3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Nein, glaub mir, er geht ganz bestimmt nicht die Schritte der Konkurrenz.
Das ist mit nur einem 1GHZ! Prozessor überhaupt nicht möglich.

Ach ich gebs auf, is sinnlos...

NeSS leidet ;-)
Aber etwas mehr als 1Ghz schnell wird der Rev-CPU schon sein.

NeSS schrieb:
Unterschied wird nicht zu erkennen sein.
Somit kann man durchaus von "stehen bleiben" sprechen.
woher willst du das wissen?
und selbst wenn... is doch sch***egal...
ihr wollt mir doch wohl nciht weiß machen, dass die KI wie es sie in heutigen computerspielen gibt nicht auf dem revo möglich wäre oder was?
es ist klar, dass die ps3 oder die xbox360 da mehr mögliochkeiten für die KI bieten... nur kann ich mit dir wetten werden diese von ein paar spielen genutzt... sonst wird niemand die hardware auch nur KI-mäßig ankratzen...
ich will nicht sagen man braucht keine stärkeren cpu's oder sowas... aber die KI wird 100% nicht das problem sein!
vielleicht die physik aber nicht die KI...
das kann ich dir versprechen...

Es spielt sich aber mit einem normalen Controller nicht so, Frames. Du kannst natürlich mit einem normalen Controller auch Gegenstände bewegen, aber heute wird das so gemacht, dass du eine Taste drückst und der Gegenstand daraufhin selbst die Bewegung führt. Mit einem Controller, dessen Bewegungen im dreidimensionalen Raum berechnet werden, kann man die Gegenstände nun selbst bewegen.

Sehr real, mit dem Controller in der Luft rumfuchteln und damit ein Lenkrad simulieren wollen... da bleib ich doch zehnmal lieber bei meinen Analog-Sticks oder nem richtigen Lenkrad.
Darauf antworte ich dann nicht mehr.

Ich habe jetzt auch alles gesagt. Man kanns halt mögen oder nicht. Wenn mans nicht mag, dann soll man es einfach lassen. Ich denke schon, dass die Vorteile des neuen Controllers klar auf der Hand liegen. Nun müssen die Vorteile nur auch in den Spielen umgesetzt werden. Wer lieber mit einem alten Controller spielt, der weniger Handlungsmöglichkeiten zulässt und auch kein autentisches Spielerlebnis ermöglichen kann, soll halt damit spielen.

Predatox hat geschrieben:

"Den ist die PS3 erst da, interessiert niemanden mehr die 360. Daran sollte man auch vorher denken bevor man sein Geld unnötig für die 360 rauswirft.
Nachdem fast alle Gamer eine PS3 haben werden, wird die 360 für die meisten sowieso nur ein Fehleinkauf. Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Aber wer nicht hören will, wird es später noch bereuen. Und viele die sich eine 360 gekauft haben, werden es bereuen und das sie ihr Geld für diese Xbox 1,5 verschwendet haben und das sie nicht auf die PS3 gewartet haben."

Bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so?? Ich habe so das leise Gefühl, dass Du ein verkappter >Sony-Mitarbeiter bist, der hier ein wenig Werbung für die PS3 machen soll, damit dem arroganten und übermächtigen Sony- Konzern nicht die Käufer weglaufen. Fakt ist, dass die PS3 erst in kanpp einem Jahr rauskommen wird und dies zu einem Preis bei dem euch die Augen rausfallen werden. So und da haben wir das Problem. Die finalen Entwicklerkits kommen jetzt erst in diesem Zeitraum zu den Entwicklern. Sprich: Sie haben jetzt auch nicht übermäßig Zeit, einen grafisch und spielerisch perfekten Titel zum Start zu entwickeln. In dieser Zeit haben sich ja die Entwickler, die für die Xbox entwickeln schon ziemlich gut auf die Xbox 360 eingeschossen.

Und wenn man dann zum Start der Konsole in den Laden geht(als Otto-Normal Spieler). und die zwei Panels sieht, an denen die Konsolen stehen, wird man sich beide anschauen. Das Problem für Sony wird sein, dass sie übermäßige Titel schon zum Start bringen müssten um den Preisbewussten Zocker zu überzeugen, einen enormen Aufpreis zu zahlen. Und meiner Meinung nach wird es faktisch keinen so riesigen Unterschied geben.

So was sagt sich jetzt der Kunde, der auf der linken seite eine PS3 sieht, die sicherlich nächstes Jahr 150 € mehr kostet als die Xbox 360 und auf der rechten Seite die Xbox 360, die Grafisch auch nicht viel schlechter ist mehr Spiele hat?!?!? Naaaa???
Das will ich mal im Raum stehen lassen.

Fakt ist, dass die PS3 auch keine Überkonsole werden wird. Das sagte Kojima schon und wenn man sich ein wenig auskennt, dann wird man es auch begreifen. Aber die meisten Fanboys haben eben noch nicht mal Ahnung von ihrer eigenen Konsole. Aber unser Problem ist doch, dass wir das nur aus unserer Perspektive sehen. Wir als Hardcore- Zocker haben doch Ahnung von den Konsolen. Ein normaler Gelegenheitsspieler denkt da sicherlich anders und hat auch nicht so viel Ahnung wie wir.

Was bringt jetzt Microsoft dieser Zeitvorsprung?!? Meiner Meinung nach Viel. Denn mit jeder verkauften Konsole bekommen sie eine Basis. Und jetzt haben wir den Salat für Sony. Wenn sich jetzt jemand überlegt eine Konsole zu kaufen, dann wird er sich auch überlegen, wieviele seiner Bekannten schon diese Konsole haben. Und da sind wir wieder bei der Basis, die Microsoft sich geschaffen hat. Haben jetzt einige seiner Kollegen eine 360, dann wird er sich einen Kauf einer PS3 sehr gut überlegen, da sie mehr Geld kostet und da er keinen Bekannten hat, mit dem er darüber sprechen kann gescheige denn Spiele tauschen kann.

Ich hätte mir auch gerne eine PS3 geholt vielleicht aber bei mir haben sie leider zu lange mit Informationen gezögert. Ich kenne kein Erscheinungsdatum und keinen Preis. Ausserdem sind nicht mal die entgültigen Leistungsdaten auf dem Tisch. Und in der Hinsicht ist Sony ja berühmt, dass man nicht darauf vertrauen sollte, was vor kurzem noch gesagt wurde. Ein Jahr warten?? Das wir für viele zu lang sein. Und auch der Preis wird sein übriges dazu beitragen. Ich meine auch, dass die PS3 Erfolg haben wird, aber nicht mehr wie in dieser Generation!!!

Ausserdem vergessen viele den Konkurrenten Nintendo. Warum denken so viele angebliche "Profis" von euch, dass der Kampf nur zwischen Microsoft und Sony ablaufen wird?? Ich glaube da unterschätzt ihr Nintendo gewaltig. Die werden auch ein Wort mitreden, wobei ich der Leistung der Revolution auch skeptisch gegenüber eingestellt bin. Da muss der Kontroller schon eine Wucht sein, die Leute in ihrem Techik-Wahn ( wie man es ja an einigen Sony-Fanboys sieht ) zu überzeugen,

We'll see. Nur unterschätzt Microsoft nicht. Die haben genug Geld für das Marketing und die Konsole ist auch nicht schlecht. Vor allem sind sie noch um einiges Finanzstärker als Sony. Dem Konzern geht es nämlich schlecht.

Ich werde mir im Januar ne 360er holen und in 2-3 Jahren vielleicht ne PS3. Aber nur vielleicht.

Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich allen Konsolen gegenüber positiv eingestellt bin. Mich nervt nur einfach dieses sinnlose Fan-Boy gelaber von einigen, die in meinen Augen eh kaum Ahnung haben.

EDIT: "Warum ist das 2 Mal gepostet worden?? Echt komisch."

Jubei schrieb:
Calvin - oh oh Calvin ist da... :) Frames sag doch auch mal was! ;)
Jaja, passt nur auf. Wenn ihr nicht sofort vom NRev überzeugt seid, dann werde ich Euch mit eine Kombination aus Argumenten, Fakten und unhaltbaren Schwärmereien schon dazu bringen.

Jubei schrieb:
Also die Frage ist doch was schafft ein fesselnderes Spielerlebnis oder?
Richtig.

Jubei schrieb:
Genau.

Jubei schrieb:
Dass gerade im Bereich der K.I. und der grafischen Mögichkeiten, mehr Bewegungs- und Handlungsfreiraum entsteht ist klar....so und nun wo sind bitte die Vorzüge beim Rev-Kontroller, die diese Vorzüge aufwiegen sollen???
Erstens, der NRev wird auch in Sachen Graphik und KI Fortschritte machen. Zweitens habe ich die Vorzüge bereits geschrieben. Durch die viel direktere Steuerung, kann man viel besser in die Spielewelt eintauchen. Jede Bewegung, die Du mit dem Controller machst wird direkt auf dem Bildschirm und damit im Spiel reproduziert. Damit ist doch ein vollkommen anderes Spielgefühl möglich, oder etwa nicht?

Jubei schrieb:
Man kann sich doch mal die Frage stellen was die Leute eher begeistert hat, das Promo-Video zum Rev.-Kontroller oder das Killzone-Video...
Diese Frage ist schwer zu beantworten. Wie willst Du das auch machen? Ein Applaus-o-meter, wie man es gerne bei Reden von Stoiber vor dem CSU-Parteitag macht, wird Dir hier nichts bringen. Ich weiß nur, dass man von beiden Videos begeistert war. Bei einem von den graphischen Möglichkeiten und beim anderen von den spielerischen Möglichkeiten (Graphik war ja auch nicht zu sehen).
Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich vom NRev-Video weit mehr begeistert war, weil ich die Idee des Controllers einfach faszinierend fand. Die Killzone-Demo war zwar graphisch imposant, aber das eigentlich wichtige ist für mich die Spielbarkeit und davon war gar nichts zu sehen.

NeSS schrieb:
Der Sprung vom Rev ist nur ein absolut kleiner Hopser, der Unterschied wird nicht zu erkennen sein.
Somit kann man durchaus von "stehen bleiben" sprechen.

Believe! ;)

Die XBOX 360 ist 20-25 mal stärker als die XBOX, und nicht Tausend Mal.

Aha, und man sieht ohne HDTV nichtmal eine Verdopplung der Qualität?

frames60 schrieb:
Was man daraus letztlich macht, müssen halt die Spiele zeigen. Aber ich meine halt soviel, dass man im Prinzip in jedem Spiel bei jedem Gegenstand eine Steuerung wie in der Realität ermöglichen kann.

Klar... nur leider fehlt wohl die Hardwarepower, die das ermöglichen würde... da wären wir nämlich schon beim Thema Physik

Das kann man doch sehr leicht wiederlegen.
Half-Life 2 hat doch eine exzellente Physikengine, oder möchtest du mir da wiedersprechen? Und warum ist die auf einem 3Ghz PC genauso gut wie auf einem 1Ghz Rechner?

frames60 schrieb:
Und was kann mit mit dem normalen Controller nicht machen, was nur mit dem Revo geht?
dümmste frage der welt!
echt unglaublich....
wozu gibt es überhaupt heutzutage controller?
man würde doch genausogut mit einer tastatur mit nur 2 tasten auskommen... eine für 0 und eine für 1...
und dann tippt man 10... für links ein 01 für rechts 11für nach oben und zweimal nach oben wäre dann ach unten...
... ja und das der X knopf wäre dann einmal nach links und einmal nach oben...
na erkennst du die problematik? wahrscheinlich nicht... :rolleyes:

Silverstorm2005 schrieb:
Nur unterschätzt Microsoft nicht. Die haben genug Geld für das Marketing...
gerade das is mir in letzens in zürich in einer bar aufgefallen, da wurden xbox360 werbungen rauf und runter gespielt...

ms scheint mit der werbung langsam aufzudrehen.

Spike™ schrieb:
Half-Life 2 hat doch eine exzellente Physikengine, oder möchtest du mir da wiedersprechen? Und warum ist die auf einem 3Ghz PC genauso gut wie auf einem 1Ghz Rechner?

Half-Life 2 hatte eine prima Pysikengine. Warum die auf einem 1 Ghz so gut ist wie auf einem 3 Ghz? Weil auf dem 1 GHz die Grafik deutlich schwächer ist.

dümmste frage der welt!
echt unglaublich....
man würde doch genausogut mit einer tastatur mit nur 2 tasten auskommen... eine für 0 und eine für 1...
und dann tippt man 10... für links ein 01 für rechts 11für nach oben und zweimal nach oben wäre dann ach unten...
na erkennst du die problematik? wahrscheinlich nicht..

Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller. Aber wahrscheinlich fällt dir da selber nix ein und dann muß halt so ein sinnloses Beispiel, das mit dem Thema nix zu tun hat, herhalten. Man werden manche aufwachen, wenn der Revo erstmal kommt und sie noch Knöpfe drücken müssen... und bin mal gespannt, wieviele sich hier überhaupt noch Zelda kaufen, mit dem beschissenen und veralteten Controller... uiuiuiuiu...

frames60 schrieb:
Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller. Aber wahrscheinlich fällt dir da selber nix ein und dann muß halt so ein sinnloses Beispiel, das mit dem Thema nix zu tun hat, herhalten.
Und tu' Du nicht so unwissend. Schau Dir einfach das Video an, was Nintendo dazu veröffentlicht hat. Oder das Fan-Video, das vor kurzem aufgetaucht ist. Da sind genug Beispiele, die eine sinnvolle Verwendung des Controllers zeigen.

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:

Half-Life 2 hatte eine prima Pysikengine. Warum die auf einem 1 Ghz so gut ist wie auf einem 3 Ghz? Weil auf dem 1 GHz die Grafik deutlich schwächer ist.

Abgesehen davon, das ich bisher kein Spiel mit besser genutzer Physikengine kenne, bleibt bei mir dann folgende Frage:
Wenn der NRev grafisch so weit abgeschlagen ist (wie hier in dem Beispiel), warum sollte er dann trotzdem keine gute Physik bieten können?

Calvin schrieb:
frames60 schrieb:
Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller. Aber wahrscheinlich fällt dir da selber nix ein und dann muß halt so ein sinnloses Beispiel, das mit dem Thema nix zu tun hat, herhalten.
Und tu' Du nicht so unwissend. Schau Dir einfach das Video an, was Nintendo dazu veröffentlicht hat. Oder das Fan-Video, das vor kurzem aufgetaucht ist. Da sind genug Beispiele, die eine sinnvolle Verwendung des Controllers zeigen.

Du wirst darauf keine gute Antwort bekommen, er mag den Controller einfach nicht und das spiegelt sich in seiner Argumentation immer wieder, wenn man auf die Möglichkeiten zu sprechen kommt.

... ich aheb nie etwas gegen "veraltete" controller gesagt...
na dann nenne ich dir mal ein paar beispiele...
wie wärs z.B. mit einem spiel in dem man mal selber das schwert schwingen kann und so seinen eigenen kampfstil ins spiel einbringen kann...
oder spiele wie black&white die man zu einem großen teil mit gestiken steuern kann... oder wie wäre es mit rennspielen in denen man den controller wie ein lenkrad benutzt... oder vielleicht flugsimulationen.... oder strategiespiele... oder shooter...
na soll ich noch nen paar sachen nennen?

frames60 schrieb:
dümmste frage der welt!
echt unglaublich....
na erkennst du die problematik? wahrscheinlich nicht..

Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller. Aber wahrscheinlich fällt dir da selber nix ein und dann muß halt so ein sinnloses Beispiel, das mit dem Thema nix zu tun hat, herhalten. Man werden manche aufwachen, wenn der Revo erstmal kommt und sie noch Knöpfe drücken müssen... und bin mal gespannt, wieviele sich hier überhaupt noch Zelda kaufen, mit dem beschissenen und veralteten Controller... uiuiuiuiu...
Ich finde du redest total arrogant und das ohne Grund. Ich habe dir Beispiele genannt was man mit dem Controller machen kann. Du nennst das dann in der Luft rumfuchteln. Du diskreditierst einfach den Controller und machst dich über ihn einfach lustig. Dabei gehts doch nur darum, ob er nicht doch ein viel intensiveres Spielerlebnis vermitteln kann.

Du wirst darauf keine gute Antwort bekommen, er mag den Controller einfach nicht und das spiegelt sich in seiner Argumentation immer wieder, wenn man auf die Möglichkeiten zu sprechen kommt.
Was Spike da über dich sagt, scheint mir auch zu stimmen. Ich habe halt schon den Eindruck, als willst du die neuen Möglichkeiten gar nicht sehen. Wenn das ne böse Unterstellung ist, tuts mir leid, frames.

frames60 schrieb:
Tu nicht so oberschlau, bring Beispiele zum Controller.

-Schwertkampf
-Shooter
-Flugzeugsteuerung (Mit einer Hand versteht sich ^^)
-Angeln
-Tennis
-Tischfusball :D
-Bowling ^^
-Billarde (Mit Queue Aufsatz ^^)
-(Mini) Golf
-Baseball ^^ (SChläger, und Ball werfen ^^)
-Strategiespiele (Einfacher dank Mausähnlicher Steuerung)
-Spiderman (Mit 2 Pads :D )
-Geschicklichkeits Spiele
und noch viele mehr...

also ich mag die idee mit dem rev-kontroller eigentlich sehr, auch wenn ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie man das ganze dann umsetzt.

vorallem für partygames könnte man aber sicher viele lustige dinge machen.

trotzdem wärs schade, wenn nintendo dabei bleibt und den nrev tatsächlich nicht hdtv kompatibel macht.

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:

öhm? seit wann wird die grafik am PC von der cou bestimmt?
die grafik hat bestenfalls was mit dem ramm zu tun... aber nix mit der cpu...

Silverstorm2005 schrieb:
Fakt ist, dass die PS3 erst in kanpp einem Jahr rauskommen wird und dies zu einem Preis bei dem euch die Augen rausfallen werden.

Bitte beweise diese Fakten. Ansonsten sind es deine Vermutungen und nicht mehr.

So und da haben wir das Problem. Die finalen Entwicklerkits kommen jetzt erst in diesem Zeitraum zu den Entwicklern. Sprich: Sie haben jetzt auch nicht übermäßig Zeit, einen grafisch und spielerisch perfekten Titel zum Start zu entwickeln.

Dir ist das PS3-System aber schon klar und dir ist auch klar, dass Sony wesentlich bessere Kits geliefert hat als MS und schon wesentlich früher?

In dieser Zeit haben sich ja die Entwickler, die für die Xbox entwickeln schon ziemlich gut auf die Xbox 360 eingeschossen.

Zu erwarten. Das Launch-Niveau zu toppen sollte auch keine Kunst sein.

Und wenn man dann zum Start der Konsole in den Laden geht(als Otto-Normal Spieler). und die zwei Panels sieht, an denen die Konsolen stehen, wird man sich beide anschauen.

Jupp. Wie man es bei PS2 und Dreamcast auch gemacht hat.

Das Problem für Sony wird sein, dass sie übermäßige Titel schon zum Start bringen müssten um den Preisbewussten Zocker zu überzeugen, einen enormen Aufpreis zu zahlen.

Der preisbewußte Zocker kauft dann auch keine Xbox360. Und den enormen Aufpreis will ich erstmal sehen.

Und meiner Meinung nach wird es faktisch keinen so riesigen Unterschied geben.

Zu Beginn woh nicht, bei späteren Exklusiv-Spielen schon eher.

So was sagt sich jetzt der Kunde, der auf der linken seite eine PS3 sieht, die sicherlich nächstes Jahr 150 € mehr kostet als die Xbox 360 und auf der rechten Seite die Xbox 360, die Grafisch auch nicht viel schlechter ist mehr Spiele hat?!?!? Naaaa???
Das will ich mal im Raum stehen lassen.

Das selbe wie vor 6 Jahren? Er nimmt ne PlayStation und keine Dreamcast, Xbox oder sonstwas.

Fakt ist, dass die PS3 auch keine Überkonsole werden wird. Das sagte Kojima schon und wenn man sich ein wenig auskennt, dann wird man es auch begreifen.

Fakt ist, die PS3 wird eine mächtige Konsole mit Features, die die Xbox360 definitiv nicht hat. Fakt ist, Kojima sagte das selbe auch zu PS2 und Xbox und Fakt ist, er hatte unrecht.

Aber die meisten Fanboys haben eben noch nicht mal Ahnung von ihrer eigenen Konsole. Aber unser Problem ist doch, dass wir das nur aus unserer Perspektive sehen. Wir als Hardcore- Zocker haben doch Ahnung von den Konsolen. Ein normaler Gelegenheitsspieler denkt da sicherlich anders und hat auch nicht so viel Ahnung wie wir.

Und zu was greifen die meisten Gelegenheitsspieler? Kleiner Tipp: Es beginnt mit "P"... :wink2:

Was bringt jetzt Microsoft dieser Zeitvorsprung?!? Meiner Meinung nach Viel. Denn mit jeder verkauften Konsole bekommen sie eine Basis. Und jetzt haben wir den Salat für Sony. Wenn sich jetzt jemand überlegt eine Konsole zu kaufen, dann wird er sich auch überlegen, wieviele seiner Bekannten schon diese Konsole haben.

Ja? Und wieviele Bekannte haben diese Konsole? Und wieviele haben ne PS2 und warten auf die PS3? Jede Wette, das sind hundertmal mehr als die wo ne X360 haben...

Und da sind wir wieder bei der Basis, die Microsoft sich geschaffen hat.

MS hat ne Basis von ca. 20 Millionen Kunden, Sony ne Basis von ca. 100 Millionen Kunden...

Haben jetzt einige seiner Kollegen eine 360, dann wird er sich einen Kauf einer PS3 sehr gut überlegen, da sie mehr Geld kostet und da er keinen Bekannten hat, mit dem er darüber sprechen kann gescheige denn Spiele tauschen kann.

Und wenn der Bekannte aber au ne PS3 wartet und mit der PS2 noch prima auskommt...?

Ich hätte mir auch gerne eine PS3 geholt vielleicht aber bei mir haben sie leider zu lange mit Informationen gezögert.

Sie haben wesentlich mehr wesentlich früher bekannt gegeben als MS.

Ich kenne kein Erscheinungsdatum und keinen Preis. Ausserdem sind nicht mal die entgültigen Leistungsdaten auf dem Tisch. Und in der Hinsicht ist Sony ja berühmt, dass man nicht darauf vertrauen sollte, was vor kurzem noch gesagt wurde.

Warum?

Mich nervt nur einfach dieses sinnlose Fan-Boy gelaber von einigen, die in meinen Augen eh kaum Ahnung haben.

Schlechter Satz, das könnte dir manch einer anhand deines Textes auch richtigerweise schnell vorwerfen... sollte man vorsichtig mit umgehen... :wink2:

Calvin schrieb:
frames60 schrieb:

Klar. Ein Rumgehampel deluxe. Und nix, was ich nicht heute schon kann.

mia.max schrieb:
trotzdem wärs schade, wenn nintendo dabei bleibt und den nrev tatsächlich nicht hdtv kompatibel macht.
was eigentlich eine ganz nette idee wäre, dass man sich ein zusatzgerät kaufen kann, dass das normale signal auf hd-tv hochskaliert, so wie es der chip im hd-tv mach nur eben mit besserer qualität...

Pfanne schrieb:
mia.max schrieb:
was eigentlich eine ganz nette idee wäre, dass man sich ein zusatzgerät kaufen kann, dass das normale signal auf hd-tv hochskaliert, so wie es der chip im hd-tv mach nur eben mit besserer qualität...
Oder einfach einen Philips HDTV mit Pixel Plus 2 Kaufen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom