Predatox hat geschrieben:
"Den ist die PS3 erst da, interessiert niemanden mehr die 360. Daran sollte man auch vorher denken bevor man sein Geld unnötig für die 360 rauswirft.
Nachdem fast alle Gamer eine PS3 haben werden, wird die 360 für die meisten sowieso nur ein Fehleinkauf. Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Aber wer nicht hören will, wird es später noch bereuen. Und viele die sich eine 360 gekauft haben, werden es bereuen und das sie ihr Geld für diese Xbox 1,5 verschwendet haben und das sie nicht auf die PS3 gewartet haben."
Bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so?? Ich habe so das leise Gefühl, dass Du ein verkappter >Sony-Mitarbeiter bist, der hier ein wenig Werbung für die PS3 machen soll, damit dem arroganten und übermächtigen Sony- Konzern nicht die Käufer weglaufen. Fakt ist, dass die PS3 erst in kanpp einem Jahr rauskommen wird und dies zu einem Preis bei dem euch die Augen rausfallen werden. So und da haben wir das Problem. Die finalen Entwicklerkits kommen jetzt erst in diesem Zeitraum zu den Entwicklern. Sprich: Sie haben jetzt auch nicht übermäßig Zeit, einen grafisch und spielerisch perfekten Titel zum Start zu entwickeln. In dieser Zeit haben sich ja die Entwickler, die für die Xbox entwickeln schon ziemlich gut auf die Xbox 360 eingeschossen.
Und wenn man dann zum Start der Konsole in den Laden geht(als Otto-Normal Spieler). und die zwei Panels sieht, an denen die Konsolen stehen, wird man sich beide anschauen. Das Problem für Sony wird sein, dass sie übermäßige Titel schon zum Start bringen müssten um den Preisbewussten Zocker zu überzeugen, einen enormen Aufpreis zu zahlen. Und meiner Meinung nach wird es faktisch keinen so riesigen Unterschied geben.
So was sagt sich jetzt der Kunde, der auf der linken seite eine PS3 sieht, die sicherlich nächstes Jahr 150 mehr kostet als die Xbox 360 und auf der rechten Seite die Xbox 360, die Grafisch auch nicht viel schlechter ist mehr Spiele hat?!?!? Naaaa???
Das will ich mal im Raum stehen lassen.
Fakt ist, dass die PS3 auch keine Überkonsole werden wird. Das sagte Kojima schon und wenn man sich ein wenig auskennt, dann wird man es auch begreifen. Aber die meisten Fanboys haben eben noch nicht mal Ahnung von ihrer eigenen Konsole. Aber unser Problem ist doch, dass wir das nur aus unserer Perspektive sehen. Wir als Hardcore- Zocker haben doch Ahnung von den Konsolen. Ein normaler Gelegenheitsspieler denkt da sicherlich anders und hat auch nicht so viel Ahnung wie wir.
Was bringt jetzt Microsoft dieser Zeitvorsprung?!? Meiner Meinung nach Viel. Denn mit jeder verkauften Konsole bekommen sie eine Basis. Und jetzt haben wir den Salat für Sony. Wenn sich jetzt jemand überlegt eine Konsole zu kaufen, dann wird er sich auch überlegen, wieviele seiner Bekannten schon diese Konsole haben. Und da sind wir wieder bei der Basis, die Microsoft sich geschaffen hat. Haben jetzt einige seiner Kollegen eine 360, dann wird er sich einen Kauf einer PS3 sehr gut überlegen, da sie mehr Geld kostet und da er keinen Bekannten hat, mit dem er darüber sprechen kann gescheige denn Spiele tauschen kann.
Ich hätte mir auch gerne eine PS3 geholt vielleicht aber bei mir haben sie leider zu lange mit Informationen gezögert. Ich kenne kein Erscheinungsdatum und keinen Preis. Ausserdem sind nicht mal die entgültigen Leistungsdaten auf dem Tisch. Und in der Hinsicht ist Sony ja berühmt, dass man nicht darauf vertrauen sollte, was vor kurzem noch gesagt wurde. Ein Jahr warten?? Das wir für viele zu lang sein. Und auch der Preis wird sein übriges dazu beitragen. Ich meine auch, dass die PS3 Erfolg haben wird, aber nicht mehr wie in dieser Generation!!!
Ausserdem vergessen viele den Konkurrenten Nintendo. Warum denken so viele angebliche "Profis" von euch, dass der Kampf nur zwischen Microsoft und Sony ablaufen wird?? Ich glaube da unterschätzt ihr Nintendo gewaltig. Die werden auch ein Wort mitreden, wobei ich der Leistung der Revolution auch skeptisch gegenüber eingestellt bin. Da muss der Kontroller schon eine Wucht sein, die Leute in ihrem Techik-Wahn ( wie man es ja an einigen Sony-Fanboys sieht ) zu überzeugen,
We'll see. Nur unterschätzt Microsoft nicht. Die haben genug Geld für das Marketing und die Konsole ist auch nicht schlecht. Vor allem sind sie noch um einiges Finanzstärker als Sony. Dem Konzern geht es nämlich schlecht.
Ich werde mir im Januar ne 360er holen und in 2-3 Jahren vielleicht ne PS3. Aber nur vielleicht.
Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich allen Konsolen gegenüber positiv eingestellt bin. Mich nervt nur einfach dieses sinnlose Fan-Boy gelaber von einigen, die in meinen Augen eh kaum Ahnung haben.