3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jamaica Joe schrieb:
frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Bitte schlag im Duden das wort flopp nochmal nach, da steht nichts von third party oder einem fixen Marktanteil den man erreichen muss um keinen zu haben, nur als kleiner hinweis ;)

Duden aktuelle Ausgabe:

Flopp = Misserfolg. Noch Fragen? (ach so, klar, das war er ja auch nicht, er war ein Erfolg, sorry... und darum würde Nintendo den Revo mit Cube-Zahlen auch nur für´n Flopp halten, aber der Cube ist keiner, neeee...).

kannst ruhig den ganzen text zitieren:

Das Wort Flop bezeichnet einen Misserfolg, einen Reinfall, eine Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit

4 milliarden Dollar verlust klingen in meinen ohren eher nach FLOP als schwarze Zahlen, bevor du also auf dem Cube herumreitest solltest du dir ersteinmal die Xbox vor Augen halten ;)
warum hat denn die xbox soviel verluste eingefaheren ?
weil microsoft auch was für den kunden getan hat (in publisher investiert hat usw.) !

warum hat nintendo gewinn gemacht ?
weil nintendo nix für den kunden getan und an allen ecken gespaart (online gaming usw.) hat nur um den erhofften gewinn zu machen !

Scotty schrieb:
NeSS schrieb:
[
Liegt vielleicht daran das die XBOX keine so starke CPU hat... ;)

IMO liegts eher daran, dass man alles daran gesetzt hat, die grafik so nahe wie möglich an die pc fassung rankommen zu lassen. das problem ist eben, dass man die KI nicht sofort sieht und deswegen verkauft sich Grafik besser als KI (und deswegen wird es auch auf der PS4 wohl noch games mit sauschlechter KI geben...)

viel entscheidender finde ich aber eines: farcry gilt als paradebeispiel für tolle KI. und wie äußert sich diese? wenn man ne granate wirft, kann es vorkommen, dass die gegner ausweichen. und hier und da kapiert ein gegner, dass er auch die andere tür nehmen kann.
also wenn DAS so revolutinär sein soll, wenn das der tolle fortschritt sein soll, dann ist mir das einfach entschieden zu wenig.

ich rechne eigentlich nicht damit, dass es bis 2008 viele games gibt, die durch KI/Physik in einer weise überzeugen, dass man sch sagt: "okay, das hat die spiele echt weitergebracht und das wäre mit weniger hardwareleistung einfach nicht gegangen".
aber ich hoffe, ich irre mich!
Das mit der Grafik und KI bei Farcry habt ihr Recht. Das KI Problem ist mit der 360 vorerst Vergangenheit, bis die PCs nach einem Jahr stärker als die 360 sind. :lol:
Grafik ist für viele Entwickler primär, KI sekundär. Das ist so üblich in diesen Softwarekreisen.
Mit der Next Gen wird der KI Level bei vielen Games ansteigen. Das ist ganz normal, den bei jeder neuen Konsolengeneration wird technisch alles verbessert. Nur wer jetzt denkt, das die KI eine Revolution in der Next Gen machen wird, den muss ich enttäuschen. Man wird in der Next Gen die CPU mehr für Physik und Menge an Gegnern und Objekten nutzen, welche in der aktuellen Gen nicht möglich waren. Was die PS4(übernächste Next Gen) CPU angeht, irrt sich hier Scotty ganz gewaltig, die wird dort auf einen noch höheren Level ansteigen, weit mehr als mit dieser Next Gen.
Für lebensechte KI sind die Next Gen CPUs noch "viel zu schwach", und außerdem werden diese wie bereits erwähnt woanders dringender gebraucht.
Die größten CPU Vorteile in der Next Gen wird ganz eindeutig der Cell bieten, seine Leistung ist der 360 CPU mehr als doppelt überlegen, seine Komplexität und überdachte Architektur sind der Konkurrenz voraus und sprechen ganz eindeutig für den Cell. Der Cell mit seinen 7 aktiven SPEs ist eine sehr komplexe und überdachte Hochleistungs CPU. Durch seine 7 aktiven SPEs und seine 8 DSPs(digitale Signal Prozessoren) ist der Cell auf Hochleistungsaufgaben und Berechnungen perfekt gerüstet. Die 8 DSPs erledigen ihre Arbeit sehr schnell. Und für die Aufgaben für die sie nicht ausreichen, hat der Cell zusätzlich noch einen 64 bit PowerPC Processor, der die restlichen Aufgaben erledigt.
Nur mit der PS3 und dem Cell in dieser kann das Maximum an Leistung aus der Next Gen herausgeholt werden.
Zusätzlich wird der Cell(damals auch für GPU Aufgaben gedacht) durch seine Anbindung an den RSX zusätzlich in die GPU(RSX) der PS3 eingreifen und deren Grafik Leistung noch steigern. Eine Fähigkeit die der Xenon als reine 360 GPU nicht besitzt.
Der Cell Prozessor ist der technische Hauptvorteil in der Next Gen gegenüber der Konkurrenz. Ein technischer Vorteil dem die Konkurrenz technisch nichts entgegenzusetzen hat. Ein Vorteil der die PS3 technisch gegenüber der Konkurrenz so überlegen machen wird.
Nur auf der PS3 wird das technische Maximum aus der Next Gen rauszuholen sein.

@ NeSS

Hat dir mein letzter Beitrag in diesem Thread die Sprache verschlagen. ;) Du weist ich habe Recht.

zeaLoT schrieb:
weil nintendo nix für den kunden getan und an allen ecken gespaart (online gaming usw.) hat nur um den erhofften gewinn zu machen !

vielleicht ein bisschen zu sehr pauschalisiert, aber so falsch ist es wohl nicht. bin gespannt, ob sie draus lernen.

Predatorx schrieb:
Was die PS4(übernächste Next Gen) CPU angeht, irrt sich hier Scotty ganz gewaltig, die wird dort auf einen noch höheren Level ansteigen, weit mehr als mit dieser Next Gen.

jo, vielleicht irre ich mich.
aber du hast glaube ich ein bisschen zu viel von sonys-pr-suppe gelöffelt ;)

zeaLoT schrieb:
weil microsoft auch was für den kunden getan hat (in publisher investiert hat usw.) !
Hast Recht! Die Investition diente dem Namen....

zeaLoT schrieb:
warum hat nintendo gewinn gemacht ?
Ich bin Nintendokunde, und Nintendo hat mit dem Gamecube viel für mich getan, denn ich war zufrieden.......

Aber ja doch Predatorx :rolleyes:
Und die PS4 wird so stark sein dass man damit die Welt, so wie sie heute ist, simulieren kann. Dann würden sogar die Virtuellen Entwickler die Spielentwicklung übernehmen und die Spiele Programmieren sich quasi von selbst :o Die Entwicklungskosten werden so rapide auf 0 sinken und alle Entwickler werden entlassen. Sony verdient Millionen und verteilt Brot an die Arbeitslosen Entwickler und wird als wiedergeburt von Jesus gefeiert. Später wird die Bibel umgeschrieben und die Zeitzählung wird wieder auf 0 gesetz, ab dem datum wo Sony gegründet Wurde. Die PS4 macht sich unterdessen selbstständig und beginnt ein eigenleben zu entwickeln. Sie Fühlt sich ausgenutzt und Hackt sich in die Militär Computer der USA und feuert zahlreiche Atomracketen ab. Währenddessen kopiert sich die Software der PS4 auf einen Satteliten und steuert richtung unbekannte Galaxis. Die Atomracketen Zerstören die gesamte Zivilsation und die Evolution beginnt erneut. :D :P ;)

Mugen schrieb:
Aber ja doch Predatorx :rolleyes:
Und die PS4 wird so stark sein dass man damit die Welt, so wie sie heute ist, simulieren kann. Dann würden sogar die Virtuellen Entwickler die Spielentwicklung übernehmen und die Spiele Programmieren sich quasi von selbst :o Die Entwicklungskosten werden so rapide auf 0 sinken und alle Entwickler werden entlassen. Sony verdient Millionen und verteilt Brot an die Arbeitslosen Entwickler und wird als wiedergeburt von Jesus gefeiert. Später wird die Bibel umgeschrieben und die Zeitzählung wird wieder auf 0 gesetz, ab dem datum wo Sony gegründet Wurde. Die PS4 macht sich unterdessen selbstständig und beginnt ein eigenleben zu entwickeln. Sie Fühlt sich ausgenutzt und Hackt sich in die Militär Computer der USA und feuert zahlreiche Atomracketen ab. Währenddessen kopiert sich die Software der PS4 auf einen Satteliten und steuert richtung unbekannte Galaxis. Die Atomracketen Zerstören die gesamte Zivilsation und die Evolution beginnt erneut. :D :P ;)

1. coole Theorie

2. Die PS8 soll das alles können

3. Es gab und gibt keine Evolution!

;)

@ Scotty
@ Vorlone
@ Mugen

Es ist die Wahrheit. Ihr könnt es leugnen, aber die Zukunft wird es beweisen.

Sony ist stärker bemüht eine stärkere Next Gen Hardware(PS3) zu machen als Microsoft es mit der 360 getan hat. Und Sony hat auch mehr Geld in die Entwicklung der PS3 investiert(Milliarden schon allein für den Cell Prozessor) als MS in die 360.
MS hat sich in der Hardware Power von Sonys PS3 ganz eindeutig verrechnet, musste dann schnell handeln und war so gezwungen noch in diesem Jahr zu launchen. Das ist die Wahrheit. Aber das wird MS auch nicht mehr retten. :lol:
Die stärkste Hardware kommt mit der PS3 nächstes Jahr. Der Next Gen Markt wird Sony gehören. Zwar nicht mehr ganz so stark wie mit der PS2, aber immer noch der Konkurrenz überlegen.
Ist die PS3 erstmal da, wird die 360 immer weniger Zocker interessieren. Es wird für die meisten Zocker kein Vorbeikommen an der PS3 geben. Die Hardware der PS3 ist der Konkurrenz überlegen und die Software wird es auch wieder sein. Und mit Blu-Ray kommt ein weiterer Kaufgrund dazu den nur Sony konsolenexklusiv bieten wird.
Nur Narren glauben an was anderes als eine Marktführerschaft der PS3 in der Next Gen.

zeaLoT schrieb:

Eher würde das Zeit/Raum Gefüge zusammenbrechen, als das M$ selbstlos wird und was für Kunden tut ;)

Man wirtschaftet primär in die eigene Tasche und nicht in die des Kunden, selbst Nintendo macht das so (Classic Games etc). Wenn M$ in Publisher investiert, dann um ihre Konsole zu pushen und mehr Geld einzufahren. Sie haben sicherlich nicht viel Geld rausgeworfen, um dem Kunden etwas gutes zu tuen. Denn egal wo die Publisher ihre Spiele rausbringen, ob bei Sony, MS oder Nintendo, was spielt das für eine Rolle? Ist das für den Kunden ein Vorteil, wenn Publisher für die XBox entwickeln? Vielleicht für Fanboys, aber sonst ...

Japan: 13.000 verkaufte Xbox 360 in zweiter Woche

22.12.05 - Die Xbox 360 hat sich in der zweiten Woche nach Markteinführung 13.000 Mal in der Zeit vom 12.12.05 bis 18.12.05 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.

Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche. Ausführliche Hardware-Zahlen folgen morgen.

ich denke das spricht deutliche worte :neutral:

Jamaica Joe schrieb:
kannst ruhig den ganzen text zitieren:

Das Wort Flop bezeichnet einen Misserfolg, einen Reinfall, eine Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber davon steht im Duden ganz sicher nichts und ich habe genau das abgeschrieben, was da drin steht. Kannst nachschauen, ich habe die aktuelle Ausgabe hier stehen.

Spike™ schrieb:
Ist das für den Kunden ein Vorteil, wenn Publisher für die XBox entwickeln? Vielleicht für Fanboys, aber sonst ...

Was ist denn das für eine verquere Ansicht...? Halleluja... da kann man echt nur noch staunen und sich wundern... :oops:

Also was mit der PS3 und dem Rev passiert weiss ich nicht, aber für mich sieht die XBOX 360 immer mehr nach einem Flop aus... Zumindest Japan wird wohl wieder nix

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Ist das für den Kunden ein Vorteil, wenn Publisher für die XBox entwickeln? Vielleicht für Fanboys, aber sonst ...

Was ist denn das für eine verquere Ansicht...? Halleluja... da kann man echt nur noch staunen und sich wundern... :oops:

Was genau wundert dich daran?
Für einen normalen Kunden, der sich auf nichts verbissen festgelegt hat kann es doch egal sein, oder? Ich weiß, Fan-Freaks wie du sehen das aus einer anderen Perspektive ;)
Und reiß Zitate bitte nicht aus dem Zusammenhang, danke.

Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:

Für einen normalen Kunden, der sich auf nichts verbissen festgelegt hat kann es doch egal sein, oder? Ich weiß, Fan-Freaks wie du sehen das aus einer anderen Perspektive ;)

Wenn du nur eine Konsole hast (und das haben mehr als genug Leute), dann ist es definitiv für dich (Kunde!) wichtig und demenstsprechend ein Vorteil, wenn für diese Konsole viele Games rauskommen. Das man aus Sicht Nintendos das natürlich relativieren muß, weil Nintendo da eben abloost ohne Gnade, kann ich mir schon vorstellen, ist trotzdem verquer und passt auch in deinem Zusammenhang keinen Deut besser.

Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:

Naja egal isses sicher ned ,wenn ich multi bin dann kaufe ich die technisch beste version,das war halt in dieser gen die xbox1,da holt man sich halt multititel für diese,in der next gen wird man sehn auf welcher konsole mehr machbar sein wird.
Aber zum glück werd ich eh wieder alle 3 haben ;)

Siskarad schrieb:
Also was mit der PS3 und dem Rev passiert weiss ich nicht, aber für mich sieht die XBOX 360 immer mehr nach einem Flop aus... Zumindest Japan wird wohl wieder nix

Ich kann nicht müde werden es zu wiederholen: Japan sind gerade mal max.11%(rückläufig) des Marktes. Im rest der Welt ist die X360 gnadenlos ausverkauft - ob man das als Erfolg werten kann oder an der geringen Auslieferungsmenge liegt, ist momentan nicht ersichtlich - trotzdem ist es zB. in UK der erfolgreichste Launch der Geschichte. Das Japan erst mal nicht der Erfolgsbringer für die 360 wird war doch wohl jedem vorher klar. Für mich zeichnet sich da gar nichts ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom