3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller. Aber wahrscheinlich fällt dir da selber nix ein und dann muß halt so ein sinnloses Beispiel, das mit dem Thema nix zu tun hat, herhalten.
Und tu' Du nicht so unwissend. Schau Dir einfach das Video an, was Nintendo dazu veröffentlicht hat. Oder das Fan-Video, das vor kurzem aufgetaucht ist. Da sind genug Beispiele, die eine sinnvolle Verwendung des Controllers zeigen.

Klar. Ein Rumgehampel deluxe. Und nix, was ich nicht heute schon kann.
Irgendwie machst Du Dir nicht mal die Mühe, auf die Argumente der anderen einzugehen. 'Ne vernünftige Diskussion mit Dir scheint irgendwie nicht möglich zu sein. :rolleyes:

was gewisse dinge beim controller angeht gibt es auch nichts zu diskutieren...
man diskutiert ja auch nicht ob blau wirklich blau is...
und es ist nunmal fakt, dass sich gewisse ganres einfach viel besser mit dem revocontroller spielen lassen als auf herkömlichen controllern...

Das Kasperle schrieb:
Ich finde du redest total arrogant und das ohne Grund. Ich habe dir Beispiele genannt was man mit dem Controller machen kann.

Ja. Und ich habe dir die Schwachstellen gezeigt bzw. warum das nicht so toll ist.

Du nennst das dann in der Luft rumfuchteln.

Nun, ich habe zu jedem deiner Beispiele genau gesagt, warum es unsinnig ist oder nicht.

Du diskreditierst einfach den Controller und machst dich über ihn einfach lustig. Dabei gehts doch nur darum, ob er nicht doch ein viel intensiveres Spielerlebnis vermitteln kann.

Sagen wir es so: Ich mache mich nicht über ihn lustig, ich halte ihn für totalen Schwachsinn. Und ich bin sicher, dass PS3 und X360 aufgrund ihrer massiven Hardwarepower wesentlich intensivere Spielerlebnisse vermitteln können.

Was Spike da über dich sagt, scheint mir auch zu stimmen. Ich habe halt schon den Eindruck, als willst du die neuen Möglichkeiten gar nicht sehen. Wenn das ne böse Unterstellung ist, tuts mir leid, frames.

Er hat insofern schon recht, ich halte den Controller für Blödsinn.

Pfanne schrieb:
mia.max schrieb:
trotzdem wärs schade, wenn nintendo dabei bleibt und den nrev tatsächlich nicht hdtv kompatibel macht.
was eigentlich eine ganz nette idee wäre, dass man sich ein zusatzgerät kaufen kann, dass das normale signal auf hd-tv hochskaliert, so wie es der chip im hd-tv mach nur eben mit besserer qualität...
naja, die chips in den hdtvs sind sicher nicht von schlechter qualität.
vorausgesetzt man kauft sich nicht gerade das billigste gerät.

aber n pal signal bleibt halt n pal signal, da kannst hochskalieren wie du willst.
klar gibts techniken (wie eben z.b. pixelplus) die pixel interpolieren, aber da geht bei einer derartig grossen skalierung (eben pal auf 720p) die schärfe drauf.
wie auch immer... ich bin trotzdem gespannt auf den nrev, da er ja vorallem recht billig werden soll.
und dann würds der, neben der xbox360, sicher gut als party konsole tun, da nintendo ja immer einige solche fun-spiele im sortiment hatte.

frames60 schrieb:
Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller. Aber wahrscheinlich fällt dir da selber nix ein und dann muß halt so ein sinnloses Beispiel, das mit dem Thema nix zu tun hat, herhalten.
Und tu' Du nicht so unwissend. Schau Dir einfach das Video an, was Nintendo dazu veröffentlicht hat. Oder das Fan-Video, das vor kurzem aufgetaucht ist. Da sind genug Beispiele, die eine sinnvolle Verwendung des Controllers zeigen.

Klar. Ein Rumgehampel deluxe. Und nix, was ich nicht heute schon kann.

¬¬

Dann erklär mir mal wie du ein Bowling Spiel mit einem Normalen Pad spielen würdest? Wahnsinnig Intuitiv, nicht wahr? Jetzt stell dir das ganze mal mit dem Revo Pad vor :o
Verstest du nicht was Pfanne mit seinem übertriebenen Beispiel sagen wollte? Das "man kann ja schon alles machen" Argument ist einfach absolut falsch ><
Klar "könnte" man alles mit dem alten Pad machen, aber --> Verweis auf Pfannes Post <--

Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Das kann man doch sehr leicht wiederlegen.
Half-Life 2 hat doch eine exzellente Physikengine, oder möchtest du mir da wiedersprechen? Und warum ist die auf einem 3Ghz PC genauso gut wie auf einem 1Ghz Rechner?

Half-Life 2 hatte eine prima Pysikengine. Warum die auf einem 1 Ghz so gut ist wie auf einem 3 Ghz? Weil auf dem 1 GHz die Grafik deutlich schwächer ist.
öhm? seit wann wird die grafik am PC von der cou bestimmt?
die grafik hat bestenfalls was mit dem ramm zu tun... aber nix mit der cpu...

Das hat niemand gesagt, ich habe das Beispiel ganz einfach anhand der CPU stark vereinfacht, weil die CPU nunmal das Kernstück eines PCs ist. Das RAM und Grafikkarte hier auch eine Rolle spielen, ist klar. Man könnte bei dem Beispiel ja das hier nehmen: "3Ghz Radeon 9800 Pro 1 GB RAM" vs "1Ghz Geforce 4 512 MB RAM". Dann stimmt es immer noch und du bist glücklich ;)

@frames60
wenn man meint seine meinung kunnt tun zu müssen, dann sollte man sie wenigstens begründen können...
deine argumente beschrenken sich zur zeit auf wörter wie "hampel" und "schwachsinnig"...
auf gegenargumente die die deinen widerlegen reagierst du erst garnicht...
aber hey... is ja auch egal... hauptsache man kann irgendwo irgendeinen mist erzählen...

frames60 schrieb:
Was Spike da über dich sagt, scheint mir auch zu stimmen. Ich habe halt schon den Eindruck, als willst du die neuen Möglichkeiten gar nicht sehen. Wenn das ne böse Unterstellung ist, tuts mir leid, frames.

Er hat insofern schon recht, ich halte den Controller für Blödsinn.

Ich halte Eyetoy auch für Blödsinn abseits von Partygames. Bashe ich darauf rum bzw rede es schlecht? Nein ;)

Wenn dich der Controller nicht interessiert bzw du ihn so schlecht findest, dann lass ihn doch einfach aussen vor. Viel Kontruktives kommt von dir zu dem Thema ja nicht, eher Unverständnis.

Das gute Physik und Strategiegames auf dem NRev möglich sein werden habe ich dir mittlerweile ja auch kontruktiv dargelegt, auch wenn du diesbezüglich nicht mehr antwortest. Ich sehe das einfach mal als ein Einsehen an das ich Recht habe ;)

HellFireWarrior schrieb:
Pfanne schrieb:
Und ich vermute, dass sich gewisse Genres einfach viel besser mit dem Revocontroller spielen lassen könnten als auf herkömlichen Controllern...

Fixed. ;)
Erstens finde ich es eine Unart, Zitate anderer zu verändern. Zweitens kann man derzeit sehr wohl davon ausgehen, dass sich bspw. Ego-Shooter oder Echtzeitstrategiespiele besser mit dem NRev-Controller steuern lassen. Dazu muss man nicht mal seine Fantasie bemühen, um das zu erkennen.

Pfanne schrieb:
@frames60
wenn man meint seine meinung kunnt tun zu müssen, dann sollte man sie wenigstens begründen können...
deine argumente beschrenken sich zur zeit auf wörter wie "hampel" und "schwachsinnig"...
aber hey... is ja auch egal... hauptsache man kann irgendwo irgendeinen mist erzählen...

Hallo? Wo habe ich nicht reagiert? Ich bin auf JEDES einzelne Beispiel von Kasperle detailiert eingegangen... also verzapf hier nicht so einen Käse, ok? Und ich habe auch nur 10 Finger und kann nicht auf alles gleichzeitig antworten...

Derjenige, irgendwelche abstrakten Beispiele bemühen muß, bist du, nicht ich... und welche Posts dauernd mit sowas wie "dümmste frage der welt!" anfangen, ist man auch langsam gewöhnt...
echt unglaublich....

Calvin schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Pfanne schrieb:
Und ich vermute, dass sich gewisse Genres einfach viel besser mit dem Revocontroller spielen lassen könnten als auf herkömlichen Controllern...

Fixed. ;)
Erstens finde ich es eine Unart, Zitate anderer zu verändern. Zweitens kann man derzeit sehr wohl davon ausgehen, dass sich bspw. Ego-Shooter oder Echtzeitstrategiespiele besser mit dem NRev-Controller steuern lassen. Dazu muss man nicht mal seine Fantasie bemühen, um das zu erkennen.

Was du als Unart empfindest intressiert mich nicht wirklich. ;)

Er hat geschrieben es wäre Fakt. Ist es das? Ganz sicher nicht. Mit Fantasie hat das nix zu tun.

HellFireWarrior schrieb:
Calvin schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Pfanne schrieb:

Fixed. ;)

Er hat geschrieben es wäre Fakt. Ist es das? Ganz sicher nicht. Mit Fantasie hat das nix zu tun.
Du weisst aber schon was ein ZITAT ist, oder? :rolleyes: ;)

ach du bist ernsthaft auf jedes argument eingegangen?
dann erinnere ich dich mal an ein paar dinge...

Mugen schrieb:
frames60 schrieb:
Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller.

-Schwertkampf
-Shooter
-Flugzeugsteuerung (Mit einer Hand versteht sich ^^)
-Angeln
-Tennis
-Tischfusball :D
-Bowling ^^
-Billarde (Mit Queue Aufsatz ^^)
-(Mini) Golf
-Baseball ^^ (SChläger, und Ball werfen ^^)
-Strategiespiele (Einfacher dank Mausähnlicher Steuerung)
-Spiderman (Mit 2 Pads :D )
-Geschicklichkeits Spiele
und noch viele mehr...

@frames60
nimms chillig... sonst bekommst noch nen fingerkrampf ;)
ich kann deine zweifel durchaus nachvollziehen, auch wenn ich in dieser hinsicht recht positiv denke.

schlussendlich wird sich mit dem launch des nrev zeigen, wie sich was steuern lässt.

Mugen schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Calvin schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Pfanne schrieb:

Fixed. ;)

Du weisst aber schon was ein ZITAT ist, oder? :rolleyes: ;)

Ja, das hier ist z.B. ein Zitat.

Nur was du von mir willst verstehe ich nicht.

Spike™ schrieb:
Ich halte Eyetoy auch für Blödsinn abseits von Partygames. Bashe ich darauf rum bzw rede es schlecht? Nein ;)

Ich halte davon auch nicht viel. Und?

Wenn dich der Controller nicht interessiert bzw du ihn so schlecht findest, dann lass ihn doch einfach aussen vor. Viel Kontruktives kommt von dir zu dem Thema ja nicht, eher Unverständnis.

Kein Unverständnis. Von euch kommt ja auch nichts mehr, wenn ich erkläre, warum diese oder jene Idee eben nichts ist.

Das gute Physik und Strategiegames auf dem NRev möglich sein werden habe ich dir mittlerweile ja auch kontruktiv dargelegt, auch wenn du diesbezüglich nicht mehr antwortest. Ich sehe das einfach mal als ein Einsehen an das ich Recht habe ;)

Klar... dein HL2 Beispiel zeigt, dass der Revo es vielleicht kann... auf dem Niveau vergangener Zeit und nicht auf dem von PS3 und X360. Und bei Strategiegames das selbe, entweder Grafik oder Übersicht leiden beim Revo, dabei bleibe ich.

mia.max schrieb:
@frames60
nimms chillig... sonst bekommst noch nen fingerkrampf ;)
ich kann deine zweifel durchaus nachvollziehen, auch wenn ich in dieser hinsicht recht positiv denke.
Wenn es mal wenigstens nur Zweifel wären. Aber er gibt den Controller ja nicht mal annähernd eine Chance. Stattdessen fabuliert er von einem angeblichen "Rumgefuchtele". Das wurde aber schon vor geraumer Zeit von denjenigen, die den Controller ausprobieren durften, länst widerlegt wurde. Wenn er aber trotzdem immer und immer wieder mit diesem Argument kommt, darf man schon davon ausgehen, dass er an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert ist.

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
@frames60

Hallo? Wo habe ich nicht reagiert? Ich bin auf JEDES einzelne Beispiel von Kasperle detailiert eingegangen... also verzapf hier nicht so einen Käse, ok? Und ich habe auch nur 10 Finger und kann nicht auf alles gleichzeitig antworten...

Meinst du mit "Ich habe auf jedes einzelne Beispiel von Kasperle geantwortet" etwa diesen Post hier?

frames60 schrieb:
So könnte man das zum Beispiel in GTA so programmieren, dass der Spieler, wenn er im Auto sitzt oder aufm Motorrad, den Controller horizontal hält und eben wie ein Lenkrad steuert,

Sehr real, mit dem Controller in der Luft rumfuchteln und damit ein Lenkrad simulieren wollen... da bleib ich doch zehnmal lieber bei meinen Analog-Sticks oder nem richtigen Lenkrad.

wenn er eine Flasche in der Hand hält, der Controller eben die Flasche simuliert und man dann mit den Armbewegungen genauso die Flasche bewegt

Schön. Und was macht der restliche Körper die Zeit? Dumm rumstehen, weil ja der ganze Controller für einen Arm "verblasen" wird?

wenn man in eine telefonzelle geht, der Conroller das Telefon simuliert (mit Mikrofonaufsatz, wo man reinsprechen kann)

Headset anywhere?

wenn man eine Pistole hat, der Controller dann plötzlich wie eine Pistole simuliert wird oder wie eine Shotgun. Jetzt kann man endlich den Controller ganz individuell nach der Art der Gegenstände in einem Spiel zum Beispiel programmieren, wie man dann diese Gegenstände jeden für sich ähnlich wie in der Realität steuert.
Verstehst du?

Pistole, Shotgun... cool... kann ich aber mit nem normalen Controller ebenso...

Du hast halt nicht wirklich meine Beispiele widerlegt, sondern in Frage gestellt, aber ohne Gründe wie ich finde.

Ich schreibe, man kann jeden Gegenstand jetzt individuell simulieren und du sagst, dass dafür die Physik und KI nicht ausreichen. Wieso das denn? Was haben die jetzt mit der Programmierung des Controllers direkt zu tun? Das ist doch eine Frage, wie ein Controller programmiert wird. Man kann eben den Controller auf die Eigenart der Gegenstände hin programmieren, so dass man schließlich die Gegenstände so bewegt, wie man es in der Realität auch erwarten würde.
Dass der Controller tätsächlich in der Lage dazu ist, einmal auf authentische Art und Weise als Pistole, dann wieder als Lenkrad zu fungieren, das redest du dann einfach so schlecht: "]Sehr real, mit dem Controller in der Luft rumfuchteln".
Ich finds für mich eigentlich schon so, dass dir es gar nicht hier um unsere Argumente und Beispiele geht, sondern dass du halt nur den Controller einfach wie Mist aussehen lassen möchtest. Warum geben wir uns dann die Mühe, mit dir darüber zu reden, frag ich mich da?

Und zur Frage noch, die ich in dem Zitierten von dir fett markiert habe: man muss ja nicht dumm rumstehen, während man mit der Flasche schwingt, sondern kann sich mit dem Analogstick dabei bewegen, während eben der Laserpointer den Arm simuliert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom