NeSS schrieb:
Sry du laberst absoluten Blödsinn.
Keine XBOX hat diese Generation jemanden von der PS2 abgehalten nur weil sie viel stärker war.
Was die Leute zum Kauf einer Konsole animiert sind die Spiele, und da scheint es auf der 360 absolute Granaten zu geben.
Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest was so alles für die X360 kommt, würdest du nicht solch einen Blödsinn von dir geben.
Ich weiss das die PS3 verdammt geile Spiele bekommen wird, aber das tut die X360 auch.
Wer kein wichtiges Spiel in der NextGen verpassen will, braucht einfach BEIDE Konsolen!
@ NeSS
Sry, aber ich kenne dich schon zu gut hier. Ich lese diese Seite schon seit einem halben Jahr(Anfang Mai 2005), noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Ich weis allzu gut, für dich ist vieles Blödsinn was deine Meinung nicht teilt.
Viele haben sich die erste XBox hauptsächlich gekauft weil sie die Konsole mit der besten Grafik war. Die Spiele kamen da an zweiter Stelle.
Hätte die erste XBox für die damalige Zeit nicht diese gute Grafik, wäre sie ganz deutlich dritter am Markt geworden.
Nun, unter Spielegranaten versteht jeder was anderes. Vieles nur Geschmackssache. Die PS2 Software hat viele Zocker viel mehr angesprochen als die der XBox. Und auch bei der PS3 wird es nicht anders sein. Nur weil im Moment ein paar Japanergames mehr für die 360 erscheinen als für die erste XBox, sagt das noch lange nichts aus. Die 360 ist zur Zeit auf dem Markt ganz ohne Next Gen Konkurrenz. Das ist ganz normal das da jetzt mehr kommt.
Aber glaube mir, ist die PS3 erst am Markt, wird die 360 mit der Zeit immer mehr nur noch im Schatten der großen PS3 sein.
Die Sache sieht so aus, das erstens die PS3 in naher Zukunft(ab 2006) mehr Software Ankündigungen erhalten wird, zweitens viel bessere Software(besonders wegen der viel größeren japanischen Entwicklerunterstützung) und drittens wegen der stärkeren Hardware und so der besseren Grafik. Außerdem wird sich schon allein wegen Blu-Ray(günstiger Blu-Ray Player) eine riesen Masse an Leuten die PS3 kaufen. Und dies wird einen noch größeren Softwaresupprt für die PS3 mit sich ziehen. Übrigens die meiste Masse an Gamern will sich die PS3 kaufen und ist einfach sehr heis auf diese. Und die Next Gen Umfragen sprechen auch ganz eindeutig für die PS3. Kurzum, an der PS3 gibt es kein Vorbeikommen. Und so wird sich die Softwareentwicklung(besonders japanische Entwickler) in Zukunft ganz eindeutig in der Mehrheit auf die PS3 konzentrieren.
Alle drei Konsolen kosten zusammengezählt viel Geld(ich habe dieses). Und außerdem noch viel Zeit. Die wenigsten werden genug Zeit für alle drei Konsolen haben. Das Leben besteht nicht aus Zocken. Und bei den meisten wird mindestens eine wenn nicht zwei Konsolen(wie bei mir) kürzer treten.
Was Next Gen angeht, Hardware Power allein ist Next Gen, aber nicht nur, neue bessere Steuerung(Revolution Controller) ist es genauso.
Die PS3 wird in der Next Gen die stärkste Hardware bieten, der Revolution die beste Steuerungsmöglichkeit, was wird die 360 den so besonderes bieten(Online zählt nicht, Nintendo und Sony werden auch online vertreten sein)? Die Antwort darauf lautet: "Nichts". Und in Japan enttaüscht die 360 stark. Für immer mehr japanische Entwickler wird die 360 immer unbedeutender in Zukunft werden. Und diese werden immer mehr die 360 in Zukunft softwaremässig liegen lassen. Den sie wollen Spiele entwickeln die auch ihr Volk zockt. Und die 360 findet in Japan kaum nennenswerte Beachtung(siehe Verkaufszahlen). Kurzum die japanischen Zocker interessieren sich nicht für die 360. Und die Gameentwickler in Japan werden das in Zukunft immer mehr berücksichtigen und so mehr Spiele für Konsolen(PS3, Revo) entwickeln die auch zu Hause bei ihnen mehr gezockt werden. Die 360 wird auch hier ganz eindeutig den Kürzeren ziehen. Für die japanischen Gameentwickler wird die PS3 erste Wahl sein. Und das reicht wieder ganz eindeutig für eine deutliche Softwareüberlegenheit der PS3 in der Next Gen und so ganz locker für eine Konsolenüberlegenheit der PS3 am Next Gen Markt.