3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
[
Liegt vielleicht daran das die XBOX keine so starke CPU hat... ;)

IMO liegts eher daran, dass man alles daran gesetzt hat, die grafik so nahe wie möglich an die pc fassung rankommen zu lassen. das problem ist eben, dass man die KI nicht sofort sieht und deswegen verkauft sich Grafik besser als KI (und deswegen wird es auch auf der PS4 wohl noch games mit sauschlechter KI geben...)

viel entscheidender finde ich aber eines: farcry gilt als paradebeispiel für tolle KI. und wie äußert sich diese? wenn man ne granate wirft, kann es vorkommen, dass die gegner ausweichen. und hier und da kapiert ein gegner, dass er auch die andere tür nehmen kann.
also wenn DAS so revolutinär sein soll, wenn das der tolle fortschritt sein soll, dann ist mir das einfach entschieden zu wenig.

ich rechne eigentlich nicht damit, dass es bis 2008 viele games gibt, die durch KI/Physik in einer weise überzeugen, dass man sch sagt: "okay, das hat die spiele echt weitergebracht und das wäre mit weniger hardwareleistung einfach nicht gegangen".
aber ich hoffe, ich irre mich!

Eben!
Im Grunde stellen sich Sony und MS selber Fallen in den Weg.
Nintendo hat damals den fehler gemacht viel zu wenig von seinem Konzept abzuweichen... und haben nur auf Hardware gesetzt... naja und ein veraltetes medium. Allein der Controller hat es etwas aufgefangen beim N64... beim Cube gings dan ganz in die Hose

Siskarad schrieb:
Im Grunde stellen sich Sony und MS selber Fallen in den Weg.

naja, ob es fallen sind, wird sich erst zeigen. man sieht ja an leuten wie ness, frames, etc., dass es viele leute gibt, die überhaupt keine anderen controller wollen.
die frage ist, wie die leute reagieren, wenn sie sehen, dass sich bei 99% der spiele wenig verändert hat bis auf die grafik. aber ich bin mir nicht sicher, ob das so viele stören wird.

Siskarad schrieb:
was macht ihr euch für Sorgen, zumindest Sony wird in 2 Jahren ein ähnliches Teil auf dem Markt haben :D

Hoffentlich nicht... das wäre ein Grund, ganz zu MS zu wechseln... und das will ich nicht. Da Sony aber bisher wenig Fehler gemacht hat... werden sie diesen auch nicht tun... :P ;)

frames60 schrieb:
Siskarad schrieb:
was macht ihr euch für Sorgen, zumindest Sony wird in 2 Jahren ein ähnliches Teil auf dem Markt haben :D

Hoffentlich nicht... das wäre ein Grund, ganz zu MS zu wechseln... und das will ich nicht. Da Sony aber bisher wenig Fehler gemacht hat... werden sie diesen auch nicht tun... :P ;)

wenn der revo erfolg haben wird, auch wenn du es 100% abstreiten wirst dass es so sein wird, dann wird es sony früher oder später kopieren ;)
GANZ sicher ;)

Swisslink schrieb:
wenn der revo erfolg haben wird, auch wenn du es 100% abstreiten wirst dass es so sein wird, dann wird es sony früher oder später kopieren ;)
GANZ sicher ;)

Erfolg läßt sich ganz einfach in Verkaufszahlen messen... da gibt es nix zu streiten... ;)

frames60 schrieb:
Swisslink schrieb:
GANZ sicher ;)

Erfolg läßt sich ganz einfach in Verkaufszahlen messen... da gibt es nix zu streiten... ;)

ich dachte eher daran dass vielleicht die reaktion kommt "Wird er aber nicht" ;)
darum hab ichs mal erwähnt :)

frames60 schrieb:

ich wette, es wird trotzdem gestritten werden...
und es wird ausreden hageln, das ist sicher. es muss sich nur noch zeigen, von welcher seite die ausreden kommen werden ;)

Scotty schrieb:
frames60 schrieb:

ich wette, es wird trotzdem gestritten werden...
Wenn die PS3 erfolgreich wird, heisst es sowieso wieder, dass die Spiele Müll sind, sie sich aber gut verkauft weil man die Spiele leicht raubkopieren könne und man sich ja andauernd eine neue PS3 kaufen müsse weil diese so leicht kaputtgeht :rolleyes:

nasagoal schrieb:
Wenn die PS3 erfolgreich wird, heisst es sowieso wieder, dass die Spiele Müll sind, sie sich aber gut verkauft weil man die Spiele leicht raubkopieren könne und man sich ja andauernd eine neue PS3 kaufen müsse weil diese so leicht kaputtgeht :rolleyes:

und wenn sich die Rev die ersten paar Monate gut verkauft, heißt es, dass es ja klar war, dass sich die verzweifelten NFanboys eine holen würden und dass die Verkaufszahlen bald einbrechen würden...

also den War wirds weiter geben, auch dein beispiel wird sicher noch öfter zu hören sein.

Den War wird´s sicher wieder geben... am Ende stehen aber trotzdem Zahlen da und daran kann man messen, was wie erfolgreich war. Und für den Erfolg gibt es auch nur eine einzige Messzahl und das ist die Verkaufszahl der jeweiligen Konsole. Man hat die Zahlen sämtlicher Vorgänger, also dürfte es keinen Streit geben (ok, wobei ich das auch nicht glaube, hier haben ja auch genug den Cube-Flopp schöngeredet das es fast unglaublich war).

frames60 schrieb:
Den War wird´s sicher wieder geben... am Ende stehen aber trotzdem Zahlen da und daran kann man messen, was wie erfolgreich war. Und für den Erfolg gibt es auch nur eine einzige Messzahl und das ist die Verkaufszahl der jeweiligen Konsole. Man hat die Zahlen sämtlicher Vorgänger, also dürfte es keinen Streit geben (ok, wobei ich das auch nicht glaube, hier haben ja auch genug den Cube-Flopp schöngeredet das es fast unglaublich war).

ich nicht (also für mich war der cube kein erfolg, weder spielerisch noch kommerziell).

trotzdem kann man den erfolg nicht nur in (hardware-)verkaufszahlen messen, das wäre zu einfach. aber naja, wenn mans so macht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass, wenn die IGN-gerüchte über die Rev stimmen (schwache leistung, starker preis), Nintendo nicht auch genug systeme absetzen wird, also ich denke mal, dass alle 3 systeme sich gut verkaufen werden.
sollte dem so sein, werden wir es nicht so einfach beurteilen können.

Scotty schrieb:
ich nicht (also für mich war der cube kein erfolg, weder spielerisch noch kommerziell).

Nee, ich hab da an ganz andere gedacht... ;)

trotzdem kann man den erfolg nicht nur in (hardware-)verkaufszahlen messen, das wäre zu einfach.

Es ist die Messziffer IMHO. Marktanteile, Games... alles orientiert sich daran. Was die Firma dahinter verdient oder nicht, ist schnuppe... weil der Spieler davon nix hat. Beim Autorennen zählt auch nur, wer als erster durch´s Ziel ist... wieviel Sprit dabei verbraucht wurde oder wie teuer das Auto war, sind egal.

frames60 schrieb:
Nee, ich hab da an ganz andere gedacht... ;)

ok ;)

Es ist die Messziffer IMHO. Marktanteile, Games... alles orientiert sich daran. Was die Firma dahinter verdient oder nicht, ist schnuppe... weil der Spieler davon nix hat.

richtig. für den spieler ist es wichtig, dass es viele gute games und stetig nachschub gibt. (da hat zb der cube versagt)

wenn sich ein System 5 Millionen mal verkauft in 5 Jahren, kann man das fast ausschließen. wenn sich aber jedes System oft genug verkauft, dass sehr viele gute Spiele dafür rauskommen, dann verlieren die Verkaufszahlen IMO an Bedeutung.

bzw. anderes beispiel: angenommen die Rev verkauft sich - für dich überraschenderweise - sehr gut, weil sich das Ding einfach sehr viele spieler als zweitkonsole wegen 1-2 sehr geiler games holen und weil sie so billig ist.
ich weiß, dass du nicht dran glaubst, aber wenn es so kommt und du dann anführen würdest, dass sich die Rev zwar sehr gut verkauft hat, aber - wenn man genauer hinsieht - die Softwareverkäufe trotzdem nicht so gut sind und auch das angebot nicht, tja, dann würde ich dem zustimmen.

die Rev könnte bei den hardware-verkaufszahlen besser aussehen als sie wirklich läuft... umgekehrt könnte, wenn nintendo es schafft, dass wirklich auch mama und papa mit der rev spielen, es so sein, dass sie vergleichsweise wenig systeme absetzen, aber einfach viel mehr verschiedene leute mit einem system spielen. das wiederum würde die Rev schlechter aussehen lassen als es den tatsachen entspricht...

ich würde sagen wir vergleichen software und hardwarecharts und lassen alles andere mal außen vor. aber ganz ohne softwarezahlen gehts wohl nicht, aber diese erfahren wir ja eh auch regelmäßig, also kein problem.

Ok, von Softwarecharts halte ich wieder weniger, weil ich denke, sie entwickeln sich nicht relativ zum System, je mehr ein System sich verkauft und je mehr Software es da gibt, umso mehr Konkurrenz entsteht und umso schneller geht auch eine gute Software unter.

frames60 schrieb:
Ok, von Softwarecharts halte ich wieder weniger, weil ich denke, sie entwickeln sich nicht relativ zum System, je mehr ein System sich verkauft und je mehr Software es da gibt, umso mehr Konkurrenz entsteht und umso schneller geht auch eine gute Software unter.

naja, aber wenn du zb nur die hardware-verkaufszahlen ansiehst, dann gibt es jetzt am ende des zyklus fast keinen unterschied zwischen cube und xbox. der cube holt jetzt sogar wieder auf auf die box (weil die x360 draußen ist).
wenn du aber verkaufszahlen der 3rd-party-games vergleichst, dann siehst du schnell, warum kaum mehr games für den cube kommen aber noch recht viele für die box.

frames60 schrieb:
(...hier haben ja auch genug den Cube-Flopp schöngeredet das es fast unglaublich war).

Genauso wie du den Cube zu `nem Flop reden willst! :rolleyes:
Nur weil er dir nicht gefallen hat und weil für dich zu wenige Spiele rausgekommen sind, heisst es noch lange nicht, dass er ein Flop ist! Für`n Cube gibt es in meinen Augen Spiele, für die sich der Kauf dieser Konsole mehr als lohnt (vorallem bei dem Preis)! ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom