstützung stärken

21.05.07 - Capcom gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass man seine Software-Unterstützung für Wii und Nintendo DS ab sofort ausbauen wird.

Im Moment befinden sich 6 Spiele für Wii und 14 Spiele für Nintendo DS in Vorbereitung.

Tja und der nächste Entwickler der seine Wii unterstützung ausbaut... frag mich wo die dafür kürzen?! ;)

naco schrieb:
Auf der PSP hat Capcom mehr Erfolg als auf dem DS. :P

Und auf der PS3 wirds mit DMC4, MH 3, Resi 5 usw. auch so sein. :P

DMC 4 kommt für Wii, MH 3 auch und Resi 5 auch.... und der Wii wird bei allen schnell mal Leadplattform :P

Naja, mal sehen was da so kommt... ich will mehr als 70% Games :neutral:

@Gelegenheitsposter:

Naja, der NES ist aktuell lohnenswerter als die PS3 :P

ich glaube naco meint mit diesen MULTI spielen ja auch eher die 360... PS3 ist doch ein Multimeida Computer... hat Ken ja selbst gesagt... mit sowas spielt man doch nicht :lol:

ach und wenn capcom mit der PSP so viel mehr geld verdient hat... warum baun sie dann icht die unterstützung für dieses System aus :-?
merkwürdig

chk23 schrieb:
Nuja, zumindest der Argumentation, daß Mahlzeits Vergleich ein Äpfel-mit-Birnen Vergleich war? ;)

Das war er nicht, guter chk23 (Hast übrigens einen blöden Nick, genau wie ich! :P )

Ich kaufe mir die PS3 entweder als Konsole zum zocken, zum Filmkucken oder für beides. Durch günstigere Stand-Allone Geräte fällt das nur Filme kucken ja nunmal flach. ;)

@ WMD/Liq

Ich habe es durchgespielt.

Nur ihr wollt es nicht wahrhaben.
Ich bin nicht der Typ, der das Spiel 2 Stunden spielt und dann aus Frust oder was auch immer die Konsole vertickert, das ist mir zu viel Geld.

Motorstorm hat enorme Schwächen, genauso wie Resistance, und diese beiden Spiele sollten eigentlich einen 600 Kauf rechtfertigen.

Und wenn ich jetzt sehe welche Flaute die PS3 bis Oktober hat und welch Crap Lair geworden ist, bin ich froh über meine Entscheidung.

chk23 schrieb:
Bestreite ich ja nicht, weiß das Spiel auch durchaus zu würdigen, ändert nichts daran, daß es, wenn es um Wii-Topseller und daraus gezogene Rückschlüsse auf das typische Wii-Publikum zusammen mit Wii-Play immer sofort dementiert wird, weil's ja gebundelt, und damit überhaupt nicht aussagekräftig für ein typisches Wii game ist...

ist ja auch legitim, die Aussage. Wie erfolgreich Wii Sports genau ist, das lässt sich nicht sagen.
Und Rückschlüsse auf das typische Wii-Publikum lassen sich auch nicht schließen, denn ich Wii Sports ist auch für die hardcores interessant.

Hanno schrieb:
ist ja auch legitim, die Aussage. Wie erfolgreich Wii Sports genau ist, das lässt sich nicht sagen.
Und Rückschlüsse auf das typische Wii-Publikum lassen sich auch nicht schließen, denn ich Wii Sports ist auch für die hardcores interessant.
Mmh aber in Japan sieht man schon, dass WII Sports wohl auf jeden Fall ein Topseller ist ,)

Gelegenheitsposter schrieb:
ich glaube naco meint mit diesen MULTI spielen ja auch eher die 360... PS3 ist doch ein Multimeida Computer... hat Ken ja selbst gesagt... mit sowas spielt man doch nicht :lol:

ach und wenn capcom mit der PSP so viel mehr geld verdient hat... warum baun sie dann icht die unterstützung für dieses System aus :-?
merkwürdig

:lol2: In Japan lässt sich ja mit DMC4 und Resi 5 auf der 360 ja viel verdienen. :lol:

kommen die überhaupt in Japan auf der 360 raus, bei den Famitsu MW Charts sind nur die PS3 Versionen gelistet.

Aber solange die PS3 (und teilweise die 360) die wichtigen Cacpom Titel wie DMC4, RE 5, MH3, Onimusha 4 usw. behält darf die Wii weiter Spinoffs und Minigames bekommen.

EA, SE, Konami und Ubisoft haben ja es schon vorgemacht. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom