3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach Herfoor, warum musstest du eingreifen? Es war doch so interessant immer wieder die gleichen Argumente zu hören. :rolleyes:
Ich kaufe mir eh keine Konsole, bevor alle draußen sind, also werde ich mich selbst von der Qualität überzeugen lassen können. :D

Calvin schrieb:
Was ist da so kompliziert? Mit dem Analogstick bewegst Du Dich nach vorne, hinten, links und rechts, mit dem Controller zielst Du oder gibts die Richtung vor. Stell Dir einfach ein Maus und eine Tastatur vor. ;)

Das war aber das falsche Beispiel...

Ich denke sowieso, dass sich alle drei Konkurrenten stark um die Käuferschaft bemühe werden und dass alle drei sehr gute Ergebnisse erzielen werden. Sony wird sicher stärkste Kraft. Microsoft ist auch gut dabei und bei Nintendo wird sich rausstellen, ob die Leute Innovation wollen oder Leistung.

We'll see. Soon!!!

willst du mich verarschen
ich kann echt nicht mehr...
du benimmst dich wie ein kleines kind.... das is ja echt abartig...
sag ma lieber was zu der ego-steuerung die ich unten aufgeführt habe...

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
Was ist da so kompliziert? Mit dem Analogstick bewegst Du Dich nach vorne, hinten, links und rechts, mit dem Controller zielst Du oder gibts die Richtung vor. Stell Dir einfach ein Maus und eine Tastatur vor. ;)

Das war aber das falsche Beispiel...
Welches Beispiel willst Du denn? Hab noch ein paar in petto. ;)

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Und zur Frage noch, die ich in dem Zitierten von dir fett markiert habe: man muss ja nicht dumm rumstehen, während man mit der Flasche schwingt, sondern kann sich mit dem Analogstick dabei bewegen, während eben der Laserpointer den Arm simuliert.

Aha... du kannst dich bewegen... wohin? Nach links, rechts, vorne, hinten? Oder nur strafen und vor und zurück? Wie kuckst du nach oben und unten dabei? Denk deine Beispiele doch einfach mal ein bisschen weiter, dann erkennst du auch, dass es so eben doch nicht geht...
Dir ist schon bewusst, dass es eine Analogstickerweiterung gibt, die genau das ermöglicht, was Du so vermisst?

Ja. Dann erklär es mir mal im Detail... und nix auslassen bitte.

Dann versuche ich mal zu erklären wie ich mir das vorstelle:
Mit dem Analogstick kann man sich halt bewegen, Vorwärts, Rückwärts links, Rechts. Mit der Fernbedienug Steuert man die Kamera. Sobald man die B Taste auf der Rückseite des Pads gedrückt hält, zieht der Charakter das Schwert. Jetzt kann man durch bewegung der Fernbedienung das Schwert schwingen und mit dem Analogstick kann man sich weiterhin in alle richtungen bewegen. Lässt man die B Taste wieder los, steckt der Charakter das SChwert wieder weg und der Pad ist wieder Kamerasteuerung. Ist nur meine Idee, gibt noch massig andere varianten wie man das lösen könnte.

Noch eine kleine Bemerkung, man kann mit den Jetzigen Pads auch nicht auf die Buttons Hämmern und gleichzeitig den rechten Analogstick verwenden, bevor sich noch jemand beschwert man kann während des Kampfes die Kamera nicht mehr steuern. Die B taste kurz loslassen, kamera justieren, und wieder B gedrückt halen, so einfach ist das ^^ (Der Chara würde natürlich das Schwert nicht sofort wegstecken, er hält es halt noch in der Hand, ist aber nichtmehr in Kampfstelung, halt wie in Zelda eben^^)

Pfanne schrieb:
willst du mich verarschen
ich kann echt nicht mehr...
du benimmst dich wie ein kleines kind.... das is ja echt abartig...
sag ma lieber was zu der ego-steuerung die ich unten aufgeführt habe...

Pass mal auf: Lern endlich lesen und dich ordentlich auszudrücken. Bist du das intus hast, werde ich deine Posts mal schön ignorieren und du kannst woanders deine Ausbrüche rauslassen. Wenn du das kapiert hast, kannst du gerne wiederkommen. Mit deinem aktuellem Nivau geb ich mich aber sicher nicht mehr ab. Punkt.

@Calvin
Es ging um die Flasche, wo man den Arm bewegen soll... nur: Entweder Arm oder Körper. Wie beides gleichzeitig?

Mugen schrieb:
Mit dem Analogstick kann man sich halt bewegen, Vorwärts, Rückwärts links, Rechts. Mit der Fernbedienug Steuert man die Kamera. Sobald man die B Taste auf der Rückseite des Pads gedrückt hält, zieht der Charakter das Schwert. Jetzt kann man durch bewegung der Fernbedienung das Schwert schwingen und mit dem Analogstick kann man sich weiterhin in alle richtungen bewegen.

Ja. Und schon mit den ersten Einschränkungen. Oben/unten geht nicht mehr oder links/rechts bzw. strafen geht auch nicht mehr.

Noch eine kleine Bemerkung, man kann mit den Jetzigen Pads auch nicht auf die Buttons Hämmern und gleichzeitig den rechten Analogstick verwenden

Doch, weil die nämlich vier Schulterbuttons haben, die man voll bedienen kann während man beide Analog-Sticks bedient.

Mir gehts um den SPielspaß! Mehr nicht! Ich habe mit meinem alten Mario Bros immernoch ne Menge Spaß!

Ich persönlich bin kein PS Fan, war ich noch nie und werde es wohl auch nie.

Ich will euch aber mal meine persönlichen Meinungen zu den neuen Konsolen sagen.

360

+ sehr günstig für eine sehr sehr gute Leistung
+ Toller Controller
+ sehr tolle Community
+ Halo 3

- laut wie sau
- Fehler mit den 50/60 Hrz Modies
- Rare ( bis jetzt )
- wieder viel zu groß, diesmal sogar mir einem Monster Netzteil
- die Spiele sehen toll aus, auch ohne HdtV, aber schon nach kurzer Zeit scheleicht sich dieses "immer gleich gefühl ein.
- teuer Onlinemodus dasfür das Leute selber Server aufmachen

Nrev

+ tolles Design
+ klein, endlich weg von diesem Gigantentum
+ der Controller bietet mir unmengen an Möglichkeiten
+ Sehr starke Serien!
+ endlich etwas neues
+ Abwärtskompatibilität
+ kostenloser Onlinemodus
+ wohl günstiger Preis

- Hardware wird wohl hinter den anderen bleiben
- kein Hdtv ( mir persönlich recht egal)
- Onlinemodus macht mir Angst wenn ich mir den des DS anschaue!
- Zubehör wird wohl öffters notwenidig sein.
- Nintendos Engstirnigkeit in vielen Sachen

PS3

+ sicher tolle Leistung
+ sehr starke Serien
+ neuste Technik

- sicher viel zu teuer
- Sony hat mir noch nue gefallen
- Controller
- wird wohl am Ende wieder einiges schlechter als versprochen
- kommt zu spät

ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich objektiv bei der PS3 sein kann. Sicher wird es wieder ein paar Hammer Games geben, ohne Zweifel.

ich hoffe nur eines. Die games müssen wieder viel abwechslungsreicher sein. Es muss mehr Exklusive Games geben. Und vorallem will ich neue, wirklich neue Ideen!

Deswegen bin ich wohl auch am meisten auf den Rev gespannt!

frames60 schrieb:
@Calvin
Es ging um die Flasche, wo man den Arm bewegen soll... nur: Entweder Arm oder Körper. Wie beides gleichzeitig?
Wie Mugen es bspw. geschrieben hat. Wenn Du die Flasche bewegen willst drückst Du einfach auf den B-Knopf und schon bewegst Du nicht den Körper sondern die Flasche.

häää was????
wieso kann man denn bitte nicht mehr strafen?
man strafet einfach indem man den analogstick nach rechts oder links schiebt....
du kannst dir den analogstick wie wasd steuerung vorstellen... und außerdem hat der revo nun-chuck-aufsatz auch schultertasten...

@Siskarad:
Endlich mal jemand mit sehr guten Argumenten, der sich wirklich nicht nur oberflächlich Gedanken gemacht hat :goodwork:

Kann mit deiner Liste nahezu zu 100% übereinstimmen. Außer, dass ich keinen Grund habe, etwas gegen Sony zu haben. Mir persönlich ist völlig egal, ob auf der Verpackung Sony, Microsoft oder Nintendo steht. Wenn mich das Spiel überzeugt, kaufe ich es.

Danke!

ich habe auch eine PS1 und PS2, und ich habe mit einigen Games sehr viel Spaß gehabt. Es gab nur bei beiden Geräten Sachen welch emir bis heute sehr sauer aufgestoßen sind.
ich steh einfach dazu.

Ihr kann man wohl immer nur das gleiche lesen ;-) Wartet doch erstmal ab was der Revo so Technisch zu bieten haben wird. Man dreht sich hier e nur im greis.

Nintendo Fan der Revo Controller wird so Hammer geil Alter

Sony MS Fan aber die Technik ist so scheiße bei dem REvo ey

Nintendo Fan Darauf Technik ist doch scheiß egal Mann..

Sony MS Fans ey die wird scheiße Mann die kann gar nicht gut werden das Gehäuse vom Revo ist viel zu klein. Und Eye Toy ist e viel besser und kann das auch.

Dann kommt ne Pause vielleicht mir einer News, und dann fängt das gleiche wieder von vorne an ;-)

Wartet doch erstmal ab ;-)

der witz ist, würde Sony un Nintendo das gegenteilige machen hätten wir die gleiche Situation, nur die Fans würden jeweils genau das sagen was sie nicht gut finden .. so ist es eben :D

ich kenn noch Sprüche wie Grafik ist nicht alles, Inovation wegen einem Trackball.... Wo Mario draufsteht ist auch was gutes drin, der Onlinemodus des DS ist hammer und so weiter :D

Das ist nun mal hier so und wird wohl nie anderst werden ;)

frames60 schrieb:
Mugen schrieb:
Mit dem Analogstick kann man sich halt bewegen, Vorwärts, Rückwärts links, Rechts. Mit der Fernbedienug Steuert man die Kamera. Sobald man die B Taste auf der Rückseite des Pads gedrückt hält, zieht der Charakter das Schwert. Jetzt kann man durch bewegung der Fernbedienung das Schwert schwingen und mit dem Analogstick kann man sich weiterhin in alle richtungen bewegen.

Ja. Und schon mit den ersten Einschränkungen. Oben/unten geht nicht mehr oder links/rechts bzw. strafen geht auch nicht mehr.

Noch eine kleine Bemerkung, man kann mit den Jetzigen Pads auch nicht auf die Buttons Hämmern und gleichzeitig den rechten Analogstick verwenden

Doch, weil die nämlich vier Schulterbuttons haben, die man voll bedienen kann während man beide Analog-Sticks bedient.
:rolleyes:
Der Revo Pad hat auch eine A+B Taste die Man Erreichen kann während man die Fernbedienung bewegt. Und die Analogstick erweiterung hat nochmals 2 Buttons. Z1 und Z2. (Heisst Strafen Seitlich gehen? ^^; )
Also könnte man einfach z.B. Z1 gedrückt halten wodurch die Richtungdes Charas fixiert wird. Jetzt dreht sich der Chara nicht mehr wenn man den Analogstick nach Links/Rechts bewegt sondern geht halt seitlich. Der Revolution Pad hat nicht weniger eingabemöglichkeiten als ein Dualshok 2 Controller.

In der Tat haben wir diese Diskussion schon häufig geführt, mit haargenau den gleichen Argumenten. Aber nach dem in letzter Zeit die Xbox360 dran war, warum soll jetzt nicht mal wieder über den NRev diskutiert werden? ;)

Siskarad schrieb:
der witz ist, würde Sony un Nintendo das gegenteilige machen hätten wir die gleiche Situation, nur die Fans würden jeweils genau das sagen was sie nicht gut finden .. so ist es eben :D
Der Witz an der Sache ist eher, das Nintendo und Sony nie das Gegenteilige gemacht hätten.

@frames_60: Du stehst irgendwie aufm Schlauch. Du kannst mim Rev COntroller alles machen, was du auch mit nem normalen kannst. Beim Rev kann man ALLE Tasten während des SPielens verwenden (außer die unteren a und b tasten, aber die sind ja für nen anderen zweck da), bei nem herkömmlichen Controller kann man die Aktionsbuttons nicht mehr drücken, wenn man den 2. Analogstick bedient, beim Revo schon...

Also, nochmal extra für dich @ frames_60:

Wenn du eine Flasche sreuern willst, dann ziehst du die Flasche mit ner Taste au der Tasche und kannst dann z.B. mit B mit der Flasche schlagen. WIe in jedem EgoShooter (auch aufm PC) bewegt man dann Kamera UND Flasche mit der rechten Hand (im Fall Revo mim Bewegungssensor)... ist doch ganz logisch...

@Mugen:

Man kann doch den Gegenstand bzw. die Hand mit dem Bewegungssensor nach vorne, hinten, links, rechts, oben unten bewegen und sogar kippen... Da brauchst doch keine Richtungsfixiertaste.

Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
@Calvin
Wie Mugen es bspw. geschrieben hat. Wenn Du die Flasche bewegen willst drückst Du einfach auf den B-Knopf und schon bewegst Du nicht den Körper sondern die Flasche.

Ja eben. Mit genannten Einschränkungen. Ihr überseht nämlich, das man für volle 3D-Bewegung beides gleichzeitig braucht. Der Bewegungscontroller fällt aber mit einem Mal weg und steuert nur noch Arm und Flasche.

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
@Calvin

Ja eben. Mit genannten Einschränkungen. Ihr überseht nämlich, das man für volle 3D-Bewegung beides gleichzeitig braucht. Der Bewegungscontroller fällt aber mit einem Mal weg und steuert nur noch Arm und Flasche.

GRRRR es ist doch in jedem Ego-Spiel so, das mit der Waffe (bzw. in diesem Fall der Flasche) das Blickfeld mitbewegt wird. Oder wie willst du das anders mit nem DUal Shock 2 lösen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom