frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
@frames60
wenn man meint seine meinung kunnt tun zu müssen, dann sollte man sie wenigstens begründen können...
deine argumente beschrenken sich zur zeit auf wörter wie "hampel" und "schwachsinnig"...
auf gegenargumente die die deinen widerlegen reagierst du erst garnicht...
aber hey... is ja auch egal... hauptsache man kann irgendwo irgendeinen mist erzählen...
Hallo? Wo habe ich nicht reagiert? Ich bin auf JEDES einzelne Beispiel von Kasperle detailiert eingegangen... also verzapf hier nicht so einen Käse, ok? Und ich habe auch nur 10 Finger und kann nicht auf alles gleichzeitig antworten...
Meinst du mit "Ich habe auf jedes einzelne Beispiel von Kasperle geantwortet" etwa diesen Post hier?
frames60 schrieb:
So könnte man das zum Beispiel in GTA so programmieren, dass der Spieler, wenn er im Auto sitzt oder aufm Motorrad, den Controller horizontal hält und eben wie ein Lenkrad steuert,
Sehr real, mit dem Controller in der Luft rumfuchteln und damit ein Lenkrad simulieren wollen... da bleib ich doch zehnmal lieber bei meinen Analog-Sticks oder nem richtigen Lenkrad.
wenn er eine Flasche in der Hand hält, der Controller eben die Flasche simuliert und man dann mit den Armbewegungen genauso die Flasche bewegt
Schön. Und was macht der restliche Körper die Zeit? Dumm rumstehen, weil ja der ganze Controller für einen Arm "verblasen" wird?
wenn man in eine telefonzelle geht, der Conroller das Telefon simuliert (mit Mikrofonaufsatz, wo man reinsprechen kann)
Headset anywhere?
wenn man eine Pistole hat, der Controller dann plötzlich wie eine Pistole simuliert wird oder wie eine Shotgun. Jetzt kann man endlich den Controller ganz individuell nach der Art der Gegenstände in einem Spiel zum Beispiel programmieren, wie man dann diese Gegenstände jeden für sich ähnlich wie in der Realität steuert.
Verstehst du?
Pistole, Shotgun... cool... kann ich aber mit nem normalen Controller ebenso...
Du hast halt nicht wirklich meine Beispiele widerlegt, sondern in Frage gestellt, aber ohne Gründe wie ich finde.
Ich schreibe, man kann jeden Gegenstand jetzt individuell simulieren und du sagst, dass dafür die Physik und KI nicht ausreichen. Wieso das denn? Was haben die jetzt mit der Programmierung des Controllers direkt zu tun? Das ist doch eine Frage, wie ein Controller programmiert wird. Man kann eben den Controller auf die Eigenart der Gegenstände hin programmieren, so dass man schließlich die Gegenstände so bewegt, wie man es in der Realität auch erwarten würde.
Dass der Controller tätsächlich in der Lage dazu ist, einmal auf authentische Art und Weise als Pistole, dann wieder als Lenkrad zu fungieren, das redest du dann einfach so schlecht: "]Sehr real, mit dem Controller in der Luft rumfuchteln".
Ich finds für mich eigentlich schon so, dass dir es gar nicht hier um unsere Argumente und Beispiele geht, sondern dass du halt nur den Controller einfach wie Mist aussehen lassen möchtest. Warum geben wir uns dann die Mühe, mit dir darüber zu reden, frag ich mich da?
Und zur Frage noch, die ich in dem Zitierten von dir fett markiert habe: man muss ja nicht dumm rumstehen, während man mit der Flasche schwingt, sondern kann sich mit dem Analogstick dabei bewegen, während eben der Laserpointer den Arm simuliert.