3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
frames60 schrieb:
(...hier haben ja auch genug den Cube-Flopp schöngeredet das es fast unglaublich war).

Genauso wie du den Cube zu `nem Flop reden willst! :rolleyes:
Nur weil er dir nicht gefallen hat und weil für dich zu wenige Spiele rausgekommen sind, heisst es noch lange nicht, dass er ein Flop ist! Für`n Cube gibt es in meinen Augen Spiele, für die sich der Kauf dieser Konsole mehr als lohnt (vorallem bei dem Preis)! ....

Flopp ist Flopp, auch wenn es dich schwarz ärgert. Und der Cube ist einer. Und nichtmal bei Nintendo wird dir einer sagen, dass sie sich das so vorgestellt hatten. Für den DC gab´s auch genug tolle Spiele und er ist auch geflopped, das eine hat mit dem anderen nun mal herzlich wenig zu tun. Es zählen die nackten Zahlen... und die sind mies. Aber genau das meinte ich: Es gibt immer Leute, die sich selbst nen Flopp schönreden müssen, auch wenn´s da im Grunde nix zu reden gibt. Aber mir egal, sieh ihn als Erfolg oder sonstwas, das Thema hatten wir schon zu Genüge.

Flopp wäre der Cube wenn er so beliebt wie der Virtual Boy gewesen wäre bzw wenn ihn Nintendo vorschnell aus dem Rennen hätte nehmen müssen(siehe DC). Da er aber noch immer verkauft wird und schon 20 mio Käufer hat nach ca. 3 Jahren kann man auch nur als sony fan von einem Flopp reden ;) (denn als MS fan mit 3 mio vorsprung und 4 milliarden Miese kann man sich eh nur noch in nem Loch verkriechen ;))

Jamaica Joe schrieb:
Flopp wäre der Cube wenn er so beliebt wie der Virtual Boy gewesen wäre bzw wenn ihn Nintendo vorschnell aus dem Rennen hätte nehmen müssen(siehe DC). Da er aber noch immer verkauft wird und schon 20 mio Käufer hat nach ca. 3 Jahren kann man auch nur als sony fan von einem Flopp reden ;) (denn als MS fan mit 3 mio vorsprung und 4 milliarden Miese kann man sich eh nur noch in nem Loch verkriechen ;))

Nach ca. 3 Jahren? Markteinführung war 2001...

Und 20 Millionen wird er vielleicht haben, wenn es dem Ende zugeht... noch ist er selbst da drunter... was ein Erfolg, ich kann mich vor Begeisterung kaum mehr halten... Konkurrenz hat 80 Millionen Vorsprung, selbst Newcomer MS ist vorbeigezogen, die Third-Party-Support ist ein Witz, der Vorgänger war noch deutlich erfolgreicher... nee, schon klar, das is kein Flopp, das is toll...

Scotty hatte recht, das is witzlos, wenn selbst so offensichtliche Flopps verzweifelt schöngeredet werden müssen. Schade, aber nun gut.

der GC ist ein Flop von den verkaufszahlen her, aber sie haben gewinn gemacht damit, also von dem her ists eigentlich kein flop ;)

trotzdem ist er auf keinen fall erfolgreich ^^

dass der cube sein geld wert sein soll, ist wieder ne andere diskussion. es gab ne zeitlang cube-bundles mit 2 spielen um 99€ bzw. das mario kart bundle um 66€. wenn einem Mario kart ohnehin gefällt, kostete der cube quasi nur 20€. das zahlt sich natürlich aus, selbst wenn man nur ganz wenige spiele zocken will.

aber das ist ne andere sache (auch ein flop kann sein geld wert sein). nintendo hat gesagt, dass sie die Rev als flop ansehen würden, wenn sie sich nicht besser verkauft als der cube --> genauso gut wie der cube = flop.

aber hey: wenn nicht etwas unvorhergesehenes passiert (zb dass der controller viel mehr kostet als wir glauben und deswegen die Rev auf 250€ kommt, trotz schwacher hardware), dann dürfte nintendo diese cube-verkaufszahlen wohl auch relativ leicht toppen können.

Also ich finde, dass die XBOX und der GC nicht so weit auseinander liegen, sodass man von einem ellenlangen Unterschied sprechen könnte.
Nintendo hat mitm GC keine so gigantischen Miesen eingefahren wie die XBOX, und das sollte man fairerweise noch mit berücksichtigen.
MS hat einiges an Geld für die BOX rausgehauen, da ist es kein Wunder, dass sie sich recht gut verkaufen wird ;)
Wenn der GC ergo ein Flop war, dann ist es die erste Box ebenfalls.
Finanziell ist die Box unbestritten ein Desaster und ein Beweis, dass zuviele Geldmittel den Markt ruinieren können.

Aber was rede ich? Der GC hatte wirklich nicht allzuviele Spiele (im Kontrast zur Konkurrenz) . Bestand hatte er, enttäuschend war er, klar, aber ein Flop war er dennoch nicht.
Vielleicht legt Nintendo jede ihrer Heimkonsolen in das SNES-Raster, deswegen wird wohl alles enttäuschend sein :D :D

War der Cube ein Flop?
Zerstört MS den Markt?
Ist die Rev bzw. der Rev-Controller "next-gen"?
PS3 doppelt so stark wie x360?
Warum hat die Rev kein HDTV?

ich glaube allein mit diesen fünf sich immer wiederholenden Fragen füllen wir 80% der seiten hier ;)

frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Nach ca. 3 Jahren? Markteinführung war 2001...

Und 20 Millionen wird er vielleicht haben, wenn es dem Ende zugeht... noch ist er selbst da drunter... was ein Erfolg, ich kann mich vor Begeisterung kaum mehr halten... Konkurrenz hat 80 Millionen Vorsprung, selbst Newcomer MS ist vorbeigezogen, die Third-Party-Support ist ein Witz, der Vorgänger war noch deutlich erfolgreicher... nee, schon klar, das is kein Flopp, das is toll...

Scotty hatte recht, das is witzlos, wenn selbst so offensichtliche Flopps verzweifelt schöngeredet werden müssen. Schade, aber nun gut.

Bitte schlag im Duden das wort flopp nochmal nach, da steht nichts von third party oder einem fixen Marktanteil den man erreichen muss um keinen zu haben, nur als kleiner hinweis ;)

Jamaica Joe schrieb:
Bitte schlag im Duden das wort flopp nochmal nach, da steht nichts von third party oder einem fixen Marktanteil den man erreichen muss um keinen zu haben, nur als kleiner hinweis ;)

Duden aktuelle Ausgabe:

Flopp = Misserfolg. Noch Fragen? (ach so, klar, das war er ja auch nicht, er war ein Erfolg, sorry... und darum würde Nintendo den Revo mit Cube-Zahlen auch nur für´n Flopp halten, aber der Cube ist keiner, neeee...).

unfassbar... :shakehead:

heute gab es keine besonderen News zur NextGen, trotzdem wurden heute in diesem Thread 11 Seiten (entspricht 220 Posts) gefüllt :rolleyes:

nasagoal schrieb:

heute gab es keine besonderen News zur NextGen, trotzdem wurden heute in diesem Thread 11 Seiten (entspricht 220 Posts) gefüllt :rolleyes:

200/220 waren etwa bashs -_-"
das ist auch noch sehenswert :o

frames, dass der cube kein erfolg war weiss hier jeder, aber die box war halt was das geld betrifft ein flop und der GC was die verkaufszahlen betrifft ein flop ;)

nasagoal schrieb:

Wenn das nicht sein soll, mußte den "Antworten" Button da unten entfernen... ;)

wenn hier noch weiterhin über die aktuelle Generation gesprochen wird, ist hier dicht

frames60 schrieb:
Flopp ist Flopp, auch wenn es dich schwarz ärgert. Und der Cube ist einer. Und nichtmal bei Nintendo wird dir einer sagen, dass sie sich das so vorgestellt hatten. Für den DC gab´s auch genug tolle Spiele und er ist auch geflopped, das eine hat mit dem anderen nun mal herzlich wenig zu tun. Es zählen die nackten Zahlen... und die sind mies. Aber genau das meinte ich: Es gibt immer Leute, die sich selbst nen Flopp schönreden müssen, auch wenn´s da im Grunde nix zu reden gibt. Aber mir egal, sieh ihn als Erfolg oder sonstwas, das Thema hatten wir schon zu Genüge.

Nur weil eine Konsole nicht ganz den Erwartungen gerecht wird, ist sie nicht gleich ein Flop! Ich meine, schau dir z.B. die XBox an..... So viel mehr XBox`s als Gamecubes sind nicht über die Ladentheke gegangen, und M$ machte sogar miese! Aaaaaber trotzdem ist die XBox mit Sicherheit kein Flop gewesen! M$ hat sich mit der XBox einen Namen im Konsolensektor gemacht und Nintendo hat mit dem Gamecube Gewinne einstreichen können! Nur weil Sony den Maßstab so hoch setzte, ist nicht gleich jede Konsole ein Flop....
Naja, aber wem sag ich das :rolleyes: .....

frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Duden aktuelle Ausgabe:

Flopp = Misserfolg. Noch Fragen? (ach so, klar, das war er ja auch nicht, er war ein Erfolg, sorry... und darum würde Nintendo den Revo mit Cube-Zahlen auch nur für´n Flopp halten, aber der Cube ist keiner, neeee...).

kannst ruhig den ganzen text zitieren:

Das Wort Flop bezeichnet einen Misserfolg, einen Reinfall, eine Pleite, meist aus kommerzieller Sicht; Gegenteil von Hit

4 milliarden Dollar verlust klingen in meinen ohren eher nach FLOP als schwarze Zahlen, bevor du also auf dem Cube herumreitest solltest du dir ersteinmal die Xbox vor Augen halten ;)

Ähm, wie sieht es eigentlich momentan mit der Box360 aus, ist da bekannt wieviel verlust die ungefähr pro konsole machen? :-?

(Nur um mal wieder zum thema zurückzufinden^^ )

öhm, auch im hinblick auf unsere bewertung der "next-gen" (danke, Ness, dass ich das jetzt jedes mal unter anführungszeichen setzen muss ... ;) ):

ich denke, dass es uns bei dieser bewertung nur am rande interessieren sollte, wieviel finanziellen erfolg ein unternehmen damit hat. zwar möchte zb ich, dass alle 3 entwickler am markt bleiben und bin somit nicht an einem finanziellen desaster irgendeines systems interessiert, jedoch wirds denke ich zu kompliziert, soweit in die zukunft zu blicken, dass sowas überhaupt relevant ist für uns spieler.
--> uns sollte interessieren, was wir mit PS3, x360 und Rev geboten bekommen und zu welchem Preis, in welcher Qualität/Quantität, etc.

Swisslink schrieb:
Ähm, wie sieht es eigentlich momentan mit der Box360 aus, ist da bekannt wieviel verlust die ungefähr pro konsole machen? :-?

(Nur um mal wieder zum thema zurückzufinden^^ )

weiß man nicht aber EA ist unzufrieden mit dem Gerät:

verplant schrieb:
Auf einer EA-Konferenz hat Warren Jenson die Gewinnzahlen des Spiele-Giganten nach unten korrigiert. Jenson gibt folgenden Faktoren dafür die Schuld.

1. Die Xbox360 verkauft sich nicht so gut, wie es von Microsoft oder EA erwartet wurde

2. Die Einführung der 360 hat den Software Markt der "alten" Xbox einbrechen lassen

3. Der Trubel um einen PS3-Release im Frühling 2006 soll die PS2-verkaufszahlen nach unten getrieben haben. Mit einer Preissenkung hätte der Markt belebt werden können, das ist jedoch nicht passiert.

4. Die PSP erreicht nicht die erwarteten Verkaufszahlen

Wobei, EA sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom