3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:
Disskussionen stehen da nicht zur Rebatte - FF7 ist nicht toll, FF7 ist nicht Phantastisch, FF7 ist nicht gesetzt, FF7 ist nicht Gott ..

..

FF7 ist Religion!

Kann sein, viele Leute denken da aber anders :-P
So, BtT :)

Notiz für Später:

"Diktatur hat nicht nur Nachteile" :D

- ach, das wär schön

öhhh, was, ähhhh, Topic ??? ähhhh:

Die xbox ist scheisse ! (genug ?)

Mugen schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Mugen schrieb:
Du weisst aber schon was ein ZITAT ist, oder? :rolleyes: ;)

Ja, das hier ist z.B. ein Zitat.

Nur was du von mir willst verstehe ich nicht.
Ein Zitat ist ein Wortwörtlicher Auschnitt einer Aussage von einer Person. Ein Zitat zu verfälschen ist imo schon fast kriminell ;)
Da kann schnell mal ein Flascher eindruck entstehen. verstehst du?

HellFireWarrior schrieb:
Ja, du hast recht Mugen

:D ;)

LOL :lol: ;)

Ich verstehe schon was du meinst, aber es ist ja gerade der Witz an der Sache das Zitat etwas zu ändern, so dass es nicht mehr die ursprüngliche Intention des Autors hat, sondern in diesem Fall meine. Unter das Zitat schreibe ich dann auch, dass ich es verfälscht habe, so das es jeder sehen kann. ;)

Somit ist es keine Verfälschung in dem Sinne wie manch einer es mir vorwerfen möchte, so wie du es in deinem Beispiel machst. ;)

Und um diesen banalen Mist zu erklären musste ich 5 min. meines Lebens verschwenden... :rolleyes: ;)

solid2snake schrieb:
Master H schrieb:
Hm ja, ich weiß. Shenmue auf der Revo, mit revo Steuerung? ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

glaubt ihr doch selber nicht, oder? so ein riesiges projekt auf dem Revo? :lol:

:rolleyes: Mhh es wird bestimmt noch viel größere Projekte auf dem Revo geben weis nicht wieso man das nicht machen sollte versteh ich nicht so ganz?

Aber ich dachte e das es sicher ist das Shenmue mit den andren beiden Kapiteln auf der XBOX360 erscheint zumindest hab ich auf meinem Rechner ein Video davon. Kann aber auch sein das das Video ein Fake ist

ich hab jetzt nur einen teil der 10-seiten-rev-controller-diskussion bzw. des rev-bashings gelesen und naja, ich verstehe immer noch nicht, warum manche leute sagen, dass die hardware-leistung das einzig entscheidende ist und ein controller nur ein notwendiges anhängsel.

als ich zb ShenMue gespielt habe, fand ich es cool, dass ich gleich zu Beginn frei in dem Dorf rumlaufen kann oder zuhause in jede schublade sehen kann. aber wenn ich in eine lade reinsehe und dann fünf mal nach rechts klicken muss, um den fünften gegenstand zu ergreifen, sorry, dann kann diese virtuelle Welt noch so riesig sein, noch so beeindruckend und realistisch in szene gesetzt, in so einem spiel "versinke" ich dann nicht mehr, denn da ist einfach ne viel zu große Barriere. das würde auch 100fache ps3 leistung nicht ändern. denn die steuerung ist derart "unrealistisch", dass es die ganzen anderen vorteile wieder zunichte macht.

IMO liegt die derzeitige controllertechnik einfach 5-10 jahre hinter der hardware-leistung (cpu, gpu, etc) zurück, deswegen ist es bei ps3&co eigentlich schade um das geld und die schöne hardware, denn bei nem großteil der spiele wird man lange nicht soviel damit anfangen können wie es möglich wäre mit einem anständigen "interface" (und ner anderen ausgabemethode, aber da tut sich auch nicht viel).

aber ich sehe es mittlerweile eher als interessant an, dass es eben diese andere meinung gibt. die standpunkte sind wohl eh viel zu konträr, um jemals einen auf die andere seite zu bringen.
allerdings hab ich bis jetzt nicht mal ansatzweise auch nur den versuch einer begründung lesen dürfen, warum ein controller nur ein unwichtiges anhängsel sein soll, wo doch offensichtlich ist, dass die Pads genauso die spiele verändert haben wie die hardwareleistung. falls es in den letzten 10 seiten erstmals jemand versucht hat, bitte sagts mir!

Siskarad schrieb:
was macht ihr euch für Sorgen, zumindest Sony wird in 2 Jahren ein ähnliches Teil auf dem Markt haben :D

hoffentlich nicht :/

aber ansonsten wäre dann der controller plötzlich super gut und würde von denjenigen die den revocontroller geliebt werden

ich glaube, ich würde mich drüber freuen, wenn sony den controller kopiert. ich würde es zwar schade finden, da es für nintendo wohl nicht so ne gute sache wäre und wir ihnen immerhin diesen schritt in die richtige richtung verdanken, aber die ps3 hat einfach ne beeindruckende hardware, HTDV, etc. und wenn diese hardware nicht durch einen schlechten controller "zerstört" würde, würde ich wohl gleich am ersten tag eine haben müssen.

zudem hoffe ich ja, dass leute wie frames recht behalten und wirklich so große, tolle, realistische welten geschaffen werden, voll von beeindruckender grafik, KI, physik etc. ist ja nicht so, dass mich das stören würde. nur ist es IMO sehr stark zu bezweifeln, dass dies auf viele ps3 spiele zutreffen wird.

Ich glaube und will auch nicht, dass Sony den Controller kopiert. Wozu kaufe ich mir denn sonst den Revo :-?

ich stell mir da so ein paar sachen so genial vor.
Besonders so Spielesammlungen werden der Hammer.
ich will garnicht wissen was die da mit Wario Ware anstellen würden!

viele vergessen, dass der Controller nicht nur eine richtung sondern einen Raum erkennt, also ich kann etwas herziehen, wegwerfen (ja sogar den Controller) ich kann es drehen, in alle richtungen.
Ganz neue Arten von Puzzlegames können dadurch entstehen.
ich kann die Controller auf den boden legen und ihn als Maus benutzen.
Oder aber eine Art Brettspiel. Die COntroller sind direkt die Figuren.
Zb gab es bei Mario Party Advance ja auch ein Spielbrett.
Ich zieh also meien Figuren selber, bei anderen Handlungen nehm ich ihn einfach wieder auf. Die Daten woich ihn hinlege bleiben ja gespeichert. Sprich man sitzt gemütlich am Tishc und alles wird gleichzeitig vom Rev erfasst.
Spiele werden dadruch auch interesannt für neue Leute. Ich finde solche Gedanken einfach fazinierend!

@Siskarad:
Solche Ideen finde ich auch faszinierend. Nur befürchte ich, dass solch hammerinnovative Sachen wohl hauptsählich nur von Nintendo selber und vielleicht ein paar einzelnen anderen Genies wie Kojima kommen werden. Glaube nicht, dass sich beim "Multiplatform-Crap" (ich liebe dieses Wort) groß Gedanken gemacht wird.

nasagoal schrieb:
@Siskarad:
Solche Ideen finde ich auch faszinierend. Nur befürchte ich, dass solch hammerinnovative Sachen wohl hauptsählich nur von Nintendo selber und vielleicht ein paar einzelnen anderen Genies wie Kojima kommen werden. Glaube nicht, dass sich beim "Multiplatform-Crap" (ich liebe dieses Wort) groß Gedanken gemacht wird.

was, du denkst dass EA niemals so etwas macht? :o :P

mir eigentlich egal!
lieber wneige Perlen als viel Schrott. Und selbst wenn der Rev DS Grafik hätte, ich würde solche Sachen einfacg ferne mal probieren.

Ich bin die ganzen Egoshooter, Rennspiele, Kampfspiele und co einfach satt. Die meisten Games spiele ich nur noch wegen der Story.
Dennoch freu ich mich natürlich auch über gute Vertreter dieser richtung!
Halo 3 und co nur als Beispiel.

ich kann nicht nachvollziehen, dass hier einige gerne immer das gleiche wollen! Zum Beispiel ki, was hat sich denn in dieser Generation geändert?
Oder PDZ, da spricht man doch wirklich eher von einem Rückschritt.
Es gab in der jetzigen Generation nur ein Spiel mit guter KI und das war Halo 2

Siskarad schrieb:
Es gab in der jetzigen Generation nur ein Spiel mit guter KI und das war Halo 2
FarCry, aber nur bei der PC-Version. Bei der Portierung auf Konsole scheint den Gegnern das Gehirn irgendwie abhanden gekommen zu sein :oops:

nasagoal schrieb:
@Siskarad:

ich sehe es anders:
trotz hoher hardwareleistung bedarf es IMO genies, um auf PS3/x360 wirklich neue Ideen umzusetzen, neue Spiele zu schaffen, die es nicht schon gegeben hat. ganz einfach deswegen, weil ja schon so viel probiert wurde in der vergangenheit.
aber bei einer so krassen änderung der steuerung ist es doch fast schon schwer, dass einem keine neuen ideen kommen.
ich glaube, dass ein untalentierter entwickler auf der Rev wesentlich leichter ein spaßiges game zustanden bringt.

das multipattform-problem gibts natürlich trotzdem, aber ich glaube nicht, dass die Rev überhaupt so viele multi-games bekommt. zumindest denke ich nicht, dass sich diese gut verkaufen würden.

zudem was interessieren die mich...
Allein schon Tiger Woods 2007 zu spielen und richtig zu schlagen find eich geil! Dann steh ich halt auf, was juckt es mich.

Tennis ist genau so! ich finde das einfach brilliant! niemand hält die ENtwickler ab nebenher noch eine normale alte setuerung zu intergrieren, das vergessen wohl viele.

Zudem bin ich sicher, dass die ersten Rev games bei weitem besser aussehen werden, als die ersten XBOX 360 games, allein schon weil es eine vertraute und einfachere Hardware ist, so genug feuer für heute :D

@siskarad:
es wird immer gesagt: "der rev controller muss erst beweisen, dass er so toll ist, dass sich das spielgefühl ändert, etc".
aber bei ps3/x360 tut man so wie wenn es fix wäre, dass super-tolle welten erschaffen werden mit toller KI, Physik, etc.
aber im endeffekt ist das einzige, wo verbesserungen fix sind, die grafik. denn darauf scheinen alle entwickler zu setzen. aber für tolle große welten mit super KI etc braucht es erstens ein hohes entwicklungsbudget und zweitens auch viele talentierte entwickler.
trotzdem nehmen grade die rev-controller-gegner es meist als gegeben an, dass sie auf ps3/x360 sowieso spiele bekommen werden, die in vielerlei hinsicht einen großen sprung nach vorne machen. IMO wars aber schon bei dieser generation so, dass sich nicht sooo viel getan hat und vermutlich wird dieser unterschied eher kleiner...

Siskarad schrieb:
zudem was interessieren die mich...
Allein schon Tiger Woods 2007 zu spielen und richtig zu schlagen find eich geil! ... Zudem bin ich sicher, dass die ersten Rev games bei weitem besser aussehen werden...

letzteres glaube ich nicht, da ich denke, dass viele Rev-Spiele absolut nicht auf Technik setzen werden. ein Mario Kart zB würde wohl auch auf der PS3-Hardware nicht viel besser aussehen als heute. bei der Konkurrenz ist die Grafik das um und auf, also wird sich dort auch mehr tun (ganz unabhängig von der hardware).

aber ersteres sehe ich ganz genauso. es kommt immer das argument, dass die Rev diese tollen, großen, realitischen welten nicht berechnen kann. der punkt ist aber, dass durch diesen controller spiele von heute und selbst von gestern wieder interessant werden.
ein tennisspiel, wo ich A drücke, um ne vorhand zu spielen, ist einfach nichts im vergleich dazu, den schlag selbst auszuführen, selbst wenn die hardware beim ersten spiel die 100fache leistung haben sollte.

ich hoffe, das sie ein boxspiel für die Rev bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom