3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuerst: JUHU MEIN 1111. Post!!!
:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :dizzy4: :dizzy4:

Hm ja, ich weiß. Shenmue auf der Revo, mit revo Steuerung? ;)

Master H schrieb:
Zuerst: JUHU MEIN 1111. Post!!!
:happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :dizzy4: :dizzy4:

Ich glaube eher Master System, Megadrive und ganz vielleicht Saturn Games ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Wobei es ja bei CD TIteln schwierig wird. Ich denke auch Master System und MegaDrive und vllt das ein oder andere Saturn Game, welche wenig Speicher frisst. Wobei man ja Saturn Knüller durch moderne Maßnahmen so komprimieren könnte, das sie nicht viel Platz brauchen. Aufm N64 haben ja noch komplexere Spiele Platz gehabt

EDIT: Ach, da ist der frames ja geradezu verstummt ;) Also hatte er unrecht

Mhh durch die schwächere aber vertrautere Hardware hat der Revo auch ein Vorteil, er ist viel viel billiger zu entwickeln!
Seht das aus der Sicht der SPielentwickler nicht nur als Nachteil!
AN Shenmue 3 glaub ich dabei auch nicht... aber hey!
Sicher wäre das Projekt schneller zu verwirklichen als auf den anderen beiden!

solid2snake schrieb:
Master H schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

glaubt ihr doch selber nicht, oder? so ein riesiges projekt auf dem Revo? :lol:

natürlich glaub ichs nicht, aber man darf hoffen. Außerdem wärest du als Shenmue Fan ja fast schon gezwungen die Shenmue 1 & 2 auf die Revo zu loaden, weil du es dann sicherlich mit neuer steuerung spielen möchtest

@solid2snake:

Es ging gerade darum, dass Sega laut Reggie Retro Titel auf der Revo veröffentlichen wird.

Master H schrieb:
frames60 schrieb:
Master H schrieb:
Wieso, JEDER mensch der mit 2 Händen auf die Welt gekommen ist und diese auch hat kann diese auch gleichzeitig in veschiedene Richtungen Bewegen, also sehr natürlich und daher auch einfach :D

Aber er muß ja dabei ja noch Buttons drücke... und das macht das ganze ja soooo schwer... überfordert heute ja schon viele... :wink2:

wieso, wenn du in echt ne waffe abschießt musst du ja auch auf den auslöser drücken oder etwa nicht ;) Und der sitzt beim Rev auchnoch ander passenden Stelle :P

Ich hab damit ja auch keine Probleme, ich werde auch in Zukunft Controller mit vielen Buttons und normaler Handhabung vorziehen... ;)

frames60 schrieb:
Master H schrieb:
frames60 schrieb:
Master H schrieb:
Wieso, JEDER mensch der mit 2 Händen auf die Welt gekommen ist und diese auch hat kann diese auch gleichzeitig in veschiedene Richtungen Bewegen, also sehr natürlich und daher auch einfach :D

Aber er muß ja dabei ja noch Buttons drücke... und das macht das ganze ja soooo schwer... überfordert heute ja schon viele... :wink2:

wieso, wenn du in echt ne waffe abschießt musst du ja auch auf den auslöser drücken oder etwa nicht ;) Und der sitzt beim Rev auchnoch ander passenden Stelle :P

Ich hab damit ja auch keine Probleme, ich werde auch in Zukunft Controller mit vielen Buttons und normaler Handhabung vorziehen... ;)

sagmal im ernst, reizt es dich ´nicht auch, den controller gleich zu bedienen wie eine echte waffe? Achso, nehmen wir mal an ein EgoShooter würde auf allen Konsolen mit angepasster Steuerung erscheinen. Auf welcher Konsole wäre es am Besten? Richtig, auf dem Revo, da man sich wie im Spielt fühlt, da man sich genauso bewegt

Dank dem B-Trigger wirds auch noch schön umgesetzt, das abfeuern von waffen :) Wird wohl ähnlich klasse wie der Z Trigger am N64.

Master H schrieb:
sagmal im ernst, reizt es dich ´nicht auch, den controller gleich zu bedienen wie eine echte waffe? Achso, nehmen wir mal an ein EgoShooter würde auf allen Konsolen mit angepasster Steuerung erscheinen. Auf welcher Konsole wäre es am Besten? Richtig, auf dem Revo, da man sich wie im Spielt fühlt, da man sich genauso bewegt

Ich muß ehrlich sagen, nein. Der Nachteil, der durch die schwächere Hardware entsteht, macht für mich kein Controller wett. Und ich muß auch sagen, ich bin sehr zufrieden mit den aktuellen Controllern und ein "Pistolengriff" wie beim X360-Controller ist mir genug "Feeling".

Das Kasperle schrieb:
4. Das Technik alleine den Braten nicht fett macht ist richtig. Für mich waren allerdings die Sonic Next-Gen Pics die mal auf cw zu sehen waren einfach genial. Wenn ich mir vorstelle mit dem Held meiner Jugend durch riesige frei begehbare Wälder zu rauschen und dabei Dr. Robotnik plattzumachen, dann denk ich mir das Hardware-Power doch noch gebraucht wird.

Das meine ich ja. Mit neuer Technik, so wies beim Sprung von Nintendo 64 auf Gamecube gemacht wurde und wies jetzt wieder beim Sprung von PS2 auf PS3 gemacht wird, kann man halt die Spiele noch größer und komplexer machen, aber die Vorgaben sind im Prinzip die gleichen. Die Entwickler sind arg durch den Controller beschränkt und können halt nur das machen, was sie bisher auch schon gemacht haben. Wird halt auch mal öde.
Der Revolution kriegt ja auch neue Technik und kann die Spiele auch noch ein bissle komplexer machen als auf dem GC, aber das allein ist nicht viel wert, wie ich finde. Der neue Controler aber eröffnet eine komplett neue Spielewelt, in der der Spieler ganz neu Einfluss auf die Spiele nehmen kann wies bisher nicht ging. Das ist halt schon ein Riesenschritt vorwärts, wenns denn stimmt, was die alle so sagen wie der Kojima und die von Square Enix und so. Du kannst halt auf der PS3 Sonic durch eine noch größere Welt führen, aber das Spielgefühl bleibt halt völlig das gleiche. Beim Revolution könntest du dagegen ganz neue fantastische Sachen mit Sonic machen die noch viel crazier sind als sie eh schon sind. Du könntest mit ihm halt viel mehr Sachen machen, weil durch den neuen Controller die Eingabemöglichkeiten im Gegensatz zum alten um das Hundertfache gestiegen sind. Auf die Eingabemöglichkeiten kommts also im Prinzip an. Jetzt kann man endlich all das umsetzen, wofür noch bessere Technik halt nicht ausreicht.

Ich würde nicht sagen das das Spielgefühl dasselbe bleibt. Nur als Beispiel, damals hab ich auf meinem Mega Drive das Spiel "Landstalker" geliebt (kennt bestimmt keiner ...). Jedenfalls konnte man in dem Spiel einen Typen durch eine Isometrische Welt mit Städten, Dörfern und etlichen wilden Landstrichen steuern. War soweit auch sehr toll und hat spass gemacht (machts mir heut noch :) ). Dann hab ich ne Playstation geschenkt bekommen und da drauf erstmal tekken 2 und so weiter gedaddelt. Weihnachten 97 wars dann soweit, FF7 hat den Platz in den CD-Schacht der PLayse gefunden. Obwohls bei dem Spiel auch nicht viel mehr gab als Städte, Dörfer und wilde Landstriche, ist FF7 das beste Spiel das jemals gemacht wurde (ja, genau das BESTE - ich lasse da auch garkeine Disskussion aufkeimen ^^). Also die Spiele waren sich Prinzipiell ähnlich, aber die Gestaltung (tolle Renderhintergründe, 3d-Kämpfe, Weltkarte) machten das Spiel einzigartig.

Bis heute bleibt aber eine gewisse Enge in allen Spielen präsent. Seis am "rand" der Welt als Unsichtbare Mauer oder fehlende Details (z.B. Begehbarkeit von Räumen oder Häusern). Im Optimalfall werden viele dieser Barrienen durch die Technik ausgeräumt (obs bezahlbar ist steht auf einem anderen Blatt.

Das Revolution bietet sicher einen interessanten Ansatz, ich stelle mir Metroid mit "Armverlängerung" schon echt toll vor und sollte es beim preis von 150 € bleiben bin ich sicherlich einer der letzten die das gerät ablehnen. Trotzdem sollte man die Technik nicht aus den Augen verllieren (haben sie bei Nintendo ja auch nicht getan) sondern immer ein gleichgewicht zwischen fortschrittswut und spielspass finden. Auf welchem Pfad sich die Apple-Box befindet wissen wir ja alle.

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Es ist mit dem Revo genauso unmöglich wie mit einem normalen Controller. Das ist alles. Weil man nicht mit zwei Händen übernehmen kann, wofür man ich echt viel mehr Körperteile braucht. Und daran ändert auch der Revo nichts, er bringt das ganze nur in eine (für manche) natürlichere Form.
Es ist übrigens auch möglich mit zwei NRev-Controllern zu spielen. Dann wird es plötzlich doch wieder möglich. ;)

Und dann währen wir wieder beim Thema einer einfachen Steuerung... ;)

ich habe es mir tatsächlich angetan das ganze gebashe hier (hauptsächlich gegen den revo) durchzulesen.

ZU diesem Zitat da oben

Frames, ich würde dir mal raten zuerst mal navchzudenken bevor du postest, du sagst hier der Revo Controller sei kompliziert weil man mit zwei händen spielen muss (ev.), ich will ja mal sehen wie du mit dem PS3 controller mit einer hand spielst.
Der Controller wird nicht einfacher weil man ihn mit einer hand halten kann, er wird einfacher zu bedienen wenn er von dem standart, welcher fürviele leute zu kompliziert ist, abweicht, Beim Revo Controller musst du nicht die vielen verschiedenen tasten drücken, du hast weniger tasten, aber trotzdem mehr möglichkteiten als bei einem normalen controller.
Du kommst natürlich klar mit den controllern bei der Box und der PS3, aber viele leute die nicht gerade oft gamen sehen das wohl anders.

Nun mal an alle die auf den letzten Seiten so sehr stark gegen den revo gebasht haben.

Ihr sagt der Revo wird nur spiele für hausfrauen und omas bekommen, wenn ihr keine hellseher seid, was ich annehme, könntet ihr es noch gar nicht wissen, trotzdem stellt ihr es als sicher her.

Der Revo wird scheissgrafik, scheissphysik, scheissKi usw... bieten, toll...
Schön dass ihr das ebenfals schon wisst, vorallem einige übertreiben es, zu behaupten der revo mache keinen sprung nach vorne sondern bleibe auf dem selben niveau wie der GC ist einfach lächerlich, selbst nintendo weiss dass das net geht, die grafik und physik usw. muss natürlich auch verbessert werden, nur setzt man nichtmehr nur auf das wie die konkurrenz, denn sie haben eingesehen dass sie mit diesem weg kein erfolg gegen die konkurrenz haben können, so haben sie nunmal den controller entwickelt welcher auch sehr gut angenmommen wurde, vielen gefällt die idee.
Der Revo wird besser als der GC, er wird besser als die XBox, nur nicht ganz so stark wie die konkurrenz.

Und etwas ist doch schon sehr lächerlich:
Der GC ist schwächer als die XBox, der GC ist die momentane konsole von Nintendo, nun soll der Revo bessere grafik bieten als die xbox, und das sollte dann natürlich wieder kein fortschritt sein?

ihr nehmt die aussagen die euch gefallen, ändert die nach belieben aun und verzapft solche scheisse die nie und nimmer stimmenb wird.
Das könnte ich auch gegen sony, doch das ist nicht in meinem interesse gerüchte als fakten zu beurteilen.
Und es gab ja mal ein gerücht dass die PS3 viele entwickler verlieren würde dank den hohen entwicklungskosten
Reaktion
"Stimmt nicht"

Dann wurde die meldung bekannt dass der revo nur sehr schwach wird (gerücht)
Reaktion der revo-hasser: "muahaha, der revo wird grafisch scheisse"

toll...

naja.

Swisslink schrieb:
Reaktion der sonyfans: "muahaha, der revo wird grafisch scheisse"

Wenn das ein Sony-Fan macht kriegt er eins vom offiziellen bash-beauftragten der Sony-Fraktion auf die Nase :D . Unite against Xbox 1,5

Sponkman schrieb:
Swisslink schrieb:
Reaktion der sonyfans: "muahaha, der revo wird grafisch scheisse"

Wenn das ein Sony-Fan macht kriegt er eins vom offiziellen bash-beauftragten der Sony-Fraktion auf die Nase :D . Unite against Xbox 1,5

ok, dann ändere ich das doch mal auf "Allgemeine Reaktion der Revo hasser" um ;)

Sponkman schrieb:
Obwohls bei dem Spiel auch nicht viel mehr gab als Städte, Dörfer und wilde Landstriche, ist FF7 das beste Spiel das jemals gemacht wurde (ja, genau das BESTE - ich lasse da auch garkeine Disskussion aufkeimen ^^)

Schon mal was von Zelda OoT gehört :D :-P

@ Frames
Du hast den Revo Controller noch nie in der Hand gehabt und wilst bereits wissen das du ein "normales" Pad dem Rev-Controller vorziehst? :lol:

flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:
Obwohls bei dem Spiel auch nicht viel mehr gab als Städte, Dörfer und wilde Landstriche, ist FF7 das beste Spiel das jemals gemacht wurde (ja, genau das BESTE - ich lasse da auch garkeine Disskussion aufkeimen ^^)

@ Frames
Du hast den Revo Controller noch nie in der Hand gehabt und wilst bereits wissen das du ein "normales" Pad dem Rev-Controller vorziehst? :lol:

na klar...
Hey, da steht nintendo drauf...
grund genug ihn zu hassen

flo88 schrieb:
Sponkman schrieb:

Disskussionen stehen da nicht zur Rebatte - FF7 ist nicht toll, FF7 ist nicht Phantastisch, FF7 ist nicht gesetzt, FF7 ist nicht Gott ..

..

FF7 ist Religion!

Sponkman schrieb:
Disskussionen stehen da nicht zur Rebatte - FF7 ist nicht toll, FF7 ist nicht Phantastisch, FF7 ist nicht gesetzt, FF7 ist nicht Gott ..

..

FF7 ist Religion!

Kann sein, viele Leute denken da aber anders :-P
So, BtT :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom